Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verwandschaft

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tod, Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verwandschaft

22.07.2013 um 12:14
wäre aber auch nicht schlecht so ..oder?? ;) @Moire

Anzeige
melden

Verwandschaft

22.07.2013 um 13:15
@JuriaChan

Es wäre jedenfalls mal etwas anders? ^^
Nun aber zurück zum Tonic. ;)


Ich kenne übrigens einige, die aus Hexen-, oder Heilerfamilien stammen. Oftmals haben sie extrem viel Wissen und viele Lehren dadurch mitgenommen. Du bist also keine Ausnahme. ;)

Gruß


1x zitiertmelden

Verwandschaft

22.07.2013 um 13:21
habe ich auch nie behauptet..
Zitat von MoireMoire schrieb:Du bist also keine Ausnahme.
würde ich auch nie ..! zu viel Respekt


melden

Verwandschaft

22.07.2013 um 17:23
@JuriaChan

Ich habe mir dieses Zitat von @omem geklaut:

Solche Phänomene treten derzeit gehäuft auf. In der Regel liegt das an einem Wesen, dass auf den Namen feriarum tempus aestiuarum hört. Im Spätsommer zieht es sich jedes Jahr wieder zurück und die Vorkommnisse gehen auf ein Normalmaß zurück. Also nur etwas Geduld.
Zitat von JuriaChanJuriaChan schrieb am 18.07.2013:uhropas
Mensch, was ihr immer mit Uhren habt, tsts ^^
Zitat von JuriaChanJuriaChan schrieb am 18.07.2013:egal ...sagt ihr mir ob ihr glaubt dass das normal ist und weshalb ...oder weshalb nicht :)
Ne ist nicht normal, hat aber auch nichts mit Vererbung zu tun, Doc ev ?
Zitat von JuriaChanJuriaChan schrieb:Na die mutter meiner Oma hihi@Moire
Man ohne Dich wären wir hier nicht drauf gekommen..^^ dachte, es ging um was anderes....
Zitat von JuriaChanJuriaChan schrieb am 19.07.2013:nein ehr von einem geist der aussieht wie ein Gerippe und mit umhang ,..glühend rote Augen ja so halt
Klar -.- alles wird gut :)
Also mein Tipp: Hausaufgaben machen, jetzt haste sicher Ferien, üben, üben, üben vor allem Rechtschreibung und versuche diesen Hokuspokus mal beiseite zu lassen :) Viel Glück!


melden

Verwandschaft

25.07.2013 um 20:34
@JuriaChan

Puhh...schwer zu antworten...
Ist das so wichtig für dich, wo deine Fähigkeiten herkommen?

Also ich meine mich erinnern zu können, dass z.B. die Freundin von Crowley plötzlich auch "magische Fähigkeiten" hatte. Was ausschließen würde, dass das "nur" durch Vererbung zu stande gekommen ist.

Es gibt auch Esoteriker, die glauben das die Randomevolution hauptsächlich für nicht sich selbsterkennende Lebewesen ist, wie beispielsweise Ameisen oder Bananengewächse und dass das immer mehr eine Funktion des Geistes wird.

Ich habe mir es auch mal wegen den Astralreisen überlegt. Da hat man einfach einen Körper und kann den willentlich verändern. Aber irgendwie muss der Astralkörper auch ein Programm bzw. etwas DNAähnliches haben um zu funktionieren. Also etwas, das einen Körper formen kann und zumindest kurzzeitig zusammenhält. Das könnte ein Indiz sein, dass der Geist den Körper formt und nicht der Zufall ;). Ich mein, wenn man den ganzen Körper verändern kann, ist das etwas, was so gar nicht zur Vererbung passt. Dann gibt es auch noch welche, die meinen die DNA ist zwar vorgegeben, aber da kann man sehr viel durch Epigenetik verändern.

Aber das was Esoteriker glauben ist natürlich nicht so gerade das, was bei den meisten Menschen als intelligent betrachtet wird :aluhut: . Das wirst du aber schon selbst erfahren haben ;).

Ich habe zum Thema noch keine festgelegte Meinung :). Lass mich also gern von bestimmten Meinungen überzeugen^^.


melden

Verwandschaft

25.07.2013 um 20:43
ok .. :) das es über vererbung ist die meinung habe ich bereits abgelegt..

nun ja astralreisen.. hm.. :D was soll das für ein Programm sein.. ich glaube es ist das gleiche (geist und so ..)


dann lass deine meinung aber nicht so verändern das es ned mehr deine ist



@walter_pfeffer


melden

Verwandschaft

25.07.2013 um 21:04
@JuriaChan

Mit Programm meine ich u.a. das, was in der Astralebene den Geist, die Seele, den Körper und die Gefühle erzeugt. Ich wollte das bloß mit ein wenig emotionslosen und pragmatischen Wörtern beschreiben. Ich glaube schon auch das, was du nun glaubst, aber bin bloß noch nicht so 100% festgelegt.

Ich werde meine Meinung nicht verbiegen nur um mich bei anderen, die jetzt gegen deine Meinung sind, einzuschleimen. Also keine Sorge :) ...


melden

Verwandschaft

25.07.2013 um 21:30
:D@walter_pfeffer
da kann ich ned viel sagen :D


melden

Verwandschaft

02.08.2013 um 18:35
Hexenfamilie - es kommt darauf an, auf was sich das bezieht, ob auf Hexen als mythologische Wesen, Naturgeister oder um solche, wie die Kirche sie definierte, nämlich als Wesen, die einen Pakt mit dem Teufel geschlossen haben, um Böses zu tun, wie die Milch zu verhexen.

Ich denke mal, du meinst eher Ahnen, die esoterisch tätig waren?
Hättest du es mit den Naturgeistern Hexen zu tun, wären es so eine Art Nachtmahren.


melden

Verwandschaft

30.08.2013 um 10:14
Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus es ist das erste mal dass ich mich überhaupt in einem forum anmelde xD
ich habe im internet recherchiert aber nicht wirklich was gefunden also erzähl ich euch ein bisschen von mir und hoffe dass ich auf leute treffe die auch so etwas erlebt haben/erleben!

mit 12-13 jahren bemerkte ich dass ich menschen auf die ich eine unbeschreibliche wut habe ein leid zufügen kann...
ich kann das aber nur bei personen machen die mich persönlich verletzt haben!
ein paar beispiele: habe jemanden wie ich kleiner war einen herzinfarkt gewunschen und das ist auf der darauf folgenden woche dieser person auch passiert! ich fühlte mich schuldig und habe mir dann gewunschen dass sie es überlebt und das tat sie dann auch! ich habe dieses ereignis meiner mutter erzählt und sie meinte sie könne das auch! sie meinte dass ich und sie die fähigkeit haben menschen verfluchen zu können...sie erzählte mir dass sie in jungen jahren jemanden zu tiefst hasste und ihm einen motorrad unfall wünschte! diese person starb ein paar tage nach dem meine mutter ihn "verflucht" hatte auch an einem motorrad unfall...

mein vater hat meine mutter betrogen nach 10 jahren beziehung!!!!! er hatte einfach keinen bock mehr auf sie also hat er unsere familie verlassen...meine mama und ich haben dann beschlossen ihm auch zu verfluchen und haben ihn eine beschissene zukunft gewunschen aber keinen tod! er hatte dann wirklich seinen job verloren und seine neue frau hatte ihn auch verlassen...
seit dem ich weiß dass ich zu so etwas fähig bin "verfluche" ich des öfteren menschen die mich ärgern und nerven um ihnen eins auszuwischen...es funktioniert nicht immer aber wenn meine wut und mein hass stark genug sind dann kann schon etwas schlimmes passieren!
wenn ich das wen erzähle der nicht abergläubisch ist dann werde ich ausgelacht...die einzigen personen die wissen dass ich zu so etwas fähig bin sind meine 2 besten freundinnen und meine mutter!

habt ihr auch schon mal sowas erlebt? oder kennt ihr jemanden der auch so etwas kann?

ich freue mich auf antworten ☺


1x zitiertmelden

Verwandschaft

30.08.2013 um 11:25
@RealJuliia
Zitat von RealJuliiaRealJuliia schrieb:seit dem ich weiß dass ich zu so etwas fähig bin "verfluche" ich des öfteren menschen die mich ärgern und nerven um ihnen eins auszuwischen
Ich traue mich gar nicht meine komplette Meinung zu schreiben. Ich will schließlich nicht auch von deiner Mutter oder dir getötet werden o_O.
Zitat von RealJuliiaRealJuliia schrieb:habt ihr auch schon mal sowas erlebt?
Also dass jemand durch einen Motorradunfall gestorben ist, habe ich auch schon erlebt. Das ist immer blöd so eine Geschichte und traurig.
Aber das ich Wut auf jemanden habe und ihm den Tod wünsche oder einen Herzinfarkt, habe ich noch nicht erlebt. Dass mein Vater meine Mutter betrügt übrigens auch nicht.
Zitat von RealJuliiaRealJuliia schrieb:oder kennt ihr jemanden der auch so etwas kann?
Nein, ich kenne da niemand.
Zitat von RealJuliiaRealJuliia schrieb:mein vater hat meine mutter betrogen nach 10 jahren beziehung!!!!! er hatte einfach keinen bock mehr auf sie also hat er unsere familie verlassen
Hatte er den psychischen Druck nicht mehr ausgehalten? Schließlich hat deine Mutter einen Mann ermordet.


melden

Verwandschaft

17.09.2014 um 18:21
@RealJuliia
danke das du hier hin geschrieben hattest :3 und das ist schon ziemlich hart ...!
ich habe niemanden in meinem umfeld der so etwas kann <3 sry.

@chobie
ich glaube das trifft es <3
bin jetzt ja schon etwas älter und es hat sich vieles getan ..:3

ich habe zu dem Zeitpunkt als ich hier schrieb ..
Sehr viel in "dunklen" dingen "geforscht! und ..joar ..
ich habe das meiste was sowas angeht bleiben lassen o.o aus angst das es schlimmer wir..:)

Es ist nun so :
Ich sehe keine Dunklengestalten mehr im Dunkeln :D! was echt toll ist ..
dennoch ..auch wenn ich sie nicht sehe ..weiß ich sie sind da ...oder auch er/es ...wie auch immer :D
In der Dunkelheit habe ich immer noch dieses bedrückende Gefühl..

Das gute ist das ich nun wesentlich besser damit aber umgehen kann :3 !


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verwandschaft

20.09.2014 um 12:14
@JuriaChan
Ich habe mir den ganten Thread jetzt nicht durchgelesen, aber wenn du in eine Familie geboren wurdest, in denen mehrere Mitglieder diese "Fähigkeiten" besitzen, dann muss das nicht ubedingt was gutes heißen. Zumindest bei mir war dies nicht so, kann bei dir ja auch wieder anders sein.
Angeblich hatten von meiner Uroma bis zu meiner Mutter alle diese Gabe, in die Zukunft sehen zu können.
Dies erzählte mir als erstes meine Mutter, Jahre später erfuhr ich von meiner Oma, dass sie und Ihre Mutter diese Kraft auch hätten. Nur komischerweise ist abgesehen von meiner Mutter keiner von denen auch nur ein Hauch Esoterisch oder spirituell eingestellt und wirklich reden knn man diese Thematiken auch mit keinem.

Wenn du glaubst eine Gabe geerbt zu haben würde ich dir raten diese für dich selbst zu ergründen, ohne fremde Hilfe. Das heißt nicht, dass du in einem Diskussionsforum nicht fragen oder dir hilfe suchen kannst. Ich persönlich würde so etwas nur von der Familie fern halten, -ich gebe sowieso nichts auf Blutsverwandschaft-, bevor du die Kraft / deine Kräfte nicht zur Genüge ergründet hast.

Ich denke schon da sgewisse Gaben geerbt werden können, doch wenn du sie ignorierst dann verschwinden sie. Genau wie bei jemanden, der sich sehr damit beschäftigt, diese Gabe zum Vorschein kommen kann, ohne dass es eine Verwandschaftsrelevanz hat.


melden

Verwandschaft

20.09.2014 um 23:22
@JuriaChan
Zitat von JuriaChanJuriaChan schrieb am 17.09.2014:ich habe zu dem Zeitpunkt als ich hier schrieb ..
Sehr viel in "dunklen" dingen "geforscht! und ..joar ..
ich habe das meiste was sowas angeht bleiben lassen o.o aus angst das es schlimmer wir..:)
Die Kraft der Autosuggestion, würde ich sagen. Wenn man sich wirklich in Etwas vertieft neigt so mancher dazu sich auch in diese Sache hinein zu steigern. Da ... übertreibt man dann gern ein wenig. Man ist ganz und gar auf diese Sache getrimmt und neigt dazu Dinge, die man ansonsten anders beurteilen würde als damit in Verbindung stehend zu betrachten, denn man ist schon eh beim Thema.


melden

Verwandschaft

25.09.2014 um 20:46
@Zerox
(Zu aller erst entschuldige wenn ich nur grob und wenig schreibe. Schreib mit Handy das dauert immer so :) )


Das mit den auf Blutsverwantschaft pfeifen kenne ich..
Ich hab seit 2012 eine 2 Jahre jüngere Schwester :vv:
Wir sind weder cosinen ..noch sonst was.
Wir sind einfach schon lange befreundet deshalb sind wir irgendwann zum Punkt gekommen uns Schwestern zu nennen ^~^

So zum nächsten Thema:
Ich glaube vieles hier macht selten Sinn wenn ich etwas erzähle..da :) naja vieles passiert ist.
Eigentlich müsste ich mal nen totales Update machen :D! Aber hoffentlich verwirrt nicht so sehr..

Ich hab einen Freund der glaubt an nicht's von dem wovor ich Angst habe. Woran ich glaube. Was ich lernte. Woran ich festhalte.
Er leitet mich ziemlich ab von den weg ..was gut und schlecht ist.

Ich hatte seit Winter 2012 starke Depressionen.
Zukunftsängste. Versagensängste.
Und dann..
Selbstmord Gedanken...!

Meine Ferien 2013 waren so das ich fast nur weinte.
Ich begann RPG welche mich immer etwas aufheitern..:) jedenfalls..war's damals so.
Ich hab mich geritzt und..Ich habe mich nicht mehr richtig ernährt..
Was der Auslöser war?
Mein Vater starb und ich dachte..Ich würde es auch da nichts mehr funktionieren würde..!
Wie ging es weiter?
Genau so..
Es kann sein das @Semuros recht hat..
Ich hatte solche Angst und war so allein..wahrscheinlich hab ich es manifestiert. Aber..
Wenn ja..
Wieso hat mein Bruder dann auch nachts die Treppe gehört..
Und hat gesehen wie die Bad Tür zu ging..
Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht wieso mich meine Augen so täuschen..
Ende 2013 hatte ich wieder Kontakt mit einer alten Freundin welche mir noch nie gut tat..
Diese hatte einen Freund..
Ich glaubte mich verliebt zu haben doch..
Ehe ich mich versah..war ich nicht ich..
Ich tat Dinge die ich bereute..
Und ..Ich wusste nicht wieso ich so war..
Jeder meiner Freunde mochte ihn nicht..
Ich grenzte mich ab!
Weihnachten war eines der schmerzhaftesten Dinge..es erinnert einen immer so...
Dsn kam Silvester und ich glaube das soll der Punkt sein der Dinge ändert.
Ich entschloss mich abzunehmen :)
Dann nahm ich Kontakt mit einem alten Flirt auf :$
Wir kamen dann für 2 Monate zusammen..jedoch kamen wir uns nie nahe..Und am Ende fühlte ich mich nutzlos und ungeliebt.. Ich verliebte mich in seinen besten Freund :( was jetzt dumm klingt aber..Ich weiß JETZT das war das schlauste das ich tat.
Ich bin mit ihm aktuell 5 Monate zusammen..
Ich hab nur noch leichte Depressionen..
Und das ist die beste Beziehung die ich behatte..
Meine Mutter kennt ihn und sogar mein opa und alle mögen ihn :) was mich glücklich macht.
Ich konnte mich noch nie bei einem jungen einfach fallen lassen *_* !
Und schließlich kam es wie es kommen musste :D !
:3 ich bin froh das ich immer vor solchen Dingen weglief den das schönste was er mir hätte schenken können..gab er mir. Und ich ihm. :lv:

Sry wenn es kitschig ist :D

Momentan sinkt meine Verfassung nur etwas da ich ja immer noch gemobbt werden o.o ..

Aber das ist okay für mich :)
Ich ..
Hab gelernt da so gut ich kann wegzuhören! <3

Ich genieß einfach meine Zeit..

Ich hab oft sehr lang Schule und komme kaum dazu irgendwas in Richtung Esoterik zu lernen :)
..wünschte ich hätte mehr Zeit :)

(Nehmt das als kleines Update)


1x zitiertmelden

Verwandschaft

25.09.2014 um 22:12
@JuriaChan

Naja, wie alt war denn dein Bruder? Manchmal wollen Menschen ja auch nur Anteil nehmen und behaupten Dinge erlebt zu haben, die so nie geschehen sind, weil sie einfach zur so geschaffenen Gruppe gehören wollen. Ich will nun nicht behaupten, dass dein Bruder da unbedingt bewusst gelogen haben muss, aber einem Einzelnen hängt eben so immernoch der Makel dieser Möglichkeit an.
Zitat von JuriaChanJuriaChan schrieb:Ich glaubte mich verliebt zu haben doch..
Ehe ich mich versah..war ich nicht ich..
Tjaja, Liebe macht schon schlimme Sachen mit einem ;) Ohne mich nun ganz dieser Thematik verschließen zu wollen oder zu behaupten, dass es so manches Ding nicht gäbe denke ich doch, dass es in diesem Fall eher der Kopf war, der der Urheber so manchen Eindruckes war.


melden

Verwandschaft

28.09.2014 um 00:06
Es wird oft ausser acht gelassen, das vor unserem sog. "rationalen Zeitalter"
für alle Menschen ein sog. "magisches Weltbild" vorherrschend gewesen ist,
- Kurt Aram ging überhaupt soweit, zu behaupten, "dass unsere Vorfahren
natursichtig waren"...

Insofern sind also sehr viele sog. "magische Fähigkeiten" ganz simpel
Teil des gesamtmenschlichen Erbes, - in diesem Sinne halte Ich es
eher für verwunderlich, wieviel davon verdrängt wurde, als das es
ungewöhnlich wäre, das solche Erbteile immer wieder an´s Licht kommen. -

Natürlich wird es Familien geben, in denen solche Anteile verstärkt
und wohl auch bewusst weitergegeben werden, wie es welche geben wird,
die sich entschlossen haben, sie nicht weiter zu beachten, - doch all dies
ist meiner Ansicht nach völlig natürlich, weil Teil unseres natürlichen
Erbes, - Ich halte es eher für eine faszinierende, denn eine bedenkliche
Aussicht, wieviel Wir davon noch wiedererinnern werden. -


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Lastet ein Fluch auf mir?
Esoterik, 5 Beiträge, am 28.06.2020 von boni80
Markus5796 am 10.05.2020
5
am 28.06.2020 »
von boni80
Esoterik: ''Seltsame Vorkomnisse" - Hatte ich als Kind Kontakte zu Elfen/Anderswelt?
Esoterik, 25 Beiträge, am 06.03.2020 von Mira22
Rognar am 24.02.2020, Seite: 1 2
25
am 06.03.2020 »
von Mira22
Esoterik: Begabte höher schwingende Seelen?
Esoterik, 11 Beiträge, am 28.03.2019 von Amanon
geelio am 26.03.2019
11
am 28.03.2019 »
von Amanon
Esoterik: Ahnenmagie
Esoterik, 8 Beiträge, am 04.08.2019 von off-peak
Rina1979 am 04.08.2019
8
am 04.08.2019 »
Esoterik: Wichtige Fragen, bitte klärt mich auf.
Esoterik, 4 Beiträge, am 25.10.2019 von esra_1998
esra_1998 am 25.10.2019
4
am 25.10.2019 »