Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktizierende Wicca

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen, Wicca, Pagan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktizierende Wicca

25.02.2015 um 13:09
@Cerberus_ die mehrheit der heutigen christen glauben, dass jesus gott/gottes sohn ist. für mich ist das polytheismus/götzendienst wenn man teilweise zu einer jesus/maria statue betet. dass das christentum, die einst wahre religion durch mächtige(konstantin) mit götzendienst infiltriert wurde ist nicht zu übersehen (weihnachten, ostern...)

Anzeige
melden

Praktizierende Wicca

25.02.2015 um 21:13
@Firdaus
Mh und? Sorry, aber das wusste ich. Und die Threaderstellerin hat darum gebeten, das man diese Diskussion hier nicht führt.


melden

Praktizierende Wicca

04.03.2015 um 17:23
@vonHekate
Du hast die Frage, ob Du einen Erfahrungsaustausch ausschließlich mit Wiccas möchtest oder mit irgendwie magisch Tätigen/Interessierten nicht beantwortet. Das würde mich schon interessieren.


melden

Praktizierende Wicca

04.03.2015 um 19:33
@MerlinvonOz

Das Thema heißt:
Zitat von KuritenKuriten schrieb am 12.12.2014:Praktizierende Wicca
und sie schreibt:
Zitat von KuritenKuriten schrieb am 12.12.2014:Gibt es unter uns Allmy-Usern praktizierende Wicca? Die vielleicht sogar zu einem Coven gehören?
nebst:
Zitat von KuritenKuriten schrieb am 12.12.2014:Altarfotos tauschen? Jahrestagsrituale besprechen?
Da nehme ich doch mal ganz stark an, das hier richtet sich ausschließlich an Wiccas. Es sei denn, es gibt Themen die sich überschneiden, aber die kann man sich ja in anderen Threads kaputtreden lassen ;)

@vonHekate
Hast Du was für die Frühjahrstagundnachtgleiche geplant? Was mich immer interessiert..was gibt es zu essen? (Sorry, manchmal denke ich nur mit dem Magen *g*).
Wir haben noch gar nichts geplant. Ich überlege immernoch, was ich kochen soll. Meinem Mann geht es inzwischen besser, so das wir wohl auf jeden Fall etwas machen werden. Ganz alleine für uns beide. Muss auch mal sein.


melden

Praktizierende Wicca

05.03.2015 um 22:42
@MerlinvonOz klar, ich bin absolut bereit zu solchen Gesprächen. Bin ja ab und zu selbst die Wohnung am Ausräuchern oder am Kartenlegen, am Kräuter trocknen oder wasweisich - du kannst mich gern in einem anderen Thread an-@en oder mir eine PN schicken, ich komme gern drauf zurück. Nur, wie Rabengardist schon erwähnt hat, bitte nicht hier.
In diesem Thread geht es nur um Personen die Wicca praktizieren, und eben um dementsprechenden gemeinsamen Austausch.
Leider werden auf Allmystery verschiedene Threads dermaßen zerrissen und zerfleddert, und das möchte ich bei diesem eben nicht.

@Cerberus_ - puh, da hast du mich eiskalt erwischt. Auf der Arbeit geh' ich momentan auf dem Zahnfleisch, bei uns hat die Grippewelle grassiert und ich bin (leider) eine der Wenigen die noch nicht krank und immernoch am Arbeiten ist :D das heißt, privat bin ich im moment hauptsächlich mit Übermüdet sein und Schlafen beschäftigt... ätzend. Habe mir also noch fast keine Gedanken gemacht. :<

Ostara feiern wir nicht sehr groß, eher Mabon, da ich an Mabon geboren wurde.
Ich denke ein paar getrocknete Blüten, weiße Kerzen und ein bisschen Räuchern sind ausreichend dieses Mal.
Für's Essen hab ich mir Lamm erträumt - mal schauen ob das so in Erfüllung geht? Ich kann dich ja nochmal updaten :D
Meine Mama backt zu Ostara immer ein unglaublich leckeres Brot - ich muss sie mal nach dem Rezept fragen!

Was habt ihr beiden vor? Oder weißt du es noch nicht so genau? Lieber zu Hause oder möchtet ihr ausgehen? Was gibt's bei euch leckeres???


melden

Praktizierende Wicca

05.03.2015 um 22:49
@vonHekate
Also bei uns wird es wohl ein Kuchenlamm geben. Das auf jeden Fall. Eine Kräutersuppe, wenn ich dazu komme...und natürlich selbstgebackenes Brot.

Die Bude wird ausgeräuchert, das auf jeden Fall und ein Heilritual ist bei mir geplant.

Das Du so einen Stress hast, das tut mir leid. Aber das ist ja das gute, man muss ja nichts tun, wenn man nicht kann. Stress und Krankheit ist jederzeit eine Entschuldigung. Aber es tut der Seele auch gut, wenn man sich mal ein bisschen Zeit für sowas nimmt. Deswegen plane ich das bei uns jetzt auch einfach ein.


melden

Praktizierende Wicca

01.04.2015 um 23:21
Merry meet!
Ich wünsche allen die sich angesprochen fühlen ein schönes Ostara - bei uns findet eine spontane Planänderung statt und wir fahren in die Heimat meines Freunds und besuchen dort ein großes Osterfeuer - räuchern kann ich also nicht, da wir auf Besuch sein werden.
Was meinst du @Cerberus_ , soll ich lieber vorher oder nach unserer Ankunft daheim räuchern?
Ich denke danach ist es stressfreier, aber vorher kann es wohl etwas "einwirken"?
Bin etwas überfragt...


melden

Praktizierende Wicca

02.04.2015 um 01:43
@vonHekate
Wes Hail.
Mh, Du kannst es auch ganz sein lassen. Oder Du nimmst etwas von der Räuchermischung mit zum Osterfeuer und wirfst es dort hinein. Der Effekt auf Deine Psyche ist das Wichtige daran.
Wenn Du sagst, Du willst zuhause nicht darauf verzichten, dann mach es nachher. Das ist entspannter, wie Du schon sagtest. Wenn die Wäsche gewaschen und alles wieder an seinem Platz ist.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktizierende Wicca

06.04.2015 um 22:15
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb am 16.12.2014:Ansonsten hatten wir hier früher mal eine 1-wöchentliche, teamspeak basierte Unterhaltung zu esoterischen Themen. Könnte man evtl wieder aktivieren, wenn man genug Leute zusammenbekommt
Hallo @Godofwar , @vonHekate und Andere.
gerne bin ich bereit die Teamspeak basierenden Unterhaltungen wieder ins Leben zu rufen - aber erst im Mai, da ich umziehe. Würde diese Runden allerdings nicht mehr unter 4 teilhabenden -und sprechenden- Leuten stattfinden lassen, da es sich dann leider nicht lohnt.
Generelle Mikropflicht wird es aber dennoch nicht geben.
Bei Interesse bitte @-tten, damit ich die Runden wieder organisieren kann.
Grüßchens


melden

Praktizierende Wicca

06.04.2015 um 22:38
@Zerox
Kommt drauf an, wie die Themen sich definieren. An sich hätte ich schon Interesse. Evtl würde isch mein Mann ebenfalls anschließen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktizierende Wicca

06.04.2015 um 22:43
@Cerberus_
Ich bereite den Thread gerade wieder vor und werde dich dort gleich @tten. Dort werden ausführlichere Informationen stehen.
Wenn du Interesse hast kannst du dort auch die Gesprächsthemen der letzten Jahre blättern, aber vorsicht, der Thread hat fast 50 Seiten. :D


melden

Praktizierende Wicca

06.04.2015 um 23:01
Hallo @Zerox
super - das wäre auf jeden Fall eine Idee. Aber wie Rabengardist schon sagt, es kommt auf's Thema an - und auf den jeweiligen Tag mit Uhrzeit (und den gesamten zeitlichen Rahmen). Ich weiß nicht, gesprochen geht vielleicht einiges unter, viel Worte packe ich lieber in einen Text.
Teamspeak habe ich auch eher als laut und unkoordiniert kennengelernt. Aber wenn sich das einspielt, könnte es echt was werden!


melden

Praktizierende Wicca

06.04.2015 um 23:03
@Zerox
@vonHekate
Schauen wir doch einfach mal, mh? Ich würde mich darauf einlassen. Ich such grad schon online nach einem Mikro *g* (yeah, der ITler hat seit Jahren keins mehr)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktizierende Wicca

06.04.2015 um 23:04
@Cerberus_
@vonHekate
Habe euch im endsprechendem Thread bescheid gegeben.
Alles weitere zum Teamspeak-Abend bitte dort besprechen, danke :Y:


melden

Praktizierende Wicca

06.04.2015 um 23:08
@Zerox
Ähm, dann spinnt Allmy bei mir, da plöppt nichts auf....


melden

Praktizierende Wicca

07.04.2015 um 02:04
@Zerox
Bin dabei


melden

Praktizierende Wicca

23.07.2015 um 15:47
Hallo, ihr alle.

Am 31. Juli findet ein Blauer Mond statt!
Dieser Vollmond hat verstärkte Kräfte.

Zur Erklärung - der Blaue Mond ist der zweite Vollmond der innerhalb eines Monats vorkommt.
Das passiert so circa alle 2-3 Jahre, der nächste blaue Mond ist erst im Januar 2018.

Die Farbe des Tages ist weiß.

Nutz den Tag gut, probier etwas komplett neues aus, ein besonderes Essen, einen Film den du sonst niemals anschauen würdest, tausch dich mit Menschen aus die eine komplett andere Weltanschauung haben. Setz dir Ziele die du auf jeden Fall erreichen willst. Der Blaue Mond steht für Veränderung, Umwandlung, Zielsetzung und Neues.

Empfohlen sind Rituale zur Bewusstseinserweiterung und Divination.
Als Heilstein schlage ich dazu den Elefantenhaut-Jasper vor (einer meiner Lieblingssteine), der uns mit unseren Vorfahren verbindet, die Kreativität anregt und auch zur Astralreise genutzt werden kann. Weiterhin den Bergkristall, am Besten ohne Einschlüsse, für klares Sehen.
Du kannst auch ein rituelles Mondbad nehmen oder ein anderes reinigendes Bad durchführen.


melden

Praktizierende Wicca

22.11.2015 um 00:27
Hallo bin grad hier rauf gestossen und hab mich extra angemeldet um hier mich an den gespräch zu beteidingen sonst bin ich hier immer nur zum lessen auf der seite aber egal.was ich eig sagen wollte hab mich schon immer für das thema interesiert und ja dan hab ich halt 2 gute freunde kenengelernt die es selber seit jahren praktiezieren die haben mir bücher gegeben wo ich ein bissel grundwissen sammeln konnte aber da ich die bücher nicht mehr hab und in meinen book of shadows leider viel zu wenig steht hab ich mir gedacht naja vlt kann mich jemand nochmal fürn anfang unterstützen weil ich mich einfach mega dafür interesiere und dran glaube usw.


melden

Praktizierende Wicca

22.11.2015 um 00:41
@Darksoul99
Hi! Schön dass du dich extra für den Thread hier angemeldet hast. Was genau glaubst du denn? Und seit wie lange?
Wir haben jeden Samstag hier eine TeamSpeak-Runde, in der sich Magie- und Esoterik-Interessierte treffen und etwas quatschen. Hier im Forum wird man gern von extremisten vollgespamt. Entweder christliche extremisten oder auch "Anti's", die immer total gegen alles sind.

Bei was suchst du denn Unterstützung? Bei konkreten Fragen kannst du dich gern an mich wenden, wenn du möchtest. Die anderen Eso-User sind bestimmt auch für gelaber zu haben!


2x zitiertmelden

Praktizierende Wicca

25.11.2015 um 22:21
Ich mach etwas naheligendes aber nicht komplett aehnliches, ich beschaeftige mich mit Baendigen Postleitzahl schick ich aber lieber nicht, nimms mir nicht uebel


Anzeige

melden