Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

12.03.2016 um 05:17
@DaScully
Vielen Dank für den Hinweis auf wikipedia.
Doch ist dort nicht Beutelmann abgebildet.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

12.03.2016 um 09:42
@Röthen
Ich zähle mal auf, was sich als falsche Spur erwiesen hat.
- der Mann mit der roten Kappe
- Angehörige der Opfer
- ein Auftragsmörder
- der Revierförster
- andere Förster
- der Krankenpfleger
- John. Cooper
- niederländischer Soldat
- britischer Armeeangehöriger
- ostdeutscher Grenzgänger
- der Mann auf dem veröffentlichtem Phantombild
- usw.
All diese Möglichkeiten sind geprüft und verworfen worden. Es waren auch keine Insassen der Psychiatrie, keine Kurgäste und keine Urlauber.

Es bleibt, das Unheimliche, der Mann hat lt. Prof. Püschel einen starken Bezug zur Göhrde.

@Röthen, @all

Wenn du einen Verdacht hast, dann sprich bitte direkt mit der Polizei. Der zuständige Beamte bei der Kriminalpolizei Lüneburg heißt Detlef Ziech, aber wie @cock sagt, auch jede andere Polizeidienststelle leitet die Hinweise weiter.


melden

Die Göhrde-Morde

12.03.2016 um 10:40
@Röthen
Du hast hier schon kluge Gedanken geäußert (!)... und auch Wogen geglättet.

Kannst du den Beutel-Mann mit Worten beschreiben? Ich denke, die meisten bringen ihn mit dem Bild auf dem gelben Fahndungsaufruf in Verbindung, denn hier steht auch etwas von einer Beuteltasche. Warum ist er wichtig?

Ich kriege Bauchschmerzen beim Gedanken, hier etwas als Bild einzustellen, was die Polizei seit 2014 für eine falsche Spur hält.

Ich finde es schrecklich, wenn Existenzen vernichtet werden. Es wäre besser, man/frau geht zur Polizei. Ist der Verdacht richtig gut, stellt er sich als falsch heraus... m.E.auch nicht schlecht, dann ist die Last von der Seele runter und der ehemals Verdächtige entlastet. Es geht ja nicht nur um Be-lasten, auch um Ent-lasten.


melden

Die Göhrde-Morde

12.03.2016 um 11:27
@DaScully

Der von Dir genannte zuständige Beamte ist schon länger für den Göhrde Fall nicht mehr zuständig. Er wurde bereits 2015 zu einer anderen Polizeidienststelle versetzt.


melden
cock ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

12.03.2016 um 11:41
@LuckyLuciano
haben sie immer noch Kontakt?
Und hast du Zugriff auf Dateien


melden

Die Göhrde-Morde

12.03.2016 um 12:25
@LuckyLuciano
Okay, danke.

Bitte nenne doch dem Forum den zuständigen Beamten, damit sie ihn kontaktieren können.

Es sieht bedenklich nach Zeugenbeeinflussung aus, wenn sie erst mal einen zukünftigen Buchautor privat kontaktieren müssen.


melden

Die Göhrde-Morde

12.03.2016 um 14:06
Ich bin darüber informiert worden, dass es eine Metall-Diskussion über diesen Thread gibt. Ich komme zwar schlecht weg, aber es ist erwünscht, sich mal das Zeitungsarchiv anzusehen.Ich nehme das jetzt mal ernst.
Ich halte, entgegen der Meinung von hbs900, Professor Püschel für gut informiert.



@LuckyLuciano
Ich werde Montag mal bei der Lüneburger Polizei nachfragen, wer die Erkenntnisse bündelt.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

12.03.2016 um 14:09
PS: Es soll Meta-Diskussion heißen, Diskussion über eine Diskussion.


melden

Die Göhrde-Morde

12.03.2016 um 14:48
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:Ich bin darüber informiert worden, dass es eine Metall-Diskussion über diesen Thread gibt. Ich komme zwar schlecht weg, aber es ist erwünscht, sich mal das Zeitungsarchiv anzusehen.Ich nehme das jetzt mal ernst.
Ich halte, entgegen der Meinung von hbs900, Professor Püschel für gut informiert.



@LuckyLuciano
Ich werde Montag mal bei der Lüneburger Polizei nachfragen, wer die Erkenntnisse bündelt.
vorbei fahren in Lüneburg ist besser als anrufen.....die haben extra Gastgeschenke....


melden

Die Göhrde-Morde

12.03.2016 um 15:39
@soisser
Was bekommt man dort als Gastgeschenk, Beutel?


melden

Die Göhrde-Morde

12.03.2016 um 20:02
/dateien/85422,1457809377,22Gesichter22Original anzeigen (0,2 MB)@DaScully
Weder wissend ob die selbe Person gemeint ist und nicht chronologisch, aber immerhin ;-)

21.05.2014 - wendland-net - Dem Phantom begegnet-vor 25 Jahren schlug der Göhrde-Mörder zu
Nachdem die Blaubeersammler die Leichen entdeckt hatten, begegnete ihnen ein braunhaariger, kräftig gebauter, 40 Jahre alter Mann mit einem Beutel in der Hand.

09.09.1996 - Der Spiegel - Das Phantom der Göhrde
Auch den seltsamen verlotterten bärtigen Typ im Forst, den sie nach einem Tip gesucht hatten, haben sie gefunden. Aber es war nur ein Obdachloser, der damals den Sommer im Wald verbrachte statt unter irgendeiner Brücke in der Großstadt.

Anbei noch etwas zum grübeln..
Ähneln sich die Gesichter? (bitte siehe Anhang)


melden

Die Göhrde-Morde

12.03.2016 um 20:06
@Röthen
Hab ich auch gefunden. Glückwunsch.Ich weiß wie er heißt, dein Zeuge. Und nun ab zur Polizei.


melden

Die Göhrde-Morde

12.03.2016 um 22:58
Quelle: Hamburger Morgenpost..
...
Auszug aus dem Obduktionsbefund der Leiche Ingrid Warmbiers:
"Bruchspalten in beiden Augenhöhlendächern"
...
Mysteriös: Der Oberkiefer der Leiche des Mannes fehlte.
Bei Frau Warmbiers Leiche fehlten fast alle Zähne, nur acht wurden am Tatort gefunden.
Jetzt frag ich mich, wer kann die frische Zähne einer Frau und den Oberkiefer eines Mannes gebrauchen?
Früher mussten Ärzte oder Medizinstudenten sich heimlich die Körper toter Menschen vom Friedhof holen, um sie zu sezieren... Muss man heute nicht mehr.
Was zur Hölle macht man damit?


melden

Die Göhrde-Morde

13.03.2016 um 10:24
Eine gewisse "seelische Schmerzfreiheit" kann man gut für gewisse Berufe gebrauchen.


melden

Die Göhrde-Morde

13.03.2016 um 11:35
So innere Brust-Organe (Ich denk mal Herz und Lunge.) fehlen auch. Welche medizinische Fachrichtung hätte hier Interesse gehabt? So zum Sezieren... Hilft ja dann auch vielen Menschen... Ist nur die Frage, ob die, die üben durften, auch immer die waren, die es besorgt haben.
http://www.anatomie-online.com/Seiten/anato046.html


melden
cock ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

13.03.2016 um 11:51
MeyerLansky
versteckt


Die Göhrde-Morde 02.03.2016 um 09:07

Du kannst mich über meine Website zum Göhrde-Fall erreichen.

www.die-goehrde-morde.de


cock
anwesend
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Die Göhrde-Morde 02.03.2016 um 09:15

@LuckyLuciano

Dann Habe ich gestern eine Mail aus Holland Geschickt.
Vielleicht schlechtes Deutsch aber sehr gemeint!

MeyerLansky
versteckt


Die Göhrde-Morde 02.03.2016 um 09:23

@cock

Ich werde meine Mails nachher checken.

cock
anwesend
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Die Göhrde-Morde 07.03.2016 um 08:32

@LuckyLuciano

Deine site:
Sie erhalten in jedem Fall kurzfristig eine Antwort von mir.

MeyerLansky
versteckt


Die Göhrde-Morde 07.03.2016 um 09:00

@cock

Deine Nachricht hat mich erreicht. Ich kann Dir aber nicht antworten, da ich eine Fehlermeldung erhielt, dass die Emailadresse nicht zustellbar ist?! Versuche es dort bitte erneut und hinterlasse ggf. eine andere Adresse, danke.

melden
cock
anwesend
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Die Göhrde-Morde 07.03.2016 um 09:11

@LuckyLuciano
über Web-Formular-3-Adressen


melden

Die Göhrde-Morde

13.03.2016 um 11:54
@cock
Was ist das? Hat @LuckyLuciano die Dinge nicht an die Polizei weitergeleitet? :-(


melden

Die Göhrde-Morde

13.03.2016 um 13:06
@DaScully

Zu deiner Idee, der Wagen wurde von einem jungen Mann gesteuert, oder auch es wurde ein junger Mann am Steuer gesehen, habe ich weiterhin noch ein paar Fragen!
Ist das denn alles weiterhin (nur) Volkspolizeiwissen deines Vaters, oder nach dem Mauerfall in Niedersachsen allgemein bekannt geworden?
Könntest du mir denn dann ein wenig mehr über diesen "Sachverhalt" mitteilen, denn schlussendlich wäre das ja eine sensationelle Wende im ganzen Fall!!!!
Es wundert mich, dass dies @all User so hinnehmen?


melden

Die Göhrde-Morde

13.03.2016 um 14:02
@FredvomMond
Nein, wieso sollte es Allgemeingut in der BRD geworden sein? So grausam es ist, er ist ein Altfall von anderen grausamen Altfällen.
Es sind noch mehr Zeugen, als sie Blaubeersammler vernommen worden und aus der Vielzahl der Personenbeschreibunge wurden Phantombilder gemacht. Für ein wurde sich nach bestem Wissen entschieden. Das kennen wir alle. Dieses Phantombild wird von der Polizei aber nicht mehr als relevant eingestuft.
Ne, das ist keine Sensation. Wir wissen ja garnicht, ob es letztendlich zutrifft.

Ich fürchte die User schreiben deshalb nicht mehr, weil man wieder anfängt, sich gegenseitig zu verdächtigen. Sie schützen sich vermutlich.

Ich finde die Geschichte mit dem Leukoplast und den fehlenden Körperteilen bemerkenswert. Ich denke, der/die Täter sind nicht verrückt, sondern extrem ehrgeizig, intelligent, kaltblütig und medizinisch bewandert. Mit einer gewissen Portion Menschenverachtung und Arroganz. Daraus kann man einen Beruf machen und ihn erfolgreich ausüben. Ich frag mich die ganze Zeit, wie die weiblichen Angehörigen damit umgehen, wenn sie es wissen.


melden

Die Göhrde-Morde

13.03.2016 um 14:32
@DaScully

Eine leicht ironische Frage muss ich trotzdem zuerst noch stellen, denn du postest hier als würdest du sonst nichts anderes machen!
Hand aufs Herz, du hast sehr viel Zeit mit der Analyse der Fälle verbracht, aber schlussendlich auch gar keine Neuigkeiten, oder?

Jetzt nochmal die klare Frage an dich: Wer bitte hat diese Info vom jungen Fahrer denn noch außer deinem Vater und dir? (Kurze Antwort reicht mir!)


Anzeige

melden