Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buchtauschbörse

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, User, Börse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buchtauschbörse

02.01.2015 um 10:01
Der-Seelenbrecher

Gegen eins der Game of Thrones Bücher. Hab noch keines und würde doch gern mal anfangen.

Achso: Zustand ist super, habs nur einmal halb gelesen.

Anzeige
melden

Buchtauschbörse

02.01.2015 um 11:08
@löm

Nur halb? Wie kann man einen fitzek abbrechen? :D


@thread

Liest hier zufällig jemand iny lorentz?
Hab ich zu Weihnachten bekommen ist sogar noch eingeschweißt.. Ich lese aber keine historischen Romane.


melden

Buchtauschbörse

02.01.2015 um 11:46
Ich dachte ich schreibe es auch mal hier rein. :D


Tausche die Bücher von Lara Adrian ( Das Sehnen der Nacht, Erwählte der Ewigkeit, Gejagte der Dämmerung, Geweihte des Todes, Gebieterin der Dunkelheit, Geschöpf der Finsternis, Gefangene des Blutes, Geliebte der Nacht) Ich hab die als Bundle gekauft gehabt, aber ich finde die Bücher einfach scheiße. :D Das erste Buch fand ich schon furchtbar.
Ich hätte gerne Bücher von Star Wars, Star Trek, Markus Heitz oder Dragon Love 3+4, Light Dragons, Black Dagger 10, 11, 12, 22, 23, 23, Fallen Angels (außer 1), Das Buch der Vampire 5 oder House of Night 1-5 und ab 9. ;)


melden

Buchtauschbörse

02.01.2015 um 15:31
@katniss
Weil ichs grausam fand.


melden

Buchtauschbörse

24.02.2015 um 10:40
Sooooo, der gute Amsivarier verschenkt (gegen Porto) wieder Bücher.

Und zwar:
Klaus Gröper
Die Geschichte der Kosaken (Wilder Osten 1500-1700)

Otto Muck
Alles über Atlantis (Alte Thesen/Neue Forschungen) @smokingun, Interesse??

Charles Berlitz
Spurlos (Neues aus dem Bermudadreieck)

Charles Berlitz
Das Bermudadreieck (Fenster zum Kosmos)


@Mereel
@Lepus
@blutfeder
@kbvor4


melden

Buchtauschbörse

24.02.2015 um 10:55
@Amsivarier

oh das ist lieb.. aber .nein danke :D


melden

Buchtauschbörse

24.02.2015 um 10:58
@smokingun

Natürlich sind auch die anderen Bücher für dich zu ergattern... :)


melden

Buchtauschbörse

24.02.2015 um 21:12
@Amsivarier
Wie liest sich "Die Geschichte der Kosaken"?
Interessant oder eher trocken?


melden

Buchtauschbörse

05.03.2015 um 00:05
51ymYitAD9L. SY344 BO1204203200

Der erste Band der Tribute von Panem Reihe (Taschenbuch Format).

Ich tausche das Buch in absolutem Neuzustand (der Buch Rücken wurde noch nicht einmal durch das Aufschlagen des Buches geknickt) im Gegenzug für "Der alte Mann und das Meer von Hemmingway oder "Faktotum" (Notfalls auch "Der Mann mit der Ledertasche") von Bukovski.


melden

Buchtauschbörse

04.05.2015 um 20:20
@Amsivarier

Nach ellenlanger Abwesenheit bin ich wieder mal da.

Für Berlitz hast du einen willigen Abnehmer gefunden.

Ansonsten sitze ich jetzt nach meinem Umzug auf einer Kiste mit ca. 100 Büchern, hauptsächlich Klassik, die 'raus müssen.


melden

Buchtauschbörse

05.05.2015 um 11:15
@kbvor4
dann bitte eine liste


melden

Buchtauschbörse

05.05.2015 um 21:13
@blutfeder

Ich versuch Heute, spätestens Morgen anzufangen.

Da ist wirklich alles dabei .... von Utz über Marion Zimmer Bradley bis zu Tais Teng. Also auch eine immense Bandbreite.


melden

Buchtauschbörse

09.05.2015 um 06:42
@Amsivarier
@blutfeder
@sirparzival
@Lepus
@smokingun
@Mereel
@katniss
@löm

MArion z. Bradley - nebel von avalon
Irene radford - der glasdrache
Wilhelm hauff - märchen
jude fischer - Jahrmarkt der magier
kathy reichs
divers - Klassische werke I
II &
III
Lovecraft - hüter der pforten
Hugh walker - dragon
h.walker - magira

Diese paar mal als anfang


melden

Buchtauschbörse

09.05.2015 um 09:58
@kbvor4

Ok, die Berlitzbücher kannste haben.

Ähm, hab ich deine Kontaktdaten?
Sonst schick sie mir per PN.

Ablauf wie immer:
Ich verschicke die Bücher und geb dir dann Auskunft über Versandkosten, und du überweist es dann.

Edit:
Jup, ich hab deine Daten.
Schicke es Montag los!!


melden

Buchtauschbörse

09.05.2015 um 18:48
@Amsivarier

Perfekt. Wie immer.

Ich hab jetzt erst ein paar Sekunden gebraucht,aber
letztendlich bin dann auch ich irgendwann auf den Trichter gekommen,dass du dich lediglich im Laufe der Äonen umgetauft hast. ;-)

Deine Bankdaten bräuchte ich dann bloß nochmal.


melden

Buchtauschbörse

31.07.2015 um 07:46
@all

Ich würde Buch gegen Buch tauschen

Suche :
alles mögliche von H.P Lovecraft und Edgar Allan Poe und Stephen King
ebenso Bücher von Rüdiger Schache und Charles F. Haanel und auch sehr gerne von Rhonda Byrne


Biete : diverse Krimi/Thriller Romane und Fantasy Bücher an :)

Liste folgt bei Intresse / bei Intresse bitte per Pn melden zwecks Lieferadresse (ps: biete auch divers Dvds und cds zum verschenken an :) )

Und Fachbücher aus dem Tontechnik Bereich da bitte aktuelle Aufgaben da ich diese für mein Studium brauche :)


melden

Buchtauschbörse

20.12.2015 um 12:18
Ich hätte da auch noch einige Bücher, die meisten auf meinem Tablet als .epup

Ist es strafbar, wenn man .epub tauscht?


melden

Buchtauschbörse

02.01.2016 um 22:15
@king_ragnar

http://dejure.org/gesetze/BGB/480.html
http://dejure.org/gesetze/BGB/433.html

Ein .epub ist zwar nicht körperlich, aber dennoch eine Sache, da "Sache" in §433 BGB nicht als körperlich definiert ist, was, sollte es sich auf körperliche Sachen beschränken, der Fall wäre (das wäre nämlich beim Kauf von z.B. Strom problematisch, man bräuchte einen weiteren Paragraphen). Also würde ich, ich bin kein Anwalt oder angehender Jurist oder so, mein Fachwissen beschränkt sich auf schulisches Rechtskundewissen, sagen, dass der Tausch von .epubs legal ist, solange beide getauschten .epubs legal erworben sind und vom Käufer, der die Lizenz erhielt oder einem Dritten, der die Lizenz vom Käufer erhielt, wie etwa einem Bruder, getauscht werden.

Aber mal im Ernst, ist es so relevant, ob das legal ist? Das deutsche bürgerliche Gesetz ist so schwammig, es sind ja nicht einmal "gute Sitten" definiert... Aber ich wähle trotzdem weiterhin Rechtskunde, um dann bei solchen Dingen milde zu lächeln, außerdem hat es einen gewissen Unterhaltungswert und ich bin ganz gut darin^^

Für die Frage der Strafbarkeit müsste man im StGB nachsehen, aber da es nach §480 BGB und §433 BGB ein gültiger Tausch ist, erübrigt sich das.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :D


melden

Buchtauschbörse

08.01.2016 um 14:11
@katniss
Welches Buch von Iny Lorenz wäre es denn? Meine Mutter ließt die sehr gerne.


melden

Buchtauschbörse

08.01.2016 um 14:24
BIETE

Jeff Strand - Alleinstehender Psychopath sucht gleichgesinnte ( Thriller )
Sarah Dreher - Stoner McTavish (Krimi)
- Stoner McTavish 2 -Schatten
- Stoner McTavish 3- Grauer Zauber
Cathrine Aird - Losing Ground (in Englisch- Krimi -denke ich-)


Anzeige

melden