Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer lernt Türkisch? Wer will die Sprache lernen?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Lernen, Türkisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer lernt Türkisch? Wer will die Sprache lernen?

22.02.2015 um 00:11
Was empfindet ihr als leicht und schwer? Habt ihr Tipps, um die Sprache besser und einfacher zu lernen?

Çok teşekkürler :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer lernt Türkisch? Wer will die Sprache lernen?

22.02.2015 um 00:15
@Muellwerker

hayir lan.


melden

Wer lernt Türkisch? Wer will die Sprache lernen?

22.02.2015 um 04:28
Tütün icmek öldürür.
Palenie zabija.
Fumar puede matar.

Leider ist meine Fähigkeit, neue Sprachen zu lernen, sehr begrenzt. (Passt auf eine Schachtel ).
Vielleicht könntet ihr türkischsprachigen hier ein paar nützliche, einfach zu merkende Sätze preis geben?

Nur als kleinen Anreiz für den Thread und dessen Bildungskraft!

psych


melden

Wer lernt Türkisch? Wer will die Sprache lernen?

22.02.2015 um 06:51
@Muellwerker
Naslsin, oder so. Ich überlege gerade wie schön Istanbul doch ist, von daher, wundervolle Idee.
Sieht nur so aus als bräuchten wir einen Lehrer. Ist da jemand hier, das wäre ja super.
Kann ansonsten nur zählen, bir, ikki usw. Oder Cok güzelsin. Seni sevdiorum und so.
Aber da fehlen meiner Tastatur irgendwie die richtigen Zeichen. Oh und Turnalar heisst Kranich, döndü sich drehend oder so und mein all-time-favourite: aldi, ich hab's genommen.
Alle Angaben ohne Gewähr.


melden

Wer lernt Türkisch? Wer will die Sprache lernen?

22.02.2015 um 13:51
Also blöd wäre es ja nicht.
In meiner Schulzeit hätte mich das schon paarmal vor Ärger bewahrt..
Wenigstens kenne ich die gängigsten Schimpfwörter (nein weiss nicht wie sie geschrieben werden),
und Türkisch fluchen hört sich toll an!


melden

Wer lernt Türkisch? Wer will die Sprache lernen?

22.02.2015 um 16:29
Hallo ich habe da mal eine Frage.Ich bin ein Saarländer und wir reden Deutsch.Wenn wir gerade nicht Hochdeutsch reden,so reden wir Platt--so nennen wir das.
Wie ist das denn bei der Sprache in Türkisch,gibt es dort auch eine Redensart Platt aber auf Türkisch


melden

Wer lernt Türkisch? Wer will die Sprache lernen?

22.02.2015 um 16:56
@Saarländer
Dialekte gibt es auch in der türkischsprachigen Welt :)


melden

Wer lernt Türkisch? Wer will die Sprache lernen?

22.02.2015 um 17:54
wollte eigentlich nen türkisch kurs gehen... leider wurde der nicht voll...


melden

Wer lernt Türkisch? Wer will die Sprache lernen?

22.02.2015 um 17:55
Zitat von MuellwerkerMuellwerker schrieb:Was empfindet ihr als leicht und schwer? Habt ihr Tipps, um die Sprache besser und einfacher zu lernen?
Türken verstehen auch Französisch, wenn man die Sprache kann. Und was auch hilfreich ist, dass sie nur wenige bis nur eine Bezeichnung für ihre Wörter haben.

Beispiel -

Deutsch: Geld, Moneten, Kohle, Potte, Taler, Bares; Moos; Groschen, Steine, Kies, Mäuse, Zaster, Zunder, Knete, Pinkepinke, Kröten, Piepen, Koks, Schotter etc. pp

Türkisch: Para

Im Prinzip ist die Grammatik so, wie Türken auch Deutsch sprechen, wenn sie kaum unsere Sprache können. Kurz und knapp.

Sie sagen z.B. nicht: "Die Blumen sind teuer", sondern: "Blumen teuer"

Dönerbuden eignen sich hervorragend zum Austausch und zur Überprüfung des Gelernten.
Gerne helfen sie weiter und freuen sich meistens wie ein Honigkuchen, wenn man ihre Sprache spricht.

Zum lernen empfehle ich das Medium "Kauderwelsch". Dort wird auch die Wortwörtliche Übersetzung mit angegeben.

Zusätzlich ist auch eine CD dabei, wo alles, was es zu lernen gibt, vorgelesen wird, wie zum Beispiel komplette Sätze.


melden

Wer lernt Türkisch? Wer will die Sprache lernen?

22.02.2015 um 19:52
@interrobang
Ist deine Frau nicht Türkin?! :D


melden

Wer lernt Türkisch? Wer will die Sprache lernen?

22.02.2015 um 19:53
@Assassine
jop. Und da deswegen die halbe familie türkisch is währs praktisch für mich :D so mit ferienhaus in der Türkei gleich am meer...


melden

Wer lernt Türkisch? Wer will die Sprache lernen?

22.02.2015 um 19:54
@interrobang
Wofür dann ein Kurs?
Wenn du schon Muttersprachler kennst ist das doch so viel einfacher :D


melden

Wer lernt Türkisch? Wer will die Sprache lernen?

22.02.2015 um 19:55
@Assassine
irgentwo muss ichs aber lernen :D


melden

Wer lernt Türkisch? Wer will die Sprache lernen?

22.02.2015 um 19:55
@interrobang
Ja, durch reden :D


melden

Wer lernt Türkisch? Wer will die Sprache lernen?

24.02.2015 um 00:48
@Muellwerker
çok kolay. eğlenceli bir sürü yapar.
hab leider alles vergessen :D


melden

Wer lernt Türkisch? Wer will die Sprache lernen?

24.02.2015 um 08:05
Will ich nicht lernen, gibt es unzählig schönere Sprachen. Kommt auch nicht so gut bei den Ladys an.


4x zitiertmelden

Wer lernt Türkisch? Wer will die Sprache lernen?

24.02.2015 um 13:38
@Waldkind
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Will ich nicht lernen, gibt es unzählig schönere Sprachen. Kommt auch nicht so gut bei den Ladys an.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.


melden

Wer lernt Türkisch? Wer will die Sprache lernen?

24.02.2015 um 16:51
@Muellwerker
nicht nur dass der Spruch allgemein total ausgenudelt und nervend ist, hier sogar schlicht und einfach falsch.

Eine Sprache sehe ich nicht, ich höre sie.


melden

Wer lernt Türkisch? Wer will die Sprache lernen?

24.02.2015 um 16:52
@Waldkind

Schönheit liegt im Ohr des Betrachters :)


melden

Wer lernt Türkisch? Wer will die Sprache lernen?

28.02.2015 um 23:46
Wenn man den Aufbau der Grammatik versteht geht es , habe einen Vhs Kurs gemacht . War sehr hilfreich.


Anzeige

melden