Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwundene Katzen

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwundene Katzen

18.11.2012 um 20:58
Zunächst: man quält keine Tiere. Punkt.
Katzen gehören nicht in unsere Flora und Fauna und richten unglaublich brutalen Schaden bei Vögeln, Schlangen und Fröschen etc. an. Meine Eltern hatten selbst viele Jahre zwei Katzen, die ständig halb tote Frösche und Schlangen angeschleppt haben. Sowas ist sehr schlimm!!!
Wenn man die Katzen im Haus behält können sie zum einen nicht eingefangen werden und zum anderen keinen Schaden in der Tierwelt anrichten. Wenn man nicht in der Lage ist der Katze ein artgerechtes Leben zu bieten darf man keine halten.

Anzeige
melden

Verschwundene Katzen

19.11.2012 um 09:42
Ich sehe es wie @emodul. Es gibt viele Gründe, warum Katzen einfach verschwinden, gezieltes Catnapping passiert wohl eher selten. Katzen werden versehentlich irgendwo in Schuppen, Garagen, Dachböden, Keller, Gartenlauben eingesperrt und verhungern. Schwer verletzte oder vergiftete Katzen neigen dazu, sich irgendwo zu verkriechen, sie sterben und werden nie mehr gesehen. Sie werden auf den Straßen überfahren. Jugendliche vergreifen sich an oft an Katzen etc. Was gerade bei jungen Katzen passiert: Sie werden auf ihren Streifzügen oft von Menschen einfach mitgenommen, die sich dann einbilden, sie hätten eine heimatlose Katze (wovor auch immer) gerettet, obwohl die Katze sehr wohl einen Besitzer hatte.


@Wolverina
Du solltest mal den Psychiater deines Vertrauens aufsuchen.


melden

Verschwundene Katzen

15.03.2015 um 11:31
Also Katzen gehören schon auch mal nach draußen, vor allem wenn man ein Grundstück mit Garten oder einen Hof hat.
So halten sie Mäuse und Ratten fern.

Was John_Doe_1974 sagt, stimmt aber exakt.

Tiere zu quälen ist ja wohl die Höhe.
Sich an wehrlosen Geschöpfen zu vergreifen...wie kann man so was machen??Ich könnte jedes mal heulen, wenn ich sowas lese....
Tiere sind genauso wertvoll wie wir Menschen...und oft treuere Freunde als diese....


melden

Verschwundene Katzen

15.03.2015 um 11:52
@Lahela
Genau - auch nach 2 1/2 Jahren noch! ;-)


melden

Verschwundene Katzen

15.03.2015 um 13:16
Seit Herbst 2013 verschwinden in Erkrath (Kreis Mettmann, NRW) Katzen. Einige wurden inzwischen auf der anderen Rheinseite in Dormagen (Kreis Neuss, NRW, Stadtteile Stürzelberg und Zons) gefunden und konnten den Besitzern zurückgegeben werden.
Entfernung Erkrath-Dormagen ca. 30 km.
Die Polizei Mettmann ermittelt.

Spekulationen gab/gibt es viele. Unliebsamer Nachbar, Schrott- und Kleidersammler, Paketdienstfahrer, Tierklau für Labore etc.
Alles sehr mysteriös.
Einerseits ist es natürlich sehr schlimm und auch strafbar, diese Katzen zu stehlen. Andererseits hat/haben der- oder diejenigen zumindest die bislang gefundenen Katzen offenbar nicht verletzt, sondern "nur" ausgesetzt. Was natürlich auch grausam ist, denn in ungewohntem Gebiet ist die Gefahr groß, dass die Tiere doch zu Tode kommen.

Wir wohnen in Dormagen und ich habe eine Freundin in Erkrath, deren Kater auch seit Monaten verschwunden ist. Die Ungewissheit ist ganz schlimm.

Bzgl. Stehlen von Katzen für Tierversuche: Ich persönlich bin der Meinung, es gibt nichts, was es nicht gibt.
Es gibt auch ganz widerliche Monster, die Spaß an Tierquälerei haben und sich hierfür wehrlose Opfer holen.

27.8.14

http://www.lokal-anzeiger-erkrath.de/stadtteile/hochdahl/katzen-in-zons-und-stuerzelberg-gefunden-aid-1.4482472

"...Drei der bisher insgesamt 11 verschwundenen Katzen sind auf der anderen Rheinseite aufgelesen worden. Vor wenigen Wochen berichteten wir über die Diebstahl-Serie in Hochdahl.

Luci, Carlos und Leonie sind die glücklichen Heimkehrer, die nun inzwischen wieder zurück bei ihren Katzeneltern in Trills sind. Weil die Tiere gechippt sind, konnte man mittels eines Lesegerätes beim Tierarzt die Besitzer informieren. Claudia Birkheuer, ebenfalls eine betroffene Katzenmama, deren Kater Grady seit Juni wie vom Erdboden verschluckt ist, hofft nun, nachdem die ersten vermissten Tiere im Raum Dormagen aufgetaucht sind, auch die übrigen Katzen wiederzufinden..."

14.10.14

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/erkrath/trillser-katzen-nach-dormagen-verschleppt-aid-1.4592822

"...Seit einem knappen Jahr verschwinden immer wieder Stubentiger aus Hochdahl. Fünf von elf Tieren wurden auf der anderen Rheinseite bei Stürzelberg gefunden. Sie suchten Kontakt zu Menschen. Die Polizei ermittelt seit vier Monaten. Von Isabel Klaas

Seit elf Monaten verschwinden im Ortsteil Trills auf mysteriöse Weisen Katzen. Mittlerweile sind es elf, die Letzte kam vor zwei Wochen abhanden. Fünf der Tiere wurden mittlerweile gefunden - alle in Stürzelberg bei Dormagen auf der anderen Rheinseite. Bleibt die Frage: Wie kommen die domestizierten Stubentiger dort hin?..."


1x zitiertmelden

Verschwundene Katzen

15.03.2015 um 13:25
@Suidakra
Zitat von SuidakraSuidakra schrieb:Bzgl. Stehlen von Katzen für Tierversuche: Ich persönlich bin der Meinung, es gibt nichts, was es nicht gibt.
In Frage kämen auch radikale Tierrechtler, die der
Meinung sind, Tiere seien nicht dazu, um ihre
Besitzer zu erfreuen, sondern gehörten in die
freie (am besten menschenfreie) Natur.

Ist bekannt, ob es solche Gruppen da im Umfeld
gibt?

Das mit den Laborversuchen halte ich für ein Hoax.
Tiere, die für Laborversuche benötigt werden, werden
separat gezüchtet. Feld-Wald- und Hauskatzen
oder andere Haustiere sind für Laborversuche nicht geeignet.


melden

Verschwundene Katzen

15.03.2015 um 14:56
Bei den Laborversuchen stimme ich @inci2 zu - schlimmer ist eher, dass, seit der Import von Katzenfellen (u.a., aus gutem Grund) verboten ist, es leider gewissenlose Menschen gibt, die Katzen des Fells wegen einfangen und umbringen.

Leider fällt so manche Katze auch einem jagdlustigen Hund bzw.dessen gedankenlosen Besitzer zum Opfer.
Allein aus meinem Freundeskreis sind mir da zwei Fälle bekannt - in einem Fall hat der Gassigeher eines Züchters seine Chargen ohne Leine in einem Wohngebiet (Raum Essen) ausgeführt und die haben mal eben eine Katze zerfleischt. Der andere Fall hat sich im Westerwald abgespielt, die beiden Hunde kannte ich persönlich und im Alltag waren das umgängliche, liebe, lammfromme Tiere. Aber auch die haben mindestens eine Katze auf dem Gewissen. Das hätte echt nicht sein müssen.

Andererseits muss es aber auch nicht zwangsläufig sein, dass eine verschwundene Katze ein grauenhaftes Schicksal erleidet. Einer lieben Freundin ist vor Jahren, als sie noch bei ihren Eltern wohnte, auch ein Kater verschwunden. Vor einiger Zeit hatte ihre Mutter zufällig ein Bild des Tieres als Hintergrund auf dem Rechner auf der Arbeit und ihr Chef hat es gesehen und sie darauf angesprochen. Weil nämlich das vor langer Zeit verschwundene Katerchen einem Streunerle zum Verwechseln ähnlich sah, das seit einiger Zeit bei ihm in der Nachbarschaft aufgetaucht ist. Lange Rede, kurzer Sinn, meine Freundin ist an einem Wochenende hingefahren - und es war tatsächlich ihr Kater von damals, der sie auch wiedererkannt hat. Er hat sich offenbar einige Zeit durchgeschlagen.
Da sie in ihrer jetzigen Wohnung bereits zwei Katzen hat, aber keinen Freigang ermöglichen kann und der Vater des Chefs sich sehr mit dem Abenteurer angefreundet hat, hat sie ihn dort belassen. Aber man kann sich vorstellen, wie sehr sie sich gefreut hat, nach all den Jahren zu erfahren, dass er lebt und es ihm gut geht.
Dieses Erlebnis macht doch ein klein wenig Hoffnung bei all den schlimmen Berichten, die es ja auch gibt.


melden

Verschwundene Katzen

15.03.2015 um 15:31
In der Straße, in der meine Eltern wohnen, verschwanden über viele Jahre Katzen...oder kamen schwer verletzt nach Hause...einer unserer Katzen wurde die Vorderseite der Vorderpfote durchstochen und er hatte zu dem eine Schrotkugel im Hinterbein...im Verdacht stand immer einer der Nachbarn, der Taubenzüchter war...aber man konnte ihm nie was nachweisen...nur dass es aufgehört hat, als er altersbedingt die Zucht aufgegeben hat...auch sowas könnte ein Grund sein...
Es gibt ja auch perverse, die Wurst auslegen, wo Nägel oder ähnliches drin steckt...und Hunde oder Füchse verenden dran ...einfach zum schreien...


melden

Verschwundene Katzen

15.03.2015 um 16:37
Ich darf hier gar nicht lesen...ich flipp direkt aus.


melden

Verschwundene Katzen

15.03.2015 um 16:51
@inci2
radikale Tierschützer stehlen Hauskatzen und setzen sie aus? Hast Du dazu mal einen link? Habe da noch nie etwas von gehört.


melden

Verschwundene Katzen

15.03.2015 um 20:56
Ich habe mal einen ehemaligen Nachbarn beobachtet, wie er mit Steinen nach der Katze einer anderen Nachbarin geworfen hat.....ich habe dann kurzzeitig meine gute Erziehung vergessen und ihm
" krankes Schwxxx " ins Gesicht gebrüllt.....meine Nachbarin ( die Besitzerin der Katze) , hat angefangen zu weinen, weil ihre Katze in der letzten Zeit öfters Verletzungen hatte ....... traurig und mir kommen echt die Tränen wenn ich die Beiträge hier lese.


melden

Verschwundene Katzen

16.03.2015 um 01:18
Hier in Frankfurt wurde letzte Woche ein Malteser (so ein kleiner weißer flauschiger) von Frauchen zum einkaufen angebunden und von bislang unbekannten Männern in einer schwarzen Limousine (bulgarisches Kennzeichen) einfach entführt. :O
Es war 17:30...da is jede Menge los...ist direkt bei mir in der Straße.

Also ICH lass meine Hunde von nun an lieber daheim...

Was wollen die denn bitte mit dem Hund???

Ich will net dreist sein oder so...aber am End wollte die Ehefrau einfach genau so einen haben. Tztztz... :(


melden
melden

Verschwundene Katzen

16.03.2015 um 01:42
Wir machen jetzt seit Jahren Tierschutz, mein Mann und seine Mutter länger als ich..aber was uns da schon alles untergekommen ist. Die Geschichte mit Moses/Linus? Selbst schon erlebt. Tiere, die irgendjemand mitgenommen hat? Done.

Was uns allerdings bislang nie untergekommen ist, ist die Masche mit der Altkleidersammlung. Da wird oftmals Panik gemacht und was passiert? Nichts. Nichtsdestotrotz sollte man die Augen aufhalten. Grad jetzt, wo man doch mal den Keller wieder offenstehen lässt oder auch die Garage.

Kommt eine wohlgenährte Katze neuerdings zu euch? Sieht sie gut aus? Ok, nicht sofort anfüttern, kann ja ein Freigänger sein, der mal vorbeischnuppert.
Das Problem haben wir nämlich dauernd mit unseren Freigängern. Sie laufen rum, jemand hat Mitleid mit der "armen" Katze, füttert sie an, nimmt sie mit ins Haus und wir warten tagelang auf unsere Katze.
Aufpassen und kümmern ist ok, aber nicht sofort behalten. Beim Tierheim anrufen oder bei Tierärzten in der Nähe, sicher ist sicher.


melden

Verschwundene Katzen

16.03.2015 um 12:21
Die armen Katzen!

In meinem Verwandtenkreis gab es vor Jahren so einen Vorfall.
Der Kater meiner Tante war verschwunden, wochenlang tauchte er nicht auf. Irgendwann haben sie ihn gefunden, ich glaube, er hatte keine Zähne mehr (oder sie mussten entfernt werden aufgrund von Verletzungen, ich weiß es nicht mehr). Er war verletzt und ziemlich fertig. Aber es wurde auch vermutet, dass er evtl. (aus Versehen?) irgendwo eingeschlossen war.

Ich kann aber alle beruhigen, denn für den Kater ging es gut aus! :) Er lebte noch bis letztes Jahr bei meiner Tante, ihrem Mann und ihren Kindern, die ihn sehr verwöhnt haben. Er konnte zwar nicht mehr beißen, hat aber Nassfutter gefressen und wurde wieder ein normaler, fröhlicher Kater. ;) Letztes Jahr ist er an "Altersschwäche" mit einem stolzen Alter in seinem Zuhause verstorben, aber er hatte noch ein schönes Leben.

Es ist wichtig, dass man warnt und aufklärt. Allerdings sind Katzen eben Tiere, die raus wollen, und man kann sie auch nicht festketten... Vorsicht ist aber nie verkehrt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: