Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

3.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

17.07.2015 um 12:28
@bellady

Sorry, aber in diesem Fall ADHS ins Spiel zu bringen ist mehr als daneben.
Glaube meinetwegen an diese Pseudodiagnose, wenn Du meinst, aber bring sie bitte nicht in völlig hanebüchenen Zusammenhang.

Anzeige
melden

Wo ist Felix Heger?

17.07.2015 um 13:10
@KonradTönz
Mach's mit Telepathie, ist billiger als channeln.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

17.07.2015 um 13:14
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:@KonradTönz
Mach's mit Telepathie, ist billiger als channeln.
Oder ich rufe einfach an - die Nummer steht ja im Kaffeesatz.


melden

Wo ist Felix Heger?

17.07.2015 um 15:47
@Mao1974
ganz deiner meinung


melden

Wo ist Felix Heger?

18.07.2015 um 06:52
@Mao1974
Sorry, in diesem Fall ADHS mit ins Spiel bringen ist mehr als daneben
Und ich lass mich weder von einer angeblichen Pseudodiagnose noch von einem hanebüchenem Zusammenhang abbringen.

Hier nun dein Link oder handelt sich auch auch da nur um hanebüchene Beschreibungen ?

http://ccs.infospace.com/ClickHandler.ashx?ld=20150717&app=1&c=globososohosted2&s=globososohosted2&rc=globososohosted2&dc=&euip=2.203.108.227&pvaid=c0199c28d5814d50b169853700618aea&dt=Desktop&fct.uid=825cdf5fb73744cab23efd990425ad37&en=%2b4VCRfsaYrl9kB2kqguA%2flwEL2FOL%2bxa0PE2Dzkn3zXJVe6sx%2bpqLtUV%2fxvYtZ9LCu%2fi47lWMzE%3d&du=www.ads-im-erwachsenenalter.de%2fhab_ich_ads.html&ru=http%3a%2f%2fwww.ads-im-erwachsenenalter.de%2fhab_ich_ads.html&ap=2&coi=771&cop=main-title&npp=2&p=0&pp=0&ep=2&mid=9&hash=E9B3296502D10F741F21744EE9428663

und gleich die ersten beiden Punkte treffen zu: Schwierigkeiten in Berufsleben und häufiger Arbeitsplatzwechsel,( deshalb logischerweise dadurch auch Schwierigkeiten in der Beziehung) hohe Arbeitslosigkeit .Weiter unten im Text ist klar definiert, dass diese Partner einen Partner brauchen, der ihrem Leben eine Struktur gibt....., während der Struktur gebenden Partner vergeblich darauf wartet, diese in einem normalen Maß zurückzubekommen^^....und dieser Zusammenbruch, von dem da geschrieben ist , kommt nach der Trennung !!!

Eigentlich kann hier nur jemand mitreden, der das selbst mitgemacht hat.Aber Hauptsache @seli und die Angehörigen von Felix können was damit anfangen.....

@vernon2

Robert Enke hatte bis kurz vor dem Suizid im Tor gestanden, hatte den Sport nicht aufgegeben.....aber es wäre soweit gekommen , wäre er offen damit umgegangen.

Er war eben tragischerweise der erste, der dieses Problem hatte. Für die nachfolgenden wie z.B. Sebastian Deisler war es dann leichter, darüber zu sprechen.

Letztlich geht es um eine Arbeitsunfähigkeit , die für viele Betroffene selbst dem engsten Umfeld nur schwer einzugestehen ist , welche Auswirkungen sie hat und um nichts anderes .....


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

18.07.2015 um 07:29
Zitat von belladybellady schrieb:Eigentlich kann hier nur jemand mitreden, der das selbst mitgemacht hat.Aber Hauptsache @seli und die Angehörigen von Felix können was damit anfangen.....
Nochmal die Bitte: Mache einen eigenen Thread auf, da kannst du nach Herzenslust deine privaten Probleme diskutieren und Werbung für ADHS machen. Mit dem Thema hier hat es absolut nichts zu tun, bzw. ist komplett irrelevant.


melden

Wo ist Felix Heger?

18.07.2015 um 10:50
@bellady
Ich verstehe auch nicht, was Du mit all dem sagen möchtest.
Du scheinst irgendsoeine Volksschädlinge-Theorie zu verfolgen. Du weißt, dass es das schon mal gab?

Oder scheinst den Vater von Felix mit deinem Ex-Mann zu verwechseln, auf denn du Hass schiebst.

@KonradTönz hat recht. Der Thread heißt "Wo ist Felix Heger?" Zurück zum Thema.


melden

Wo ist Felix Heger?

21.07.2015 um 10:58
Ich hatte ja gefragt wie das Thema ADHS hier reinkam weil ich's ne zum Thema bezogen fand.Es hätte ja sein können das irgendwer das festgestellt hat im Bezug auf das Tatverhalten von MH.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

21.07.2015 um 11:17
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:Es hätte ja sein können das irgendwer das festgestellt hat im Bezug auf das Tatverhalten von MH.
das wird dir heute kein psychologe mehr bescheinigen können.
auch habe ich in büchern, welche die OFA oder täterprofile betreffen, noch nie gelesen: "täter litt vermutlich an ADHS" :D - weil es schlicht keine relevanz in bezug auf den tathergang hätte.
ansonsten kann man das ADHS-thema jetzt, imho, mal ruhen lassen.
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb am 16.07.2015:Und das obwohl Handschuhe und Schnulli des Jungen in der Nähe Hegers gefunden wurden???
das hat mir auch zu denken gegeben. der hund hätte dann ja zumindest im biwak auch die geruchsspur des jungen finden müssen? es war ja, wenn ich mich nicht irre, definitiv der handschuh und der schnuller von felix. das wären doch halbwegs brauchbare geruchsspuren des kindes gewesen?
überhaupt will ich mich in den meisten fällen auf den spürsinn der eingesetzten hunde allein nicht stützen. mal finden sie gar nichts, obwohl das opfer ganz in der nähe liegt, manchmal verfolgen sie vermeintliche spuren bis nach amsterdam.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

21.07.2015 um 11:23
Zitat von TheheistTheheist schrieb:überhaupt will ich mich in den meisten fällen auf den spürsinn der eingesetzten hunde allein nicht stützen. mal finden sie gar nichts, obwohl das opfer ganz in der nähe liegt, manchmal verfolgen sie vermeintliche spuren bis nach amsterdam.
So sieht es aus - sie können ein gutes Instrument sein, um eine konkrete Hypothese abzuklären. Es gibt aber hier auf Allmy zahlreiche Fälle, in denen verschiedene Hunde zu verschiedenen Ergebnisse kamen. Diese Spuren sind daher für sich alleine genommen nicht zuverlässig. Wer weiß warum das Vieh zu dem Haus gelaufen ist um das hier so viel Aufhebens gemacht wird? Vielleicht hat es Essen gerochen


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

21.07.2015 um 11:54
@konrad ja das wird wohl immer ein Rätsel bleiben was der Hund am Haus wollte kann ja sein das da ne andre Hunde Marke war in so einem Wald gehen doch bestimmt einige Leute mit Hunden spazieren.


melden

Wo ist Felix Heger?

21.07.2015 um 11:55
@Fenjala
@Theheist

Ich habe auch nie behauptet , dass es nur was mit dem Täterverhalten zu tun hat , sondern in erster Linie, dass es wegen diesen Symptomen zur Trennung kommt. Das Täterverhalten erklärt sich dann von selbst.....

Der Skandal daran ist, das man als Partner/in auch nicht den Hinweis bekommt , sondern das es eines der best gehüteten Geheimnisse ist und es gibt ja nicht umsonst auch noch die ärztliche Schweigepflicht.

Im Prinzip gehen die davon Betroffenen wegen "anderer Leiden" zum Arzt und dieser kann sagen, er hat es nicht bemerkt, dass er vom Patienten belogen wurde.....

@Theheist

Du weißt schon , weshalb du ein lachendes Smile gewählt hast.....


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

21.07.2015 um 12:13
Zitat von belladybellady schrieb:Der Skandal daran ist, das man als Partner/in auch nicht den Hinweis bekommt , sondern das es eines der best gehüteten Geheimnisse ist und es gibt ja nicht umsonst auch noch die ärztliche Schweigepflicht.
Ist natürlich schon was dran - es gibt ja mittlerweile auch einige Historiker die nachgewiesen haben dass der 2. Weltkrieg hätte verhindert werden können, wenn man Hitler damals rechtzeitig als ADHS-ler diagnostiziert und behandelt hätte. Tragisch , dass es diese Diagnose damals noch nicht gab.


melden

Wo ist Felix Heger?

21.07.2015 um 12:17
Zitat von belladybellady schrieb:Du weißt schon , weshalb du ein lachendes Smile gewählt hast.....
vielleicht, weil ich mit worten nicht mehr ausdrücken kann, wie lächerlich ich diese "diagnose" finde.. :D
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Wer weiß warum das Vieh zu dem Haus gelaufen ist um das hier so viel Aufhebens gemacht wird?
MH kann ja in den tagen, in welchen er sich die in der erweiterten umgebung befunden hat, dieses haus entdeckt haben, es als schlafplatz in erwägung gezogen, oder sich dort sogar aufgehalten haben - ist aber ohnehin irrelevant. auch das gibt keinen hinweis darauf, wo er felix hingebracht hat.
die polizei geht zumindest davon aus, dass der hund sich geirrt hat.


melden

Wo ist Felix Heger?

21.07.2015 um 14:05
Warum sollen die Hunde sich geirrt haben ? Sie fanden doch das, auf das sie angesetzt waren, die Geruchsspur von MH.
Dieses Haus stand/steht nicht abseits, sondern an der Hauptstrasse, die Wohung kann man als zugemüllt bezeichnen, überall Kleidungsstücke, ein umgeworfener Stuhl, auf der Couch war eine Art Bett hergerichtet, von 2 Mülleimern quoll einer über, der andere war komplett leer (!) Die Badewanne war halb mit Wasser gefüllt, also insgesamt sah es schon so aus, als hätte sich da jemand vor kurzem noch aufgehalten.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

21.07.2015 um 14:13
Zitat von seliseli schrieb:Dieses Haus stand/steht nicht abseits, sondern an der Hauptstrasse, die Wohung kann man als zugemüllt bezeichnen, überall Kleidungsstücke, ein umgeworfener Stuhl, auf der Couch war eine Art Bett hergerichtet, von 2 Mülleimern quoll einer über, der andere war komplett leer (!) Die Badewanne war halb mit Wasser gefüllt, also insgesamt sah es schon so aus, als hätte sich da jemand vor kurzem noch aufgehalten.
Mh hast Recht: Die Wohnung trägt seine Handschrift :-D


melden

Wo ist Felix Heger?

21.07.2015 um 15:08
Zitat von seliseli schrieb:Warum sollen die Hunde sich geirrt haben ?
die polizei geht in diesem falle zumindest davon aus, wie du hier auf seite 11 bereits geschrieben hast:
https://www.allmystery.de/themen/km85181-10#id10737439
für das nicht anerkennen der spur wird es gründe geben.
und selbst wenn MH dort war - was würde diese erkenntnis ändern?


melden

Wo ist Felix Heger?

21.07.2015 um 17:06
@Theheist
Die Polizei ging erst nach den Aussagen des Mieters und seiner Freundin davon aus, daß sich die Hunde geirrt haben müssen, wobei man den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen ja doch stark anzweifeln muss.
Wenn sich herausstellt, daß MH eben doch in dieser Wohnung war, würden sich einige neue Ansätze ergeben, irgendwie muss MH ja auf diese Wohnung gekommen sein, öffentlich zum mieten war sie ja nicht ausgeschrieben.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

21.07.2015 um 19:14
@seli

du traust dem hund, der MHs spur zu dachgeschosswohnung verfolgt hat. warum dann nicht auch dem, der keine geruchsspur von felix in der gegend aufnehmen konnte, obwohl doch zb. der schnuller und der einzelne handschuh gefunden wurde..?
Die Suchhunde haben keine Spur von Felix aufnehmen können.
http://www.felix-info.net/chronologie-1.html (Archiv-Version vom 15.08.2015)
Zitat von seliseli schrieb:irgendwie muss MH ja auf diese Wohnung gekommen sein
ich bin mir jetzt wirklich nicht sicher, jedoch bilde ich mir ein gelesen zu haben, dass sich zeitweilig sogar obdachlose in besagtem haus aufhielten...?


melden

Wo ist Felix Heger?

21.07.2015 um 19:54
@Theheist
Ich habe hier schon geschrieben, daß nach den jetzigen Untersuchungen feststeht, daß an MH keinerlei DNA von Felix estgestellt werden konnte, man also davon ausgehen kann, daß Felix nicht im Bühlertal war, wie hätten Hunde dann eine Spur von ihm finden können ? Ich nehme mal an, daß MH die ganen Gegenstände, die man später im "Biwack" fand, nicht unterm Arm bis dahin getragen hat, sondern in einer Tasche ( an einer Stofftasche wurde eine fremde weibliche DNA gefunden), oder in einer der Mülltüten dahin transportiert hat, was eine Spr für die Hunde fast unmöglich macht.................zudem wurde eine Geruchsspur von MH an die Hunde gegeben, weshalb diese eben nur Spuren von MH folgten.
Die Polizei ging lange davon aus, daß dieses Haus leer steht, dabei waren dort alle Wohnungen vermietet ( ich bin nicht sicher, glaube aber 18 Parteien).
Eine Zeugenaussage war, daß das Haus vielen offenstand, daß sogar Leute aus der Nachbarschaft ihre Wäsche dort im Waschkeller gewaschen hätten, aber im ganzen Umkreis gibt es nur schmucke Häuser, deren Besitzer gan sicher nicht ihre Wäsche dort waschen mußten.Dann gab es noch die Aussage der Freundin des Mieters der angeblich gekündigten Wohnung, sie hätte Einbrecher dort vermutet, als sie Taschenlampenschein in der Wohnung bemerkt hatte, von Obdachlosen weiß ich nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden