Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Literatur, Hören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

04.11.2013 um 10:40
Der Name ist Programm.

Um eine direktere Zuordnung zur zugehörigen Literatur (& somit auch bessere Möglichkeiten der Empfehlung für Interessierte) zu ermöglichen, möchte ich zumindest diese Diskussion lediglich auf Hörbücher beschränken (ansonsten landet das Ding im Unterhaltungsbereich & das möchte ich vermeiden.)

Anzeige
1x zitiertmelden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

04.11.2013 um 10:42
Dann fange ich gleich an:

Bei mir läuft derzeit Der Hobbit.

Ich habe diese legendäre Version, die von einem Amateur eingelesen, auf youtube veröffentlicht wurde & nun nirgendwo mehr zu finden ist.

Wer sie kennt, weiß sofort wovon ich rede; leider ist mir der Name entfallen.

Bei der Gelegenheit möchte ich vor der Detailtreue dieses Mannes meinen Hut ziehen.

Ich bin zur Zeit geschätzt bei der Hälfte & kann alle Empfehlungen nur wärmstens weitergeben.

Ein fantastisches Hörbuch.


1x zitiertmelden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

04.11.2013 um 10:51
Der Anschlag King
Eine kurze Geschichte von fast Allem Bill Bryson
Inferno Dan Brown
Die Bibel nach Biff Christopher Moore
Frankenstein Dean Koontz


3x zitiertmelden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

04.11.2013 um 10:57
J. L. Bourne – Tagebuch der Apokalypse


2x zitiertmelden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

04.11.2013 um 11:04
@CurtisNewton
Das ist sehr genial.

Red Storm Rising von Tom Clancy.


3x zitiertmelden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

04.11.2013 um 11:46
bei mir läuft "die stille"
vom schriftsteller von "der ruhe"


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

04.11.2013 um 12:28
@the.smoker

Der hat doch auch Das Schweigen geschrieben. ;)
Zitat von intruderintruder schrieb:Inferno Dan Brown
Mich würde deine Meinung darüber interessieren, bin ich doch geteilter Ansichten zum Thema Dan Brown.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

04.11.2013 um 12:33
Als nächstes werde ich mir dies' vornehmen:

fear and loathing in las vegas  dtsch  v

(Selbstverständlich in der Rolling Stone - Edition)

Die logische Konsequenz, nachdem ich die deutsche Übersetzung & das Original werweißwieoft auseinandegenommen habe.

Sprecher sind Smudo, Günther Amendt & Martin Semmelrogge - ich denke, das könnte passen.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

04.11.2013 um 13:15
@kbvor4

Ich habe es noch nicht zu Ende gehört, ich finde Dan Brown macht gute Unterhaltung und versteht es gut Fakt und Fiktion zu vermischen, den Hype um seine Bücher kann ich aber nicht nachvollziehen.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

04.11.2013 um 13:18
@intruder

Ok, danke. Ja, das kann ich vollkommen unterschreiben.

Nachdem ich Meteor las (das ja nicht wie Sakrileg & Illuminati dem Schema f entspricht), wogte neue Hoffnung in mir auf.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

04.11.2013 um 13:21
Meteor und das Buch mit dem Supercomputer habe ich auch gelesen *, ich nehme aber mal an, das er die Reihe fortsetzen wird, die Kuh will gemolken werden ;)

*Bin zu faul jetzt den Titel zu googeln


1x zitiertmelden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

04.11.2013 um 14:25
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das ist sehr genial.
Bin grad erst angefangen, ich bin sehr gespannt.

Sehr geil ist, dass es von David Nathan gelesen wird.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

04.11.2013 um 14:32
Zitat von intruderintruder schrieb:Supercomputer
Das muss mir entgangen sein. Es sei denn ,das ist Diabolous , das habe ich nicht gelesen.
Zitat von intruderintruder schrieb:die Kuh will gemolken werden
So ist es leider.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

06.11.2013 um 19:51
@StUffz

Bin jetzt beim 4. März.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das ist sehr genial.
kann ich nur bestätigen.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

06.11.2013 um 21:16
@kbvor4

Wenn du gute Versionen vom Hobbit suchst. Mein Favorit ist die hier

https://www.youtube.com/watch?v=A7jYQFTV7EM

Der Sprecher ist super und das Knistern macht die Aufnahme schön atmosphärisch.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

08.11.2013 um 08:45
@-ripper-

Ich kann das gerade auf Arbeit nicht anschauen, aber ich höre später mal 'rein, danke. :D

Wie heißt der Veröffentlicher bei youtube ?


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

08.11.2013 um 23:22
@kbvor4

ThrobnWood


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

09.11.2013 um 02:51
Zitat von kbvor4kbvor4 schrieb am 04.11.2013: leider ist mir der Name entfallen.
@kbvor4

Hi du meinst sicher WebmarchSL bin auch ein großer Fan von seinen Hörbüchern, besonders die von Terry Pratchett^^
Leider mußte er sein Kanal zu machen weil er ärger mit denn Rechteinhaber der werke bekommen hat.
Gab hier sogar mal einen Trade über ihn Selbstgelesene Hörbücher von WebmarchSL
Hier ist auch seine Web Seite http://webmarch.tumblr.com/ (Archiv-Version vom 06.06.2013)


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

09.11.2013 um 03:19
Das letzte war : P.S Ich liebe dich
Ist viel schöner als der Film. :( und irgendwie auch traurig.... :)

Hatte auch mal Herr der Ringe.... war richtig gut. Die Filme haben mich eher nie so richtig interessiert.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

11.11.2013 um 07:20
@-ripper-

Ok, das war er nicht. Werde es mir trotzdem anhören. :D


Anzeige

melden