Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie - Einen Bezug zu Medien?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie Medien Film Herrderringe Avatar Harrypotter Blah Blah Blaah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
21Make12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Einen Bezug zu Medien?

06.07.2013 um 17:20
Ich weiß, ich weiß. Einige sind es Leid, dass Magie so dargestellt wird wie in Büchern oder Filmen.

Aber dennoch bitte ich diesen Text zu lesen, bevor man seinen Colt raus holt und sich in den Rachen steckt, dann den Colt voll kotzt und keinem geholfen ist...

Ich möchte von einigen, die sagen sie können Magie, einfach mal hören, ob sie es für möglich halten, oder sogar wissen, dass man Feuerbälle schießen und Hollywood reife Filme ohne Specialeffects drehen könnte ... (auch die die keine Magie können)

Ja ich frage das ernsthaft, und nein ich bin mir nicht bewusst das es nur so und so geht ...
Ich versuche mir gerade eine Meinung zu bilden ^^

Zudem weiß ich das es schon ähnliche Fragen gibt, dort aber nie berücksichtigt wurde, dass es auch anders sein kann. Und nicht nur eine Meinung richtig ist.

Also bitte ich jetzt Konkret zu beantworten:

Magie, haltet ihr sie für existent?
Magie, wenn ja warum?
Magie, wenn nein, warum gibt es alte Legenden (die in vielen Kulturen existieren, ohne einmal in Kontakt gekommen zu sein), welche anderes behaupten?

Magie, nötig und hilfreich ?



Ich danke JEDEM, der sich hier ausdrückt, wenn er uns voranbringt ^^

@everybody der nicht an Magie oder ähnliches Glaubt, bitte ich auch sich auszudrücken (besonders ihr!)

MFG
- Make :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Magie - Einen Bezug zu Medien?

06.07.2013 um 17:47
Zitat von 21Make1221Make12 schrieb:Magie, haltet ihr sie für existent?
kannst du irgendwo im täglichen altag erkennen das irgendjemand magie anwendet, mit feuerbällen schießt, durch die luft fliegt, gegenstände entmaterialisiert oder herzaubert ectr. ?

nein, also gibt es sie nicht.


melden
21Make12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Einen Bezug zu Medien?

06.07.2013 um 17:50
@-Therion-
Erstmal danke für die Antwort ;D

Aber! Ich sehe auch nicht jedes Tier was ich esse ^^
Und so häufig im Klärwerk bin ich auch nicht :D

Aber es müssen ja nicht mal Feuerbälle sein.
Es würde ja alles was mit Magie zusammenhängt gelten, also was weiß ich ...
Kartenmagie, Gedankenlesen.
UND jaaa das sind sehr vertrauensvolle weisen der Magie *hust* ^^


1x zitiertmelden

Magie - Einen Bezug zu Medien?

06.07.2013 um 17:58
Zitat von 21Make1221Make12 schrieb:Kartenmagie, Gedankenlesen
kartenmagie sind tricks die man sich antrainieren kann
gedankenlesen ist ebenfalls nichts weiter als gutes analysieren, menschenkentnis und psychologie
mit etwas übung bekommst du das auch hin :)


melden
21Make12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Einen Bezug zu Medien?

06.07.2013 um 18:00
@-Therion-
Mit Kartentrick meine ich weniger so Taschenspieler, sondern eher Tarot etc...
Und das ich Gedanken erahnen kann weiß ich. Und nutze es häufig genug bei Verwandten :D

Könnte man seine Intuition schon als Magie deklarieren? Nö oder?
Wie würdest du Magie definieren :D?


1x zitiertmelden

Magie - Einen Bezug zu Medien?

06.07.2013 um 18:07
Zitat von 21Make1221Make12 schrieb:Mit Kartentrick meine ich weniger so Taschenspieler, sondern eher Tarot etc...
für tarot gibt es sogar anleitungsbücher also nix mit magie :)
Zitat von 21Make1221Make12 schrieb:Könnte man seine Intuition schon als Magie deklarieren? Nö oder?
nein, das hat eher etwas mit empatiefähigkeit zu tun.
Zitat von 21Make1221Make12 schrieb:Wie würdest du Magie definieren :D?
gar nicht, weil ich nicht daran glaube :)

das meiste von dem man denkt es wäre magie kann man rein psychologisch erklären - suggestion, autosuggestion, ectr. oder eben durch tricks, übung, training.


melden

Magie - Einen Bezug zu Medien?

06.07.2013 um 18:49
im TV hab ich oft Magie gesehen


melden

Magie - Einen Bezug zu Medien?

06.07.2013 um 18:56
die bundeskanzlerin hab ich nur im tv gesehn die gibts


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Einen Bezug zu Medien?

06.07.2013 um 22:43
@21Make12
Ich koennte mir z.B. gut vorstellen, dass, wenn zwei richtig starke Magier sich bekaempfen ubd am Svhluss einer eliminiert wird, es dann eine Art Special Effect gibt, wenn einer sozusagen explodiert :D
Oder besser, in Stuecke zerrissen wird...
Waere dann bestimmt hunderte von Metern weit zu sehen!

Aber selbst hab ich sowas noch nicht gesehen :D


melden

Magie - Einen Bezug zu Medien?

06.07.2013 um 22:43
@21Make12
Zum tausendstenmal, Magie ist täglich um uns herum. Magie ist Energie. Lies dir doch mal so einige Treats durch.

Könnte sein, das man Feuerbälle filmen kann, fraglich ist aber, ob die Fillmtechnik bzw. die Kameras dies auch sehen können. Da ist die Technik glaube ich noch nicht so weit. Denn das Auge nimmt anders wahr als alle technischen Geräte die es derzeit gibt.


melden
21Make12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Einen Bezug zu Medien?

06.07.2013 um 22:58
@Amasana

Das Energien um uns herum sind ist mir klar ... Licht ist auch eine Form der Energie.
Feuer z.B. gibt ja auch Wärme-Energie ab, beziehungsweise wandelt mit hilfe von Sauerstoff den Brennstoff in eine Reine Energie um.

Wenn ich Feuerbälle meine, dann meine ich Feuer. Nicht nur subjektiv sichtbare, nein das was auch den Wald und den Baum zum brennen bringt.
Dann müsste eine Kamera das sehen. Wenn man jedoch nur eine Illusion durch Gedankenkraft und weiß der Geier was erzeugt, dann ist das keine Objektiv reales Feuer, sondern nur durch dich als Magier subjektiv suggeriert. Darum kann keine Kamera das sehen ... :D

Genug mit Feuer *räuspere* Fremdwörterbällen um mich geworfen!

Danke für die Antworten
- Make


melden

Magie - Einen Bezug zu Medien?

06.07.2013 um 22:58
find bart cooler als magie.


melden

Magie - Einen Bezug zu Medien?

06.07.2013 um 23:05
@21Make12
Ja, ich hab dich schon richtig verstanden. Die Feuerbälle die du meinst, sind Energiebälle, und deshalb sagte ich, es ist fraglich, ob Kameras die aufzeichnen können. Klar, wenn die irgendwo auftreffen entsteht ein Feuer oder eine Explosion.
Ich meinte mit dem Aufzeichnen den Flug und das entstehen...

Da steckt keine Suggestion dahinter.


melden

Magie - Einen Bezug zu Medien?

06.07.2013 um 23:07
Magie ist real :D
es gibt verschiedene Magie.
z.b Schutzmagie das zählt zur weisser magie :D
sehr hilfreich wenn man es kann .


melden
21Make12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Einen Bezug zu Medien?

06.07.2013 um 23:12
@Magier01

Glaubst du dran/ weißt das es sie gibt?

Und wenn ja, was war der Ausschlag gebende Punkt dafür?
Sprich wie kamen die ersten Kontakte?
Überzeugung durch?

Wäre nett wenn du das beantworten könntest : )

MFG
-Make


melden

Magie - Einen Bezug zu Medien?

06.07.2013 um 23:15
na Klar Beantworte ich es :)

Ich Glaube dran weil ich es kann :)

ich traf hier die kontakte :)

Leute hier z.b Godofwar haben mir geholfen :)

@21Make12


melden
21Make12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Einen Bezug zu Medien?

06.07.2013 um 23:17
@Magier01
^^ Weil de's kannst, hu?

Was mich noch interessiert, wie hat die "Godofwar" geholfen?

- Make


melden

Magie - Einen Bezug zu Medien?

06.07.2013 um 23:18
er kannte sich aus und konnte mir es beibringen in dem er mir sagte was ich machen musste ist eig einfach meditation.


melden

Magie - Einen Bezug zu Medien?

06.07.2013 um 23:19
@21Make12


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Einen Bezug zu Medien?

06.07.2013 um 23:24
@Magier01
Nur Meditation?


Anzeige

melden