Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Glauben, Heilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 17:23
@BlackPearl

Ja das sehe ich auch so, aber nur deshalb weil ein Mensch der liebt eher kämpft als ein Mensch der allein ist.

Hmm, vieleicht ist das so bei einigen oder gar bei den meisten.
Gibt aber sicher auch ausnahmen.

Eine Mutter z.B. die sich immer wieder sagt das sie für ihre Kinder überleben muss, hat erwiesen mehr Chance gesund zu werden als eine der alles egal ist.

Hast du schon erfahrungen gemacht oder kennst du jemand wo es der fall war ?

Anzeige
melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 17:24
@Lamm

Das mit den Selbstheilungskräften war Teil meiner Ausbildung. Die Hormone die dabei freigesetzt werden und der chemische Cocktail der bewirkt das man schneller gesund wird.
Ausserdem sieht man es immerwieder in Krankenhäusern wie die Patienten genesen die schnell gesund werden wollen und die die nichts mehr haben was ihnen Freude macht.


melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 17:25
@BlackPearl

Ja, ich verstehe das Du nicht verstehst wovon ich rede. Und ich weiß auch, dass das jeweilige Gegenüber es einem schwer machen kann mit seiner möglicherweise lebensfeidlichen Einstellung. Die muss ich ja nicht lieben. Da kann man drüber reden in der Hoffnung das dieser Mensch zur Einsicht kommt.

Die Veränderung findet bei jedem Einzelnen statt und muss von ihm selbst ausgehen. Wir können uns dabei nur unterstützend begleiten. Auch das kann Liebe sein. Nützt nur vordergründig nicht viel, wenn Dir einer (verbal) auf die Fresse haut. Das tut halt erst mal weh, ne.


melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 17:28
@-LOVE-

Wie gesagt ist es mir egal wie jeder von uns auslegt was Liebe heißt oder was Liebe ist.
Dafür das Du so auf Liebe stehst, welche ebenso aus Toleranz besteht, bist Du ganz schön feindseelig gegenüber anders Denkenden eingestellt.

Aber das gehört wohl zu deiner grenzenlosen Güte und Liebe die Du zu verteilen hast.


melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 17:29
@BlackPearl

Das mit den Selbstheilungskräften war Teil meiner Ausbildung. Die Hormone die dabei freigesetzt werden und der chemische Cocktail der bewirkt das man schneller gesund wird.

Sensationell
Warum negieren dann so viele diese tatsache ?


melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 17:30
@Lamm
Wer negiert das denn?
Es gibt für diese Selbstheilungskräfte halt Grenzen.


melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 17:30
@Lamm

Kann ich Dir nicht sagen.


melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 17:31
@BlackPearl
Du bist doch derjenige der hier gerade verbale Tiefschläge verteilt, nicht ich. Da sieht man schon, dass es jedem selbst anfängt. Aber mit mir kann man es machen, wenn dann besser fühlt. :D


melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 17:35
@Lamm

Schmerz z.B. ist auch reine Kopfsache bis zu einem bestimmten Grad.

Wenn ein Patient angibt wie stark seine Schmerzen sind, auf einer Scala von 1 bis 10, wobei 1 kein Schmerz und 10 der höchtmöglichste Schmerz bedeuten, gibt es immer wieder Menschen die eine glatte 7 angeben, dann ein wenig harmlose Kochsalzlösung bekommen und der Schmerz augenblicklich nachlässst weil sie denken sie hätten ein Schmerzmittel bekommen.

Plazebo halt.

Genauso ist es mit Schmerz aushalten. Der @emanon kann es Dir bestätigen. Sagt man einem Patienten das es gleich furchtbar wehtun wird wird er auch starke Schmerzen haben, sagt man dem Patienten aber das es ein wenig wehtut, aber gleich wieder vorbei ist lässt derjenige sich da eher drauf ein und ist entspannter.
Auch wenn ein Patient ein wenig quiekt, beim Spritzen setzen z.B. und man ihm sagt "Ist schon vorbei" und trotzdem noch etwas weiter macht, beruhigt er sich augenblicklich.

So jedenfalls meine Erfahrung.


melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 17:36
@emanon

Wer negiert das denn?

Viele die sich schlicht nicht mit der Thematik auseinander setzen u. auch Leute vom Fach, sprich unbelehrbare sturrköpfige Mediziner.

Es gibt für diese Selbstheilungskräfte halt Grenzen.

Wer bestimmt die Grenzen ? Damit meine Ich nicht, Bein ab u. ein neues wächst nach ^^


melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 17:39
@BlackPearl

Was du schreibst klingt plausibel

Der @emanon kann es Dir bestätigen.

Habt Ihr zusammen die Ausbildung gemacht oder seit Ihr ein Pärchen ? :)


melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 17:41
@Lamm

Nein, weder noch, aber er kennt sich auch damit aus. Das glaub ich zumindest.


melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 17:45
@-LOVE-

Ja ja.


melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 17:50
@Lamm
Sie hat mir einen Korb gegeben, schnüff.
Bei dem Schmerz iwar sogar die Selbstheilungskraft überfordert. ;)


melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 17:53
@emanon

Wow @BlackPearl wie kannst du nur ?
Oder gehörte das zur Ausbildung ? :)


melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 17:55
@Lamm

Das Körbe verteilen? Nein, nein, das war eh ganz andersrum, er hat mich abblitzen lassen.
Ich hätte ihn niemals einen Korb gegeben :(


melden

Heilung durch bedingungslose Liebe?!

10.07.2013 um 18:14
@BlackPearl
Sag ich doch. :engel:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Glaubt ihr an Sternzeichen?
Esoterik, 463 Beiträge, am 14.03.2024 von martenot
fullmoon9 am 03.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 14.03.2024 »
Esoterik: Tarot
Esoterik, 64 Beiträge, am 16.12.2023 von Ronnja
Jackybaby32 am 27.05.2020, Seite: 1 2 3 4
64
am 16.12.2023 »
von Ronnja
Esoterik: Liebeszauber
Esoterik, 35 Beiträge, am 03.01.2023 von Ronnja
nikkitabh am 24.05.2022, Seite: 1 2
35
am 03.01.2023 »
von Ronnja
Esoterik: Was tut Ihr wenn ein Mensch negativ ist?
Esoterik, 22 Beiträge, am 05.02.2020 von Eintagsfliegin
bloodycheeks am 08.12.2019, Seite: 1 2
22
am 05.02.2020 »
Esoterik: Kann man reinspirituell/reingeistig eine Beziehung führen?
Esoterik, 19 Beiträge, am 18.06.2017 von jovcelaugh
jovcelaugh am 01.04.2017
19
am 18.06.2017 »