Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewerte den Text des Users über dir

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Text, Texte, Bewerten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewerte den Text des Users über dir

23.06.2014 um 15:49
@du_selbst

So kurz gefällt es mir schon besser, ja. Und es erinnert intentionell wohl leicht an Hesses "Steppenwolf" ;)

Anzeige
melden

Bewerte den Text des Users über dir

23.06.2014 um 15:50
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb am 19.06.2014:Zu beginn bist du dir nicht sicher, ob du dich traust und ob du es wagen darfst dich
Texte, die den Leser als dummes Du ansprechen, kommen in der Regel nicht gut. Ich z.B. warte nur drauf, dass der Wasser predigende Guru sich als Wein trinkender Säufer herausstellt.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewerte den Text des Users über dir

23.06.2014 um 18:08
Für alle die es verpasst haben, wir sind übrigens schon weiter...

Beitrag von Merlinde (Seite 1)

Habe noch vergessen zu erwähnen, mir gefällt dein Text übrigens :D @Merlinde


@Paradigga
trotzdem würde es mich noch interessieren, was dich da an meinen Buchstaben an Hermann Hesse erinnert? Wikipedia: Der Steppenwolf Kannst mir ja dazu ne DN schicken.


melden

Bewerte den Text des Users über dir

24.06.2014 um 19:17
Harry warf einen Stein,
tötete einen Schwan.
Ehrfürchtig sagte der alte Mann
im Park
auf der Bank.
Harry du hast den Schwan getötet!
Harry sagte:
Ja.


melden

Bewerte den Text des Users über dir

26.06.2014 um 20:55
Ich kann mit Harry Potter nichts anfangen, habe ergo auch keine Ahnung, aber ... ?

Ansonsten sadistisch anmutender Schund.


melden

Bewerte den Text des Users über dir

23.07.2014 um 02:11
Dann gebe ich hier auch wieder einmal etwas zum Besten.

@du_selbst
@kavinsky
@-ripper-
@Narrenschiffer
@Paradigga
@Merlinde
@Daenerys
@SagopaKajmer
@Orbiter...
@8house


Mein Schädel brummt als wäre die Wand gegen mich gelaufen. Vielleicht ist heute einfach mein Unglückstag, immerhin ist heute Freitag der 18te. Im Badezimmer liegen noch immer meine Sachen von gestern. Ich weiß nicht mehr wann ich eingeschlafen bin. Ist auch egal. Man denkt sich Friede Freude Eierkuchen und dann erwacht man mitten im Kriegsgebiet. Good Morning Vietnam. Und Eierkuchen gibt’s auch keinen.
Ich muss sofort alle Spuren beseitigen bevor sie nach Hause kommt. Wenn Lara irgendwelche Spuren findet dann müsste ich sofort wieder in den Krieg ziehen, nur das Lara nicht mit Rosen nach mir schmeißt. So ein Teller am Rücken kann verdammt weh tun. Und seit dem letzten Vorfall ist sie ohnehin schon sehr misstrauisch geworden. Ein zweites mal verzeiht sie mir nicht. Oh Mann, sie kennt Schimpfwörter, dass selbst Eminem, im Finale von 8 Mile, heulend zu seiner Mama in den Wohnwagen geflüchtet wäre. Und wenn sie jetzt ein braunes Haar findet kann ich nicht einmal behaupten das es ihres wäre. Ihre Wasserstoff blonden Haare würden noch neben der Sonne hervor stechen.
Nein! Nicht die Tür! Bitte, lass es nicht Lara sein die gerade den Schlüssel in das Schlüsselloch steckt. Lass es ein Erdbeben sein, oder einen Axtmörder, nur nicht Lara. Sie hat Augen wie ein Adler und findet selbst in einem Heuhaufen noch die berühmte Nadel – selbst wenn da gar keine war. Sie ist schlimmer wie diese CSI Typen die wegen einem Bakterium das auf einem Bakterium klebt, den ganzen Fall lösen. Und man muss wahrlich kein Columbo sein um eine leere Whyskyflasche, Rotweinflecken auf dem Teppich und braunen Haaren die im ganzen Bett verteilt sind, zusammen zu zählen um daraus ein schlüssiges Bild zu formen.
„Hi Schatz.“ sagt Lara.
„Hi Schatz, da bist du ja endlich“ antworte ich und umarme sie als könnte es das letzte mal gewesen sein. Wo ist eine Ausrede wenn man sie mal braucht? Wenn ich ihr erzähle das ein Freund von mir...
Ach Scheiße, ich bin so im Arsch, wie Elton John bei seinem ersten Mal.
„Was ist denn mit dir los“? fragt sie.
„Schatz, schnell, komm, wir sind schon viel zu spät, ich habe eine Überraschung. Na los, komm!“ sage ich, während ich mit halbem Fuß bereits aus der Wohnung bin und irgendwie versuche einen Mittelweg, zwischen sanftem ziehen an ihrem Pullover und einem Judo Kick aus der Haustüre, zu finden.

„Jetzt warte doch mal, ich will mich wenigstens noch kurz zurecht machen“

Nein, nicht das Badezimmer. Ich könnte ihr ja viel erklären, aber warum auf dem Badezimmerspiegel mit rotem Lippenstift geschrieben steht : Jack plus Sandra, Nein, das könnte selbst Bill Clinton nicht erklären.

„Nein Schatz, komm jetzt, es zählt wirklich jede Sekunde, vermassele das jetzt nicht“ sage ich wie ein beleidigtes Kleinkind.

Lara sieht mich an als hätte ich eine Schraube locker und würde den Schraubenzieher nicht finden und doch folgt sie mir. Sie ist draußen! Ja! Ja!

Nein! Wohin fahre ich jetzt mit ihr?
Ich brauche schnell einen Plan. Was würde Wickie von den starken Männern, jetzt machen? Meine Nase juckt zwar aber das ist eher meiner Nervosität geschuldet, als einem Geistesblitz.
Hey hey Wickie, hey Wickie hey.... wir setz....

„Hey! Was machen wir jetzt?" fragt mich Lara.
„Jetzt Schatz, lass dich doch mal überraschen, mir fällt schon was ein.“
„Was soll dir denn einfallen, ich dachte du hättest schon alles geplant.“ sagt sie.
„Ja, natürlich hab ich alles geplant, was denkst du denn? Glaubst du ich mach so ne Hektik wegen nichts?“ frage ich sie.

Scheiße, mir fällt nichts ein! Wenn ich jetzt mit ihr zu irgendeinem beschissenen Griechen oder Italiener fahre, dann gibt es keine Pasta mit Feigenblättern, sondern eine Ohrfeige und Basta.

„Schatz, jetzt fahr schneller, die Kühe überholen dich ja schon fast“ sagt Lara

Was hat sie denn? Gemütliche 40 auf der Landstraße. Normalerweise beschwert sie sich immer wenn ich zu schnell fahre. Aber naja, normalerweise beschwere ich mich auch jedesmal über Sonntagsfahrer die 40 fahren. Was würde ich jetzt nur für so einen Sonntagsfahrer geben der direkt vor mir fährt und normalerweise meinen Fuß auf dem Gaspedal nervös werden lässt. Aber was ist heute schon normal? Oh Mann, ich hab wieder mal so viel Mist gebaut wie fünf Kühe auf Abführmitteln.
Ich kann es noch kaum glauben das ich so billig aus der ganzen Sache raus gekommen bin. Normalerweise komme ich sonst nur so billig davon wenn ich bei Aldi einkaufen gehe. Lara ist, ohne wenn und aber, auf den Film angesprungen, obwohl ich die Rolle so dermassen schlecht gespielt habe das es nicht einmal für eine Dokusoap reichen würde. Ansonsten kann sie meinen Angstschweiß drei Kilometer gegen den Wind riechen, selbst wenn es nur darum geht ob mir ihr Essen geschmeckt hat.
Zufrieden lege ich meine Hand auf ihr Bein , während sie ihre Hand auf die meine legt und mich anlächelt. Ich lächle zurück. Ja, das muss Liebe sein. Bestimmt.

„Warst du gestern noch lange unterwegs mit den Jungs“ fragt sie mich.

„Nein, nicht so lange, Benny hat wieder mal versucht alle möglichen Frauen abzuschleppen und ist natürlich wieder mal leer ausgegangen. Tomy und Ich waren einfach nur froh als wir endlich zuhause waren.“

„Haha, Benny lernt es wohl nie. Hat er wieder seinen typischen Spruch gebracht und sein dämmliches Grinsen aufgesetzt? „ fragt Lara

„Ja, Benny halt! Es hat halt nicht jeder so ein Glück wie ich, dass er so eine tolle Frau findet.“

„Schleimer, sag mir jetzt lieber wo wir hinfahren.“ sagt Lara.

Reifenquietschend schaffe ich es meinen Wagen zu dem Parkplatz von Lokis Grillspezialtäten zu manövrieren. Scheint so, als hätte ich heute bereits zweimal gerade noch so die Kurve gekriegt.

„Wir sind da!“ sage ich.

Laras Blick gleicht dem eines Urlaubers , der gerade entdeckt, dass die WC Anlage, die nun für eine Woche sein Zuhause sein wird, 5 Sterne auf dem Klodeckel abgebildet hat.
Mit beiden Fingern deute ich auf das Restaurant.

„Es wird dir gefallen Schatz, glaub mir“ sage ich.

„War das wieder so ein Geheimtipp, wie letztens, als du unser Erspartes auf diese tolle Fußballmannschaft gesetzt hast die dann 4:0 verloren hat?“ fragt Lara.

„Hey, die hatten einfach einen schlechten Tag.
Außerdem war das ein Todsicherer Tipp....“ sage ich.

„Komm, bringen wir es hinter uns. Ich kann es kaum erwarten die Spezialität des Hauses zu probieren, Würstchen mit Pommes und dazu das exquisite Hauswasser mit WC Geschmack.“ sagt sie.

Ok, Lara scheint nicht so begeistert zu sein. Aber wenigstens können wir es danach als ganz normalen Reinfall abstempeln. Wie kann man auch so blöd sein und die Frauen bei denen Benny nicht landen kann, mit nach Hause zu nehmen? Und wieder etwas gelernt. Nur noch Frauen abschleppen die eine eigene Wohnung haben. Wahrscheinlich hat sie auch eine, nur, sie konnte mich nicht mitnehmen weil ihr Freund zu Hause geschlafen hat. Was für ein Miststück.
Dort drüben in der Ecke ist noch ein Platz frei, direkt gegenüber von zwei dickbäuchigen Säufern, die sich gerade einen Burger in den Hals schieben als wäre er die Vorspeise.


„Na, gar nicht mal so schlecht hier, oder?“ sage ich.

„Hier stinkt es“ flüstert Lara mir zu.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewerte den Text des Users über dir

23.07.2014 um 06:51
Schmunzelt. 5 Sterne gibts von mir.

@jero4802


melden

Bewerte den Text des Users über dir

23.07.2014 um 08:22
Hallo @jero4802
Du schreibst so gut, dass ich mich die ganze Zeit beim Lesen aufgeregt habe, wie blöd der Kerl doch ist.
Blutdruck 180.

Ich fand es nicht zum schmunzeln, tut mir leid. Das lag aber daran, dass du den dämlichen Fremdgänger so gut beschrieben hast. Ich kam mir vor, als würde ich selbst betrogen werden.

Von mir 10 Punkte, da du es so hautnah rüber gebracht hast.

Liebe Grüße Merlinde


(Ich hoffe, der Kerl bekommt seine Strafe noch in deiner Geschichte)


melden

Bewerte den Text des Users über dir

24.07.2014 um 05:21
@jero4802
sehr geil :D musste öfters lachen. Ich frag mich nur ob du diesen Stil durchs komplette Buch ziehen kannst und wenn ja ob die ganzen Kollegah Like Vergleiche nicht irgendwann nerven werden oder ist das eine Kurzgeschichte?

2 Fehler sind mir auch noch aufgefallen:

Dort drüben in der Ecke ist noch ein Platz frei, direkt gegenüber von zwei dickbäuchigen Säufern, die sich gerade einen Burger in den Hals schieben als wäre er die Vorspeise.

Sind die Säufer Siamesische Zwillinge oder teilen sie sich den Burger? Richtig würde es heißen:

direkt gegenüber von zwei dickbäuchigen Säufern, die sich gerade Burger in die Hälse schieben als wäre sie die Vorspeise.

Der zweite Fehler und bei sowas könnte ich echt ausrasten wenn ich sowas sehe:

Sie ist schlimmer wie diese CSI Typen die wegen einem Bakterium das auf einem Bakterium klebt ...

Es heißt "schlimmer als" ALS und nicht WIE.

Wie kann die Frau schlimmer sein wenn sie genau so ist wie vom CSI ...

Hier ein kleiner Ausschnitt von mir wo ich mir echt nicht sicher bin ob ich nicht reinegschissen habe:

„Sariu“, begann er langsam und freundlich, „warum hast du eigentlich nicht den Kater gefüttert? Du siehst selber aus als würden dir Fleischreste gefallen und da hättest du gleich mit vom Boden essen können. So wie früher mit deinen Eltern.“
Er hatte es laut genug gesagt damit alle ihn hören konnten, trotzdem schien es um den Tisch stiller zu werden wodurch sich angespannte Blicke auf Sariu hefteten und alle auf seine Antwort warteten. Das Ganze hatte nichts mehr mit einem freundschaftlichen Wortgefecht zu tun und für einen kurzen Moment sah es so aus als wäre Sariu verstummt doch dann fing er sich wieder.
„Entschuldigung, hat man dir nicht beigebracht, dass man beim Essen nicht spricht?“
Kestor strahlte über das ganze Gesicht. „Ich esse nicht.“
„Oh, dann sind deine Wangen so geschwollen weil du einfach nur ein Fettsack bist. Und ich dachte, dass sei das Frühstück das du nur vergessen hast zu schlucken. Mein Fehler.“
Jetzt hatte er die Leute auf seiner Seite und wenn man das erst einmal geschafft hatte, war es egal ob sie etwas witzig fanden, denn dann ging es nur darum jemanden zu schaden. Sie lachten und selbst Palro bemühte sich nicht es zu verbergen was Kestor umso wütender machte.
Mittlerweile hatten die beiden die ganze Aufmerksamkeit des Speisesaals auf sich gezogen, und plötzlich erhob sich Kestor, stieß dabei mit seinem Bauch gegen die Tischkante, blamierte sich vor allen Augen und fauchte vor Scham: „Lieber ein Fettsack als ein Dünnsack.“ Jetzt war das Gelächter nicht mehr zu halten und glich einem Donnerschlag.


1x zitiertmelden

Bewerte den Text des Users über dir

24.07.2014 um 23:44
@_rAIDER_
@Merlinde
@du_selbst



Danke euch für eure Zeit und euer Lob.

@Merlinde
Ich schick dir die Geschichte gerne einmal bei Gelegenheit, damit du weißt wie es ausgeht. :-)

@_rAIDER_
Zitat von _rAIDER__rAIDER_ schrieb:Du siehst selber aus als würden dir Fleischreste gefallen und da hättest du gleich mit vom Boden essen können. So wie früher mit deinen Eltern.“
Ich verstehe als Leser den Satz leider kaum. Ich musste ihn dreimal lesen bevor ich mir irgendetwas darunter vorstellen konnte.
Zitat von _rAIDER__rAIDER_ schrieb:Entschuldigung, hat man dir nicht beigebracht, dass man beim Essen nicht spricht?“
Wie wärs mit... vollgestopftem Mund? Dann zündet der Witz besser, weil der Leser eine genauere Vorstellung von seinen dicken Backen hat.
Zitat von _rAIDER__rAIDER_ schrieb:Oh, dann sind deine Wangen so geschwollen weil du einfach nur ein Fettsack bist. Und ich dachte, dass sei das Frühstück das du nur vergessen hast zu schlucken. Mein Fehler.“
Auch hier tu ich mir etwas schwer denn Satz zu lesen, er wirkt irgendwie nicht flüssig.


nur ein Fettsack bist... Du hattest sicher eine schwere Kindheit. In der Schule haben sie dich wahrscheinlich Goldhamster genannt. Kinder können so gemein sein. Ich wollte wirklich nicht in alten Wunden bohren.
Zitat von _rAIDER__rAIDER_ schrieb:Jetzt hatte er die Leute auf seiner Seite und wenn man das erst einmal geschafft hatte, war es egal ob sie etwas witzig fanden, denn dann ging es nur darum jemanden zu schaden. Sie lachten und selbst Palro bemühte sich nicht es zu verbergen was Kestor umso wütender machte
Selbst der zurückhaltende Palro ließ sich vom Gelächter der Menge mitreißen, wie Treibholz im Pazifik, was Kestor die Schamesröte ins Gesicht trieb, als wäre er unter der Sonnenbank eingeschlafen.

(Es ist wichtiger dem Leser zu zeigen wie sich jemand fühlt, als es direkt anzusprechen.)
Zitat von _rAIDER__rAIDER_ schrieb:Mittlerweile hatten die beiden die ganze Aufmerksamkeit des Speisesaals auf sich gezogen, und plötzlich erhob sich Kestor, stieß dabei mit seinem Bauch gegen die Tischkante, blamierte sich vor allen Augen und fauchte vor Scham: „Lieber ein Fettsack als ein Dünnsack.“ Jetzt war das Gelächter nicht mehr zu halten und glich einem Donnerschlag.
Alle Blicke richteten sich nur auf die Beiden, als wären sie die Hauptspeise des Abends, dem es nur noch ein wenig an Würze fehlt, die Kestor sogleich unfreiwillig liefert. Bei dem Versuch würdevoll aufzustehen, stieß er mit seinem Bauch gegen den Tisch, als wäre er in einem schlechten Comedy Film, indem die Scene davor einstudiert wurde.
"Besser ein Fettsack, als ein Spargeltarzan." sagte Kestor.
Der ganze Speisesaal füllte sich mit schallendem Gelächter.



Auch hier würde ich nicht die Variante wählen, dass ich dem Leser sage das sich Kestor vor allen blamiert hat, sondern ich würde es ihnen zeigen.
Der Leser muss sich ein Bild machen können, sich die Situation vorstellen können.

Just my 2 Cents.


1x zitiertmelden

Bewerte den Text des Users über dir

25.07.2014 um 00:56
@jero4802
Danke für's Feedback ich werde es berücksichtigen. Mit dem Abschnitt war ich selbst nicht zufrieden weshalb ich ihn hier ja auch reingestellt habe ... und nein ich war und bin bin nicht dick ;)


melden

Bewerte den Text des Users über dir

25.07.2014 um 01:05
@_rAIDER_

Wenn du willst können wir gerne gegenseitig die ein oder anderen Texte austauschen und sie bewerten.
Ich finde eine objektive Meinung ist immer wichtig und oft sieht man Dinge anders, wenn man mehrere Meinungen dazu hört.

Scheibst du an einem Buch und wenn ja, um was geht es etwa?


1x zitiertmelden

Bewerte den Text des Users über dir

25.07.2014 um 10:34
Hallo @_rAIDER_
Ich finde deinen Text Ok.

Das einzige, was ich zu beanstanden habe ist dieser Satz:


"Er hatte es laut genug gesagt damit alle ihn hören konnten, trotzdem schien es um den Tisch stiller zu werden wodurch sich angespannte Blicke auf Sariu hefteten und alle auf seine Antwort warteten."


Dieses "Trotzdem" finde ich komisch.
Er sagt etwas laut und trotzdem wird es stiller...
Ich denke eher, WEIL er etwas sagt wird es stiller

Naja ist nur meine Meinung. Vielleicht verstehe ich es auch nicht.


melden

Bewerte den Text des Users über dir

25.07.2014 um 10:55
@jero4802
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Ich schick dir die Geschichte gerne einmal bei Gelegenheit, damit du weißt wie es ausgeht. :-)
Ich würde mich freuen, wenn du mir die Geschichte auch zukommen lassen könntest. :)

Finde es wirklich sehr gut geschrieben und würde es mir (wenn es ein Buch im Laden wäre) sofort kaufen. :D
Es ist wirklich runter gegangen wie Öl, musste keinen Satz zweimal lesen oder bin mit den Gedanken wo anders gewesen, weil es so langweilig ist. Bei mir ist oft das Problem, dass ich abschweife weil es uninteressant wird, aber du hast echt einen super Schreibstil. :)


melden

Bewerte den Text des Users über dir

25.07.2014 um 12:07
Ich kann mich @LillyFeee 's Worten nur anschließen.

Freue mich schon auf deine Fortsetzung @jero4802

LG Merlinde


melden

Bewerte den Text des Users über dir

25.07.2014 um 16:37
@Merlinde
@LillyFeee


Toll, das freut mich wirklich.


Bei Gelegenheit poste ich hier einen weiteren Teil der Geschichte.

Ihr könnt ja meine Betaleser werden, auch für andere Geschichten die ich so schreibe. ;-)


melden

Bewerte den Text des Users über dir

25.07.2014 um 16:39
@jero4802
Super, freu mich schon :D

Ja klar, wenn die genauso sind, bin ich 100% dabei :D


1x zitiertmelden

Bewerte den Text des Users über dir

25.07.2014 um 16:48
@LillyFeee
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb:Ja klar, wenn die genauso sind, bin ich 100% dabei :D
Ich schreibe eigentlich viele unterschiedliche Sachen.

Hier habe ich auch ein paar wenige Texte von mir online gestellt.
(Vieles ist schon älter und würde ich heute etwas anders schreiben.)

Dort ist auch der erste Teil von diesem Text zu lesen unter "Böses Erwachen".

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/liste/u/JuergenB


melden

Bewerte den Text des Users über dir

26.07.2014 um 03:36
@jero4802
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Scheibst du an einem Buch und wenn ja, um was geht es etwa?
Ich schreibe an einem Fantasy Buch das in einer "Mittelalterwelt" spielt. Aber ohne Zwerge, Elfen, Trolle... es ist eher geerdete Fantasy. Deswegen kann ich auch Wörter wie Sonnenbank nicht in meinem Tex einbinden :D Über die Story will ich jetzt nichts sagen.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Wenn du willst können wir gerne gegenseitig die ein oder anderen Texte austauschen und sie bewerten.
Ich finde eine objektive Meinung ist immer wichtig und oft sieht man Dinge anders, wenn man mehrere Meinungen dazu hört.
Vielen dank für das Angebot und ja eine andere Meinung ist sehr wichtig da man zu wenig Abstand zum eigenem Text hat als das man ungereimheiten so leicht erkennen könnte. Aber ich habe gerade mal 50 Seiten und diese werde ich erst überarbeiten wenn ich fertig bin. Also muss ich dein Angebot leider ablehnen obwohl ich glaube das du das Handwerk verstehst. Es würde einfach keinen Sinn machen Textstellen stilistisch zu überarbeiten wenn sie im Nachhinein vieleicht ganz wegfallen. Außerdem ist der Druck viel geringer wenn man erstmal die letzte Seite geschrieben hat und man dann sorglos ans überarbeiten geht.

Wenn deine "Fremdgeh Geschichte" fertig ist, würde ich sie dennoch gerne lesen und dir sagen was ich davon halte.


Anzeige

melden