Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silke Bueche Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

10.08.2012 um 22:07
Weiss jemand, was mit Silke Bueche (Emmerich) passiert ist? War, glaub ich, 2008 vermisst. Man findet im Netz nix mehr.

Anzeige
melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

11.08.2012 um 09:27
Was mit Silke Bueche passiert ist, dass weiß ich leider auch nicht, aber über den Fall findet man einiges im Netz. Hier mal ein paar Infos über den Vermisstenfall...


Silke Büche verschwand am 11. Januar 2008. Die 43 jährige ist 1,57 groß, attraktiv, schlank, grau/blaue Augen, lange blonde, glatte Haare. Wie jener Freitag ablief, konnte die Polizei recht schnell rekonstruieren: Morgens war die gelernte Bürokauffrau noch im Rheincenter gesehen worden. Nachmittags in dem Fitness-Studio „Be fit“ in Kellen. Gegen 17 Uhr besuchte sie dann ihre Mutter im Emmericher Krankenhaus. Ein Telefonat mit einer Freundin um 18.10 Uhr ist das letzte Lebenszeichen Silke Büches. Zu einer Verabredung, die sie am späteren Abend mit weiteren Freunden hatte, erschien sie nicht. Sie wurde einen Tag später als vermisst gemeldet.Die Polizei hat über 250 Personen überprüft, aber keine heiße Spur.Konkrete Anhaltspunkte dafür, was mit der 43-Jährigen geschehen sein könnte, eine heiße Spur – es gibt sie nicht. Plakate, Medienberichte, Internetfahndung: trotz mehrfacher Aufrufe seien aus der Bevölkerung kaum Hinweise zu dem Fall gekommen. Dafür umso mehr Gerüchte. Zum Beispiel die Behauptung, dass Silke Büche mittlerweile tot in den Niederlanden aufgefunden oder nach ihrem Verschwinden noch gesehen worden sei. Das wurde wohl überprüft und da scheint nichts dran zu sein.


1x zitiertmelden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

11.08.2012 um 09:30
Hier mal noch ein paar Artikel mit entsprechenden Links....

Emmerich Vermisst seit drei Monaten

Emmerich (RPO). Am 11. Januar ist Silke Büche verschwunden. Die Polizei hat über 250 Personen überprüft, aber keine heiße Spur.
Konkrete Anhaltspunkte dafür, was mit der 43-Jährigen geschehen sein könnte, gibt es kaum.


Hinweise

Die verbleibenden Spuren und eingehende Hinweise werden vom Kriminalkommissariat 11 der Polizei Krefeld bearbeitet.

Silke Büche ist 1,57 groß, attraktiv, schlank, grau/blaue Augen, lange blonde, glatte Haare.

Die Polizei bittet weiter um Hinweise, die zur Aufklärung des rätselhaften Verschwindens der 43-jährigen Frau führen könnten. Tel.: 02151-6340 oder an jede andere Polizeidienststelle.


In seinen 22 Dienstjahren hat Gerd Hoppmann so etwas noch nicht erlebt. Der Leiter der Mordkommission Krefeld ist mit dem Fall Silke Büche betraut. Die Emmericherin verschwand vor über drei Monaten aus ihrer Wohnung in der Oelstraße. Spurlos, im wahrsten Sinne des Wortes. „In anderen Fällen gibt es Hinweise auf einen Kampf, Blutspuren, ein Motiv oder einen Verdächtigen – all’ das haben wir hier nicht“, sagt Hoppmann.

Seit dem Verschwinden Silke Büches hat die Polizei knapp 250 Personen intensiv überprüft. Konkrete Anhaltspunkte dafür, was mit der 43-Jährigen geschehen sein könnte, eine heiße Spur – es gibt sie nicht. Plakate, Medienberichte, Internetfahndung: trotz mehrfacher Aufrufe seien aus der Bevölkerung kaum Hinweise zu dem Fall gekommen. Dafür umso mehr Gerüchte. Zum Beispiel die Behauptung, dass Silke Büche mittlerweile tot in den Niederlanden aufgefunden oder nach ihrem Verschwinden noch gesehen worden sei. „Auch dem sind wir nachgegangen. Es stimmte nicht“, sagt Hoppmann.


Noch nicht zu den Akten gelegt

Vermisst wird Silke Büche bereits seit dem 11. Januar. Wie jener Freitag ablief, konnte die Polizei recht schnell rekonstruieren: Morgens war die gelernte Bürokauffrau noch im Rheincenter gesehen worden. Nachmittags in dem Fitness-Studio „Be fit“ in Kellen. Gegen 17 Uhr besuchte sie dann ihre Mutter im Emmericher Krankenhaus. Ein Telefonat mit einer Freundin um 18.10 Uhr ist das letzte Lebenszeichen Silke Büches. Zu einer Verabredung, die sie am späteren Abend mit weiteren Freunden hatte, erschien sie nicht. Sie wurde einen Tag später als vermisst gemeldet.

Untersuchungen in der Wohnung ergaben keine Anhaltspunkte für eine Gewalttat: Auf dem Wohnzimmertisch lag das eingeschaltete Mobiltelefon, das sie eigentlich immer mit sich führte. Ihr Auto, ohne das sie selten unterwegs war, stand schräg gegenüber des Hauseingangs. Im Fahrzeuginnern wurden Ausweis und Fahrzeugpapiere gefunden. Eine Nachricht der als zuverlässig geltenden Frau gab es nicht.

Das alles ist jetzt über drei Monate her. Und auch, wenn die zuständige Ermittlungskommission inzwischen aufgelöst wurde und die Faktenlage dürftig bleibt, ist der Fall noch nicht zu den Akten gelegt worden. „So lange nicht feststeht, was tatsächlich geschehen ist, gehen wir auch weiterhin noch jeder Spur nach“, sagt Gerd Hoppmann.

Der Mann von der Mordkommission hofft auf Hinweise, die doch noch zur Aufklärung des Falles führen. Einen Selbstmord schließt er nicht aus: „Die Wahrscheinlichkeit dafür ist mindestens genauso groß wie für eine Gewalttat.“

Angehörige und enge Freunde Silke Büches teilen diese Ansicht nicht


Quelle: http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/emmerich/nachrichten/vermisst-seit-drei-monaten-1.985066


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

11.08.2012 um 09:33
"Irgendwo geht's nicht mehr weiter"

VERMISST. Die zehnköpfige Ermittlungskommission im Fall Silke Büche wurde jetzt aufgelöst.

EMMERICH. In vernünftigem Maße können wir kein Licht mehr ins Dunkel bringen. Sagt Gerd Hoppmann, Leiter der Ermittlungskommission Silke Büche. Sein zehnköpfiges Team wird jetzt, sechs Wochen nach dem rätselhaften Verschwinden der 43 Jahre alten Emmericherin, aufgelöst. Die verbleibenden Spuren und Hinweise bearbeiten die Beamten jetzt von Krefeld aus.

Ob Silke Büche Opfer einer Straftat wurde oder Selbstmord beging, bleibt unklar. Für beide Möglichkeiten gibt es Hinweise, heißt es bei der Polizei. Sollte ein Verbrechen vorliegen, dann stamme der Täter aus dem näheren Umfeld. 250 Personen aus dem großen Bekanntenkreis der vermissten Frau haben die Beamten verhört. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Überprüfungen abgeschlossen. Dabei konnte die Polizei weder Spuren noch Verdächtige noch ein Motiv entdecken. "Irgendwo geht's nicht mehr weiter", erklärt Hoppmann. Intensiv habe man gearbeitet. Dass ein relativ kommunikativer Mensch wie Silke Büche nichts von möglichen Problemen erzählt habe, sei unverständlich. Durch die Ermittlungen habe man den Ablauf am Tag ihres Verschwindens, am 11. Januar, rekonstruieren und ein umfassendes Bild ihrer Persönlichkeit entwickeln können: "Wir kennen Silke Büche sehr genau."

Dass "hier Schluss" mit den Ermittlungen ist, wertet der Einsatzleiter nicht als Misserfolg. Es gebe in den vergangenen 20 Jahren nur eine Handvoll Fälle, die sie nicht gelöst hätten. Der Fall Silke Büche wird beim Kriminalkommissariat 11 der Krefelder Polizei "nicht im Aktenkeller landen", so Hoppmann: "Wir werden weiterhin jeder kleinsten Spur nachgehen." (stb) Hinweise: Tel: 02151/6340 oder an jede andere Dienststelle der Polizei.


Quelle: http://www.derwesten.de/nrz/staedte/emmerich/irgendwo-gehts-nicht-mehr-weiter-id1780703.html


2x zitiertmelden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

11.08.2012 um 09:39
Hier noch mal ein Artikel, in dem berichtet wird, das ein Nachbar von Silke ebenfalls spurlos verschwand. Sie wohnten beide im selben Haus...


Verschwinden denn alle in diesem Haus?"


Erst Silke Büche - und jetzt wird auch noch Sven Kleinmann vermisst.

Schon seit mehreren Wochen ist Sven Kleinmann verschwunden. Keiner weiß, wo er sich aufhält.



Seine besorgte Mutter hatte sich an die Polizei gewandt, nachdem sie von ihrem Sohn eine ganze Zeit lang nichts mehr gehört hatte. Gestern erschien sie erneut auf der Wache. Wo steckt ihr Sohn?

Sven Kleinmann ist unauffindbar. Mit Handzetteln wollen Bekannte den Vermissten nun ausfindig machen. Der 28-Jährige ist gelernter Anstreicher und arbeitete zuletzt zumeist in den Niederlanden. Möglich, dass er sich jetzt auch dort aufhält, offenbar in Begleitung eines anderen Mannes aus Emmerich.

Polizeisprecher Heinz van Baal bestätigte auf NRZ-Nachfrage, dass sich die Mutter bei der Polizei erkundigt habe, sagt aber im gleichen Atemzug auch: „Es gibt keine Vermisstensache.” Offenbar liegen der Polizei Anhaltspunkte dafür vor, dass sich Sven Kleinmann dem „Emmericher Dunstkreis” entziehen wollte, ohne seinen Angehörigen darüber Bescheid gegeben zu haben. „Wir suchen ihn nicht”, stellte van Baal klar.

Strafrechtlich läge gegen den Entschwundenen nichts vor. Dies legt den Schluss nahe, dass die Gründe für das Abtauchen im privaten Bereich liegen. Einiges an diesem Fall ist mysteriös. Auch, dass Sven Kleinmann im selben Haus auf der Oelstraße 7 wohnte wie Silke Büche (43), die seit dem 11. Januar 2008 wie vom Erdboden verschluckt ist und deren Fall die Polizei mittlerweile zu den Akten gelegt hat (wir berichteten). Einem Nachbarn kommt diese Serie höchst unheimlich vor. „Verschwinden denn hier alle in diesem Haus?”, meinte er zur NRZ.

Quelle: http://www.derwesten.de/nrz/staedte/emmerich/verschwinden-denn-alle-in-diesem-haus-id679910.html


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

11.08.2012 um 09:42
Und hier das Fahndungsplakat....


http://www.derwesten.de/img/incoming/origs1640523/5343739448-w552-h2700-/0014409391-0050421171.jpg


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

12.08.2012 um 08:37
Bei dieser Konstellation drängt sich doch förmlich folgender Verdacht auf:

Ist der verschwundene Sven Kleinmann für das Verschwinden von Silke Bueche verantwortlich? Eine Frau verschwindet spurlos aus ihrer Wohnung, und zufällig setzt sich ein im gleichen Haus wohnender Nachbar einige Zeit später spurlos ins Ausland ab? Mich würde interessieren, ob die Spurensicherung in Silke Bueches Wohnung Fingerabdrücke sichergestellt hat und ob darunter die von Sven Kleinmann waren.... Oder ob in SEINER Wohnung IHRE Abdrücke gefunden wurden...Die Polizei sagt, sie suchen nicht nach Sven Kleinmann, als Vermisstenfall, aber vielleicht sollten sie ihn suchen als Tatverdächtigen im Vermisstenfall Silke Bueche... Wenn man KEINERLEI Spuren und Verdächtigen hat, was ist naheliegender, als einen Nachbarn, der sich verdächtig verhält, unter die Lupe zu nehmen?

Sie verschwand ohne alles aus ihrer Wohnung, ohne Auto, Papiere, Handy, niemand bekam was mit.... wem würde es leichter fallen, unauffällig so eine Tat zu begehen, als einem Nachbarn, der schon im Haus IST und nicht erst klingeln muss. Ein Täter von außerhalb wüsste doch nicht, was ihn IM Haus erwartet, wenn er klingelt, ob er einem Nachbarn begegnet im Flur etc.! Außerdem gäbe es doch Spuren eines Kampfes in ihrer Wohnung... die gab es nicht, weil der Kampf in einer ANDEREN Wohnung des Hauses stattfand, ist doch logisch. In der Wohnung von Sven Kleinmann!

Sind das alle Artikel zu dem Thema? Hat die Polizei etwa selbst noch nicht diese Rückschlüsse gezogen??


2x zitiertmelden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

12.08.2012 um 08:55
Habe die karten drauf gelegt,antwort der karten: die theorie/verdacht insachen Sven Kleinmann ist sehr wahrscheinlich richtig.!!
Er hat sie (leiche) uber die Niederlandische grenze geschaft.


1x zitiertmelden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

12.08.2012 um 08:59
Zitat von GroenGroen schrieb:Habe die karten drauf gelegt,antwort der karten: die theorie/verdacht insachen Sven Kleinmann ist sehr wahrscheinlich richtig.!!
Er hat sie (leiche) uber die Niederlandische grenze geschaft.
quatsch nicht, liefer besser erstmal beweise anstatt solche haltlosen unterstellungen zu tätigen


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

12.08.2012 um 09:09
Jetzt mal davon abgesehen, was die Karten sagen - wenn jemand aus seiner Wohnung verschwindet ohne Spuren, drängt sich doch förmlich der Verdacht auf einen Nachbarn auf, wenn man ein freiwilliges Verschwinden ausschließen kann. Ich hoffe wirklich, die Polizei ist dem nachgegangen und es gab dazu nur deshalb nichts weiter in der Presse zu berichten, weil man einem Nachbarn nichts nachweisen konnte, und nicht, weil man gar nicht auf so einen Verdacht gekommen ist.


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

12.08.2012 um 09:34
Die Polizei sollte den Sven Kleinmann zumindest als Zeugen ausfindig machen. Ich meine, dass man zur Zeugenschaft verpflichtet ist. Wenn dieser Zeuge unauffindbar verschwindet und seine Mutter ihn nicht als vermisst meldet, dann hat die Polizei eigentlich keine Handhabe, in seiner Wohnung nach Spuren der vermissten Silke zu suchen. Wäre aber dringend geboten. Und ich bin auch der Meinung, dass nach vorliegenden Umständen der Schlüssel in der unmittelbaren Nachbarschaft zu finden ist.


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

12.08.2012 um 09:35
@DieGraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Sind das alle Artikel zu dem Thema?
Mehr Artikel habe ich leider nicht gefunden.....

Als ich den Artikel fand, indem über das Verschwinden des Nachbarn geschrieben wurde, habe ich auch sofort an diese Möglichkeit gedacht. Ich hoffe doch sehr, das die Polizei das im Auge hat.


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

12.08.2012 um 09:42
Ich denke doch, dass die Polizei da in diesem Haus eine Verbindung zwischen den beiden verschwundenen Personen sieht und bereits die Lebensverhältnisse des Mannes sondiert. Der hat doch eine Wohnung gehabt und wohl auch eine Arbeit sowie Angehörige. Wenn er sich um die Wohnung nicht mehr kümmert und es zur Auflösung des Mietverhältnisses kommt, dann kann die Polizei rein ...


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

12.08.2012 um 10:25
Angenommen, der verschwundene Sven steckt hinter dem Vermisstenfall Silke Bueche, welche Überlegungen könnten ihn zum Untertauchen gebracht haben? Er scheute sich evtl. vor deutlicheren Nachforschungen der Polizei. Dass in seiner Wohnung wahrscheinlich Spuren gefunden werden können, weiß er wohl auch. Wenn dem so ist, wird er die Wohnung weiterhin aufrecht erhalten, damit niemand darin was suchen kann. Ich hoffe, die Registrierung von Personen-Bewegungen in und aus dieser Wohnung ist organisiert.


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

12.08.2012 um 10:36
Da man da seit 3 Jahren nichts mehr gehört hat (Silke Bueche verschwandt 2008 und der Bericht über den Nachbarn stammt von 2009), wird er entweder wohlbehalten wieder aufgetaucht sein oder die Wohnung inzwischen aufgelöst. Ich konnte leider weder zu Silke Bueche noch zu Sven Kleinmann über Google noch was finden und im Telefonbuch ist zumindest in Emmerich auch kein Eintrag zu finden.

Eigentlich ist es dumm, so ein Aufsehen zu erregen, wenn man mit dem Mord zu tun hat - das zieht ja die Aufmerksamkeit förmlich auf ihn... Es wäre doch einfacher, dann regulär auszuziehen, selbst die Wohnung aufzulösen und so sicher zu gehen, dass da eben NIEMAND drin rumschnüffelt und eventuelle Spuren sucht/findet... Aber wenn jemand die Nerven verliert, man weiß es ja nicht...

Ein komischer Zufall ist es allemal.


1x zitiertmelden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

12.08.2012 um 10:42
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Eigentlich ist es dumm, so ein Aufsehen zu erregen, wenn man mit dem Mord zu tun hat
versteh ich nicht, nur weil jemand sein umfeld u.a.beruflich wechselt soll er nun gleich unter generalverdacht stehen? so weit sind wir hier schon in der brd?

im übrigen würde mich mal interessieren was ihr denn sonst so von der vermissten person wisst, also von ihren damaligen umfeld das der verdacht hier so eindeutig erscheint?


1x zitiertmelden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

12.08.2012 um 10:43
Ich hatte übersehen, dass die Fälle so weit zurück liegen. Aber so im Sande verlaufen sollte das mit dem Sven auch nicht.


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

12.08.2012 um 10:48
@old_sparky
So wie die Dinge des Verschwindens der Silke lagen, ist die Nachbarschaft ins Auge zu nehmen. Der Verdacht des Entziehens seitens des Sven liegt einfach im Bereich des Möglichen. Er kann ja die Zweifel ausräumen, wenn er nichts mit zu tun hat, aber man wird ja wohl noch fragen dürfen. Oder hast du einen besseren Ansatz? Dann bitte raus damit! Er hat nicht "einfach" sein Umfeld gewechselt. Die Mutter wusste nichts, er ist untergetaucht! Das ist - als Nachbar von Silke - nicht einfach als "nur so mal eben" zu bezeichnen.


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

12.08.2012 um 10:48
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:versteh ich nicht, nur weil jemand sein umfeld u.a.beruflich wechselt soll er nun gleich unter generalverdacht stehen? so weit sind wir hier schon in der brd?
Wieso Generalverdacht? Ich schrieb, es wäre dumm, WENN man mit dem Verschwinden was zu tun hat. Übrigens gibt es die BRD seit der Wiedervereinigung nicht mehr. Wir leben in Deutschland. ;)


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

12.08.2012 um 11:15
Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde Silke Bueche bis heute weder tot noch lebendig gefunden. Ich habe sogar kurz daran gedacht, dass Frau Bueche sich unter Umständen mit dem Nachbarn abgesetzt hat, als ich das gelesen habe.
Möglichkeiten gibt es da viele.


Anzeige

melden