Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

3.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

28.05.2014 um 18:30
@Kältezeit, "Wir" sind die Aktiven der Privatinitiative für Felix und auch wenn ich mit Felix, oder seiner Familie nicht blutsverwandt bin, fühle ich mich mit ihnen verbunden, als wäre ich es, auch weil es da einige Berührungspunkte gibt. Ich habe Ungerechtigkeit noch nie ausstehen können und in diesem Fall schreit sie zum Himmel.
Leider glaube ich weder an ein Wiederaufrollen des Falles, noch an irgendwelche anderen Maßnahmen (Exhumierung,oä ), sondern eher daran, daß eine erneute Schlie0ung der Akten vorbereitet wird. Die hier an den Tag gelegte Ignoranz und Aroganz ist nicht zu übertreffen.

Anzeige
melden

Wo ist Felix Heger?

31.05.2014 um 20:16
Ich kopiere das einmal hierher :
Heute hatte ich mir die Zeit genommen und all die Geschichten und die vielen Hinweise auf dieser HP http://www.missingkids.com/Missing (Archiv-Version vom 11.07.2014) studiert. In mir kam sofort die Frage auf:
Wie werden Eltern und deren Familien von vermissten Kindern u. Jugendlichen von unseren Behörden unterstützt?
Da ich mit dem Fall unseres vermissten Felix intensivst vertraut bin und sämtliche Fahndungs-Unterlagen, sofern wir – der Rechtsanwalt, die Mutter und die Großeltern von Felix - durch die Staatsanwaltschaft diese zur Einsichtnahme übermittelt bekamen, ist meine Antwort darauf schnell formuliert..... überhaupt nicht!

Felix Heger wird nunmehr seit über 8 Jahre vermisst und unser Rechtsanwalt hat bis zum heutigen Tag nicht alle Unterlagen einsehen können – es werden noch immer welche zurückbehalten....

All die vorliegenden Akten wurden von uns eingehend studiert. Einen wichtigen Aspekt konnten wir ganz deutlich erkennen, dass die Polizeibehörden seinerzeit untereinander nicht kommuniziert hatten. Von Anfang an wurden wichtige Hinweise der Mutter von Felix sowie der ganzen Familie so gut wie ignoriert und nicht nachgegangen. Auch wurden telefonisch eingegangene Hinweise aus der Bevölkerung überhaupt nicht weitergegeben. Gemeldete Beobachtungen von Zeugen, die in schriftl. Form bei der Polizei eingegangen sind, wurden als unglaubwürdig abgetan und dem zufolge nicht nachgegangen. Wie oft mussten wir feststellen, dass Daten verwechselt wurden. Wir sahen uns gezwungen, dieses Chaos von Fehldaten selbst aufzuklären. Wir nahmen Kontakt zu den Zeitzeugen auf. In vielen Telefongesprächen mit ihnen, die uns gerne Auskunft gaben, wurde uns immer wieder klarer, wie schlampig die Polizei seinerzeit gearbeitet hatte.

Die Vorstellung, dass diese Dokumente alle innerhalb von 5 Monaten – vom 06.01.2006 bis einschließlich Mai 2006 – durch die zuständigen Ermittlungsbehörden produziert wurden und keiner kam auf die Idee den Fall neu anzugehen. Damals war alles aktuell und bei einer gewissen sorgfältigen Polizeiarbeit und Professionalität der Beamten, die an dem Fall arbeiteten, hätte selbst darauf kommen müssen, dass hier kein Suizid u. erweiterter Suizid vorliegen konnte.
Die Chance stand damals fast bei 100%, dass der Fall des vermissten Felix innerhalb von 6 Monate hätte aufgeklärt werden können.

6 Jahre später, erst nach dem unser Anwalt das zweite Mal ein Wiederaufnahmeverfahren erlangen konnte, wurden eine Reihe von Zeugen vernommen. Die Mehrheit dieser Zeugen konnte sich nicht mehr genau daran erinnern.
Hier läuft etwas falsch, die Frage ist nur: Wer oder was steht dagegen, dass der Fall endlich aufgeklärt werden kann?

Ich bin sicher, dass alle Freunde hier in der FB-Gruppe für Felix und all die Menschen, die auf unserer HP www.felix-info.net sich informiert haben, teilen meine Meinung...


melden

Wo ist Felix Heger?

01.06.2014 um 18:56
Wie ich dem Radio-Interview mit Rechtsanwalt Alexander Moser (auf www.felix-info.net) entnehmen kann, wurden ja doch Blutspuren einer dritten Person dort im Waldgebiet vorgefunden. Auf die genaue Auswertung wartet man jedoch bereits über ein Jahr.
Hab mir nochmals alle Beiträge auf Youtube genauestens angesehen, immer mehr bin ich davon überzeugt dass hier kein Suizid des MH vorliegt, umso mehr besteht Gott sei Dank aber die Hoffnung, dass der Junge doch noch irgendwo lebt..


melden

Wo ist Felix Heger?

25.06.2014 um 15:32
Eine heftige Geschichte :-(


melden
salix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

25.06.2014 um 15:58
Der ganze Fall lässt mich immer wieder nachdenklch werden.. aber auch, das mit den abgeschnittenen Haaren.


melden

Wo ist Felix Heger?

25.06.2014 um 16:28
Ich kenne die Thematik erst seit gestern, aber von abgeschnittenen Haaren, habe ich nirgendwas was gelesen!?


melden

Wo ist Felix Heger?

25.06.2014 um 17:40
Ja, was hat es mit den abgeschnittenen Haaren auf sich???
Von wem waren die?


melden

Wo ist Felix Heger?

25.06.2014 um 18:20
Leider konnte man aus den Haaren keine DNA ziehen, weil eben abgeschnitten und somit ohne Wurzeln, fest steht nur, daß sie weder von MH, noch von Felix stammen. Mein Gednke ist, daß sich jemand MH ähnlcher machen wollte, um zu verhindern, daß durch evtl. Zeugenaussagen die Polizei darauf kommt, daß in dem Fall noch jemand beteiligt ist. Das hätte die Theorie vom erweiterten Suizid ins Wanken gebracht und eine Suche nach dieser dritten Person ausgelöst.


melden

Wo ist Felix Heger?

26.06.2014 um 09:06
@seli
Wieso kann man aus abgeschnittenen Haaren keine DNA extrahieren?
Das ist mir völlig neu!


melden

Wo ist Felix Heger?

26.06.2014 um 10:14
Nein, es wird die Wurzel benötigt
http://www.dna-planet.de/preis/spurenproben3.htm (Archiv-Version vom 26.06.2012)


melden

Wo ist Felix Heger?

27.06.2014 um 12:54
Ach mensch, so eine traurige Geschichte :-( hoffentlich passiert noch ein wunder


melden

Wo ist Felix Heger?

27.06.2014 um 13:39
Das einzige Wunder, das passieren muss ist ein Umdenken der Staatsanwaltschaft, wir als Privatpersonen können nicht viel über Kontkte von MH herausfinden, Ermittlungsbehörden schon. Die müssen endlich von der Idee des erweiterten Suizids abrücken und nachforschen, welche Möglichkeiten der Vater hatte, mit Felix unterzutauchen, daß er sterben würde, konnte er natürlich nicht einplanen, so war das sicher nicht vorgesehen.
Solange die sich nicht selbstständig einmal Gedanken machen, wird natürlich nichts passieren, man muss auch einmal von einer vorgefassten Meinung abrücken können.
Einerseits sagen sie, MH hätte alles bis ins Kleinste geplant und andererseits ist die Antwort auf jeden Einwand, jedes Argument, das dagegen spricht " Der war eben total verwirrt und wußte nicht was er tat"


melden

Wo ist Felix Heger?

27.06.2014 um 14:23
Kann man da nicht höhere Instanzen beauftragen, den Fall von einer anderen Seite zu betrachten?


melden

Wo ist Felix Heger?

27.06.2014 um 15:09
Dazu müßte man etwas konkretes haben, am besten gleich einen Namen und mit demjenigen dann auch erscheinen, damit der aussagt, er hat MH geholfen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

13.07.2014 um 14:12
@seli

Der Text und Doku wurde von mir gestern in den Thread "Vermisste Kinder" gestellt.

Auf Wunsch von @seli habe ich den Text und Doku in den Thread:

>> Wo ist Felix Heger gestellt<<



https://www.youtube.com/watch?v=2LX3HmQ3JQU


Veröffentlicht am 27.05.2014

>>Am 30. Januar 2011 entführt Matthias S. seine beiden Töchter Alessia und Livia. Kurz darauf begeht er Suizid. Von den Töchtern fehlt seitdem jede Spur. Die Mutter Irina erzählt im Film ausführlich über die Hintergründe des Dramas.<<

Von den Töchtern fehlt weiterhin jede Spur!

Eine sehr bewegende Dokumentation, da die Mutter der Kinder detailliert über die Hintergründe berichtet.
Die Persönlichkeit des Vaters wird deutlich beleuchtet, aufgrund der Berichte von Freunden, etc.

Erinnerte mich sehr an den Vater von Felix Heger...Du weißt, wie ich das meine


melden

Wo ist Felix Heger?

13.07.2014 um 14:32
Die Doku habe ich erst kürzlich gesehen und musste dabei auch sofort an Felix Heger denken... dennoch, hier liegt eindeutig Suizid vor und es wurde ein Abschiedsbrief geschrieben, in welchem Matthias S. den Tod der Kinder offenbart... anders als bei Michael Heger, der möglicherweise oder gar wahrscheinlich keinen Suizid verübt hat und in seiner "Nachricht" weder etwas von Suizid noch vom Tod seines Sohnes erwähnt...


melden

Wo ist Felix Heger?

13.07.2014 um 15:40
Danke Mauro , für Deine Mühe ( Ich hatte das Gefühl, daß dieses Video im anderen Thread eher als störend empfunden wird, da es da grade um aktuelle Fälle geht )

Bis ich das Video gesehen hatte, glaubte ich an mehr Gemeinsamkeiten, was vlt. der irreführenden Berichterstattung in den Medien zu verschulden ist, nun sehe ch aber nur 2 Parallelen, nämlich daß hier wie dort die Polizei das Verschwinden zu Anfang nicht ernst nahm und daß die Zwillinge genau wie felix nicht gefunden wurden.

@maxxb74, da gebe ich Dir vollkommen recht, auch war MH ein ganz anderer Charakter als Mathias S. , bei dem es ja den Anschein hat, als hätte alles so enden müssen, nachdem er sich(und seine Frau) immer mehr in diese Spirale der Gewalt geshraubt hat.
MH war ja 2 Jahre geschieden, befand sich also nicht in einer Extremsituation wie einer laufenden Trennung.


melden

Wo ist Felix Heger?

13.07.2014 um 20:10
Mich hat das Video im anderen Thread nicht gestört. Ich finde es sehr aufschlussreich, da man etwas über die Charaktere des Vaters erfährt. Mittlerweile finden soviele erweiterte Suizide statt.

Da ich den Vater von Felix nicht gekannt habe, mag ich nicht beurteilen, ob er dem Charakter von Matthias S. ähnelte.

Aber mal ganz nüchtern betrachtet: wer soll denn mit Felix ohne Papiere all die Jahre leben? Ich hoffe natürlich, dass er lebt und gefunden wird, aber mir leuchtet da einiges nicht ein.


melden

Wo ist Felix Heger?

13.07.2014 um 20:41
@Feelee, daß ich das Gefühl habe, daß das Video im anderen Thread stört, war nicht böse gemeint, sondern nur, weil schon jemand dort geschrieben hatte, daß es durch mehrere Fälle schnell unübesichtlich wird.
Zum Fall Felix habe ich hier schon sehr viel geschrieben, auch manches, das man nicht in Berichten findet und "JA", ich traue es MH zu, daß er rgendeine Möglichkeit gefunden hat, um mit Felix unterzutauchen.
Sicher passieren erweiterte Suizide öfter, aber nur weil etwas oft so passiert, muß es nicht immer so passieren.


melden

Wo ist Felix Heger?

13.07.2014 um 21:59
Ich weiß @seli. Und ich spüre durch das Lesen all der Seiten, dass Du sehr involviert bist. Ich versuche nur als neutraler Leser realistische Tathergänge zu finden. Stimme Dir aber zu, dass hier einiges "faul" ist.


Anzeige

melden