Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschichten die es längst schon gab...

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Bücher, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Geschichten die es längst schon gab...

24.04.2014 um 12:57
Hierbei geht es um Geschichten, Filme ect. Die es früher schon gab und jetzt unter anderem Namen und Autor groß rauskommen.
Mich hat die Kurzgeschichte "in den Mauern von Eryx" von H.P. Lovecraft sehr beeindruckt, denn sie hat extreme Ähnlichkeiten mit dem Film "Avatar".
Leider konnte ich die ganze Geschichte nicht finden aber immerhin eine Zusammenfassung:
In den Mauern von Eryx (zusammen mit Kenneth Sterling)

Was wie eine planetare Abenteuergeschichte beginnt, endet in einem Alptraum. Die Menschen haben die dschungelüberwucherte Venus erobert, um dort Kristalle abzubauen, die der irdischen Energieerzeugung dienen. Doch auf dem Planeten leben reptilienartige Echsenmenschen, den die Kristalle offenbar heilig sind. Als ein Mitarbeiter der Crystal Company auf dem Plateau von Eryx einen Kristall entdeckt, sind daher Echsenmenschen nicht weit. Bestimmt beobachten sie sein Bemühen, sich des Kristalls zu bemächtigen. Doch wie sich herausstellt, handelt es sich um eine Falle.

In dieser Falle hat sich bereits ein anderer Mitarbeiter gefangen. Als sich der neue Mitarbeiter, unser Berichterstatter, vorsichtig nähert, stößt er auf eine unsichtbare Mauer. Schlammbewurf zeigt, dass sie mit sechs Metern Höhe zu hoch zum Überklettern ist. Es muss also Öffnungen geben. Der Chronist begibt sich in das Labyrinth von Eryx, um an den Kristall heranzukommen…
Meine Frage an euch ist ob ihr auch solche Geschichten oder Filme kennt und damit meine ich natürlich keine Remakes ;)

Anzeige
4x zitiertmelden

Geschichten die es längst schon gab...

24.04.2014 um 13:04
So was wie the amazing spiderman 2 ? Gibt ja auch das normale spiderman. :D


melden

Geschichten die es längst schon gab...

24.04.2014 um 13:27
@DerAllsehende
Keine Remakes man!!! :D


melden

Geschichten die es längst schon gab...

24.04.2014 um 13:29
Eragon - da findet sich Herr der Ringe und Star Wars wieder

Eragon | Star Wars
· Hauptfigur: normaler Bauernjunge | normaler Feuchtfarmer
· Meister: Brom (stirbt) | Obi Wan (stirbt [wer hätte es gedacht])
· Besonderheit: Blauer Drache + Macht | Blaues Lichtschwert + Macht
· Eltern: keine, nur Onkel | keine, nur Onkel und Tante
· Familie: wird von den bösen getötet | wird auch von den Bösen getötet


1x zitiertmelden

Geschichten die es längst schon gab...

24.04.2014 um 13:37
@RobbyRobbe
Diese Archetypen waren schon nicht mehr neu als Thomas Mallory seine Version von Artus geschrieben hat...

@kamekaze
Zitat von kamekazekamekaze schrieb: Die es früher schon gab und jetzt unter anderem Namen und Autor groß rauskommen.
90% dessen was in Esoterik, Verschwörung, Ufologie und Mystery verbreitet wird, habe ich schon in SF und Fantasy besser gelesen...


melden

Geschichten die es längst schon gab...

24.04.2014 um 13:55
@rambaldi
jap das stimmt aber ich wollte eher so in die richtung von @RobbyRobbe gehen und gucken welche großen filme, bücher, ect. es schon so gab...


melden

Geschichten die es längst schon gab...

24.04.2014 um 16:49
@kamekaze
falsch
avatar ist n abklatsch von "der mit dem Schlumpf Tanzt" von eric cartman
smurf
könnte wirklich sein


melden

Geschichten die es längst schon gab...

24.04.2014 um 16:59
@blutfeder
du bist am arsch :D


melden

Geschichten die es längst schon gab...

24.04.2014 um 17:02
@kamekaze
am oder ein


melden

Geschichten die es längst schon gab...

24.04.2014 um 18:42
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Eragon - da findet sich Herr der Ringe und Star Wars wieder

Eragon | Star Wars
· Hauptfigur: normaler Bauernjunge | normaler Feuchtfarmer
· Meister: Brom (stirbt) | Obi Wan (stirbt [wer hätte es gedacht])
· Besonderheit: Blauer Drache + Macht | Blaues Lichtschwert + Macht
· Eltern: keine, nur Onkel | keine, nur Onkel und Tante
· Familie: wird von den bösen getötet | wird auch von den Bösen getötet
Schlechter Vergleich, zumal Herr der Ringe einen so großen Einfluss auf das Genre gemacht hat das du heutzutage nahezu keinen Fantasyroman mehr findest in dem sich nicht Elemente des selben wiederfinden. Und bei Star Wars hat Lucas selbst so offensichtlich im Leichensarg der Helden- und Märchensagas gefleddert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Welches Buch lest ihr gerade?
Literatur, 7.166 Beiträge, am 22.04.2024 von parabol
Dr.Manhattan am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 354 355 356 357
7.166
am 22.04.2024 »
Literatur: Eure besten Bücher über Pyramiden
Literatur, 5 Beiträge, am 04.01.2024 von meriruka
continuum am 31.12.2023
5
am 04.01.2024 »
Literatur: Selbst schreiben
Literatur, 9 Beiträge, am 19.06.2023 von PhoebeLilith
SeiraButterfly am 03.11.2022
9
am 19.06.2023 »
Literatur: Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist
Literatur, 337 Beiträge, am 11.02.2023 von Paulianer
Somayyeh am 16.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
337
am 11.02.2023 »
Literatur: Schreibt ihr ein Buch?
Literatur, 1.018 Beiträge, am 21.02.2023 von Rosinchen
cresting am 28.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.018
am 21.02.2023 »