Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Hoffnung, Freude ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

25.08.2014 um 01:04
Ich würde gerne diese Diskussion als eine Sammlung erstellen. Ich weiß zwar nicht, ob das erlaubt ist, finde diese Idee aber sehr schön. Wir haben hier Gläubige Menschen , die in der Bibel lesen, die Jesus Christus angenommen haben und folgen. Und wir haben hier Menschen, die Gott nicht vertrauen können. Das hat viele unterschiedliche Gründe, es kann sein, dass man Jesus in der Bibel erst gar nicht kennengelernt hat. Oder dass man Probleme im Leben hat , die den Glauben zu Gott genommen haben. Und es gibt die User, die Traurig sind und kennen kaum schöne Verse aus der Bibel, die Mut machen können. Wir könnten hier Bibelzitate reinbringen, mit Stellenangabe, für die User, die sie lesen möchten . Es sollten positive Bibelzitate sein, die Herzen berühren. Ich hoffe es machen da einige mit.Hierbei soll auch gar nicht diskutiert werden, ob es Gott gibt oder nicht, oder ähnliches. **Wenn das hier nicht erlaubt ist , dann entschuldigt und schliesst das wieder** Ich fange mal an.

In der Bergpredigt im Neuen Testament ,

im Matthäus 5 Vers 4

Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.

LG Euch

Anzeige
melden

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

25.08.2014 um 01:06
Im Lande der Trübsal und Angst, wo Löwe und Löwin, wo Ottern und feurige fliegende Drachen sind, da führen sie ihre Habe auf dem Rücken von Eseln und ihre Schätze auf dem Höcker von Kamelen.


melden

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

25.08.2014 um 01:08
Psalm 91
Wer unter dem Schutz des höchsten Gottes lebt, darf ruhen bei ihm, der alle Macht hat. 2 Er sagt1 zum Herrn: »Du bist meine Zuflucht, bei dir bin ich sicher wie in einer Burg. Mein Gott, ich vertraue dir!«2 3 Du kannst dich darauf verlassen: Der Herr wird dich retten vor den Fallen, die man dir stellt, vor Verrat und Verleumdung.3 4 Er breitet seine Flügel über dich, ganz nahe bei ihm bist du geborgen. Wie Schild und Schutzwall deckt dich seine Treue. 5 Du musst keine Angst mehr haben vor Gefahren und Schrecken bei Nacht, auch nicht vor Überfällen bei Tag, 6 vor der Seuche, die im Dunkeln zuschlägt, oder dem Fieber, das am Mittag wütet. 7 Auch wenn tausend neben dir sterben und zehntausend rings um dich fallen – dich selber wird es nicht treffen.4 8 Mit eigenen Augen wirst du sehen, wie Gott alle straft, die ihn missachten. 9 Du sagst: »Der Herr ist meine Zuflucht.« Beim höchsten Gott hast du Schutz gefunden. 10 Darum wird dir nichts Böses geschehen, kein Unheil darf dein Haus bedrohen. 11 Gott hat seinen Engeln befohlen, dich zu beschützen, wohin du auch gehst. 12 Sie werden dich auf Händen tragen, damit du nicht über Steine stolperst.5 13 Löwen und Schlangen können dir nicht schaden, du wirst sie alle niedertreten. 14 Gott selber sagt: »Er hängt an mir mit ganzer Liebe, darum werde ich ihn bewahren. Weil er mich kennt und ehrt, werde ich ihn in Sicherheit bringen. 15 Wenn er mich ruft, dann antworte ich. Wenn er in Not ist, bin ich bei ihm; ich hole ihn heraus und bringe ihn zu Ehren. 16 Ich gebe ihm ein langes, erfülltes Leben; er wird die Hilfe erfahren, auf die er wartet.«

Original habe ich nur in meiner alten Bibel, und ich bin auch zu faul, um das jetzt alles plattzuschreiben. Fand aber 91 immer am besten. Ich glaube das hier ist sogar eins zu eins.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

25.08.2014 um 01:14
danke , ich find das toll, dass ihr mitmacht . Es soll auch nicht eine geschlossene Gruppe werden. Alle sind eingeladen schöne Bibelverse mit hiereinzusetzen. Und wer sie lesen mag , darf das :-)


vielleicht sind User dabei , die gerne hier mitlesen, und es hilft ihnen. :-) Das ist für die User, die im Innern nach Gott suchen und wissen nicht wie, und für Neugierige und für Freunde der Bibel :-)

Im Johannes 8 Vers 12 im Neuen Testament
Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Jesus ist Licht, da wo Jesus ist , wird die Dunkelheit nicht sein.

LG Euch


melden

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

25.08.2014 um 01:15
1Petr 5,7

Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn er sorgt für euch



Phil 4,6-7

Sorget um nichts; sondern in allem lasset durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden. Und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und Sinne bewahren in Christus Jesus


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

25.08.2014 um 01:21
wow Amen :-) dankeschön Euch

Psalm 109 Vers 13

Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR über die, so ihn fürchten.

------------------------------------

Vor Gott muss man nicht Angst haben, und es gibt viele die ihn fürchten, aber das wird hier obrigen Psalm bestätigt.

Ich wünsche Euch Gute Nacht und freu mich , wenn hier so weiter gemacht wird, wie wir das vorgemacht haben :-) Ich wünsche allen Usern wirklich Freude beim lesen . LG Euch


melden

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

25.08.2014 um 01:36
Bibelsprueche-Trauer


melden

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

25.08.2014 um 02:13
So spricht Jehova der Heerscharen: Ich habe angesehen, was Amalek Israel getan, wie er sich ihm in den Weg gestellt hat, als es aus Ägypten heraufzog. Nun ziehe hin und schlage Amalek, und verbannet alles, was er hat, und schone seiner nicht; und töte vom Manne bis zum Weibe, vom Kinde bis zum Säugling, vom Rinde bis zum Kleinvieh, vom Kamel bis zum Esel.
- 1. Samuel 15,2-3


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

25.08.2014 um 06:13
Zu den letzten beiden Einlassungen schreib ich doch mal ganz ohne besondere Intention:

"Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun"


1x zitiertmelden

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

25.08.2014 um 07:07
Zitat von exulexul schrieb:Zu den letzten beiden Einlassungen schreib ich doch mal ganz ohne besondere Intention:

"Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun"
Ich kenne deinen Vater nicht.
Warum sollte ich seine Vergebung wollen?


melden

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

25.08.2014 um 08:27
Ezekiel 25,17

„Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen, meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, auf dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."


:ok:


melden

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

25.08.2014 um 08:58
"Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."
(5. Mose 7,20-21)


Na, wenn das keinen Mut gibt, hat man doch den grössten Schlächter auf seiner Seite.
Und bevor Fragen kommen, ja, der Vers berührt mein Herz und mein Mitgefühl ist bei denen, die solch einem Gott glauben dienen zu müssen.


melden

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

25.08.2014 um 09:08
Hier noch ein Klassiker :-)

"Und Mose ward zornig über die Hauptleute des Heers, die Hauptleute über tausend und über hundert waren, die aus dem Heer und Streit kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Weiber leben lassen? Siehe, haben nicht dieselben die Kinder Israel durch Bileams Rat abgewendet, sich zu versündigen am Herrn über dem Peor, und widerfuhr eine Plage der Gemeine des Herrn? So erwürget nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Weiber, die Männer erkannt und beigelegen haben; aber alle Kinder, die Weibsbilde sind und nicht Männer erkannt noch beigelegen haben, die lasset für euch leben." (4. Mose 31, 14-18)


melden

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

25.08.2014 um 09:54
Spuren im Sand

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel
erstrahlten, Streiflichtern gleich,
Bilder aus meinem Leben.
Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.

Als das letzte Bild an meinen Augen
vorübergezogen war, blickte ich zurück.
Ich erschrak, als ich entdeckte,
daß an vielen Stellen meines Lebensweges
nur eine Spur zu sehen war.
Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen,
da hast du mir versprochen,
auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich,
daß in den schwersten Zeiten meines Lebens
nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen,
als ich dich am meisten brauchte?"

Da antwortete er: "Mein liebes Kind,
ich liebe dich und werde dich nie allein lassen,
erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen."


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

25.08.2014 um 11:35
Im Neuen Bundmit Gott , dem Neuen Testament, den Gott uns gab , lehrt Jesus im Matthäus Evangelium Kapitel 5 Verst 43-48

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.
Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen,
damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten? Tun das nicht auch die Zöllner?
Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr damit Besonderes? Tun das nicht auch die Heiden?
Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist.


----------------------------------------------

Jesus zeigt deutlich in dieser Lehre, dass man nicht morden soll . Jesus möchte , dass man für die Feinde betet . Dass wir gerecht sein sollen, dass wir vergeben sollen, denen die anderen oder einem selbst Leid zufügen-

warum ist das so?

Wenn wir einem unserer Feinde vergeben, zeigen wir Menschlichkeit, denn wenn wir das Können, unser Vater kann es auch. Wenn wir das können , unser Vater erstrecht. Denn wir sollen erkennen, dass kein einziger Mensch ohne Fehler ist , und das Fehler nicht im Gewicht sich nicht unterscheiden. Es ist egal , ob es kleinere Fehler oder größere Fehler sind. Der Mann der eine Spinne zertretet ist nicht weniger schuldig , als der , der aus Lust und Freude einen Elefanten tötet.

Jesus erklärt , dass wir gerecht sein sollen, denn wir sind alle überfordert , wenn wir urteilen oder gar richten. Schau nicht erst den Nächsten an und frage und, welche sind Deine Sünden? um zu urteilen.

Jesus weiter im Neuen Testament Matthäus 7 Vers 3

Warum siehst du jeden kleinen Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem eigenen Auge bemerkst du nicht?.

umgesprochen bedeutet das.. pack Dich mal an die eigne Nase und kehre zunächst mal vor Deine Türe , bevor Du bei anderen Menschen schaust , welche Fehler sie begangen haben.
Es ist wirklich keiner besser als der andere, daran sollen wir arbeiten.
LG Euch


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

25.08.2014 um 11:39

Ich liebe dich mit einer Liebe, die nie aufhören wird.
Jeremia 31,3




1x zitiertmelden

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

25.08.2014 um 11:50
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich liebe dich mit einer Liebe, die nie aufhören wird.
An alle, habe gehört das die Bibel mehr Nuancen über Liebe kennt als damals die damalige Antike Welt jemals kannte, wer mehr dazu weiss schreibt mir, über dies würde ich gerne mehr erfahren.


Anzeige

melden