Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilzsammler findet Torso im Wald

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Torso, Mühltal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilzsammler findet Torso im Wald

06.10.2012 um 11:24
Ja gut dann wird die Polizei den Täter wohl sicher überprüft haben ^^

Anzeige
melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

08.10.2012 um 16:11
das opfer ist identifiziert. wie zu erwarten ein mann aus der region


http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/verstuemmelte-leiche-mordopfer-von-muehltal-ein-mann-aus-suedhessen-11918123.html


"Mordopfer von Mühltal ein Mann aus Südhessen

08.10.2012 · Bei der Aufklärung eines rätselhaften Mordes in Südhessen ist die Polizei ein Stück weiter. Sie können den vor einem Monat nahe der Burg Frankenstein einem Mann aus der Region zuordnen.


Die Polizei hat die Identität einer verstümmelten Leiche geklärt, die vor fast vier Wochen in Südhessen entdeckt worden war. Bei dem Toten handele es sich um einen 48 Jahre alten Mann aus der Region, teilten Polizei und Staatsanwalt in Darmstadt mit. Damit seien die Ermittler in dem mysteriösen Fall erstmals einen wichtigen Schritt weiter.

Der entscheidende Hinweis sei aus der Bevölkerung gekommen. Details wurden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht genannt.

Von Kopf und Beinen der Leiche fehlt nach wie vor jede Spur. Auch die Todesumstände sind noch unklar. Ein Pilzsammler hatte die Leiche bei einem Streifzug durch den Wald in unmittelbarer Nähe zur Burg Frankenstein bei Mühltal gefunden. Der Tote hat mehrere Tätowierungen. Der Fall soll an diesem Mittwoch in der ZDF-Fernsehsendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ vorgestellt werden."


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

08.10.2012 um 16:19
Weitere Hinweise auf das Verbrechen erhofft sich die Polizei durch eine Veröffentlichung des Falls in der Fernsehsendung „Aktenzeichen XY“ am Mittwoch (20.15 Uhr, ZDF).


Quelle : http://www.berliner-kurier.de/panorama/gruselfund-an-der-burg-frankenstein-polizei-weiss--wer-die-leiche-ohne-kopf-ist,7169224,20323390.html


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

08.10.2012 um 17:16
Ob diese Funde vielleicht zu dem Torsofund gehören ?


http://finanz.presseportal.de/polizeipresse/pm/4969/2339682/pol-da-seeheim-jugenheim-menschliche-knochenfunde-im-wald

08.10.2012 | 15:36 Uhr
POL-DA: Seeheim-Jugenheim: Menschliche Knochenfunde im Wald

Seeheim-Jugenheim (ots) - Am Montagmorgen (08.10.2012) wurde der Polizei ein möglicher Schädelfund im Wald im Bereich des Lufthansarings gemeldet. Sofort fuhr eine Streife der Polizeistation Pfungstadt zum vermeintlichen Fundort. Erste Ermittlungen der Streife bestätigten den Verdacht. Es handelte sich um einen menschlichen Schädel. Umgehend fuhren die Ermittler des Kommissariates 10 der Kriminalpolizei zum Fundort im Seeheimer Wald. Neben dem Schädel wurden bei einer Absuche der Umgebung noch weitere menschliche Knochen gefunden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen muss der Tote schon über einen längeren Zeitraum dort gelegen haben, die aufgefunden Knochen sind komplett skelettiert. Die Ermittlungen zur Identität und der Todesursache dauern an.
ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 (Archiv-Version vom 05.04.2004)
Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

08.10.2012 um 17:23
Der Torso gehört zu einem Deutschen ( also wohl keine Folgetat zum ersten Fund vor einigen Jahren )

08.10.2012 | 14:00 Uhr
POL-DA: Mühltal/Nieder-Beerbach: Identität der verstümmelten Leiche geklärt
Hinweis aus der Bevölkerung half bei Identifizierung

Mühltal (ots) - Gemeinsame Pressemeldung des Polizeipräsidiums Südhessen und der Staatsanwaltschaft Darmstadt:
Polizei und Staatsanwaltschaft können einen ersten Teilerfolg im Fall der unbekannten verstümmelten Leiche verzeichnen. Gut drei Wochen nach dem Fund des Toten im Bereich der Burg Frankenstein (wir berichteten) steht die Identität des Mannes jetzt fest. Es handelt sich um einen 48-jährigen Deutschen aus dem Bereich Südhessen.
Ein Hinweis aus der Bevölkerung hat die Ermittler jetzt zur richtigen Spur geführt. Letztlich brachte der Abgleich von Fingerabdrücken und DNA die Gewissheit, wer der Tote ist.
Von dem Kopf und den Beinen des Leichnams fehlt weiterhin jede Spur. Die Ermittlungen zur Klärung der Todesumstände laufen weiter auf Hochtouren.
Eine Veröffentlichung des Falls in der Fernsehsendung Aktenzeichen XY ist für den 10.10.2012 geplant.
Aus ermittlungstaktischen Gründen wollen Polizei und Staatsanwaltschaft derzeit keine näheren Angaben zur Identität des Toten machen.
Das Hinweistelefon der Kriminalpolizei ist weiterhin unter der Rufnummer 06151 / 969-4848 geschaltet.
Zusatz für die Medienvertreter:
Auskünfte erteilt weiterhin die Staatsanwaltschaft Darmstadt (StA´in Winter 06151 / 992-1443).

Quelle : http://finanz.presseportal.de/polizeipresse/pm/4969/2339517/pol-da-muehltal-nieder-beerbach-identitaet-der-verstuemmelten-leiche-geklaert-hinweis-aus-der


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

08.10.2012 um 17:47
Also laut Polizeiangaben haben der Torso und der Schädel plus weitere Knochen , die in Seeheim - Jugenheim gefunden wurden , nichts miteinander zu tun . Demnach müssten die bei dem Schädel gefundenen Knochen ja ( u.A ? ) Armknochen sein , denn ansonsten wäre diese Aussage so schnell nicht möglich .

http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/nController/News/nAction/show/nCategory/suedhessen/nId/19212/nItem/seeheim-jugenheim-schaedel-und-knochen-im-wald-gefunden.html


Die Recherchen zur Identität und der Todesursache dauern an. Die Polizei in Darmstadt sagt, der Fall habe nichts mit dem Fund einer verstümmelten Leiche in der Nähe, unterhalb der Burg Frankenstein, zu tun. Hier laufen die Ermittlungen parallel weiter.


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

08.10.2012 um 18:21
Gerade in der Sendung Maintower : der Getötete Th. G. soll aus Büttelborn kommen und gerade erst am 30.August aus der Haft entlassen worden sein


1x zitiertmelden

Pilzsammler findet Torso im Wald

08.10.2012 um 18:38
Unweit des Fundorts der verstümmelten Leiche ohne Kopf und Beine bei Mühltal sind am Montag menschliche Knochen entdeckt worden. Ein Zusammenhang bestehe aber nicht, sagte eine Sprecherin der Polizei Darmstadt.
Zweiter Fund fast vollständig

Die in der Nähe von Seeheim-Jugenheim entdeckten Überreste seien komplett skelettiert, müssten also schon länger dort liegen als die verstümmelte Leiche. Außerdem sei der zweite Fund fast vollständig. Eine Frau hatte einen Schädel entdeckt und die Polizei alarmiert. Ob es sich um ein Verbrechen handelt, war zunächst unklar.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/teile-anderer-leiche-entdeckt-mordopfer-von-muehltal-ein-mann-aus-suedhessen-11918123.html

Da ist ja ganz schön was los.. in Seeheim


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

08.10.2012 um 19:40
unglaublich, im Umkreis von nur wenigen Kilometern (10?)


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

08.10.2012 um 21:10
@lawine

Warten wir mal ab - vielleicht ist der / die Tote aus Seeheim-Jugenheim gar kein Opfer eines Tötungsdeliktes.
Falls allerdings doch , dann ja - sehr nahe .


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

09.10.2012 um 08:40
Also doch ein Knastbruder, unser Toter... hatten wir ja schon vermutet...

Und zu Eurer 10-km-Geschichte: also, an sich ist das ne Distanz von maximal 2Km... ;-/ Wobei ich nicht an einen Zusammenhang, sondern eher einen unglücklichen Zufall glaube.. ;(


2x zitiertmelden

Pilzsammler findet Torso im Wald

09.10.2012 um 11:54
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Gerade in der Sendung Maintower : der Getötete Th. G. soll aus Büttelborn kommen und gerade erst am 30.August aus der Haft entlassen worden sein
Da hab ich bis letztes Jahr gewohnt O.o
Zitat von annileinannilein schrieb:Und zu Eurer 10-km-Geschichte: also, an sich ist das ne Distanz von maximal 2Km... ;-/ Wobei ich nicht an einen Zusammenhang, sondern eher einen unglücklichen Zufall glaube.. ;(
dito!


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

09.10.2012 um 13:23
Hab grad von meiner ehemaligen Vermieternin erfahren, dass es unser Nachmieter war. Wie krass O.o

http://www.echo-online.de/region/darmstadt-dieburg/muehltal/Identitaet-der-Leiche-vom-Frankenstein-geklaert;art1293,3289247 (Archiv-Version vom 11.10.2012)


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

09.10.2012 um 14:03
Die Polizei war gestern mehrere Stunden mit Spürhunden im Haus.. Womöglich wurde er in der Wohnung umgebracht O.o
Der Mitbewohner steht wohl unter Mordverdacht. Sie musste auch unsere Adresse angeben, da wir auch in den letzten 1,5 Jahren in der Wohnung gewohnt haben und dort bestimmt noch Fingerabdrücke von uns sind O.o


1x zitiertmelden

Pilzsammler findet Torso im Wald

09.10.2012 um 14:43
@Zombienchen

unglaublich, du hier im Forum und dann wurde dein Nachmieter ermordet
das ist jetzt aber sehr mysteriös ;-)


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

09.10.2012 um 22:32
Ich war's nicht!


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

09.10.2012 um 22:50
okay, nur zum allgemeinen Verständnis: du wirst nicht mal ansatzweise von mir verdächtig!!!!!!


1x zitiertmelden

Pilzsammler findet Torso im Wald

10.10.2012 um 08:07
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:okay, nur zum allgemeinen Verständnis: du wirst nicht mal ansatzweise von mir verdächtig!!!!!!
nicht? ^^


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

10.10.2012 um 08:09
Sehr beruhigend ;)

Aber mal ehrlich, da ist schon krass.. Erst liest man, es wurde eine Leiche hier in der Nähe gefunden, dann heißt es gestern Vormittag, die Identität ist bekannt, die Person wohnte in der gleichen Stadt, dann Nachmittags sogar im gleichen Stadtteil und dann sogar in der gleichen Wohnung!!!!

Ich habe ihn nur 1x gesehen, wir sind quasi zeitgleich aus.- und er eingezogen, da sich unser Auszug um einen Tag verschoben hatte. Er und sein Mitbewohner waren sehr hilfsbereit, haben mir noch tragen geholfen während mein Mann unterwegs war um Kisten in die neue Wohnung zu fahren. Er war wohl Alkoholiker, ich hätte ihn weit älter als 48 geschätzt aber wie gesagt, ich denke er war schon eher gutmütig und hilfsbereit.
Die Polizei hatte die Wohnung gestern abgesperrt und der Mitbewohner wurde verhört. Da die Wohnung aber wieder offen und der Mitbewohner wieder auf freiem Fuß sind, gehe ich davon aus, dass er ihn nicht umgebracht hat (zumindest nicht in der Wohnung).

Er hat sich viel in Kiosken und Trinkhallen aufgehalten, mein Mann hat ihn auch öfter am Groß Gerauer Bahnhof gesehen (mein Mann fährt da zur Arbeit), dort ist wohl auch eine (etwas seltsame??) Kneipe...

Ich bin echt gespannt, was da jetzt noch rauskommt :(

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4969/2340452/pol-da-muehltal-nieder-beerbach-polizei-und-staatsanwaltschaft-geben-identitaet-des-opfers-preis (Archiv-Version vom 11.10.2012)


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

10.10.2012 um 08:11
nur mal für mich zum Verständnis...
Wohnte er dort seit längerem, also BEVOR er seinen Knastbesuch angetreten ist, bereits in der Wohnung oder erst jetzt seit dem 01.08.?


Anzeige

melden