Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, 2011, Spurlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

16.05.2012 um 01:58
Hallo. Es ist einer dieser Fälle, der eigentlich niemanden (außer den Angehörigen) interessiert. Ein Erwachsener, der verschwindet. Aber ich kannte denjenigen und befürchte irgendwie das Schlimmste. Aber erstmal ein Link:

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Seit-Weihnachten-25-Jahre-alter-Mann-aus-Hagsfeld-vermisst;art6066,815024,8-pg1#pg

Fragen über Fragen... Enbw ist vllt. 4-5 Haltestellen von seiner Wohnung entfernt und unweit der Innenstadt. Hat er einen Spaziergang gemacht, weil er mit seiner Freundin Streit hatte (dem war nämlich so) und "runterkommen" wollte? Wollte er einen Bekannten von ihm besuchen, der nicht allzuweit von dort entfernt wohnt? Wenn ja, was ist dann passiert? Ermordet? Warum? Wo ist die Leiche? Suizid? Traue ich ihm nicht zu, denn seine Beziehung war eh angeschlagen und die letzten paar Male, wo ich ihn gesehen habe, war er voller Pläne für die Zukunft. Ist er untergetaucht? Wenn ja, wozu dann Tasche wegwerfen? Und wo ist er dann überhaupt und wovon lebt er? Hat er sich aufgrund des Streites zugedröhnt und wurde Opfer eines Unfalls? Es kann doch nicht sein, dass niemand, wirklich niemand etwas über seinen Aufenthaltsort weiß. Nichtmal seine besten Freunde und seine Familie. Die Sache geht mir nicht aus dem Kopf. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee (oder hat ihn gesehen)...

Anzeige
3x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

16.05.2012 um 02:06
@mostellaria
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Aber ich kannte denjenigen und befürchte irgendwie das Schlimmste.
Hat die Polizei schon mit dir geredet?


melden

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

16.05.2012 um 02:10
Mit mir jetzt nicht. Aber es gab logischerweise eine Vermisstenanzeige und irgendwann gab die Polizei den Fall an die lokale Presse (siehe Link). Und was soll ich denn der Polizei sagen? Immerhin kenne ich seinen Aufenthaltsort nicht und wüsste auch nicht, wer ihn ermorden wollen sollte.

@m7


melden

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

16.05.2012 um 03:19
@mostellaria

War in der Umhaengetasche noch etwas drin? Falls nicht, was fehlt denn alles?


melden

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

16.05.2012 um 03:26
@atencion

Wüsste ich auch gerne. Und ich weiß nicht, ob die Polizei die Info an mich rausgeben würde. Die Medien schweigen seit dem Artikel. Und das Problem ist halt auch, dass seine Tasche schlimmer war als die jeder Frau. Er hatte noch tausend Täschchen/Beutel mit allerlei Krimskrams drin. Ich glaube, er hätte selber nicht gewusst, ob irgendwas fehlt...


1x zitiertmelden

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

16.05.2012 um 03:34
@mostellaria

Schade, dass man das nicht weiss. Gerade wenn viel "kram" drin war. Koennte ja ein Hinweis sein ob er selbst die Tasche dort entsorgt hat oder nicht. Und wenn nur betimmte Sachen fehlen (.z.B. Geld, Papiere etc. ) und "nutzlose" Sachen drinnen geblieben sind, dann laesst das ja auch etwas vermuten.
An die Familie kannst/magst du dich nicht wenden? Vielleicht an einen Bruder oder so? Die Eltern anzusprechen ist sicher immer schwierig. Aber sie waeren es, die am ehesten Auskunft geeben (bzw von der Polizei bekommen) wuerden.


melden

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

16.05.2012 um 03:43
Das wäre eine Möglichkeit, die Nummer könnte ich herausfinden. Aber ist halt schwierig, mit der Mutter zu sprechen bzw. sie darauf anzusprechen. Seine Schwester wohnt irgendwo am Bodensee und weiß vllt selber nicht so viel. Im Freundeskreis gehen nur dumme Gerüchte herum, wie "er wurde tot in Amsterdam gefunden" oder "er wollte nach Frankfurt trampen".

Aber selbst wenn er seine Papiere mitgenommen hat: Irgendwo wird er doch aufgefallen sein. Zumindest geh ich mal davon aus, dass die Polizei nach Aktivitäten von ihm gesucht hat.

@atencion


melden

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

16.05.2012 um 04:09
@mostellaria

Also ganz ehrlich, wenn in seinem Freundeskreis so bloede Geruechte rumgehen, dann wuerde ich mich an deiner Stelle vielleicht doch ueberwinden die Mutter zu kontaktieren. Sie ist bestimmt froh wenn jemand helfen moechte.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

16.05.2012 um 04:13
@mostellaria
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Und das Problem ist halt auch, dass seine Tasche schlimmer war als die jeder Frau. Er hatte noch tausend Täschchen/Beutel mit allerlei Krimskrams drin.
War er schwul?
Wusstest du davon?


melden

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

16.05.2012 um 04:15
@atencion

Hast recht. Das wäre wohl das Beste. Ich versuche mal, die Nummer herauszubekommen.

@m7

Er hatte eine Freundin, lies doch bitte den EP etwas genauer.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

16.05.2012 um 04:16
@mostellaria

Aha, und weil er eine Freundin hatte schließt das aus das er schwul war, schon klar.


melden

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

16.05.2012 um 04:18
@m7

Nein, das ist nicht ausgeschlossen. Aber nur wenn man viel Zeugs in der Tasche hat, ist man nicht schwul. Und selbst wenn: Macht es einen Unterschied?


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

16.05.2012 um 04:20
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Und selbst wenn: Macht es einen Unterschied?
Ja, einen großen Unterschied sogar!
Man könnte sich in der Schwulenszene erkundigen mit wem und wo er alles verkehrt (damit meine ich nicht nur gv) hat.

Wer weiß wo er evtl. mitgegangen ist...


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

16.05.2012 um 04:22
Was ich mir noch gut vorstellen könnte, dass er einfach abgehauen und ausgewandert oder ähnliches ist.


melden

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

16.05.2012 um 04:30
@m7

Hm... Könnte man zwar, aber dafür gibt es keine Anhaltspunkte. Ich weiß ja mehr oder weniger, mit wem er immer unterwegs war etc. Und ich konnte auch nie "schwules" Verhalten beobachten.

Abhauen ist nicht unwahrscheinlich. Aber wie kann sowas ablaufen? Er muss ja irgendwo wohnen und arbeiten etc. Die Polizei wird doch wohl überprüft haben, ob er einen Job angenommen oder Hartz IV beantragt hat usw. Es sei denn er wohnt bei jemandem, den niemand von seinen Freunden kennt und arbeitet schwarz. Aber wieso geht er dann so radikal vor? Er wird sich doch wohl denken, dass sich Leute Sorgen um ihn machen.


melden

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

16.05.2012 um 04:32
@mostellaria

Auf den bekannten Vermisstenseiten ist er ja drauf.
Eine Facebook-Seite koentest du machen. Da er in ganz Deutschland (gewesen) sein koennte, koennte man so vielleicht jemanden erreichen, der etwas weiss.

Die paar Artikel in der Presse koennen ja wirklich viele uebersehen haben. Und wer liest mit Anfang/Mitte 20 schon gross Lokalzeitungen?


melden

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

16.05.2012 um 08:48
Auf die Idee mit Facebook scheint schon jemand gekommen zu sein.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=372493382779826&set=p.372493382779826&type=1&theater

Scheinbar steht derjenige ihm auch sehr nah. Vielleicht einfach kontaktieren!
Es sei denn es handelt sich beim Facebooknutzer und dem TE um die selbe Person.


melden

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

16.05.2012 um 09:03
@mostellaria
In dem Artikel stand drin Psychisch angeschlagen/labil.Schliesst du da wirklich einen Selbstmord aus?

Ich mein auf dem Photo macht er nicht grad einen glücklichen Eindruck.Kann mich auch irren.


melden

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

16.05.2012 um 09:12
Ich kenne selbst einen Fall, wo einer nach Streit mit der Freundin in den Baum gegangen ist und nur durch Zufall gefunden wurde, als er schon ziemlich lange da hing. Der war auch immer fröhlich und voller Zukunftspläne, manisch depressiv nennt man das wohl. Für mich klingt das nach einer typischen Selbstmordsituation. Wahrscheinlich hat er sich dafür so gut zurückgezogen (wohin könnte er dafür gegangen sein von da aus, wo man seine Sachen fand?), dass er bisher einfach nur noch nicht gefunden wurde.


melden

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

16.05.2012 um 09:16
@Comtesse

Ich tipp auch auf einen Suizid.Denn anders kann man sich das nicht erklären.Nur wo ist er dann?


Anzeige

melden