Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Okkulte Literatur

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Literatur, Okkult ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spinner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkulte Literatur

08.12.2003 um 16:00
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach umfangreicher Literatur im bereich Religion/Okkultismus. Dabei suche ich wenn möglich ein Buch was mir einen guten Überblick verschafft. Z.B. was hat es mit dem 6./7. Buch Mose auf sich, oder was ist dran am "Buch der toten Name". Gibt es geheime Bücher welche vom Vatikan unter Verschluss gehalten werden und weitere Themen wie Stigmata und und und.

Hat jemand von euch nen guten Tip dazu ?
Gibt es sonst gute Foren, chats, websites zu diesen Themen ?

Gruß und danke,
Mike.

Anzeige
melden

Okkulte Literatur

08.12.2003 um 16:19
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen kann ich als Buchtip zu den
Themen:Religion, Riten, Okkultismus, Anthropologie, Magie nur James Frazer, der
goldene Zweig empfehlen. Darin findet man einen recht guten Überblick.

Zu dem 6. und 7. Buch Mose....wers glaubt.... *g*

Das Buch der toten Namen (Necronomicon)....es ist reine Erfindung.

Und der Vatikan hält mit Sicherheit Bücher unter Verschluß. Aber die sind wohl eher
politisch delikater Natur, denn tatsächlich gefährlich im okkulten Sinne.


melden

Okkulte Literatur

08.12.2003 um 16:37
Bücher wie das 6. und 7. Buch Mose sowie das Necronomicon finden sich mittlerweile in der Esotherikecke eines jeden guten Buchhandels.
Ob diese Werke authentisch sind oder nicht, darüber streiten sich allerdings die Gemüter.
Das Necronomicon hab ich gelesen...abgesehen vom Vorwort liest es sich eher wie ein Kochbuch.
Man kann angeblich diverse Dämonen anrufen und braucht allerlei Ritualgegenstände wie nen Gürtel aus Löwenhaut und so weiter.
Weiterhin werden recht komplizierte Siegel dargestellt, die man für die Anrufung aufzeichnen muß, aber alles in allem läßt sich kein Ritual nachvollziehen, weil die Utensilien kaum zu beschaffen sind...es sei denn, man bricht in nen Zoo ein und versucht, nen Löwen zu häuten...viel Schbass dabei *gg*


The Principles firmly confused...shake them awake. The circles vicious...all full of wishes
The vapours which invite us in, in hope we bring the final piece....afrais of what it means.
The icy patterns ascending dead as I decide to stay.
And cover with shadows my comeback way.

I LOOK OUTSIDE AND IT'S LUNAR STILL!!!!



melden
spinner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkulte Literatur

08.12.2003 um 16:50
Danke für Eure bisherigen Beiträge.

Naja ich interessiere mich weniger für die Werke selber, da ich schon gelesen habe dass es diese garnicht geben soll und teilweise aus reinem Kommerze solche Schriften veröffentlich worden sein sollen.

Ich interessiere mich eher für die Geschichte drumherum. Woher kommen diese Mythen, was steckt dahinter und was für andere Bücher etc. kursieren herum. Aber so wie ich das gesehen habe ist "Der goldene Zweig" genau sowas , wie ich suche.

Mike.


melden

Okkulte Literatur

09.12.2003 um 01:42
@ spinner

Ich kann dir da den Tread -Das 6./7. Buch Mose- ans Herz legen, wenn du möchtest!

Evtl. wird die Reinkarnationslehre und das Dritte Geheimnis von Fatima von der Kirche unter Verschluss gehalten...hm...!


melden

Okkulte Literatur

09.12.2003 um 15:06
halllo ihr
ich glabe nicht das es eine literatur gibt die sich mit allen themen gleichzeitig beschäftigt aber meist findet man bei den suchmaschienen etwas versuch es doch einfach da mal wirst bestimmt was finden

viel glück

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Okkulte Literatur

27.12.2003 um 18:44
Hat eigentlich irgendeiner hier das 6./7. buch Mose als eine art E-book??
Ich habe zwar im Internet danach gesucht allerdings ohne Erfolg.

Und ich weis das diese Bücher "gefährlich" sein sollen.
Aber ich hab meine Psyche schon mit anderen Dingen belastet und leb immer noch. ^^

Na ja würde mich jedenfalls freuen wenn es sowas geben würde denn Geld dafür ausgeben würde ich halt net, will die Bücher aber gerne mal lesen.

Nichts ist real, alles ist möglich.


melden

Okkulte Literatur

18.03.2006 um 15:29
Ich habe schon einmal ein Buch in einem Archif gesehen an dem ich vorbei gegenagen bindas eine gewisse Ausstrahlung besaß ich habe es aus dem Regal genommen (war besttimmt ca120 Jahre alt) und las es es war in Sytalien geschrieben wie ich es noch nicht geshenhabe der Buchstabe "T"
War wie ein Antichristenkreuz angeordnet .
Es ging umInquisition und Dämonologie .

Das buch gab es im Landeshauptarchif in SachsenAnhalt in Wernigerode .

Leider weiß ich nicht mehr ich war nur betrieblich indem Archif ...

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Okkulte Literatur

18.03.2006 um 15:34
Ups Archif = Archiv sorry

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Okkulte Literatur

18.03.2006 um 17:32
Und ich dachte schon Archif=Arschiff :D

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)


melden

Okkulte Literatur

18.03.2006 um 17:35
Hehe sorry ich vertipsele mich nen bisel arg .

Nein aber ich meinte dieses Buchwar irgendwie etwas besonderes ich kann es nicht erklähren . Vielleicht lag das auch ander Stimmung in diesem alten Archiv was in einem ältern Gebäude war und lauter alteSchriften und Bücher hatte . Ich mochte diesen Ort . Aber er war ziemlich unheimlich .

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Okkulte Literatur

18.03.2006 um 17:36
Crawler hättest doch noch ein paar Monate warten können dann hätte der Thread 3 Jährigesgefeiert ^^

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

Okkulte Literatur

18.03.2006 um 17:43
Schade na ja war nur so am rumkramen und da is mir was in die Erinnerung zurück gekommen.

Eine alte Leiche wurde ausgegraben ^^

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Okkulte Literatur

18.03.2006 um 17:44
Bücher wie das 6. und 7. Buch Mose sowie das Necronomicon finden sichmittlerweile in der Esotherikecke eines jeden guten Buchhandels.

Das würdeich gerne mal sehen. Mir fehlt da der Glaube (auch nach knapp 2,5 Jahren) :|

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"



melden

Okkulte Literatur

18.03.2006 um 17:51
@crawler:

"Das buch gab es im Landeshauptarchif in Sachsen Anhalt inWernigerode ."

Hui, in Wernigerode... Da kommt man doch aber nicht ohneweiteres ran, oder? Wenn doch, werd ich da mal hinfahren, ist ja nur ein Katzensprung.

|°-=Versus=-°|

ஐ๑ஐ~.Eingepflanzt zwischen Vergangenheit und Zukunft blühen Momente.~ஐ๑ஐ



melden

Okkulte Literatur

18.03.2006 um 17:52
Vergiss Fotos davon zumachen nicht:)

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

Okkulte Literatur

18.03.2006 um 17:56
Ich doch nicht ... ;)

|°-=Versus=-°|

ஐ๑ஐ~.Eingepflanzt zwischen Vergangenheit und Zukunft blühen Momente.~ஐ๑ஐ



melden

Okkulte Literatur

18.03.2006 um 18:03
`Ne kommt man nich, er sagte ja betrieblich!^^

|°-=Versus=-°|
Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!



melden

Okkulte Literatur

18.03.2006 um 18:05
Apaika
Ich war betrieblich da wir mussten PCs installieren und den Server einrichten.

Du kannst dich dort anmelden und kannst einige Bücher einlesen .

Ich wäre zu gern mal in den Bunker gegangen da sind uralte Schriften und eineAngestellte sagte sogar dort liegen sogar Originalschriften von Luther .

Aberman kann sich einiges dort ansehen (is nen schönes altes Gebäude)

Das Buchfällt auf falls du mal da durchstöberst . Ist dunkelrot mit goldenen Streifen gebundenund in der -2 Etage .

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Okkulte Literatur

18.03.2006 um 18:06
Man kann sich ja als betrieblich ausgeben

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

Okkulte Literatur

18.03.2006 um 18:08
Na ich werds mal versuchen, bin nächste Woche sowieso mal in WR...

|°-=Versus=-°|

ஐ๑ஐ~.Eingepflanzt zwischen Vergangenheit und Zukunft blühen Momente.~ஐ๑ஐ



Anzeige

melden