Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord im Vogelsberg in den 80er Jahren

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord Soldat 80er Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mord im Vogelsberg in den 80er Jahren

20.01.2013 um 11:39
Ich habe gehört dass in den 80er Jahren bei Hungen/ Vogelsbergkreis eine 19 jährige Schülerin von einem britischen Armee Angehörigen in ihrem Auto erschossen worden ist. Der Fall soll damals hohe Wellen geschlagen haben. Ich kann leider nichts dazu finden. Weiss jemand noch etwas darüber? Der Vorfall müsste zwischen 1984 und 1988 stattgefunden haben.

Antje


melden

Mord im Vogelsberg in den 80er Jahren

29.01.2013 um 14:31
Ich habe auf Anfrage beim HR von den genauen Hintergründen erfahren. Die Schülerin hiess Gudrun D. und war auf dem Weg nach Hause, als sie an einer Straße die durch ein Manövergelände führte zum Anhalten aufgefordert wurde. Es soll einen Streit mit einem MP Posten gegeben haben, in dessen Verlauf der Soldat Gudrun D. erschossen haben soll, als diese die Absperrung durchbrechen wollte. Ob der Soldat tatsächlich in Notwehr gehandelt hatte, wie er zu Protokoll gab, oder mit Tötungsabsicht gehandelt hat ist damals nicht geklärt worden. Der Fall wurde 1984 vom HR in einem Beitrag für die Regionalnachrichten in einem fünf minütigen Film dokumentiert. Die Eltern von Gudrun D. glaubten damals dass es sich um einen geplanten Mord gehandelt haben muss, da der Soldat und Gudrun D. ein Jahr zuvor eine Beziehung hatten. Zuständig auf deutscher Seite waren das Landeskriminalamt und der Militärische Abschirm Dienst. Auf britischer Seite ermittelten die Militärpolizei und das britische Crime Investigation Department. Der Soldat wurde angeklagt aber nie verurteilt. 1985 wurde er an einen Stützpunkt südlich von London versetzt.

Was mich dabei schockiert ist der Umstand dass sämtliche Medien damals nur kurz über den Vorfall berichtet haben, und eine Woche später ist alles so als wäre nichts gewesen. Das ist schon traurig wie mit solchen Ereignissen umgegangen wird.

Antje


melden

Mord im Vogelsberg in den 80er Jahren

29.01.2013 um 22:44
@antje77
War das wirklich bei Hungen? Hab das gar nicht mitbekommen und wohne nicht so weit entfernt. Das Mädel hat aber auch Nerven gehabt, durch Manövergebiet zu fahren.
Hungen gehört übrigens zum Kreis Gießen. Ich dachte erst, dass Du auf den Dreifach-Mord in Volkartshain abzielst. Vielleicht solltest Du einen Mod bitten, den Thread-Titel entsprechend abzuändern. So überlesen das vielleicht Leute, die dazu was sagen könnten.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: