Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher wissen wir wie dunkel oder Rein unser Karma ist?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
evilia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher wissen wir wie dunkel oder Rein unser Karma ist?

20.11.2013 um 10:22
Hallo,
als ich mir mal alle threads hier so durchgeschaut habe, entdeckte ich eine Frage die sich in mir ausstreckte. (was eine Formulierung) Woher sollen wir wissen wie Rein oder wie dunkel unser Karma derzeitig ist?

Ich habe in meiner letzten Berufsschule in Ethik einen Vortrag über den buddhismus gehalten und dabei wurde gesagt (aus den Quellen die ich heranzog) dass, es mehrere Karma Ebenen gäbe.
Das Frühere, das von Geburt an , das jetzige und das Zukünftige...oder so. Erinner mich grad daran. Wie seht ihr das ? Woher wissen wir es nun wie rein oder dunkel es ist und vor allem wie lösen wir diese Dunkelheit oder besser gesagt Karma Knoten wieder auf?


melden

Woher wissen wir wie dunkel oder Rein unser Karma ist?

21.11.2013 um 00:49
Ich denke das Schiksal stellt uns automatisch Aufgaben/Hürden in den Weg, in welchen wir uns für einen Weg entscheiden müssen. Dabei wird der freie Wille nicht beeinflusst. Je nachdem wie wir uns dabei verhalten/welchen Weg wir wählen, können wir zeigen, dass wir Fehlern, begangen in früheren Existenzformen, mittlerweile überlegen sind- oder auch nicht. Andere Alternative- es kommen Schiksalsschläge auf uns zu, als welchen wir lernen und das beste herausholen können oder wiederrum daran verzweifelnd untergehen.

Ebenen der Karma? Frühere und die von Geburt an halte ich für das selbe. Die Zukünftige? Ich denke sowas gibt es nicht direkt- es entsteht eher mit unseren Entscheidungen und Taten. Da gibt es allerlei Theorien- z.B. dass man Karma von Verwandten erbt b.z.w. man Karma von einem zum anderem übertragen kann. Halte ich beides für Quatsch.
Wie rein oder dunkel Karma bei einem derzeit ist? Kann man mit einer Frage beantworten- "Bist du so geworden, wie du es dir immer vorgestellt hast?"


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Ich spüre noch meine Karma-Bekanntschaft?
Esoterik, 3 Beiträge, am 23.01.2018 von MysteriousFire
Viz16 am 23.01.2018
3
am 23.01.2018 »
Esoterik: Mieses Karma... oder so - Wenn der Wurm drin bleibt
Esoterik, 14 Beiträge, am 18.07.2017 von PaT176
GalleyBeggar am 16.07.2017
14
am 18.07.2017 »
von PaT176
Esoterik: Karma und Magie
Esoterik, 22 Beiträge, am 04.09.2016 von Amanon
Amanon am 26.07.2016, Seite: 1 2
22
am 04.09.2016 »
von Amanon
Esoterik: Jemandem etwas Schlechtes wünschen?
Esoterik, 105 Beiträge, am 14.08.2016 von what.ever
bdo1990 am 21.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 14.08.2016 »
Esoterik: Das 1x1 der esoterischen Begriffe
Esoterik, 90 Beiträge, am 09.05.2012 von AnGSt
AnGSt am 05.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 09.05.2012 »
von AnGSt