Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Problem mit der Esoterik

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Esoterik, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Problem mit der Esoterik

21.03.2014 um 14:59
Aloha Gemeinde,
vielleicht werden sich viele wundern, dass gerade ich diesen Thread erstelle, da viele mich doch als "Believer" abgestempelt haben, aber ich möchte heute mal etwas sagen, was mir sehr lange zum Nachdenken gegeben hat.

In der Esoterik und Magie geht es vorrangig um Dinge, die meist so unrealistisch lächerlich klingen, dass man sie selbst als jemand der Fähigkeiten hat nicht glauben kann.
Bis heute blieb mir ein Gespräch in Erinnerung, indem mir mehrere, spirituelle Allmyaner sagten, Krankheiten wären ein Erzeugniss des Geistes, wer dauernd glaubt dass er krank ist, ist selber Schuld wenn er irgendwann krank werden würde.
Da folgte sogar eine Aussage wie "Wenn man den Meckernden Essen und Geld gibt um ihren Hunger zu stillen und man ihnen das Geld und Essen dann wieder weg nimmt, dann werden sie weiterhin meckern" oder "Warum soll man immer heulen wenn man vergewaltigt wurde, bringt auch nicht's. Mit Magie geht das wieder weg, es gibt schließlich keinen sog. Seelenschaden."

Wenn es nicht darum geht Heilsversprechen zu bekunden, dann bestimmen Flüche, Kampf und Chaos das Bild der Magie.
Mit welchem Fluch belege ich person XYZ am Besten? Wie vernichte ich am schnellsten Astral Wesen XYZ? Mit welchem Ritual erziele ich die schnellsten und besten Ergenbisse?

Oder es geht um das Gepushe und Gehype der eigenen Person.
"Ich war mal Luzifer, Satan und Beliar auf einmal und habe mit meiner Megakraft Universen zersprengt!"
Einer wollte mir ernsthaft weißmachen er ei Jehova, 2 Monate später war er Satan und dann plötzlich ein Engel. Er behauptete nicht "nur" an diesen "bewusstseinsstufen angelangt zu sein, nein, er sagte wirklich er sei diese Personen und könnte die ganze Erde mit einem Fingerschnippen vernichten.
Komischerweise kann keiner dieser Megaübermenschen Halbgötter irgendwas-Leute die Welt mit einem Fingerschnippen retten, die Wasser reinigen, die Luft säubern oder tödliche Krankheiten bekämpfen.

Ich kann mich mit dieser Esoterik, die so menschenverachtend wie lebensfeindlich ist nicht mehr anfreunden, obwohl ich selbst viele Erlebnisse hatte die mich überzeugten, dass es Dinge gibt, die wir nie vollständig begreifen werden, geschweige denn können.
Fast alle Esoteriker die ich kenne (also welche, die sich selbst als Esoteriker, Magier ect bezeichnen) haben -!nicht's!- für Zwischenmenschlichkeiten übrig oder sind Zwischenmenschliche Krüppel, sie stellen sich mit ihren megakräften gegen die Natur und gegen das Leben. Sie treffen (ohne jemals selbst nur ein BISSCHEN in die Situation gekommen zu sein) Aussagen über Krankheit und Leid in einer Vermessenheit die mir regelmäßig das blanke Kotzen einbringt.

Die netten Menschen sind eh immer die Kranken die früh sterben, das hat mir mein Leben mehr als einmal gezeigt. Wo sind die Esoteriker, die mit ihren Ach-so-tollen-Kräften das Universum auf den kopf stellen?
Warum gibt es keine "menschenfreundliche" Esoterik?
Oder habe ich irgendwas "übersehen"?
Gibt es doch noch eine Randgruppe kleiner Magier die was nettes für Mutter Natur machen?

Bitte kein Shitstorm, ich möchte hier normal reden und am besten ein paar Antworten von den Esoterikern bekommen, die meine Ansichten teilen oder eben nicht.
Danke.

Anzeige
5x zitiert1x verlinktmelden

Mein Problem mit der Esoterik

21.03.2014 um 15:08
@Zerox

die leute die sich für magier oder esoteriker halten
und mit mega kräften prahlen sind schwachköpfe die keine ahnung haben

wer sich ernsthaft mit magie ausseinander setzt merkt schnell das es eine persönliche sache ist
die kein anderer wahrnimmt bzw garnicht wahrnehmen kann

darum denke ich das du in der hinsicht einfach mit den falschen leuten zutun hattest


2x zitiertmelden

Mein Problem mit der Esoterik

21.03.2014 um 15:08
Nun.. Esoteriker leben in einer eigenen Welt von der ich keine Ahnung habe.
Sind Esoteriker Flüchtlinge? Muss man darüber nachdenken, vor was sie flüchten?

Ich weiss nur das Esoterik Lücken schließen kann bei Dingen die man wissenschaftlich
noch nicht erforscht hat, aber auch nur mit einem Hauch Esoterik.

Ich meine Esoterik lässt sich nicht von Extremisten erklären, oder?

Ich denke eher die Esoterik, wie man sie ursprünglich kennt, wird zu 90 % missbraucht.


2x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Problem mit der Esoterik

21.03.2014 um 15:11
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:darum denke ich das du in der hinsicht einfach mit den falschen leuten zutun hattest
Das wäre dann fast die gesamten Allmy Esoteriker :D

@Orbiter...
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Sind Esoteriker Flüchtlinge? Muss man darüber nachdenken, vor was sie flüchten?
Ich habe mich auch viel mit Esoterik auseinandergesetzt, aber ich würde nie behaupten, dass ich vor irgendwas geflüchtet wäre.... Wobei, die meisten Esoteriker führen ein ziemlich bescheidenes... beschissenes Leben, vielleicht hat's was damit zu tun?
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Ich denke eher die Esoterik, wie man sie ursprünglich kennt, wird zu 90 % missbraucht.
Das denke ich inwzischen auch.... ja.


1x zitiertmelden

Mein Problem mit der Esoterik

21.03.2014 um 15:18
Ich finde Esoterik gefährlich. Ich las mal einen Rechtshinweis in einem Buch, um
sich jeder Verantwortung zu entziehen.

Das heisst für mich : Bitte lesen, aber nur auf eigene Gefahr.


1x zitiertmelden

Mein Problem mit der Esoterik

21.03.2014 um 15:21
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das wäre dann fast die gesamten Allmy Esoteriker
du sagst es, "fast" und somit könnte man deine frage
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Gibt es doch noch eine Randgruppe kleiner Magier die was nettes für Mutter Natur machen?
mit ja beantworten

denn diese kleine randgruppe prahlt nicht für persönliche anerkennung
darum findet man sie auch "fast" garnicht

@Orbiter...

die sache ist gefährlich den man betreibt bei diesen dingen geistige arbeit
die sonst ein psychologe oder so übernimmt

man bastelt sozusagen an seinem ego herum
und wenn man da nicht aufpasst kann man schnell mal in der klappse landen :D


2x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Problem mit der Esoterik

21.03.2014 um 15:22
@Orbiter...
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Ich las mal einen Rechtshinweis in einem Buch, um
sich jeder Verantwortung zu entziehen.
Rechtshinweis in welchem Buch zu welcher Verantwortung...?

@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:denn diese kleine randgruppe prahlt nicht für persönliche anerkennung
darum findet man sie auch "fast" garnicht
Schade dass man sie nicht findet oder sich von ihr finden lässt. Solche Leute würden mir doch glatt den Glauben an das "gute in der Esoterik" wiederbringen.
Zitat von GenosisGenosis schrieb:und wenn man da nicht aufpasst kann man schnell mal in der klappse landen
Ach, der eine Esoteriker der mal hier auf Allmy und auch mal bei mir zu besuch war wirkte auch so, als sei er kurz vor der Einweisung :D


melden

Mein Problem mit der Esoterik

21.03.2014 um 15:25
@Zerox

alles kommt auf einen zu wenn man bereit dazu ist
also wirst du schon finden oder gefunden werden wenn es so sein soll ;)

und ich würde mich nicht so auf namen wie esoterik oder magie versteifen
man könnte das alles auch gelebte philosophie nennen oder was weiß ich^^


melden

Mein Problem mit der Esoterik

21.03.2014 um 15:26
Die Chinesen kennen sich doch aus.... mit diesen ganzen Energien.
Das finde ich eher noch interessant. Aber ich hab ehrlichgesagt wenig
Ahnung von Esoterik. Ich steh mehr auf Psychologie und Philosophie.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Problem mit der Esoterik

21.03.2014 um 15:29
@Genosis
Gefunden wurde ich schon, von einem Esoteriker der auch mal konträr zu dem geht, was ich hier so bemängle, aber sonst findet sich leider keiner, mit dem man mal regeren Austausch haben kann, OHNE dass so Dinge wie "Fluchmagie und Gottmensch" fallen...
Nervend, deswegen schreibe ich hier auch fast nixmehr, kommt sowieso nie was vernünftiges bei rum.

Gelebte Philosophie klingt auch gut, ja :)


melden

Mein Problem mit der Esoterik

21.03.2014 um 15:30
@Zerox

und was diese sachen mit krankheiten und geist betrifft

da habe ich hier früher auch mansches mitbekommen
das liegt oft daran das dinge gelesen
und ohne eigene erfahrung geglaubt
und dann hier wieder gegeben werden


1x zitiertmelden

Mein Problem mit der Esoterik

21.03.2014 um 15:32
na also dann weißt du ja das es auch ausnahmen gibt
und ja leider sind sie rar sehr sehr rar :/


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Problem mit der Esoterik

21.03.2014 um 15:33
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:das liegt oft daran das dinge gelesen
und ohne eigene erfahrung geglaubt
und dann hier wieder gegeben werden
Grnau, das ist ein richtiges Manko bei der Esoterik.
Besonders die jüngeren Leute nehmen dies alles ohne wenn und aber hin.
Wie sollten sie auch daran zweifeln, wenn sie selbst nicht mal krank waren?

Oftmals werden ursache und Wirkung in der Esoterik vertauscht
"Du bist krank weil du dachtest, dass du krank werden wirst", aber es könnte ja auch sein "Du hast gedacht dass du krank bist, weil du spürtest, dass du es werden wirst".
Gell?


1x zitiertmelden

Mein Problem mit der Esoterik

21.03.2014 um 15:40
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:"Du hast gedacht dass du krank bist, weil du spürtest, dass du es werden wirst"
das kann sehr gut sein

leider will ich zu dem thema nicht viel sagen
sonst werde ich noch in die falsche ecke gestellt :D

gehen wir mal davon aus ich würde erkranken an etwas tötlichem
dann sollte das so sein ich sollte etwas daruch erkennen usw.
so sehe ich das halt für mich

ein seelisches ungleichgewicht kann usache für krankheiten sein
wenn ich dauernd denke "ich werde krank, ich werde krank" kann das schnell zu einem seelischen ungleichgewicht führen und ja dann kann es gut sein das man krank wird


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Problem mit der Esoterik

21.03.2014 um 15:43
Zitat von GenosisGenosis schrieb:dann sollte das so sein ich sollte etwas daruch erkennen usw.
so sehe ich das halt für mich
Ja, das kann gut sein, dass das so ist.
Zitat von GenosisGenosis schrieb:ein seelisches ungleichgewicht kann usache für krankheiten sein
wenn ich dauernd denke "ich werde krank, ich werde krank" kann das schnell zu einem seelischen ungleichgewicht führen und ja dann kann es gut sein das man krank wird
Da magst du schon Recht haben.
Aber wenn Leute bereits schwer erkrankt sind, wie es in dem Beispiel des Gespräches war, sich vorher nie einredeten sie seien krank, aber ein Außenstehender im Nachhinein alles auf die Gedanken schiebt, anstatt auch auf äußere Einflüsse oder Missgunst der Menschen, die einen krank gemacht ahben, dann ist bei mir der Ofen aus.
Esoteriker denken immer, sie seien nur für sich selbst verantwortlich. Menschlich gesehen ist das aber ein gravierendes Trugschluss.


1x zitiertmelden

Mein Problem mit der Esoterik

21.03.2014 um 15:47
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Esoteriker denken immer, sie seien nur für sich selbst verantwortlich.
damit sagst du aber nun das fast alle menschen esoteriker sind :D

den viele sehr viele fast alle? gehen davon aus nur für sich selbst verantwortlich zusein...

naja aber ich werde mich mal wieder ausklinken
hoffentlich schauen noch ein paar leute rein
ist im grunde eine interessante diskussions grundlage viel spaß noch :)


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Problem mit der Esoterik

21.03.2014 um 15:48
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:damit sagst du aber nun das fast alle menschen esoteriker sind
Hmh...
Du hast Recht, ok ich formuliere es mal anders:
Die Menschen und auch die Esoteriker denken immer, sie seien nur für sich selbst verantwortlich.
So! :D

Alles klar,
ich hoffe auch, dass noch einige dazu stoßen. Schönen tag dir noch *wave


melden

Mein Problem mit der Esoterik

22.03.2014 um 21:49
Man muss selber für sich wissen, was man mit seinen Vorhaben beeinflusst und wie man es ausgleichen/verantworten kann. Nur für sich selbst verantwortlich- ja, denken viele, aber nicht alle.

"Ich war mal Luzifer, Satan und Beliar auf einmal und habe mit meiner Megakraft Universen zersprengt"
-Solche Helden gibts überall- ist doch schön wenn sowas kommt- da kann man herzlich drüber lachen.

"Warum gibt es keine "menschenfreundliche" Esoterik? "
Gibts schon, leider wird man jedoch beim ausüben solcher schnell als Vollpfosten hingestellt, daher machen es die menschen eher untereinander und hängen das nicht an die grosse Glocke


melden

Mein Problem mit der Esoterik

22.03.2014 um 22:21
Hier mal ein Hinweis auf menschenfreundliche Esoterik.

http://www.mari-nil.de/


melden

Mein Problem mit der Esoterik

22.03.2014 um 22:22
oder hier:

http://www.forum-erleuchtung.de/


Anzeige

melden