Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Aufruf an die Community

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Orden, GMC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ROho Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Aufruf an die Community

29.08.2014 um 19:06
Guten Abend, werte Allmystery-Community.

Ein durchaus ungewöhnliches Anliegen hat mich dazu getrieben mich in diesem Forum anzumelden und folgenden Beitrag zu verfassen.
Nun erwarte ich ehrlich gesagt weder Verständnis noch habe ich den Optimismus, hier tatsächlich Hilfe für meine Situation finden
zu können, dennoch wage ich hiermit den riskanten Versuch. Selbstredend habe ich mich hier ein wenig eingelesen und war gelinde gesagt
enttäuscht, doch das war wohl zu erwarten bei einer populären Seite mit reger AKtivität wie dieser. Beinahe alle Topics deuten auf
Wunschdenken diverser Möchtegern-Magiekundiger hin, obskure Behauptungen werden getätigt und grundlegendes Missverständnis der arkanen
Künste an den Tag gelegt. Doch gebe ich die Hoffnung nicht auf, hier doch Jemanden zu finden, der aus der Masse heraussticht und kein
Scharlatan ist.
Vielleicht kurz einige Informationen zu mir:
Meinen echten Namen werde ich aus Anonymitätsgründen nicht verraten, weswegen ihr euch mit meinem Pseudonym Roho begnügen müsst, unter dem
ich auch im Orden GMC bekannt bin. Der Gmc wurde vor 25 Jahren gegründet, in einer Zeit als es noch nicht die Möglichkeit gab, Gleichgesinnte
über das Internet ausfindig zu machen. Mitglieder wurden über einen Zeitraum von 10 Jahren manuell rekrutiert und hatten diverse AUfnahmeprüfungen
zu durchlaufen, anhand derer man tatsäclich Magiebegabte aus der Masse herausfiltern konnte. Vor circa 15 Jahren wurde das neunte und letzte Mitglied
aufgenommen und es stellte sich heraus, dass jedes Mitglied in verschiedenen Teilbereichen der Magie bewandert war. Oftmals liest man von weißer, schwarzer
oder auch Blutmagie, doch sind dies eher fiktive Begriffe; tatsächlich ist Magie viel mehr eine Verstärkung natürlicher Gesetze und/oder psychischer Handlungen.
Vielleicht sagt dem Ein oder Anderen Neurolinguistische Programmierung (kurz NLP) was, mein Talent könnte man am ehesten als Verbesserung dieser subtilen
Beeinflussung bzw Manipulation anderer Menschen bezeichnen. Mir ist es möglich Gefühle Anderer zu steuern und sie zu Handlungen zu verleiten ohne dabei auf
Mimik/Gestik oder Intonation zurückgreifen zu müssen, insofern ich mich innerhalb eines 100-Meter-Radius des zu Steuernden befinde.
Entschuldigt, dass ich an dieser Stelle nicht weiter ins Detail gehe ehe dieser Post zu lang wird.
Mein Kernanliegen ist, dass sich der GMC vor 3 Jahren entgültig auflöste, nach längeren, internen Streitigkeiten. Zukunftsvorstellungen waren zu verschieden,
generelle ethische Fragen offenbarten die Unterschiede zwischen uns Allen. Während einige Wenige diesen Bruch mit dem Orden friedlich hinnahmen und versuchten
ihren eigenen, selbstbestimmten Weg zu finden, akzeptierten es Andere leider nicht so leicht. Während der Existenz des Ordens konnte sich jeder sicher sein,
dass seine Geheimnis behütet waren, was sich logischerweise durch die AUflösung änderte. Vier der ehemaligen Mitglieder wurden zunehmend paranoid und misstrauisch, jemand
würde alles über den Orden und sie selbst an die Öffentlichkeit tragen (was ich hier gewissermaßen tue). Die sich zuspitzende SItuation eskalierte letzten Herbst und resultierte
beinahe im Tode eines Mitglieds, nachdem dieses versucht hatte, zu öffentlichem Ruhm zu gelangen. Selbstverständlich wäre dies inmitten unserer Reihen streng geahndet worden,
doch galten diese Regeln nicht länger ohne einen funktionierenden Orden.
Ich versuche seitdem den Orden mit neuen Bestimmungen und klaren Richtlinien neu zu gründen, auf einem Fundament des Respekts, der Sicherheit jedes Mitglieds und
dem Versuch die unterschiedlichen Vorstellungen Aller zu tolerieren. Nun bin ich mir der Tatsache bewusst, dass ich mich mit dem Schritt an die Öffentlichkeit in die
Schusslinie manövriere, doch habe ich noch immer die Unterstützung vier weiterer Mitglieder, die eine Wiedergeburt eines revolutionierten Ordens begrüßen. Gleichzeitig
streben wir eine Expansion an, indem wir nicht nur die Zahl der Mitglieder erhöhen, sondern auch über die Grenzen von Deutschland hinaus agieren wollen. Da wir nun im Zeitalter des
des Internets leben, ist eine langwierige, manuelle Rekrutaion nicht länger notwendig, weshalb ich den Weg über dieses aktive Forum gehe. Gerne werde ich weitere Fragen beantworten
und den gewagten Versuch starten, potenzielle Mitglieder zu selektieren.
Enttäuscht mich nicht, Allmystery-Community.

edit: Entschuldigt bitte das emrkwürdige Format, wurde von Notepad aus direkt reinkopiert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ein Aufruf an die Community

29.08.2014 um 19:23
Dann kann man Manuell Absätze einfügen.

Magie existiert nicht. Wenn du zaubern kannst warum gehst du nicht zu dem Typen der für einen Beweis der Magie 1 Million an den Zauberer gibt?


melden

Ein Aufruf an die Community

29.08.2014 um 19:56
Zitat von ROhoROho schrieb:Die sich zuspitzende SItuation eskalierte letzten Herbst und resultierte
beinahe im Tode eines Mitglieds, nachdem dieses versucht hatte, zu öffentlichem Ruhm zu gelangen.
Liese sich sicherlich durch Medieneinträge etc. untermauern?

Da du ja selber sagst er versuchte es "öffentlich".


melden

Ein Aufruf an die Community

29.08.2014 um 20:18
wenn Nachtschlange davon erfährt...


melden

Ein Aufruf an die Community

29.08.2014 um 20:25
:popcorn:


melden

Ein Aufruf an die Community

29.08.2014 um 20:35
@ROho
Welch eine Ehre ....
Natürlich gibt es viele scharlatane jedoch gibt es hier noch mehr Skeptiker du wirst viele beleidigende Kommentare ertragen müssen..was du ja auch weißt...worauf ich hinaus will ist das du hier nicht wirklich jemanden finden wirst da jeder der eine eine "Gabe" hat sag ich mal sich nicht melden wird da sie sowieso nur kritisiert werden ...So auch meine wenigkeit
Dennoch wünsche ich dir und auch deinem Orden viel Glück bei eurer Suche!
Hinzufügen muss ich noch das wir uns vll kennen ....vielleicht kommt mir aber auch nur dein Name bekannt vor!
Lg wolfgirl2506


melden

Ein Aufruf an die Community

29.08.2014 um 22:00
@ROho
Ich hab es jetzt so Verstanden, dass du Mitglieder suchst. Die Frage ist aber, wozu sollte man euch beitreten? Orden und ähnliche "Vereine" gibt es zur genüge. Ich bin gerne "freifliegend" aber wäre evtl. für alle mal interessant etwas mehr zu erfahren. Vorzüge, Ziele, Struktur, Aufnahmevorraussetzungen z.B. für den Anfang


melden

Ein Aufruf an die Community

29.08.2014 um 22:15
@Godofwar Hm... mir gefällt der Ausdruck nicht ... Mitglieder suchen. Bei Onlinegames suchen sie auch immer Mitglieder für ihre Gilden. Aber warum sucht man nach Mitglieder? Man sucht nach Leuten die Mitglieder werden könnten. Man sucht keine Mitglieder, oder?
Und warum ist der TE ausgeschlossen worden? Weisst Du mehr?


melden

Ein Aufruf an die Community

29.08.2014 um 22:20
@Orbiter...
weiss nicht, in der Begründung steht "Ausgeschlossener User". Könnte viel Bedeuten-könnte ein bekannter "Troll" mit anderem Username sein z.B. weiss nicht
@Mods: was hat er denn verbrochen?


melden

Ein Aufruf an die Community

29.08.2014 um 22:25
@Godofwar Tja.. ja weiss auch nicht. Ich erhoffe mir ja schon ernsthafte Interessengruppen, wie zb einen speziellen Verein, aber des Tes Eingangspost ist vllt nur eine Story.
Ich suche natürlich keinen "Magieverein", aber an sich gefällt der Eingangspost schon irgendwie...


melden

Ein Aufruf an die Community

29.08.2014 um 22:27
@Orbiter...
"Verein" hatte ich extra Gänsefüsse drum gemacht. Hmm, darf man fragen, an was du so Interesse hättest?


melden

Ein Aufruf an die Community

29.08.2014 um 22:39
@Godofwar Ich weiss es nicht mehr. Wenn man arbeiten geht, hat man nicht mehr viel Zeit.
Und dann wird alles auf die eigenen Grund-Bedürfnisse reduziert.
Der Onlinestammtisch allmy ist nicht sehr nachhaltig. Man schreibt nur Buchstaben, die nichts verändern. Keine Ahnung was ich machen werde.
Insofern...Man kann schon zu solchen Dingen aufrufen, wie der TE, aber ...

Ich denke ... es ist sinnvoll Interessengemeinschaften anzusteuern...

also von denen man überzeugt ist.


melden

Ein Aufruf an die Community

29.08.2014 um 22:43
@Orbiter...
Sprichst du allgemein oder auf Esoterik und co bezogen?


melden

Ein Aufruf an die Community

29.08.2014 um 22:47
@Godofwar Hm.. ich sprach eher allgemein, aber dem Te gings ja nicht um Esotherik, sondern um Magie. Aber iwie ist das alles ein und das selbe Gedöns. Es führt in die Irre.

Ich würde sagen jedem das seine und ich bin für solche ähnlichen Aufrufe.

Schließlich gibts Alternativen zu Kegelverein und Co.

Wenn man wüsste, was man will^^ und sich dann dazu aufraffen würde...


melden

Ein Aufruf an die Community

29.08.2014 um 22:54
Ich kenne mich mit dem Thema eh nicht aus. Den einzigen Magier den ich kenne ist David Copperfield^^
@Godofwar


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Aufruf an die Community

29.08.2014 um 23:02
Tja der Te wurde ausgeschlossen, würde mich an dieser Stelle auch mal brennend interessieren,w er das war. Damit wird diese "Diskussion" hier wohl zusammen brechen.


melden

Ein Aufruf an die Community

29.08.2014 um 23:05
@Zerox Hm... Just for fake... dazu noch mit Doppelachount in seinem eigenen thread gepostet.
Kann sein, dass er sich nen Spass gemacht hat...
Ist doch hier immer wieder so...mit diesen intelligenten Komikern


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Aufruf an die Community

30.08.2014 um 12:02
@Orbiter...
Jemand schreibt einen so langen Text, in dazu noch guter Grammatik, Rechtschreibung, nur zum trollen?
Naja, selbst wenn es ein Troll war, unterhalten hätte ich mich mit ihm trotzdem gerne. Bin sehr belesen und interessiert was diese Orden angeht. OTO, AA, COS sind da nur wenige Beispiele. Wenn von denen einer hier aufkreuzen würde auf Allmy, würde ich mich auch mit ihnen unterhalten.


1x zitiertmelden

Ein Aufruf an die Community

30.08.2014 um 12:08
@Zerox
goggele mal, sein text findest du in mehreren foren.

also handelt es sich hier nur um ein Kopierter text.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Aufruf an die Community

30.08.2014 um 12:13
@Tulmor
Hmh,
ob das alles ein und der Selbe Typ ist?


Anzeige

melden