Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ärzte entsorgten Baby lebendig

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, tot, Baby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
BluePain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ärzte entsorgten Baby lebendig

04.11.2011 um 18:46
Neonatologen in einem südchinesischen Spital haben ein Neugeborenes fälschlicherweise für tot erklärt. Das Kind überlebte den fatalen Irrtum der Ärzte nur durch einen Zufall.


Wie die Gesundheitsbehörde des Bezirks Nanhai am Freitag mitteilte, entschieden sich die Ärzte des Nanhai-Rotkreuz-Spitals in Foshan in der Provinz Guangdong zu einer Notgeburt bei einer im achten Monat Schwangeren, die mit inneren Blutungen und Bauchkrämpfen eingeliefert worden war.

Nach der Geburt habe das Baby nicht geatmet, seine Haut sei lila angelaufen. Im Glauben, das Kind sei tot, habe das Spitalpersonal es entsorgt, dabei aber nicht die Vorschriften befolgt, hiess es in der offiziellen Stellungnahme.

Die Online-Zeitung «Foshan News» berichtete, die Schwägerin der Mutter habe eine halbe Stunde nach der Geburt die Ärzte gebeten, einen Blick auf die Leiche werfen zu dürfen. Ihr sei eine gelbe Plastiktüte überreicht worden, in dem sich das Neugeborene befand - lebendig.

Zustand des Babys stabil

«Ich öffnete die Plastiktüte und sah, wie sich die Hände und Füsse des Babys bewegten», zitierte die Zeitung die Tante. Es wurde auf die Intensivstation gebracht. Sein Zustand sei stabil, hiess es.

Die Tante berichtete laut «Foshan News» zudem, sie habe gesehen, dass das Kind ein Junge war und kein Mädchen, wie der Familie mitgeteilt worden war. Der Zeitung zufolge wollten die Krankenschwestern so den Schmerz der Eltern lindern: Ein Junge ist in China, wo Eltern nur ein Kind bekommen dürfen, wichtiger als ein Mädchen.

Die Mutter des Neugeborenen, Liu Dongmei, will der Zeitung «Peking News» zufolge das Spital auf Schadenersatz in Höhe von 300 000 Yuan (rund 42 000 Franken) verklagen. Der Leiter der Geburtsstation und zwei Krankenschwestern seien vom Dienst suspendiert worden.

Vertreter des Spitals wollten auf Nachfrage nicht zu dem Vorfall Stellung nehmen. Das einst angesehene chinesische Gesundheitssystem ist inzwischen überlastet, stark unterfinanziert und vor allem auf dem Land geprägt von einer mangelhaften Versorgung der Patienten.


Quelle: 20MinutenOnline (20 Minuten Online )


melden

Ärzte entsorgten Baby lebendig

04.11.2011 um 21:17
ich glaube ich wäre als Mutter abgedreht... sowas darf nicht passieren.. zudem in einem Müllsack oO man bin ich froh hier in Deutschland zu wohnen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Versteckte Kamera auf dem Friedhof: Das tote Baby
Kriminalfälle, 92 Beiträge, am 29.03.2021 von cecil_XY
Appleseed am 07.12.2017, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 29.03.2021 »
Kriminalfälle: Kind stirbt an Verwahrlosung
Kriminalfälle, 59 Beiträge, am 20.11.2023 von Füchschen
Cruiser156 am 16.01.2004, Seite: 1 2 3
59
am 20.11.2023 »
Kriminalfälle: Drei verschwundene Mädchen (1977,1978 und 1979)
Kriminalfälle, 126 Beiträge, am 01.01.2023 von Schrulli
Katinka1971 am 29.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 01.01.2023 »
Kriminalfälle: Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee
Kriminalfälle, 413 Beiträge, am 12.11.2023 von bodensee
bodensee am 16.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
413
am 12.11.2023 »
Kriminalfälle: Der Fall des Lindbergh Babys
Kriminalfälle, 81 Beiträge, am 13.02.2023 von jada
Lem0nlime am 15.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 13.02.2023 »
von jada