Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie schreibe ich ein Buch?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Literatur, Schreiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie schreibe ich ein Buch?

28.12.2010 um 14:12
@Zerox
Hmmm, danke für die Info. Du hast schon ne "Triologie"? Wow. Wie lange arbeitetest du daran?

@ziltoid
:D - echt witzig. Ich krieg mich nicht vor lachen, gut erzählt. ;)

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schreibe ich ein Buch?

28.12.2010 um 15:06
@Repulsor

Das erste Buch habe ich im März 09 begonnen und erst Mitte dieses Jahres fertig gestellt. Am zweiten arbeite ich gerde, schätzte es wird auch erst m März 11 fertig. Das dritte ist in Planung, bezieht sich natürlich auf die ersten beiden Bände. Zm Verlag habe ich das vor etwa 2 Monaten geschickt, aberr wenn das 4-6 Monate dauert, kann ich noch länger auf eine antwort warten.
Ist übrigens Fantasy, ein kleiner Ausschnitt daraus befindet sich in meinem Profil, in dem Buch unter dem beweglichem Symbol.


melden

Wie schreibe ich ein Buch?

28.12.2010 um 15:08
@Zerox
Cool. Hab auch ne Storyboard komplett (erweitere sie aber ständig^^). Hab bisher grad so 30 Seiten schreiben können. :D

Leider werd ichs hier nicht posten. :P
Ich könnte vielleicht die Geschichte mal kurz anschneiden, wobei das schon zuviel wäre. :D

Wie ist bei dir der Titel?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schreibe ich ein Buch?

28.12.2010 um 15:09
@Repulsor

Bei mir der Titel in Buch 1
Die Assassinen-Die Verschwörung
Und zwei Die Assassinen-Erhalt der Magie
Buch drei muss ich noch stark an der Stoy arbeiten, erstmal 2 fertig kriegen.
Aber für 4, also eine zweite Triologie Reihe, habe ich schon die ersten Ideen :)


melden

Wie schreibe ich ein Buch?

28.12.2010 um 15:14
@Zerox
Hmmm, Magie und Assassine. Interessant. Bei mir ists ehr etwas Sci-Fi, gemischt mit Magie in begrenztem maße.^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schreibe ich ein Buch?

28.12.2010 um 15:15
@Repulsor

Na dann erzähl doch mal etwas, du machst mich neugierig ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schreibe ich ein Buch?

28.12.2010 um 15:26
@Repulsor

Lass mich raten, einer seiner engsten Vertrauten ist dann doch ein Spion, die kriegen seine Gene und dann merken sie, er hat gar keine Gene, denn er ist in Wahrheit der Sohn des zeus? ;)
Klingt auf jeden fall spannend :D


1x zitiertmelden

Wie schreibe ich ein Buch?

28.12.2010 um 15:27
@Zerox
Ne, so wirds nicht kommen. Aber bei einem Punkt haste recht, die bekommen seine Gene.^^

Info: Habs löschen lassen. ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schreibe ich ein Buch?

28.12.2010 um 15:28
@Repulsor


hab ich gesehen, hab gerade so einen schiss bekommen, als das plötzlich weg war...


melden

Wie schreibe ich ein Buch?

28.12.2010 um 15:30
Ursprünglich hatte ich mit einer komplett anderen Storyboard begonnen. :D


melden

Wie schreibe ich ein Buch?

28.12.2010 um 15:32
@Zerox
Worum gehts bei dir? (kannst auch per pn antworten) ;)


melden

Wie schreibe ich ein Buch?

28.12.2010 um 15:34
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Klingt auf jeden fall spannend
Damit es auch spannend bleibt oder wird, versuche ich gerade aus, wie mein Erzählstil am besten wäre ... die ersten 30 Seiten z. B. hab ich in "Allwissendem" Stil geschrieben, also keine Ich-Form. Dafür ist es aber schwieriger, den Leser ins Geschehen so nah wie möglich zu bringen. ...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schreibe ich ein Buch?

28.12.2010 um 15:39
@Repulsor

Spielt alles übrigens in der Wüste ;)


melden

Wie schreibe ich ein Buch?

28.12.2010 um 15:41
@Zerox
Hmmm, interessant, aufjedenfall weckt es Fragen. :D

(ich liebe die Wüste^^ - da ist man für sich allein, mutterseelen allein, stille ...)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schreibe ich ein Buch?

28.12.2010 um 15:42
@Repulsor

Ich liebe Wüste auch, dehalb gerade dieser Schauplatz. Außerdem gehören Assassinen und Wüste für mich einfach zusammen ;)
wennde Fragen hast, bittezu ;)


melden

Wie schreibe ich ein Buch?

28.12.2010 um 15:43
Wobei, alles in der Wüste oder kommen auch Städte außerhalb der Wüste vor?

So kontraste mit Moderner Architektur und Mittelalterlicher oder Magischer Bauwerke, Schlösser ... sind auch ne interessante Spielumgebungen.^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schreibe ich ein Buch?

28.12.2010 um 15:44
@Repulsor

Im ersten Buch kommt fast NUR die Wüste vor, bei andere Länder angeschnitten werden. In Buch 2 geht es vor allem um die Königsstadt in den dichten Wäldern und Buch 3, tja keine Ahnung ;)


melden

Wie schreibe ich ein Buch?

28.12.2010 um 15:45
@Zerox
warum beherrscht der ramirez plötzlich Magie?
warum verdächtigen die Magier nicht ihm?
Nach welchem Artifakt haben sie gesucht und wozu?
...
(ich denke, die Antwort bekommt man nur durch das lesen des buchs.) ;)

Verrate nicht zu viel. :D


melden

Wie schreibe ich ein Buch?

28.12.2010 um 15:47
@Zerox
Hmm, bei mir hab irgendwie die ganze Welt, also meine eigene Fantasie-Welt als Schauspiel. Ich hab keine ahnung wie ich das umsetzten will, aber ich denke, es wird mir irgendwie schon gelingen. :D

Und diese Welt ist nicht vergleichbar mit "unserer".^^


Anzeige

melden