Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.021 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.05.2016 um 17:39
@escalade
@raptor83
@latte3
@Alex001
@Noella
Muss ein Lovemobil von außen besonders aussehen? Ich glaube nicht, Eingeweihte würden es kennen. Andererseits halte ich die These trotzdem für recht unwahrscheinlich, gerade wenn @Alex001 schreibt, dass es so was in der Gegend nicht gibt.
Zitat von Alex001Alex001 schrieb:Forumstreffen + Tatortbegehung in Litzelwalchen....... Wer traut sich?!
Für wie groß haltet ihr denn die Wahrscheinlichkeit, dass der Täter - falls er noch lebt - hier mitliest oder gar mitschreibt???

Anzeige
melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.05.2016 um 17:53
Zitat von Alex001Alex001 schrieb:Forumstreffen + Tatortbegehung in Litzelwalchen....... Wer traut sich?!
Ich fahr demnächst mal vom Allgäu rüber, sobald ich wieder mobil bin. Aber wann genau Verrat ich glaub ich niemand hier. ;-) ich hab einmal ein Tatort im \ am Wald besucht...
Wenn ein fremder plötzlich auftaucht...Gänsehaut sag ich nur


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.05.2016 um 23:56
@Menedemos:

ja ein Lovemobil hat ein besonderes Aussehen, ein beleuchtetes Herz im Fenster, Ihr denkt jetzt......Klischeeeee......aber nein es ist echt so. B209/ B71 das ist die Gegend um Munster, Umgehung für die A1 im Großraum Lüneburg, da stehen sehr viele, ist auch eine beliebte Truckerstrecke.....


ob der Täter hier mitliest....keine Ahnung, wer weiß das schon!?

na ja wir sind ja alle schon groß, aber der Tatort in Litzelwalchen hat schon sicher etwas Gruselfaktor. wenn Du da natürlich mit 5 Leuten bist, sieht das ganze natürlich schon wieder etwas anders aus.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

05.05.2016 um 02:10
Gut, dass ein so genanntes Lovemobil nicht aussieht wie ein normaler Campingwagen hatte ich jetzt in meiner Theorie nicht bedacht, das macht die ganze These ja schon ziemlich kaputt.


Dafür habe ich mir etwas anderes ausgedacht, auch hierbei geht es um das Wohnmobil.
Ich hatte ja schon gesagt, dass mir dieses Wohnmobil irgendwie von zentraler Bedeutung zu sein scheint, obwohl ich gar nicht so genau weiß, warum.
Und da ist doch, wenn man ein solches Gefährt denkt, vielleicht eine Art Unfall oder Verkehrsbehinderung denkbar. Wenn der Täter sie nicht alle beisammen hatte, könnte es doch sein, dass er sich vielleicht ganz furchtbar über die beiden aufgeregt hat - vielleicht haben sie ihn durch langsames Fahren auf den ihnen unbekannten Straßen aufgehalten, oder ihn geschnitten, Leute können sich immens ärgern über solche Bagatellen.
Und dann, als er den Wagen dann dort stehen sah, ist er hin und hat sie zur Rede gestellt und war dann so wütend... okay, auch das ist wieder eine nicht unblöde Theorie, aber einerseits glaube ich, dass der Täter verrückt war und andererseits glaube ich auch, dass die meisten Verbrechen aus ganz banalen Gründen geschehen, und das wäre nun wirklich ein banaler Grund.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

05.05.2016 um 03:23
@Noella

Das halte ich auch für möglich. Dass er vielleicht sein Auto nicht als Waffe benutzen konnte,
kein brutales Ausbremsen oder Schneiden möglich war. Er seine Waffe holte und es den Langendonks mal so richtig zeigen wollte.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

05.05.2016 um 04:54
@brennan
Das würde jedenfalls die anschließende Kopflosigkeit erklären, mit der der Täter agierte - und auch, warum er schließlich wieder zurück fuhr bzw sich fahren ließ. Aber wenn jemand derart aggressiv reagiert, dann müsste er ja auch sonst schon öfter aufgefallen sein.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

05.05.2016 um 15:37
@Noella

Wegen Verkehrsdelikten unter Umständen schon. Ich hatte mal einen Kollegen, der als sehr gutmütig galt. Er hat mir irgendwann erzählt wie er Auto fährt (nur ein Beispiel: Radfahrer ausbremsen). Viele lassen ihre Aggressionen am Steuer aus.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

05.05.2016 um 16:48
@brennan
Ja, das stimmt, bei manchen Autofahrern denkt man außerdem, dass es ein Glück ist, dass sie nicht bewaffnet sind.
In meiner Vorstellung sind die beiden auch eher gemütlich durch die Gegend gefahren, wie man das eben im Urlaub so macht, da könnte es ja durchaus so gewesen sein, dass sich jemand über die aufgeregt hat.
Andererseits: Der Täter hätte dann ja vermutlich erst nach Hause oder seinen Aufenthaltsort fahren müssen, um seine Waffe zu holen (mit sich herumgetragen wird er sie wohl eher nicht haben), und da wäre es doch eigentlich eher normal, dass in der Zwischenzeit seine Wut nachgelassen und er "Scheiß drauf" gedacht hätte, statt dass sie gleich bleibt oder steigt und er die beiden ermordet.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

05.05.2016 um 19:57
Gibt bestimmt einige Gestalten, die eine Waffe im Auto mit haben, oft Messer, aber manchmal auch Schusswaffen, nicht immer legal.
Man liest immer mal wieder solche Berichte nach Verkehrskontrollen.

Der hatte die Pistole von vornherein dabei, vielleicht vom Vater oder Großvater geerbt und wollte sie mal ausprobieren. Nur spekulativ.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

05.05.2016 um 20:02
Aber warum hätte er dann drei Stunden mit der Vollstreckung gewartet?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

05.05.2016 um 20:07
Vielleicht doch noch erst Machtspiele ?
Aber man weiss ja auch nicht sicher, ob er solange da war, oder eben doch urplötzlich aus dem Hölzl auftauchte, das ist ja ebenso alles spekulativ.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

05.05.2016 um 20:39
Zitat von latte3latte3 schrieb:Der hatte die Pistole von vornherein dabei, vielleicht vom Vater oder Großvater geerbt und wollte sie mal ausprobieren. Nur spekulativ.
Wie geerbt?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

05.05.2016 um 20:47
Na wenn dann wohl auch illegal. @Tiho
Kann doch sein, dass der Opa die Waffe hatte.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

05.05.2016 um 21:19
grundsätzlich OK - aber aus jugoslawischer Produktion mit Patronen aus Bulgarien?

Dann denke ich eher aus dem Jugoslawien Kriegen mitgehen lassen.

Zufällig habe ich auf Youtube nach der ZASTAVA M57 gesucht... erstaunlich bzw erschreckend viele Videos sind
dazu zu finden.


Wäre sie nicht aus jugoslaw. Produktion könnte es sich tatsächlich um eine Beutewaffe handeln...

"Dieser Umstand war für die deutsche Wehrmacht ein Glücksfall, da die Mauser-Munition ohne weiteres in der Tokarev verwendet werden konnte. Beutewaffen wurden im Wehrmachtsbestand mit der Bezeichnung P 615(r) geführt."
Quelle: http://www.dienstwaffen.info/herstellertuv/toz/51197999ab1150350.html (Archiv-Version vom 18.07.2017)

Meint ihr nach der Wende sind aus Beständen der Volksarmee viele solcher Waffen "verschollen"?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.05.2016 um 01:09
Mir kam da eine Idee zur Tatwaffe, die glaube ich noch nie geäußert wurde.
Die Tatsache, dass die Waffe vermutlich Ladehemmungen hatte wird wohl bedeuten, dass diese nur dieses eine mal eingesetzt wurde.

@Noella
Das Szenario eines "Verkehrspsychos" deckt sich zumindest mit den Angaben des Hypnosezeugen, evtl. ist da wirklich was dran.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.05.2016 um 02:06
@Kodama
Was war das denn für ein Hypnosezeuge, hast Du einen Link dazu?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.05.2016 um 02:18
@Noella

http://195.202.38.218/onlinedokumente/masterarbeiten/2008/Sebald_Martina.pdf

STRG F
Litzlwalchen ins Suchfeld eintippen.

Das Thema wurde hier auch schon ausführlich diskutiert.
Einfach mal Hypnose ins Suchfeld oben eintippen.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.05.2016 um 06:37
@brennan
Das ist interessant, dort steht, dass der Täter eventuell über die Berliner Philharmoniker gesprochen hat während der Taxifahrt - das passt ja thematisch schon etwas zur Geigenausstellung. Hatten die beiden nicht sogar auch eine Geige dabei?


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.05.2016 um 06:52
Zitat von NoellaNoella schrieb: Hatten die beiden nicht sogar auch eine Geige dabei?
Ja, Reste der Geige wurden im ausgebrannten Wohnmobil gefunden.
Es war wohl neben dem Wohnmobil der wertvollste Gegenstand der Opfer.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.05.2016 um 15:43
Wenn die Aussage des Taxifahrers stimmt muss der Mitfahrer doch über eine gewisse Ausbildung, kulturelle Grundbildung und eventuell eine Verbindung in ein "Musiker-Milieu" haben. Vor allem wenn man die Violine auch mit betrachtet - unabhängig ob sie zurückgelassen wurde oder nicht.

Und warum gerade die Berliner Philharmoniker?


Anzeige

5x zitiertmelden