Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Füreinander bestimmt? Oder nicht? Oder nur vielleicht?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft, Bestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Füreinander bestimmt? Oder nicht? Oder nur vielleicht?

12.05.2013 um 14:35
Hier gibt es schon die Diskussion, ob Menschen füreinander bstimmt sein können.

Ich stelle mir jetzt die Frage, ob das auch einseitig gefühlt werden kann.

Ein Diskussionsteilnehmer schrieb:
"Ich wache auf wenn sie an mich denkt. Rufe sie an währent sie mir sms schreibt. Spüre sie so dolle. Träume oft von ihr. Sehne mich so stark nach ihr. Ich kann es nicht beschreiben. Sie ist mein ein und alles"

Beispiel:
Zwei Menschen spüren das Genauso.
Der Eine, auf der Ebene der Liebe angesiedelt.
Der andere aber in einer Beziehung und sagend:
"Ich hab mich bei dir wohler gefühlt als in ner normalern Freundschaft, mein Herz hat schneller geschlagen in deiner Nähe, aber ich kann dich nicht glücklich machen. Ich bins nicht. Hab überlegt, was das Gefühl mir sagt, war verwirrt. Aber mehr als Freundschaft würde zu viel kaputt machen."

Kann man dann noch trotzdem einseitig von füreinander bestimmt reden?
Oder sind sie es beide und der einew eiß es nur noch nicht?
Oder ist da gar keine Bestimmung vorhanden und es ist einfach nur ne Verknalltheit?

Bin gespannt auf eure Meinungen! :)


melden

Füreinander bestimmt? Oder nicht? Oder nur vielleicht?

12.05.2013 um 14:42
So etwas wie "füreinander bestimmt" gibt es nicht. Das würde bedeuten, dass es jemand anderes bestimmt oder es so etwas wie ein Schicksal gibt, was ebenfalls Machtlosigkeit bedeutet und die Kontrolle über das eigene Leben verbietet.

Insgesamt sollte man immer wissen was man will/brauch.
Produktivität setz immer Arbeit vor raus.


melden

Füreinander bestimmt? Oder nicht? Oder nur vielleicht?

12.05.2013 um 23:20
@Nightthought

Freundschaft, zwischen zwei Menschen ist meist wertvoller als jede Beziehung.

Meist geht nach einer Weile der Alltag los und das "Füreinander bestimmte Paar" geht unter.

@yaacool hat da ganz recht, das man immer wissen sollte was man will und was man braucht.

Leider ist es oft in einer Beziehung, die vorher eine super Freundschaft war, das der eine seine Bedürfnisse wenn auch ungewollt immer wieder ungewollt unterordnet. Ist mir leider auch schon selbst passiert. Wir sind zwar noch Freunde, aber so wie @Nightthought das aus einem anderen Treat zitiert hat, ist es nicht mehr.

Von daher ist das "Füreinander bestimmt sein" eher freundschaftlich zu sehen...


melden

Füreinander bestimmt? Oder nicht? Oder nur vielleicht?

16.05.2013 um 11:46
Ich denke, dass es so etwas durchaus gibt, "füreinander bestimmt" zu sein. Vielleicht trifft der Begriff "Seelenverwandt" es aber besser.


melden

Füreinander bestimmt? Oder nicht? Oder nur vielleicht?

18.06.2013 um 13:29
"für einander bestimmt sein" gibt es schon, allerdings hat es nichts mit schicksal zu tun.

es ist der faktor der menschen (oft) zum heiraten bringt.
und ist weit unromantischer als es die breite Masse glaubt.

weiterhin gibt es nicht bloß eine person für die man "bestimmt" sein kann.


es ist Chemie (daher der spruch mit der "chemie zwischen uns")
z.B. der natürliche Körpergeruch einer Person kann auf eine zweite gerade zu aphrodisierend wirken.
wenn dies auf gegenseitigkeit beruht, kann man von bestimmung reden.
daher ist eine beziehung die rein auf äußerlichkeiten aufbaut meißt zum scheitern verurteilt, denn auf die inneren Werte kommt es an, auf kleine molekülketten im körper eines jeden menschen.
und das kommt in der Natur zu meist einseitig vor.

In einem fall der so beschriebenen "Anziehung" baut man gerne mal eine psychische brücke zum anderen auf.


melden

Füreinander bestimmt? Oder nicht? Oder nur vielleicht?

18.06.2013 um 14:44
Das seh ich komplett anders.

Ja, ich glaube ganz sicher, dass man für einen anderen Menschen bestimmt ist.
Ich glaube aber nicht, dass jeder denjenigen findet oder mit ihm zusammen sein kann - aus welchen Gründen auch immer. Zumindest nicht leicht. Oder nicht in diesem Leben. Aber es gibt den einen Menschen den man immer mehr liebt, als alles andere, eben wie der Threadersteller zitiert hat. Und dass nichts diejenigen für immer trennen kann.

Was übrigends vorbestimmt ist, hier in der Welt, kannst du dir vor dem Leben ja auch so ausgelegt haben, wo wird dann der freie Wille eingeschränkt? ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Glaubt ihr an Sternzeichen?
Esoterik, 463 Beiträge, am 14.03.2024 von martenot
fullmoon9 am 03.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 14.03.2024 »
Esoterik: Tarot
Esoterik, 64 Beiträge, am 16.12.2023 von Ronnja
Jackybaby32 am 27.05.2020, Seite: 1 2 3 4
64
am 16.12.2023 »
von Ronnja
Esoterik: Liebeszauber
Esoterik, 35 Beiträge, am 03.01.2023 von Ronnja
nikkitabh am 24.05.2022, Seite: 1 2
35
am 03.01.2023 »
von Ronnja
Esoterik: Was tut Ihr wenn ein Mensch negativ ist?
Esoterik, 22 Beiträge, am 05.02.2020 von Eintagsfliegin
bloodycheeks am 08.12.2019, Seite: 1 2
22
am 05.02.2020 »
Esoterik: Kann man reinspirituell/reingeistig eine Beziehung führen?
Esoterik, 19 Beiträge, am 18.06.2017 von jovcelaugh
jovcelaugh am 01.04.2017
19
am 18.06.2017 »