Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roman veröffentlichen, ohne Einkommen.

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roman, Unterstützung, Verlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roman veröffentlichen, ohne Einkommen.

04.10.2015 um 14:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Musst du ja nicht. Wenn du jemanden findest der es verlegt (und alles was du bis jetzt gesucht hast war eben selsbtverlag wenn du da was bezahlen solltest) wird ja alles übernommen.
Scheint wohl so, weil ALLES was ich bisher gefunden hab in Internet wollten schon von Anfang an Geld dafür.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Natürlich kannst du auch auf dem allmy blog veröffentlichen, aber wenn du wirklich irgendwann was herausbringen willst wäre eine eigene seite (auch als unterseite einer hauptseite, z.b. wordpress oder sosntiges) empfehlenswert.
Ich hatte überlegt schon auf Facebook ein entsprechendes Profil einzurichten, allerdings erst wenn ich ein Verlag gefunden hab. (Wegen Bookrix hatte ich mich drauf eingestellt selber Werbung quasi zu machen)

Anzeige
melden

Roman veröffentlichen, ohne Einkommen.

04.10.2015 um 14:31
Seit über einem Jahr? Viele große Schriftsteller haben wesentlich länger gebraucht, bis sie einer verlegt hat.
Die Verlage, die Anzeigen schalten oder auf Webseiten werben, kannst eh gleich vergessen. Die wollen nur Deine Kohle.
Geh mal in ne Buchhandlung, da siehst Du welche Verlage da entsprechende Bücher herausgegeben haben und die schreibst Du dann an. Dann merkst Du sehr schnell, ob Du gut genug bist.
Nein, wenn Du glaubst, dass das Dein Weg ist, dann brauchst Du keine Unterstüztung von Muttern oder so. Da musst Du schon selbst etwas tun.


1x zitiertmelden

Roman veröffentlichen, ohne Einkommen.

04.10.2015 um 14:33
Beschäftige Dich doch zuerst mal mit den Möglichkeiten, die es gibt. E-Book ist doch gar nicht so schwierig.
Wenns dann einer liest, der es gut findet, dann wirst Du schon noch ein Buch draus machen können. So ne Schriftstellerkarriere beginnt ja nicht von 0 auf 100 und sicher nicht mit dem ersten Manuskript.


melden

Roman veröffentlichen, ohne Einkommen.

04.10.2015 um 14:34
@NothingM

Alle großen vorläge, also carlsen, cornelsen usw. sind grundsätzlich offen für's anschreiben.
Aich edition nautilus wäre ein solcher, aber etwas kleinerer verlag.

Ich halte facebook für soetwas recht ungeeignet. da wird beworben und geliked, okay, aber veröffentlichen musst es ja woanders, und wenn du kein geld hast und keinen der es verlegen will bleibt dir da nur das internet.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roman veröffentlichen, ohne Einkommen.

04.10.2015 um 14:34
@NothingM

Noth, ich habe dir auch schon gesagt, das du in deinem privaten umfeld, wenn du in diesem buiseness bestehen willst, auch an dir selber feilen mußt.
Neben intensiven recherchen wie sie die großen autoren betreiben um ihre geschichten detailgetreu ausschmücken zu können, mußt du auch jetzt schon quasi ad hoc imstande sein den blog schon mal mit ersten kapiteln zu füllen.

Das sind solche dinge die du dir von selber aus schon generell aneignen mußt....in deinem eigenen interesse.
Du mußt da noch proffessioneller werden wenn du da mithalten willst. (Das ist grausam hart das zu sagen weil ich weiß was dir dieses buch bedeutet.)


melden
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roman veröffentlichen, ohne Einkommen.

04.10.2015 um 14:35
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Seit über einem Jahr?
Ähm ich meinte, dass ich seit über einen Jahr mit schreiben beschäftigt bin. Ich bin jetzt in der Suchphase.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Die Verlage, die Anzeigen schalten oder auf Webseiten werben, kannst eh gleich vergessen. Die wollen nur Deine Kohle.
Hm... jetzt bin ich unsicher. Ich schau ja auch grad auf der Website von Carlsen Verlag vorbei :/
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Nein, wenn Du glaubst, dass das Dein Weg ist, dann brauchst Du keine Unterstüztung von Muttern oder so. Da musst Du schon selbst etwas tun.
Ich wär auch wirklich bereit dafür, ich will nicht, dass es an Geld scheitert


melden

Roman veröffentlichen, ohne Einkommen.

04.10.2015 um 14:37
@NothingM

Das ist zwar jetzt kein guter Rat, wie du deine literarischen Ergüsse am besten profitabel vermarkten kannst,
aber ich halte viel davon, sich zunächst erst mal mit ähnlich Talentierten zu vergleichen, so z.B. hier bei Allmy
unter "Kurzgeschichten". Da kommt man manchmal ganz schön ins Grübeln, was wir doch hier für fantasievolle Schreiberlinge haben. ;-)


melden
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roman veröffentlichen, ohne Einkommen.

04.10.2015 um 14:38
@ramisha
Meinst ich soll ein paar meiner Creepypasta auch hier veröffentlichen?


1x zitiertmelden

Roman veröffentlichen, ohne Einkommen.

04.10.2015 um 14:39
@NothingM

Nur wenn du kritik verträgst, und dann eventuell auch eher auf deinem allmy blog mit nem link den du hier reinstellst.


1x zitiertmelden

Roman veröffentlichen, ohne Einkommen.

04.10.2015 um 14:39
Ja ich meinte auch dass Du seit einem Jahr schreibst.
Versuch doch auch andere Texte zu verstehen, das hilft Dir auch entsprechende Plattformen zu finden.
Mir scheint, Du glaubst, wenn Du nur erst ein Buch draussen hast, ist alles prima und easy.

Tu Dir selbst den Gefallen, such nach nem Ausbildungsplatz und betrachte die Schreiberei erst mal als Hobby. Und achte auf die EMpfehlungen von Aero. Ich stimme ihm da 100% zu.


1x zitiertmelden

Roman veröffentlichen, ohne Einkommen.

04.10.2015 um 14:40
@NothingM
Frage bei Amazon nach, die veröffentlichen das gratis. Zwar nur eine kleine Auflage, aber immerhin....
Auch vom Verkauf bekommst du sehr wenig ab.
So hat es meine Cousine gemacht.


https://www.createspace.com/

Wikipedia: CreateSpace.com


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roman veröffentlichen, ohne Einkommen.

04.10.2015 um 14:41
@NothingM


Ja, Noth...mach das jetzt auf die mal salopp brutale art, und setz ein paar kapitel rein und laß sie dann so beurteilen wie den leuten der schnabel gewachsen ist.

(Sofern das mit der verwalt. ok ist.)


1x zitiertmelden

Roman veröffentlichen, ohne Einkommen.

04.10.2015 um 14:42
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Meinst ich soll ein paar meiner Creepypasta auch hier veröffentlichen?
Schaden kann es nicht und Beifall kann man immer gut gebrauchen (Kritik auch)! ;-)


melden
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roman veröffentlichen, ohne Einkommen.

04.10.2015 um 14:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur wenn du kritik verträgst, und dann eventuell auch eher auf deinem allmy blog mit nem link den du hier reinstellst.
Ich hätte kein Problem damit. (muss nur erstmal Link raussuchen und den Blog erstellen)
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Tu Dir selbst den Gefallen, such nach nem Ausbildungsplatz
Was glaubst was ich drei Jahre lang schon tue? Bewerbungen-Absagen... und das seit Ewigkeiten und ehrlich gesagt hab ich keine Lust mehr auf diesen Scheiß und den Kommentaren meiner Mutter, die eh alles schlecht redet.
Ich geb mir sehr viel Mühe beim Schreiben, aber das tut sie alles als unwichtige Scheiße ab.
Ich kann kreativ schreiben... das weiß ich und ich will mein Leben damit verschwenden mich nur zu bewerben und am Ende in einen Job zu sitzen, den ich hasse. Und bei meinen Glück, wird es momentan bei der deutschen Bahn eh nichts.
Ja, ich weiß schon was gleich kommen wird... blablabla fauler Harzer und Abschaum -.-
Aber mir ist das schreiben wirklich ernst und ich tu keinen menschen mit Absicht weh.
Zitat von onubaonuba schrieb:Frage bei Amazon nach, die veröffentlichen das gratis. Zwar nur eine kleine Auflage, aber immerhin....
Auch vom Verkauf bekommst du sehr wenig ab.
Werd ich mir gleich anschauen, hoffentlich gibt es da ne Möglichkeit :)
Zitat von aeroaero schrieb:Ja, Noth...mach das jetzt auf die mal salopp brutale art, und setz ein paar kapitel rein und laß sie dann so beurteilen wie den leuten der schnabel gewachsen ist.
ok, mach ich gleich. Dauert nen Moment :)


melden
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roman veröffentlichen, ohne Einkommen.

04.10.2015 um 14:55
Ok... hier ist zuallerst mein CP-Profil: http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Benutzer:NothingM
Scrollt einfach nach unten, dann kommt ihr zur Liste meiner bisherigen Creepypastas. (21 Stück, unterschiedlich lang)

Sow... ich versuch dann mal per Blog ein paar Kapitel reinzukopieren und setze den Link hier rein. Bis gleich.


melden

Roman veröffentlichen, ohne Einkommen.

04.10.2015 um 14:58
@NothingM
Ich würde nichts überstürzen und hier nichts rein stellen.
Kontaktiere Amazon, bzw. createspace.com und dann solltest du weiter sehen. Sollte es klappen, bekommst du digitale Versionen, die du selber überprüfen musst. DU musst Absätze, Kapitel usw checken, ob alles richtig ist.
Auch musst du ein Foto/Bild/Zeichnung für den Titel bereitstellen. Vorsicht mit Urheberrechten. Am besten selber eines machen, so hatte es meine Cousine gemacht. Deshalb steht bei "Autor" der Name meiner Cousine und der Fotografin.


melden
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roman veröffentlichen, ohne Einkommen.

04.10.2015 um 15:00
@onuba
Ähm... ja... ich hab aber jetzt ein Ausschnitt veröffentlicht :/

https://www.allmystery.de/blogs/nothingm


melden

Roman veröffentlichen, ohne Einkommen.

04.10.2015 um 15:07
@NothingM

Ich habe mir gerade Dein Creepy-Dingens Profil angeschaut, also quasi überflogen ... Ähhh, wie sag ich´s meinem Kinde? Deine Rechtschreibung ist nicht so die Krönung, na klar für Blogs resp. Foren usw. ist es evtl. okay aber für ein Buch? Da müsste ein Lektor aber Überstunden machen.
Nichts für ungut aber da musste noch ein bisserl üben. ^^

Bsp.: "Seit über einen 1 Jahr bin ich schon Teil des CP-Wiki..." Das ist ja eher so mittel Gut, ne?


melden
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roman veröffentlichen, ohne Einkommen.

04.10.2015 um 15:11
@Spukulatius
Nun, ich hab mein Profil nicht länger aktualisiert, danke für den Hinweis jetzt o:
Aber hast du jetzt eins meiner Creepypastas angeschaut?
Und mein Roman hab ich schon immens überarbeitet.


2x zitiertmelden

Roman veröffentlichen, ohne Einkommen.

04.10.2015 um 15:13
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Und mein Roman hab ich schon immens überarbeitet.
MEINEN... meinen Roman.

Bin grad am lesen..... Wenn du mit Kritik umgehen kannst, sage ich auch etwas dazu. Mich würde auch interessieren, wie alt du bist und was für eine Zielgruppe dir so vorschwebt.


Anzeige

1x zitiertmelden