Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Twilight

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, GUT, Schlecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Twilight

22.12.2014 um 22:03
Guten Abend :)
Beim Thema "Twilight" scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Viele finden es gut und noch viel mehr scheinen es überhaupt nicht zu mögen.
Jetzt mal bezogen auf die Bücher wollte ich euch fragen: Findet ihr sie gut oder schlecht? Wenn ihr sie gut findet, warum, und wenn ihr sie schlecht findet bitte auch mit Begründung.
Ich muss sagen, ich finde die Bücher ganz okay, aber es gibt weitaus bessere. Harry Potter ist zum Beispiel allein von den Charakteren und den Geschichten dahinter und auch der Welt viel umfangreicher als Twilight, und das fehlt mir dabei.

Anzeige
4x zitiertmelden

Twilight

22.12.2014 um 22:04
@HereIAm12
Zitat von HereIAm12HereIAm12 schrieb:Viele finden es gut und noch viel mehr scheinen es überhaupt nicht zu mögen.
... findet es auch nur eine Person, die nicht ein 14-jähriges Mädel ist, gut? Wer?


melden

Twilight

22.12.2014 um 22:04
twilight ist ne vergewaltigung aller vampir romane :D


melden

Twilight

22.12.2014 um 22:04
Twilight ist flach und eine Liebesgeschichte, die gerne die Wucht einer elisabethanischen Tragödie hätte, aber ein rohrkrepierer ist wie ein Roman von Rosamunda Pilcher


melden

Twilight

22.12.2014 um 22:05
Habe ich nicht gelesen, interessiert mich nicht. Ich kenne den Inhalt und finde die ganze Geschichte lächerlich.
Aber 1 Million Fliegen können ja nicht irren.


melden

Twilight

22.12.2014 um 22:05
twillight ist ne vergewaltigung aller vampir romane :D
eigendlich aller romane


1x zitiertmelden

Twilight

22.12.2014 um 22:06
@Ferraristo
eigendlich ist ne vergewaltigung jeder Orthographie :troll:


melden

Twilight

22.12.2014 um 22:07
@HotMysteryBoy
...


melden

Twilight

22.12.2014 um 22:08
@Ferraristo
ich wollte dir damit nur die perfide form der ablehnenden Liebe zum Schutz deiner Person im stil von Edward demonstrieren und dir sagen, dass ich dich liebe :)


melden

Twilight

22.12.2014 um 22:08
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:eigendlich aller romane
Wieso? Nicht alle haben den selben Geschmack. Und es liegt ja auf der Hand, dass die Romane weltweiten Erfolg hatten.


melden

Twilight

22.12.2014 um 23:00
twilight ist scheisse


melden

Twilight

23.12.2014 um 08:34
Hach ich drück meine Meinung da immer so gern mit einem Vergleich aus:

tumblr lq9m8mVKIh1r1083bo1 500

Hermione-vs-Bella-harry-potter-vs-twilig


Hermione-and-Bella-harry-potter-vs-twili


melden

Twilight

17.01.2015 um 12:50
@löm
Super!


melden

Twilight

17.01.2015 um 21:30
@löm
Die Bilder sind super :D Besser hätt´ ich es nicht ausdrücken können!


melden

Twilight

18.01.2015 um 09:04
@HereIAm12
Nett von dir als TE :D.


melden

Twilight

24.01.2015 um 20:46
ich habe nur teil 1 bis drei gelesen
Ich bin beeindruckt wie diese MRs. Meyer soviele belanglosigkeiten in drei Bücher hat packen können, ohne das es ihr langweilig wurde.
Ich habe in der Mitte des zweiten bandes, das ende des dritten buches vorhersheen können, obwohl ich damals dachte, dass es das ende des zweiten Buches wäre, da ich auf mehr handlung und mehr charakterentwicklung gehofft hatte, wurde leider bitter enttäuscht.

Und jetzt sagt nicht, das es mir nich gefällt, weil ich ein Mann bin, mit großem vergnügen habe ich zum Beispiel Stolz und Vorurteil gelesen. Da gibt es keine Kämpfe oder so, aber es findet eine weit eindrucksvollere, jedoch unglaublich schlüssige Charakterentwicklung statt.

Also Bitte verbrennt alle Bücher davon aber schlagt sie euch vorher alle ins Gesicht als Selbstgeißelung für die Tatsache, für einen Solchen Schrott geld aus dem Fenster geballert zu haben


melden

Twilight

25.01.2015 um 00:48
hab sie gelesen ist aber schon einige Zeit her war jung und gelangweilt :) das erste war in Ordnung finde ich es gibt viele die besser sind aber okay das zweite zum Augenverdrehen überdramatisiert und von den anderen beiden will ich gar nicht reden. Allerdings sind die Filme noch mal schlimmer als die Bücher da alles was halbwegs spannend in den Büchern war dort ratzekal weggestrichen wurde


melden

Twilight

26.01.2015 um 15:54
Ich habe vor Jahren das erste und zweite Buch gelesen, bevor die Filme rauskamen.
Das erste Buch fand ich ganz okay, ließ sich leicht lesen und war ein Zeitvertreib. Das zweite fand ich schon dämlich und das dritte habe ich gar nicht mehr mir angetan. Es lässt sich zwaralles leicht lesen, durch einen sehr, sehr einfachen Schreibstil, aber die ganze Story volviert nur um ein schwaches, pupertäres Mädchen, dass sich zwischen dem einen oder dem anderen Monster entscheiden muss und sich umbringen will, als der glitzernde Vampir sie verlässt. Bella ist eine schwache Persönlichkeit. Ungeschickt, etwas sozial zurückgeblieben und besessen von der großen Liebe eines über hundert Jahre alten Vampirs. Edward ist meiner Meinung nach zudem ein gruseliger Stalker. Er beobachtet sie heimlich nachts beim schlafen. WTF?! Das ganze Lippenkauen, ungeschicktes Hinfallen und dieses "Ich-bin-so-ein-schwaches-Mädchen-Getue" fand ich ziemlich nervig. Könnte jetzt noch ewig weitermachen, warum ich die Bücher und auch die Filme grottig finde, aber dann würden zwanzig Seiten zusammenkommen, deshalb höre ich jetzt lieber auf. :D


melden

Twilight

12.02.2015 um 15:54
@sunrise89
Bella ist eine schwache Persönlichkeit. Ungeschickt, etwas sozial zurückgeblieben und besessen von der großen Liebe eines über hundert Jahre alten Vampirs.
Das ganze Lippenkauen, ungeschicktes Hinfallen und dieses "Ich-bin-so-ein-schwaches-Mädchen-Getue" fand ich ziemlich nervig.
Richtig so. Ich glaube, Stephanie Meyer hat versucht, zu zeigen, dass das ach-so-graue-Mauerblümchen auch ihre große Liebe finden kann und zu einer tollen Frau werden kann, aber wie @löm schon zeigte, ist das J.K.Rowling mit Hermine so viel besser gelungen.


melden

Twilight

12.02.2015 um 21:14
Ich habe mich durch den ersten Band gequält. War in eienr Kiste für den Bücherflohmarkt. Ich habe es aus Sturheit gelesen, weil ich wissen wollte, was an dem Hype dran ist.
Ich wollte, ich könnte vergessen, was ich da gelesen habe. Leider hat sich das in mein Bibliotheksassistentenhirn eingebrannt...

Nun gut, wie war das? Die gute S. Meyer ist Mormonin? Wundert es da wen, das sie ein verqueres Bild davon hat, wie eine Frau sein soll? Mich nicht...wenn man den Kontext im Hinterkopf hat, dann ist es nur logisch. Ohne Mann ist man nichts und man muss heiraten und Nachwuchs produzieren. Der einzige Lebenszweck einer Frau..


Anzeige

melden