Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Anja Lengnick

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aschersleben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Anja Lengnick

04.05.2012 um 12:34
5.9.1998 in Aschersleben
Soko Anja - Es ist Freitagabend, die 16-jährige Anja Lengnick geht mit Freunden in die Disco "Manege", ihre Stamm-Discothek in Aschersleben. Sie ist wieder solo, hat sich vor kurzem von ihrem Freund getrennt. Zwischen 1.45 und 2.00 Uhr morgens verlässt sie das Tanzlokal und macht sich zu Fuß auf den Heimweg. Ihr Elternhaus liegt nur wenige Kilometer von der Disco entfernt. Auf dem Nachhauseweg wird sie noch von mehreren Zeugen gesehen. Sie ist alleine unterwegs. Direkt vor ihrem Elternhaus, wenige Meter vor der Eingangstür, wird die Schülerin überfallen und mit einem Messer niedergestochen. Der Unbekannte sticht ihr mit einer 20 cm langen Klinge zwei Mal in den Rücken. Um vier Uhr in der Früh kommt die Zeitungsausträgerin und alarmiert die Rettungskräfte. Doch die können nur noch den Tod des Mädchens fststellen.

Anzeige
melden

Mordfall Anja Lengnick

04.05.2012 um 12:36
Ich hab zur damaligen Zeit auch in Aschersleben gelebt,unnah des tatorts.Auch ist mir die damalige Diskothek "Manege" sehr bekannt gewesen.Mich würde interessieren wer sich an diesen Fall noch erinnert und wer die Umgebung.Der Mordfall wurde nie gelöst bisher noch kein Täter ermittelt.


melden

Mordfall Anja Lengnick

04.05.2012 um 14:28
ich komme nicht aus aschersleben und kann mich auch nicht an diesen fall erinnern...
gibt es noch ein paar andere quellen wo genaueres dazu steht?? wurde der ex-freund mal genauer unter die lupe genomen??

hab mal ein bisschen gegoogelt aber es gibt echt wenig infos...


melden

Mordfall Anja Lengnick

05.05.2012 um 11:44
Ja sehr wenige Infos.Zur damaligen Zeit waren die zeitungen voll damit.auch Jahre später fand man noch was im I-Net.Es gibt nur noch eine Info-Quelle und zwar ist das die "Ungeklärte Morde"-dem Täter auf der Spur.Ich stell mal das Video ein.


melden

Mordfall Anja Lengnick

05.05.2012 um 17:09
servus

@jana36
Wenn du dort her stammst, ergründe mal wo der Ex abgeblieben ist. Ein Auto wie er es fuhr stand ja gegenüber. Nur reichte das nicht, um ihn festzunageln.

servus derweil


melden

Mordfall Anja Lengnick

05.05.2012 um 19:21
@jana36
Das hab ich gestern schon gesucht.. nirgends gefunden.. Nichtmal auf der HP von Ungeklärte Morde. Kann es sein, dass die extrem abgespeckt haben, was ältere Videos betrifft? Auf youtube auch nichts mehr. Wenn dus noch irgendwie findest, wäre schön. Ich weiß genau, dass ich es gesehen habe, aber ich erinnere mich nicht mehr an Einzelheiten.


melden

Mordfall Anja Lengnick

05.05.2012 um 22:05
@atencion
Ja wenn man den Begriff bei Google eingibt erscheint zwar nur in Kurzversion bei Ungeklärte Morde die Info von der Tat.Ich weiss aber mit hundert Prozentiger Sicherheit das diese Sendung diesen Fall ausgestrahlt hatte,da ich ihn mir angeschaut hatte.Und an einiges kann ich mich auch nicht mehr erinnern.

@bayernwastl
Ich hab noch Verwandte und Freunde in ASL wohnen meine familie wohnt etwa 7 Kilometer von ASL entfernt.

Ich kann mich mal umhorchen fahr im Juni sowieso in die alte Heimat dann werd ich mich mal vor ort kundig machen.
Hatten sie damals den Ex überhaupt verhört?Oder Verdächtigt? Denn meiner meinung nach tipp ich am allerwahrscheinlichsten auf Ihn.Vllt war er erbost darüber das Schluss ist vllt auch ein vorran gegangener Streit.

Was ich damals noch gehört hatte,war das sie in der Disco oder auch davor einen Streit mit einer bis dato Unbekannten Person hatte.Zeugen haben dies Beobachtet konnten aber die person mit der sie sich dort Unterhielt nicht erkennen es war zu dunkeln.Hmm an das kann ich mich erinnern.


melden

Mordfall Anja Lengnick

23.05.2012 um 11:43
@jana
Ich freue mich, dass Du diesen Fred aufgemacht hast. Ich kenne den Fall und er läßt mich seitdem auch nicht los. Ich kannte Anja und war an diesem Abend auch in der Manege.

Leider stimmt es und es gibt kaum Info´s über diesen Fall im Internet. Warum weiß ich leider nicht. Und das Video von Ungekälrte Morde finde ich auch nicht mehr.
Wo der Ex abgeblieben ist, würde mich auch mal interessieren.


melden

Mordfall Anja Lengnick

23.05.2012 um 11:52
Edit: Ich glaub mich zu erinnern, dass der Ex sehr wohl verhört und / oder verdächtigt wurde.
Aber man fand wohl nichts. Jedenfalls nichts Belastendes.


melden

Mordfall Anja Lengnick

06.12.2012 um 22:30
@Maya108


hi möchte mich auch mal zu wort melden ich kenne den Fall auch und werd ihn nie vergessen denn wer könnte seine verwandten vergessen.

soweit wie ich weiß gab es ne menege hinweise in seine richtung denn z.b. wurde sein kadett ( mit auffälligem muster) zur tatzeit dort oben gesehen.


-sie hat sich mit ihm in der manege gestritten und ist dann gegangen leider alleine ihre freundin hat es bitter bereuht das sie nicht mitgegangen ist.

sie erhielt auch mord drohungen


melden

Mordfall Anja Lengnick

07.12.2012 um 12:16
@chris778
Von wem und wer erhielt Morddrohungen??

Leider wird wohl in diesem Fall wohl nicht mehr ermittelt?


melden

Mordfall Anja Lengnick

07.12.2012 um 22:58
@jana36


Ihre beste freundin die mit ihr in der damaligen Manege war und sie dann alleine nach hause gehen ließ.

Ich denke mal nein was schade ist denn auch wenn es sie nicht zurück bringt würde es doch einigen helfen damit endlich abschließen zu können.

Ich hoffe nur eins das der Fall nochmal neu aufgerollt wird und vorallem das diesmal alle beweise genauer untersucht werden denn.
was mir nicht in den kopf will wieso wird ein typ dessen auto zur tatzeit von der Putzfrau im Bürgerking gesehen wird ohne weiteres wieder laufen gelassen.


melden

Mordfall Anja Lengnick

07.12.2012 um 23:02
@chris778


So ohne weiteres wird das wohl nicht gewesen sein. Nur mit dem Auto und der Aussage kann man ihm wohl kaum den Prozess machen.


melden

Mordfall Anja Lengnick

07.12.2012 um 23:28
@chris778
Alles deutete damals auf ihn, aber man konnte ihm nichts beweisen.

Es zählt nicht, was du weißt, sondern was du beweisen kannst.


melden

Mordfall Anja Lengnick

11.12.2012 um 09:07
es ist leider richtig das man ihm leider nichts beweisen konnte

-sicher gilt auch immer die unschulds vermutung

nur was komisch ist nach dem ihre freundin der Polizei von dem streit berichtet hat und er ins Visier genommen wurde bekam sie die Drohungen

gibt mir zu denken


melden

Mordfall Anja Lengnick

16.01.2013 um 00:48
Von Morddrohungen weiss ich nichts.
Aber mich lässt es irgendwie auch nicht los. Irgendwas muss man doch übersehen haben, irgendeine Kleinigkeit vielleicht. Ich grübele oft darüber nach. Ich wünschte, es würde aufgeklärt werden.


melden

Mordfall Anja Lengnick

16.01.2013 um 19:08
Von dem Fall habe ich nie gehört.
Ungeklärte Fälle sollten in der Erinnerung der Menschen bleiben und wachgerufen werden.

Nur so findet man vielleicht irgendwann den Täter, wenns nicht der Zufall irgendwann richtet.
Ich wünsche es den familien, dass sie Ruhe finden können.


melden

Mordfall Anja Lengnick

16.01.2013 um 19:38
@plitzi
Die Ermittlungen sind abgeschlossen, da man dem Beschuldigten nichts zweifelsfrei nachweisen konnte. Vielleicht irgendwann, dass er mal Reue empfindet und sich noch stellt, weil er mit dieser Schuld nicht mehr leben will.


melden

Mordfall Anja Lengnick

16.01.2013 um 19:47
Dem Täter kann man nur wünschen, dass er seine Tat nie vergisst und jede Nacht davon träumt, was er getan hat.


melden

Mordfall Anja Lengnick

16.01.2013 um 20:00
@plitzi
Das hoffe ich auch... Jemanden zu töten, das kann einfach nicht sein.


Anzeige

melden