Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Roman "Hochzeit der Vampire"

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Roman, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der Roman "Hochzeit der Vampire"

02.07.2012 um 23:53
Hi @ all,

dachte, ich weise mal dezent die Fantasyfreunde auf meinen neuen Roman Hochzeit der Vampire hin, der im Herbst 2012 in den Buchhandel kommt. Der Roman rund um ein nettes blutsaugendes Geschwisterpaar spielt in Bonn und entstand, als ein paar Kinobesucher sich nach einem Twilight-Kinoabend die Frage stellten, was denn wäre, gäbe es die Typen mit den spitzen Zähnen wirklich. Und was würde die FDP ddazu sagen? Wäre Claudia Roth betroffen und würde wissen wollen, ob Vampire Strich Innen diskriminiert werden?

Eine Leseprobe findet sich hier: http://www.hochzeit-der-vampire.com (Archiv-Version vom 26.06.2012)

Gruß, Hagen

Anzeige
melden

Der Roman "Hochzeit der Vampire"

02.07.2012 um 23:54
@HUlrich
Wie bist du an einen Verlag gekommen? Oder veröffentlichst du es eigenständig?


melden

Der Roman "Hochzeit der Vampire"

02.07.2012 um 23:57
Hab einfach mit einem Entwurf drei Verlage angeschrieben, der zweite hat direkt geantwortet und fands gut.


melden

Der Roman "Hochzeit der Vampire"

02.07.2012 um 23:58
Hast du ein Glück... darauf hoffe ich auch zu gegebener Zeit.


melden

Der Roman "Hochzeit der Vampire"

03.07.2012 um 00:02
Hat mich ja selber erstaunt, mir hats einfach nur Spaß gemacht, das Buch zu schreiben. Ich habe es dann mal im Freundeskreis rumgereicht, der fands gut und irgendwie gings dann weiter. Bin selber gespannt auf die Reaktion der Leser. Witzigerweise werde ich schon nach Fortsetzungen gefragt, obwohl es noch gar nicht raus ist.


melden

Der Roman "Hochzeit der Vampire"

04.07.2012 um 10:37
@HUlrich

Ich bin mit dem Buch, dass ich schreibe beinahe fertig. Ich will es auch einem Verlag schicken, wenn es komplett ist.

Du hast ein Glück!


melden

Der Roman "Hochzeit der Vampire"

04.07.2012 um 23:38
@Honiglilie

Wenn es bei Dir soweit höre, nenne ich Dir ein paar Verlage. Ich bekomme sicherlich ein paar zusammen.


melden

Der Roman "Hochzeit der Vampire"

04.07.2012 um 23:41
@niurick
Nur noch 1 1/2 Kapitel. ich freue mich schon. ;-)


melden

Der Roman "Hochzeit der Vampire"

24.07.2012 um 16:48
Hi @ all,

ich habe das erste Kapitel auch mal als Hörvariante bei youtube reingestellt, "für um zum Hören" wie man im Rheinland gelegentlich sagt:

Youtube: Lesung Hochzeit der Vampire
Lesung Hochzeit der Vampire
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gruß, Hagen


melden

Der Roman "Hochzeit der Vampire"

14.09.2012 um 16:03
Mittlerweile sind auch schon Übersetzungen in Arbeit, die Webseite zum Buch ist bereits komplett in englisch und spanisch übersetzt. Und eine arabische Übersetzung ist ebenfalls schon in Arbeit.

Als Spaß am Rande hat eine Schulklasse begonnen, die Webseite in modernes Latein zu übersetzen. Angepeilte Zielgruppe: der Vatikan! :-) www.nuptiae-vampyrorum.com

Gruß aus Bonn

Hagen


melden

Der Roman "Hochzeit der Vampire"

10.10.2012 um 17:16
So, das Buch ist nun im Handel erhältlich. Gestern kamen die Belegexemplare der Druckerei.


melden

Der Roman "Hochzeit der Vampire"

10.10.2012 um 19:49
Gibt es dann wenigstens demnächst einen Heldenroman über Van Helsing oder seinen Nachfahren?


melden

Der Roman "Hochzeit der Vampire"

29.09.2013 um 17:53
Nee, van Helsing & Co ist nicht so die Richtung, die ich einschlage. In den kommenden Wochen erscheint übrigens auch die Fortsetzung unter dem Titel Böses Blut der Vampire.

Dazu gibt es auch eine Leserunde, zu der Verlag 15 Bücher (Prints & ebooks) verlost.

http://www.lovelybooks.de/autor/Hagen-Ulrich/B%C3%B6ses-Blut-der-Vampire-1042920273-t/leserunde/1058102886/

Also, wer Lust hat, ist herzlich dazu eingeladen.

Gruß, Hagen Ulrich


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Auszüge aus eurem Roman - Kurzgeschichten und Gedanken
Literatur, 108 Beiträge, am 05.07.2020 von grätchen
Dr.Manhattan am 21.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 05.07.2020 »
Literatur: Welches Buch lest ihr gerade?
Literatur, 7.161 Beiträge, am 13.04.2024 von Narrenschiffer
Dr.Manhattan am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 354 355 356 357
7.161
am 13.04.2024 »
Literatur: Selbst schreiben
Literatur, 9 Beiträge, am 19.06.2023 von PhoebeLilith
SeiraButterfly am 03.11.2022
9
am 19.06.2023 »
Literatur: Romane mit historischem Hintergrund
Literatur, 40 Beiträge, am 10.11.2022 von JackHackett
Negev am 11.01.2020, Seite: 1 2
40
am 10.11.2022 »
Literatur: Kinderbuchklassiker. Welche und ab wann?
Literatur, 27 Beiträge, am 07.05.2017 von hallo-ho
Saxnot555 am 03.03.2017, Seite: 1 2
27
am 07.05.2017 »