Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Komplize im Fall Mirco

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mirco, Komplize ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
instinkt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Komplize im Fall Mirco

11.11.2012 um 02:41
@Mao1974
Das hat jetzt aber nichts mit dem Video zu tun und wieso sollte man Dutroux umbringen, wenn er die entscheidenden Leute nicht verpfeift?

Anzeige
melden

Der Komplize im Fall Mirco

11.11.2012 um 02:41
@instinkt
Sorry, ich finde , dino argumentiert sehr präzise und stringent!


melden
instinkt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Komplize im Fall Mirco

11.11.2012 um 02:43
@MR_IöS
Ich "lasse Dir Deine Meinung". :)


melden

Der Komplize im Fall Mirco

11.11.2012 um 02:47
Doch, es hat was mit dem Video zu tun!

Lies einfach mal das Buch von Sabine Dardenne, die beschreibt das anschaulich (und aus eigener Erfahrung). Ich bin in solchen Fällen immer dafür, den tatsächlich beteiligten zu glauben und nicht irgendwelchen Menschen, die locker drauflos vermuten.


melden
instinkt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Komplize im Fall Mirco

11.11.2012 um 02:48
@Mao1974
Danke für den Tipp :)


melden
instinkt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Komplize im Fall Mirco

11.11.2012 um 03:07
Is schon spät geworden.
Von mir jetzt das noch:

Ich begründe im Anfangsbeitrag des Threads im letzten Link mit ausführlichen Argumentationen meine Forderung nach einer Aufnahme von Ermittlungen gegen einen unbekannten Komplizen.

Dabei kritisiere ich einerseits die Behörden und Medien und alle die ihnen geglaubt haben und andererseits, wenn ich Recht hätte, wäre ich in Deutschland ein "Superstar".
Beides sind Vorstellungen, die viele Leuten nicht gefallen.
Und so argumentiert ein Teil der Leute einfach dagegen, weil sie nicht auf der Seite derer stehen wollen, die sich bisher einen Bären aufbinden liessen und weil sie nicht wollen dass ich "dahergelaufener...." zum "star" würde und dann "über ihnen stehen" würde.

Das sind starke Motive eine Opposition gegen mich einzunehmen, bevor noch das erste Argument geprüft ist.
Ich unterstelle das niemand hier konkret, aber auf die Gesamtgesellschaft bezogen ist das schon so, da gibt es diese Reflexe.

Hier fordere ich einfach nochmal dazu auf sich bewußt zu machen: Wir diskutieren nicht "einfach so", sondern es geht darum ob ein Mordkomplize bei einem sadistischen Sexualmord an einem Kind frei herumläuft.
Und was ich fordere ist Information der Bevölkerung über die offenen Fragen bzw. die Argumente, die für einen Komplizen sprechen sowie polizeiliche Ermittlungen in dieser Richtung.

Wird diese Forderung bekämpft, weil man mir irgendwas nicht gönnt oder so, kann das eben nicht nur dazu führen, dass ich kein "star" werde, sondern dass der freilaufende Komplize an einem weiteren Mord beteiligt ist.
Kommt jetzt nicht mit "Angst machen" etc. sondern das ist die reale Perspektive um die es hier geht.
Ich sage das nur deshalb, weil ich möchte, dass man wirklich auf meine Argumente eingeht und aus voller Überzeugung schreibt und nicht persönlicher Sympathie oder Antipathie, denn dazu ist das Thema und die möglichen Konsequenzen zu ernst.

Wenn meine Argumente zutreffen, soll es Ermittlungen geben und würde ich zum "star" könntet ihr mich ja immer noch mobben wie Berti Vogts oder Eva Herman und wie die "Opfer" alle heißen. Aber die Frage ob ermittelt wird muss neutral abgewogen werden.


melden

Der Komplize im Fall Mirco

11.11.2012 um 03:11
Zitat von instinktinstinkt schrieb:Dem Geständnis kommt sowieso kein Beweiswert zu, bis zuletzt hat der Täter gelogen, sagte zudem auch das Gericht.
Nein. Der Täter lügt des öfteren, verschönt oder lässt Fakten weg, aber er hat die Tat gestanden wie sie nur ein Täter gestehen konnte. Glaubst Du, die Polizei kann das nicht nachvollziehen, ob die grundlegenden Fakten eines Geständnisses mit den Funden überein stimmt?
Zitat von instinktinstinkt schrieb:3 mal folgte auf einen in Oedt bei Mirco zu erwartenden Aufbruch eine Sichtung eines dunklen kombis am Abgreifort
Zeugen?


melden
instinkt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Komplize im Fall Mirco

11.11.2012 um 03:28
@dino
Er hat die Tat "grundsätzlich" gestanden, dass er der Täter ist, aber was den Hergang angeht hat er gelogen und galt bis zuletzt als unglaubwürdig. Das sagen so auch Soko und Gericht.

Ich sage dazu meine Interpretation, WARUM das so ist: : Weil er einen Komplizen decken wollte.

Ich erwähnte jetzt "hundertmal" diesen "letzten link im ersten Beitrag" damit es nicht heißt wenn ich ihn erneut verlinke wolle ich mich "wichtig machen" mit den Artikelchen über mich darin.
Aber im interesse der Sache und damit man nicht immer blättern muss und weil Du konkret gefragt hat folgendes:

Meine heutigen Argumentationen finden sich ausführlich in den folgenden Links

1. ) http://www.finanzzeug.de/fall-mirco-verdrangung-ungeloster-fragen-beim-thema-komplize-the-show-must-stop-30195/ (Archiv-Version vom 18.11.2012)

2.) http://issuu.com/kleiderspender/docs/dossier_zum_fall_mirco_-_der_zeitliche_fingerabdru

3.) http://issuu.com/kleiderspender/docs/dossier_zum_fall_mirco_-_nach_festnahme_von_olaf_h?mode=window&pageNumber=2

Besonders Link 1 weil das aktueller ist aber Link 2 ist ausführlicher. Dort werden auch die Zeugenaussagen mit Original-Polizeimeldungen belegt.
Plus eben den Gerichtsprotokollen aus dem Anfangsbeitrag.

Schematisch in einer Art Tabelle habe ich es im 1. Link hier gebracht, das könnte ich - bevor ich schlafen gehe - auch hier einstellen, als Antwort auf Deine Frage:

ashampoosnap21el83tb162fu


melden

Der Komplize im Fall Mirco

11.11.2012 um 09:54
@instinkt
Dies hier ist ein DISKUSSIONS-Forum, wo man Meinungen austauscht. In einem Forum ist es weder erwünscht noch angebracht, die anderen Diskussionsteilnehmer mit seinen eigenen vorbereiteten Recherchen zu erschlagen und so schon jede Gegenargumentation im Keim zu ersticken. Du bist von deiner Meinung überzeugt und erschlägst die Leute hier mit deinen ganzen Texten, Tabellen und sonstigen Ausarbeitungen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit einer Diskussion zu tun, diese Überzeugungsarbeit wäre bei der Kripo besser aufgehoben!

Du baust auf reine Logik, aber mir fehlt bei dir die EMOTIONALE Intelligenz, die auch eine eigene Logik in sich birgt, die du aber total unberücksichtigt lässt, die aber gerade wenn man versucht sich in Täter und Täterverhalten hineinzuversetzen, unerlässlich ist, um dessen Handeln nachvollziehen zu können. Man kann Kriminalfälle nicht nur mit dem Verstand lösen, denn Täter handeln oft irrational aufgrund ihrer Emotionen zur Tatzeit! Wie dir hier schon gesagt wurde, ist Olaf H. kein Tätertyp, der einen Komplizen unerwähnt ließe, weil er eben auch so schon die ganze Zeit mit Lügen und Ausreden versucht hat, sich selbst aus der Affaire zu ziehen...

Der Mann hat ALLES verloren, seine Frau, seine Familie, seinen Job - glaubst du ernsthaft, das hätte er riskiert, wenn es jemanden gegeben hätte, dem er die Mitschuld in die Schuhe hätte schieben können? Vor allem wenn er selbst nur der Fahrer gewesen wäre? Nur weil der ihm sonst droht, ihn umzubringen? Glaubst du, das Leben im Knast als Kinderschänder ist für Leib und Leben weniger riskant? Meinst du, der hat da ein tolles Leben jetzt, gerade auch bei so einem medial ausgeschlachteten Fall? Da würde man doch wohl eher das unwahrscheinlichere Risiko eingehen, dass einen der echte Täter aus dem Knast heraus einen Killer auf den Hals hetzt als das reale Risiko im Knast als Matratze rumgereicht zu werden.

Aber leider lässt du solche logischen Schlussfolgerungen nicht zu, stattdessen erklärst du sie dann durch andere scheinbar logische Gründe, die aber deiner vorherigen Argumentation widersprechen. Ein Szenario, in dem ein großer Unbekannter die Kinder ausspäht, Olaf H. dann von einem geheimen 2. Handy aus kontaktiert und sich dann an einen Ort X begibt, wo er darauf wartet, dass Olaf H. dann den Jungen abfängt und dort hinbringt, warum sollte ein unbescholtener Familienvater sowas tun???

Mir kommt es vor, als ob du einfach nur Recht haben willst, und das finde ich in einem Forum mehr als unangebracht, erklärt aber, warum du a) so viel Zeit hast für deine Recherchen (in einer Beziehung und einem Job wird man ja sicher nicht lang geduldet mit so einer rechthaberischen Art) und warum b) mein Thread über Nelli Graf keine Woche nach deinem Erscheinen dort geschlossen wurde, danke dafür übrigens noch mal an dieser Stelle!


melden

Der Komplize im Fall Mirco

11.11.2012 um 09:57
@diegraefin
Super, danke


melden

Der Komplize im Fall Mirco

11.11.2012 um 10:41
Ich würde einmal sagen: Instinkt wurde vom Instinkt verlassen;-)
Ich frage mich wie und warum man sich sowas hier zusammen dichten
kann.Fernab der Lebensrealität..


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE konstruiert haltlose VT ohne Fakten, basierend auf Spekulationen und der Motivation "Superstar" werden zu wollen. Eine Diskussion ist vom TE nicht erwünscht, da alle, die eine andere Meinung haben, verhindern wollen, dass der TE ein "Star" wird und über ihnen steht...
Der Komplize im Fall Mirco (Seite 4) (Beitrag von instinkt)

Da der TE ein ermordetes Kind dazu nutzen möchte, um "Superstar" zu werden, ist dieser Thread eine Farce und wird geschlossen.