Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Hilal E. geschehen?

1.257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist mit Hilal E. geschehen?

30.11.2011 um 12:26
@zweiter
Ja, das würde ich auch gerne wissen. Das ist gut möglich..

@Abbas1986
Musste sie über den Parkplatz um nach Hause zu kommen oder hätte sie auch einen anderen Weg nehmen können?

Vielleicht hat der Täter sie schon beim Einkaufen beoachtet und ist dann schnell zu seinem Auto auf dem Parkplatz, hat die Tür aufgemacht und sie dann reingezerrt..

Weiß man, ob A. zu der Zeit einen Führerschein und ein Auto hatte??

Anzeige
melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

30.11.2011 um 12:52
Vllt wurde sie erst gelockt.. und als sie nah genug war.. gepackt..
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Ich gehe nicht davon aus, dass sich jetzt noch ein Zeuge melden wird.
Dafür ist viel zu viel Zeit vergangen.
Nunja, beim schwarzen Mann kam der Tipp auch lange danach..
Vllt meldet sich ja in diesem Fall auch noch Jemand, der sich an etwas "seltsames" erinnert..

Wollen wirs hoffen..


4x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

30.11.2011 um 13:00
@GoldStern
Zitat von GoldSternGoldStern schrieb:Vllt wurde sie erst gelockt.. und als sie nah genug war.. gepackt..
mei...deine fantasie mal ich mir nun besser mal nicht aus..


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

30.11.2011 um 13:00
Oder Kommissar Zufall hilft irgendwann nach wie bei dem Fall Tobias, wo die Ermittler die Wohnung des Täters wegen Kinderpornografie durchsuchten und darüber dann auf Fotos stießen, die ihn mit dem Mordfall in Verbindung brachten.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

30.11.2011 um 13:05
@Comtesse
Jo, auf den kommissar war ja schon desöftern Verlass wenn der Himmel ihn schickte.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

30.11.2011 um 13:11
@raschier

Ja, nach so langer Zeit ist das meist die einzige Hoffnung, die den Angehörigen noch bleibt. Damit die Ungewissheit endlich ein Ende hat.

In manchen Fällen wäre doch schön, wenn jeder Mensch durch einen Chip geordet werden könnte, sodass man jederzeit nachvollziehen kann, wer wann wo war zu einem bestimmten Zeitpunkt. Wäre zwar irgendwie Kontrollstaat, aber ungelöste Verbrechen und spurlos Vermisste gäbe es so nie wieder.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

30.11.2011 um 13:15
Zumindest wäre es gut, wenn jeder einschlägig Vorbestrafte (Gewalt- und Sexualdelikte) so einen Chips zwangsweise eingepflanzt bekäme, bevor er wieder auf die Menschheit losgelassen wird.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

30.11.2011 um 13:16
@Comtesse

Huuuuuui, dann würde es wohl kaum noch Gewalt-oder Sexualdelikte geben ... oder aber die Chip-Träger flüchten in ein Land, welches nicht ausliefert :)


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

30.11.2011 um 13:20
Naja, das geht nur so lange gut, wie sie da nicht auch wieder straffällig werden... dann würden sie sich wahrscheinlcih WÜNSCHEN, wieder ausgeliefert zu werden, denn solche Länder haben bei sich selbst meist viel strengere Gesetze... Aber das mit dem Chip darf man ja nicht, wegen der Menschenrechte...


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

30.11.2011 um 13:21
Aber wahrscheinlich fänd sich dann auch wieder ein korrupter Arzt, der denen das Teil wieder rausoperiert.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

30.11.2011 um 14:56
Ich habe an einen solchen chip nie in Bezug "Verbrechensbekämpfung" gedacht...
aber ich muss sagen, ich hätte auch nix gegen einen knopf im ohr wenn dadurch Menschen und im speziellen kinder und Jugendliche sowie junge Erwachsene geschützt werden könnten.


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

30.11.2011 um 15:25
Ich fänd es gut, wenn man jedes Kind so "sichern" könnte und würde. Mit 18 können sie dann selbst entscheiden, ob sie weiter verchipt sein wollen oder nicht. Außerdem bei jedem Verbrecher als Zwangsmaßnahme, wenn aufgrund der Art der Tat Wiederholungsgefahr und Gefahr für Leib und Leben anderer besteht. Wenn jedes Kind verchipt wäre, würden sich Kinderschänder u.ä. 3x überlegen, was sie tun, denn man könnte verfolgen, wo das Kind war und ist, zu sich nach Hause o.ä. können sie es dann schon mal nicht mitnehmen. Meinetwegen auch nicht als Zwangsmaßnahme sondern freiwillig - ein Täter könnte dann nie sicher sein, ob das Kind verchipt ist oder nicht. Ich würde es sofort machen lassen, auch bei mir selbst, hab nix zu verbergen. ;)


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

30.11.2011 um 15:27
Zitat von raschierraschier schrieb:ich hätte auch nix gegen einen knopf im ohr
Hmm, ja, über die Stelle, wo der Chip sitzt, können wir dann ja noch mal separat entscheiden... ich würde eine Stelle vorschlagen, die man nicht so einfach abschneiden kann wie ein Ohr. :-O


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

30.11.2011 um 15:30
hach..ich mag deine Direktheit


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

30.11.2011 um 15:39
Das freut mich. Gibt auch Leute, die mögen das gar nicht. ;)


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

30.11.2011 um 15:53
@Comtesse
Ich mag es auch!!! ♥


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

30.11.2011 um 15:58
Keine neuen Hinweise durch Aktenzeichen xy:

http://www.abendblatt.de/hamburg/article2081281/Keine-neuen-Hinweise-zum-Fall-Hilal-Ercan.html (Archiv-Version vom 05.11.2011)


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

30.11.2011 um 16:14
@susiolli (herz) ;)

Schade, dass die Sendung keine neuen Hinweise erbracht hat... Der Täter hat sich erfolgreich unsichtbar gemacht... Weit weg kann er sie nicht verschleppt haben, zumindest nicht zu Fuß, das wäre jemandem aufgefallen. Und im Auto am hellichten Tag ist es auch nicht so einfach, ein Kind, das sich wehrt, festzuhalten und ohne gesehen zu werden wegzubringen... Es spricht so viel dafür, dass der Täter aus der Nachbarschaft kommt... ist denn NIEMAND danach durch merkwürdiges Verhalten aufgefallen, so dass man sich über den wunderte? In so einer Zeit reagiert man doch sensibel auf alles, vielleicht war es jemand, der sich in der Zeit so das Vertrauen der Familie erschlichen hat, dass die nun nie drauf kämen, den zu verdächtigen...


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

30.11.2011 um 16:15
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Hmm, ja, über die Stelle, wo der Chip sitzt, können wir dann ja noch mal separat entscheiden... ich würde eine Stelle vorschlagen, die man nicht so einfach abschneiden kann wie ein Ohr. :-O
Die Stelle müsste geheim sein.. so daß es nciht möglich wäre, sie einfach zu entfernen..
Nunja..

Jaja.., die Menschenrechte..

@raschier

Meine Fantasie?


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

30.11.2011 um 16:21
Stimmt, die Stelle müsste bei jedem woanders sein und von außen nicht erkennbar. Und nicht durch Metalldetektoren o.ä. auffindbar. (Ich weiß, meine Fantasie, aber ich denk halt, wer vor solchen Taten nicht zurückschreckt, schreckt auch nicht davor zurück, den Chip sonst einfach rauszuschneiden. :( )


Anzeige

melden