Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

01.04.2016 um 17:13
@grizzlyhai

Was weiß ich, ich habe die Geschichte nicht erfunden. Angeblich wollten PO und Tanja aussteigen, aber das wollte man nicht zulassen, da sie zu viel wussten. Und laut der Geschichte haben Drückerkolonnen eh was mit Drogen-Grosshandel und Zwangsprostitution zu tun. Aber die Geschichte ist Unsinn und man braucht über die gar nicht zu reden.

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

01.04.2016 um 17:14
@mulle1965

Das war Sarkasmus. Seine Geschichte war halt nicht gerade kurz, deshalb Roman.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

01.04.2016 um 17:17
Ach dieser Herr. Lest die ganzen Seiten nach, in denen er sein Unwesen getrieben hat.
Auftritt bei XY mit Tanjas Mutter? Ein User hat die Redaktion angeschrieben, die wussten davon rein gar nichts.
Die Verwaltung hat auch nachgeforscht, der angeblich zugehörige Staatsanwalt war auch verwundert, glaub auch die Kripo wurde angeschrieben / angerufen, wenn ich mich richtig erinnere.

Den "Roman" glaub mit über 80 Seiten hatte er interessierten Usern per Mail geschickt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

01.04.2016 um 17:42
@mostellaria

Ich kann mich an einen Spielfilm über Drücker erinnern. Weiß die Handlung aber nicht mehr, vielleicht hat der Mann seine Infos daher.

Aber vielleicht sollten wir wieder zu der Vermissten zurückkehren, um die geht es ja hier.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

01.04.2016 um 17:49
Evtl arbeitete P. sogar selber bei einer Drückerkolonne und hatte somit einen Einblick.
Ich bezweifele, dass er Tanja überhaupt gekannt hat.

Wie schon geschrieben, wurde damals einiges überprüft und alles stellte sich als erfunden heraus.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

01.04.2016 um 17:50
@Ocelot
Unglaublich wie sich sein geistiger Durchfall noch immer verbreitet.
Die Polizei hat sich damit befasst und es als ..... nunja... Unwahrheit entlarvt. Aber das kommt ja irgendwie hier nur bei wenigen an.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

01.04.2016 um 19:13
@suburbia
Natürlich muss nicht alles gelogen sein. Trotzdem ist es halt so, dass man bei jemanden der soviel erfindet nie weiß wo er die Wahrheit gesagt hat.

@SecretLetter
Ich weiß nicht genau wen du meinst, bei mir ist es schon angekommen. Ich habe das Thema jetzt nur aufgegriffen weil ich mich später in diese Diskussion eingeklinkt habe und mir gewisse Dinge bezüglich dieses Mannes nicht klar waren.
Glücklicherweise gab es einige nette User, die mich diesbezüglich aufgeklärt haben. :)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

01.04.2016 um 20:36
@Zafira
Ich habe mich in den Fall eingeklik weil mir beim durchlesen nicht entgangen ist, dass da Verwandt offensichtlich über Facebook eine Person gefunden haben wollen welche mit grosser Wahrscheinlichkeit Tanya sein könnte.

Nicht ganz verstanden habe ich, dass die Polizei sich eher Verhalten gegeben hat. Weiter wurde da auf die Tastatur eingeschlagen ohne Lösungsansatz.

Einen Lösungsansatz, genau das habe ich gemacht. Was dann bei@Carietta schräg rein kam. Vielleicht bei andern auch.

@mulle1965 hat später dann die Sachlage selber entschärft. In dem sie klar geschrieben hat, dass ich nicht gestänkert habe. (So wie ich den Beitrag von @EDGARallanPOE auch verstanden habe, wollte er das Feuer Löschen.)

Auch dafür gilt der Dank. Aber nicht nur, mich verwundert auch, dass jemand der Verwandt ist seine Identität frei gibt. Gilt sicher für einen solchen tragischen Fall. Offensichtlich wühlen da in der Familie wie bei den Verwandt immer noch die Emotionen. Dahingehend auch mein wenig tröstenden Worte.

Ferner akzeptiere ich natürlich den entscheid von @mulle1965 im Sine von: Tanya soll sich selber Melden.

Anbei liegt es mir fern, diesen Blog zu schliessen. Schau auch gerne wieder mal drein.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

01.04.2016 um 21:01
@schluesselbund
Und genau das ist es.
Die Polizei prüft alle dienlichen Hinweise. Vielleicht haben Sie Facebook doch geprüft und für nicht echt gehalten.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

01.04.2016 um 21:07
Tanja ist eine erwachsene Frau. Wird die Polizei dann überhaupt noch tätig?
Jeder Erwachsene darf frei wählen, wo er sich aufhält.

Ich denke jedoch, dass diese bestimmte Person nicht Tanja war.

Ich kann mir gut vorstellen, egal wie man mit einer verschwundenen Person verwandt ist, es beschäftigt einen ein Leben lang.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

01.04.2016 um 21:41
@Feelee
Natürlich ist Tanya mittelweil dem Geburtsjahrgang nach eine Erwachsene Frau. Nur als sie verschwand eben nicht.
Wie sich das nun juristisch verhält, müsste ich abklären . Wäre auch kein Problem.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

01.04.2016 um 22:15
@schluesselbund

Ich weiß es nicht genau aber ein vermisstes Kind ist und bleibt ein Kriminalfall, bis er aufgeklärt ist. Ich bin mir aber nicht sicher.
Die Frage ist, welche Handhabe hat die Polizei? Eine erwachsene Frau im Ausland zu einer DNA Analyse zwingen ?
Ich glaube wenn die Frau nichts sagt, tappen alle weiter im dunkeln.

@all

Weiß jemand wieviel Zeit zwischen der Ablehnung vom Jugendamt bezüglich des Jugendheims und dem Verschwinden vergangen war ?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

01.04.2016 um 22:39
@grizzlyhai
Es gibt natürlich nicht nur die DNA Analyse.
Ich denke da an die Einreise, Anmeldung sonstige soziale Sachen. Selbst wenn sie nicht angemeldet wäre, so lebt sie sicher nicht einsam. Auf jeden Fall würde ein Amtshilfegesuch dauern.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

02.04.2016 um 12:16
@schluesselbund
@grizzlyhai
@Feelee

Ich habe mich gerade mal schlau gemacht. Vermisste, insbesondere Minderjährige und Personen bei denen eine Straftat gegen das Leben vermutet wird, unterliegen einer 30-jährigen Personenfahndung zum Zwecke der Aufenthaltsermittlung.

Nach Ablauf dieser Frist, also in diesem Fall im Jahre 2028, wird der Karteieintrag gelöscht und der Fall zu den Akten gelegt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

02.04.2016 um 13:52
Danke @EDGARallenPOE. Das ist generell für Vermisstenfälle. Somit ist es für die Polizei schon von Interesse, ob es sich bei einer bestimmten Person um Tanja handelt oder nicht.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

02.04.2016 um 14:35
@EDGARallanPOE
Wenn du dich da so schnell schlau machen kannst, würde mich interessieren ab welchen Zeit Datum ein Verschollenheitsverfahren eingeleitet ( Beantragt) werden kann in Deutschland. Nehme mal an du kommst von da.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

02.04.2016 um 15:50
Grundsätzlich nach 10 Jahren -> https://www.gesetze-im-internet.de/verschg/BJNR011860939.html


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

02.04.2016 um 16:24
@eierkopf
Erstaunt mich jetzt. Habe zwar den Link noch nicht nicht gelesen. So viel ich weiss, in der CH 80-100 Jahre. Da man davon ausgeht, dass dann dieser Mensch gestorben ist.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

02.04.2016 um 16:47
Die Polizei macht nix. Tanja ist zu alt ! Wenn Sie Kontakt aufnehmen will, ist das Ihre Sache.
Aber auf die Polizei können wir leider nicht mehr zählen ......
Aussage der Polizei !
Deshalb kann diese Aussage eigentlich auch gar nicht stimmen... entweder wurde nicht die zuständige Dienststelle benachrichtigt oder das mit FB stimmt gar nicht oder es ist sicher, dass es sich nicht um Tanja handelt und deshalb wird nichts weiter in diese Richtung gemacht.


Anzeige

melden