Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regensburger Bruckmandl

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regensburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Regensburger Bruckmandl

27.03.2013 um 18:55
Hallo, in der Nacht zum 27.12.2012 wurde dem Regensburger Bruckmandl der rechte Arm geklaut und ist seitdem verschwunden, was haltet Ihr davon?

Anzeige
melden
crame ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regensburger Bruckmandl

27.03.2013 um 18:55
Wer ist der Regensburger Bruckmandl?


melden

Regensburger Bruckmandl

27.03.2013 um 18:56
Zunäschst einmal die Frage: Wat?


melden

Regensburger Bruckmandl

27.03.2013 um 18:58
Bisschen mehr Input wäre der Diskussion recht zutrählich ...

@mysterioes74

Und damit es beim nächsten Thread besser klappt ...
Thema benennen (Überschrift) und ausgearbeitetes(!) Thema in das große, weiße Textfeld eingeben. Du solltet dabei auf die Rechtschreibung und Formulierung achten, das erleichtert eine Diskussion und verhindert Missverständnisse. Beschreibe das Diskussionsthema ausführlich und wenn möglich verlinke auch (Datei/Link anhängen (steht unterhalb des Textfeldes) und natürlich mit Schlüsselwörtern versehen.) Quellen, aber beschreibt deren Inhalt. Schreibt eure Meinung und achtet auf eine Diskussionsgrundlage, stellt Fragen.
Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen


melden

Regensburger Bruckmandl

27.03.2013 um 19:01
Das Regensburger Bruckmandl steht in Regensburg auf der Steinernen Brücke und ein Denkmal.


melden

Regensburger Bruckmandl

27.03.2013 um 19:01
Die Möwen und die Regensburger haben etwas gemeinsam: Beide vermissen den Arm des Bruckmandls. Den Vögeln fehlt der Arm als Sitzgelegenheit, den Regensburgern fehlt mit der zerstörten Figur ein liebgewonnenes Wahrzeichen ihrer Stadt.

Was mit dem Arm passiert ist, weiß niemand. Taucher hatten vergeblich in der Donau danach gesucht. Zeugen gibt es offenbar auch keine, obwohl täglich tausende Menschen am Bruckmandl vorbeilaufen.
#


http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/der-fall-bruckmandl-regensburg-100.html


melden

Regensburger Bruckmandl

27.03.2013 um 19:02
@Keysibuna

Danke, wollte ich gerade posten.


melden
melden

Regensburger Bruckmandl

27.03.2013 um 20:21
Na, und? Der Dombaumeister meiselt dem Mandl einen Neuen.


melden

Regensburger Bruckmandl

27.03.2013 um 22:47
Ein wirklich fesselnder Kriminalfall.


melden

Regensburger Bruckmandl

27.03.2013 um 22:53
In China ist ein Sack Reis umgeworfen worden. Wer hat den Täter gesehn???


melden

Regensburger Bruckmandl

28.03.2013 um 10:03
Ich hab gehört, die ARD hat schon mit den Dreharbeiten zu einer neuen Folge der Dokureihe "Die großen Kriminalfälle" begonnen.


melden

Regensburger Bruckmandl

29.03.2013 um 15:07
vielleicht hat jemand eine idee wo der arm ist? in der donau nicht :)


melden

Regensburger Bruckmandl

07.03.2021 um 00:26
Das Regensburger Bruckmandl wurde 2016 zu ende Saniert und hat nun wieder einen Arm. Im Sommer 2018 wurde das Bruckmandl wieder auf der Steinernen Brücke aufgestellt.

https://www.regensburger-stadtzeitung.de/kultour/das-legendaere-regensburger-bruckmandl-ist-zurueck-auf-der-steinernen-bruecke

https://www.br.de/nachricht/oberpfalz/inhalt/bruckmandl-regensburg-restauriert-100.html

Warum er seinen Arm verloren hat ist aber unbekannt.


1x zitiertmelden

Regensburger Bruckmandl

07.03.2021 um 02:38
Zitat von cecil_XYcecil_XY schrieb:Warum er seinen Arm verloren hat ist aber unbekannt.
Vermutlich Brückner, Seel oder das Höxter-Pärchen. Mal gespannt ob sich der Täter noch finden lässt.


2x zitiertmelden

Regensburger Bruckmandl

07.03.2021 um 04:41
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Vermutlich Brückner, Seel oder das Höxter-Pärchen. Mal gespannt ob sich der Täter noch finden lässt.
Ich vermute eher ein zu fetter Vogel


melden

Regensburger Bruckmandl

07.03.2021 um 06:17
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Vermutlich Brückner, Seel oder das Höxter-Pärchen. Mal gespannt ob sich der Täter noch finden lässt.
Starker Beitrag! :-D Man sollte aber auch Kurt-Werner Wichmann in dem Zusammenhang mal überprüfen.


Anzeige

1x zitiertmelden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: