Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

18.10.2014 um 01:27
Barbara Aschenwald - Omka

Auch wenn Martin Walser mich bei diesem Kurzroman immer wieder verfolgt (das Leben von Menschen in der Midlife-Krise), hat dieses Debut der jungen Tirolerin was.

Eine durchgeknallte Rechtsanwältin mit Amnesie trifft auf einen verwirrten Architekten, und diese beiden bindet eine Brachialliebe aneinander. Und ein Kind.

Die immer schräger werdende Beziehung der beiden zieht einen als Leser mit in den Strudel.

9783455404326

http://www.hoffmann-und-campe.de/buch-info/omka-ebook-2909/

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.10.2014 um 04:29
john niven - das gebot der rache

ich bin mittendrin und es ist grundsätzlich spannend, jedoch nicht immer ganz leicht zugänglich, da niven mit vielen rückblenden arbeitet!


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.10.2014 um 22:26
511mXZ2uBbL
Inhalt wurde von @geeky ja schon gepostet.. ne Seite vorher. Ist für Montag bestellt und ich freue mich schon darauf..


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

18.10.2014 um 22:47
9783833803789Original anzeigen (0,2 MB)

Ein sehr interessantes Buch. Handelt halt von Erfahrungen der Mönche und wie sie ihr Leben so gut unter Kontrolle halten. Es sind sehr viele Übungen dabei für alles mögliche von Gedanken kontrollieren bis hin zu Emotionen kontrollieren usw. Ich habe das Buch noch lange nicht fertiggelessen aber es ist echt spannend. Ich habe es mir als E-Book für mein Handy besorgt :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.10.2014 um 13:34
Aktuell bin ich an einem alten Ken Follet Roman dran:

Die Spur der Füchse

Der Roman spielt an einem einzigen Tag im Leben einer Londoner Abendzeitung.
Jedes Kapitel beschreibt eine Stunde, und es wird berichtet, was sich in der Redaktion als auch ausserhalb ereignet.
Die Handlung ist sehr komplex und es kommen sehr viele Personen darin vor.
Es geht um die Verknüpfungen zwischen Verbrechen, Hochfinanz und Journalismus.

Bin schon bis zur Mitte gekommen, finde es bisher sehr spannend erzählte und hoffe, dass mich späer das Ende überzeugen wird.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.10.2014 um 15:39
Die "Smoky Barret" Reihe von Cody Mcfadyen. Leider ist er jetzt krank geworden und der neue 5 Band wurde auf unbekannt verschoben.
Alle 4 Bücher gelesen und kann sie nur empfehlen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.10.2014 um 18:07
@dustdevil

Kann ich ebenso nur wärmstens empfehlen.

Das Problem ist allerdings nicht, dass er jetzt krank geworden ist, sondern, soweit ich weiß, schon ein paar Jahre krank ist. Das Buch sollte glaube ich 2012 raus kommen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.10.2014 um 20:12
31e0OGZN3QL. SY300


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.10.2014 um 20:25
@sheylo
Viel spass mit Teil 1
und nicht verzweifeln bei Teil 2


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.10.2014 um 20:59
@blutfeder

Teil 1 ist schon ziemlich anspruchsvoll...

aber gerade das machts doch aus ...
ich finds sehr interessant


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.10.2014 um 21:56
@sheylo
ich weis ich habs versucht und teil 1 genossen aber bei teil 2 habe ich versagt, leider war ich nicht aufm Gymnasium
fürn teil 2 hätt ich n lehrer gebraucht
vielleicht wag ich mich bald ma wieder dran

Fun Fact: Während ichs gelesen hab, war ich beim Zahnarzt, der hats buch gesehen und mich für verrückt erklärt


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

21.10.2014 um 08:58
@blutfeder
@sheylo
ich fand den ersten Teil auch richtig gut...den zweoten dann eigentlich gar nicht... o.O


ich lese aktuell den "Fluch den Lono" von Hunter S Thompson...findes bisher eig. ganz geil...typisch Thompson halt ... obwohl mir die Story etwas ruhiger erscheint als die vorherigen Bücher...


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.10.2014 um 11:40
ich sag nur
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.



melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.10.2014 um 12:58
@Infernius
Ja. Das "neue" Buch sollte 2012 rauskomme. Dann 2013,2014 und nun auf unbestimmte Zeit verschoben. Leider.
Ich hoffe er kommt wieder auf die Beine. Die Bücher sind echt lesenswert.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.10.2014 um 12:59
Maze Runner-Trilogie

40185729n


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.10.2014 um 14:33
"Schrei, wenn die Nacht kommt" von Lisa Gardner

Ihr Wagen steht verlassen und mit laufendem Motor am Straßenrand, ihre Handtasche liegt noch auf dem Beifahrersitz. Lorraine Coner eine ausgebuffte Detektivin, ist verschwunden, und niemand weiß, was ihr zugestoßen ist. Bis sich der Entführer meldet. Er will Geld, er will Macht, und er will berühmt werden. Und er weiß offenbar genau, wie man all das erreicht. Um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen, entführt er auch noch ein Kind. Ein harter Job für Lorraines Mann, selbst FBI-Profiler, der damit vor der gefährlichsten Bewährungsprobe seiner Karriere steht.

"Schocker mit Tiefgang"

2059ut4wq5zd2


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.10.2014 um 17:41
@sheylo

mit Faust hatte ich auch so meine Probleme. Der Stil ist einfach mörderisch.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.10.2014 um 15:04
Lang, lang ist's her, fangen wir nochmal an! :Y:

index


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.10.2014 um 18:24
"Don Quixote" von Miguel de Cervantes. Eigentlich sollte ich mich richtig schämen dass ich es erst jetzt lese, ist schließlich einer der bedeutendsten Klassiker der Weltliteratur.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.10.2014 um 19:04
@TristramShandy

Das ist keine Schande ;) Ein Leben dürfte gar nicht ausreichen, alle bedeutenden Klassiker zu lesen, und welche davon die bedeutendsten sind ist eh Ansichtssache. Nimmt man die "modernen Klassiker" dazu hat man lt. Weltbild-Verlag die Qual der Wahl unter mehr als 6000 Büchern:
http://www.weltbild.de/1/401110/klassiker-weltliteratur.html

Hier gibt es eine Auswahl von 200:
http://vonarndt.de/buecher-texte/textminiaturen/literatur-tips/ (Archiv-Version vom 13.07.2014)

In dieser Liste sind noch immer 130:
http://www.literaturtipps.de/topthema/thema/weltliteratur-was-muss-ich-gelesen-haben.html (Archiv-Version vom 04.08.2014)

Aber alles halb so wild: "Eine Einigung über allgemein anerkannte Kriterien, um zu entscheiden, welchen Werken weltliterarischer Rang zugestanden werden kann, ist nicht einfach, zumal durch Epoche und Region gegebene Spezifika der Entstehungssituation der einzelnen Werke zu berücksichtigen sind. Deshalb ist diese kanonisch gewordene Verwendung des Begriffs „Weltliteratur“ problematisch, darüber hinaus haben verschiedene Nationen und Völker kulturell bedingt unterschiedliche Perspektiven auf die Bedeutung von Literatur."
Wikipedia: Weltliteratur

Von der letzten Liste habe ich noch nicht mal die Hälfte gelesen, und ich bin nun wirklich ein Viel- und Schnell-Leser...


Anzeige

melden