Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Esoterik, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 14:45
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Dein "Contra" besteht aber hauptsächlich aus persönlichen Angriffen und dem Betrugsvorwurf an ein kollektives "Ihr".
Unsinn. Ich habe explizit die "Betrüger", "geldabzockende Scharlatane" und "ihr" getrennt. Ich habe nie behauptet, hier im Forum würden spezielle User betrügen (Betrug = Vermögensdelikt). Der Vorwurf waren die Behauptungen, dass Magie funktioniert, verbunden mit der Empfehlung von spezieller Magie bzw. Magiern.
Also vielleicht mal lieber paar Sekunden länger nachdenken, bevor du mir irgendwelchen Käse unterstellst.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Was ist an dem Vergleich falsch? Du (ihr) behauptet, dass magischer HokusPokus funktioniert - der geldabzockende Scharlatan behauptet das Gleiche.
Das Problem ist nicht, dass ihr es für den Hausgebrauch "tut", sondern dass ihr es an die Öffentlichkeit tragt und naive, verzweifelte (meist) Frauen auch noch bewusst oder unbewusst unterstützt sich den Betrügern hinzuwenden!
Anstatt von bezahlter Magie abzuraten, werden oftmals noch Magier empfohlen oder pseudo-erlebte Geschichten erzählt, in denen Magie angeblich Positives bewirkt haben soll.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Dein "Contra" besteht in der Behauptung, die anderen würden lügen (Pseudogeschichten).
Logisch, wenn Geschichten im Widerspruch zu Naturgesetzen, Alltagserfahrung und Statistik stehen, dann sind es Lügen, Märchen, Verhohnepipelungen ... nenn es, wie du willst.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wenn du der Meinung bist, sämtliche Drogen wären schädlich, dann müsstest du konsequenterweise nicht nur die Drogendealer sondern auch und vor allem die Drogenhersteller angreifen, also jene, die das Dealen mit Drogen überhaupt erst möglich machen.
Hääää? Schmarn! Ich kritisiere eben doch die "Hersteller" (User) hier im Forum dafür, dass sie es unterstützen, dass verzweifelte Frauen zum "Dealer" (Scharlatan-Magier) gehen - "konsequenterweise"!
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Da du Magie prinzipiell für Humbug und gefährlich hältst, müsstest du jetzt noch erklären, wie für dich so eine Pro/Contra-Diskussion über dieses Thema aussehen könnte, OHNE dass du meinst, gleich von Beginn an dazwischenfunken zu müssen.
Was "ich muss" bzw. "müsste" - das lass mal meine Sache sein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 15:01
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Unsinn. Ich habe explizit die "Betrüger", "geldabzockende Scharlatane" und "ihr" getrennt. Ich habe nie behauptet, hier im Forum würden spezielle User betrügen (Betrug = Vermögensdelikt).
Das nennst du trennen?
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Was ist an dem Vergleich falsch? Du (ihr) behauptet, dass magischer HokusPokus funktioniert - der geldabzockende Scharlatan behauptet das Gleiche.
Du vergleichst die User hier direkt mit geldabzockenden Scharlatanen.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Was "ich muss" bzw. "müsste" - das lass mal meine Sache sein.
Nö, wenn du hier rumlügst, dann lass ich das sicher nicht deine Sache sein.


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 15:11
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:und dem Betrugsvorwurf an ein kollektives "Ihr".
Du unterstellst mir, ich werfe Foren-Usern Betrug (=Vermögensdelikt, Straftat) vor. Das habe ich nie gemacht und das auch mit Zitaten belegt.
Dass du nur die Hälfte zitierst und die klärenden Stellen unterschlägst, um deine falschen Schlüsse zu ziehen, finde ich schäbig.

Und jetzt werde ich zu deinem Getrolle nicht mehr antworten. Das interessiert hier im Forum keinen und ist Off-Topic. Suche dir jemand anderes für dein Kasperle-Theater.


1x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 15:17
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Und jetzt werde ich zu deinem Getrolle nicht mehr antworten. Das interessiert hier im Forum keinen und ist Off-Topic. Suche dir jemand anderes für dein Kasperle-Theater.
Na klar, wenn man deine Lügen direkt per Zitat nachweist (Denn du hast ganz eindeutig die User hier mit geldabzockenden Scharlatanen verglichen -> siehe zum Beweis mein vorheriges Posting), dann ist der andere plötzlich ein Troll.

Darin besteht doch dein "Trick".
Durch das Sichdummstellen (wie beim Vergleich mit den Drogendealern, den du absichtlich falsch interpretiert hast) und das Wiederholen der Lüge (wie in deinem letzten Posting), und durch das künstliche Vorspielen von Empörtheit wird der andere müde, ständig die Wortverzerrungen zu berichtigen und zieht sich dann irgendwann zurück.
Das Ziel - Diskussion zerstören, wurde erreicht. Gratuliere!


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 18:50
@dh_awake

Wie üblich liest Du, was Du lesen willst und unterschlägst den Rest. Dann erzählst Du allen Ernstes, der andere User würde lügen?

Ich bin Deine dilettantischen Jedi-Mind-Trick-Versuche langsam aber sicher leid! Du interpretierst in eigentlich klar verständliche Erklärungen irgendwelchen Mumpitz hinein und entfachst dann eine Meta-Diskussion, die vom eigentlichen Thema ablenkt - aber vielleicht ist das ja die Absicht.

Um es mal klar zu sagen:

Wenn ich mitkriege, dass ein User einem anderen User einen professionellen Magier empfiehlt, kassiert dieser User mindestens eine Sperre.
Mir egal, was Ihr alle zu glauben bereit seid. Ihr könnt Euch von mir aus gegenseitig die Hucke voll lügen, was das Zeug hält, aber wenn ein professioneller Scharlatan ins Spiel kommt, hat der Langmut ein Ende.
Da können noch so viele Beschwerden wegen angeblicher Befangenheit vorgebracht werden, das kratzt mich nicht.

Es ist schlimm genug, dass es im 21. Jahrhundert immer noch möglich ist, eine Dienstleistung anzubieten, deren Erfolg man nicht nachweisen kann. Eigentlich müssten solche Rosstäuscher eingekerkert werden - egal ob sie irgendwelche Reichtums-Wässerchen in TV-Shops, Liebeszauber oder tödliche Flüche anbieten.


4x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 19:12
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es ist schlimm genug, dass es im 21. Jahrhundert immer noch möglich ist, eine Dienstleistung anzubieten, deren Erfolg man nicht nachweisen kann. Eigentlich müssten solche Rosstäuscher eingekerkert werden - egal ob sie irgendwelche Reichtums-Wässerchen in TV-Shops, Liebeszauber oder tödliche Flüche anbieten.
Ja, das finde ich ebenfalls schlimm.
Umso verständlicher ist es, dass User, die sich genau von sowas distanzieren, dann NICHT pauschal mit eben jenen "geldabzockenden Scharlatanen" verglichen werden wollen:
Beitrag von KAALAEL (Seite 29)

Genau das aber hat @Sauffenberg getan:
Beitrag von Sauffenberg (Seite 29)

und später abgestritten:
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Unsinn. Ich habe explizit die "Betrüger", "geldabzockende Scharlatane" und "ihr" getrennt.
Warum du mich wieder einmal derart aggressiv angehst, weißt wohl nur du alleine.


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 19:32
@dh_awake

Weil Du Unsinn schreibst. Der Vergleich beschränkt sich darauf, dass beide, User und Scharlatan, Magie als wirksam beschreiben. Damit endet der Vergleich und er ist in keiner Weise dazu angetan, die User als Betrüger zu bezeichnen.

Deine Schwäche bei Textauslegungen sind immer wieder Bestandteil leidiger seitenlanger Diskussionen und immer und immer wieder schafft es niemand, Dir mal klar zu machen, dass Du auf dem Holzweg bist. Du behauptest Deinen Unsinn einfach stur weiter, jetzt in Deinem Beitrag an mich ja auch wieder, obwohl Dir klar sein muss, dass ich den bewussten Beitrag, auf den Du Dich beziehst, bereits gelesen habe und es daher völlig unnötig ist, ihn ein weiteres Mal zu zitieren. Die darin enthaltene Aussage beinhaltet den von Dir vorgeworfenen Vergleich nicht, auch wenn Du ihn Hundert Mal zitierst, ändert sich das nicht.

Und die Aggressivität ist eben dieser Unart geschuldet, Deine falschen Behauptungen immer und immer wieder erneut zu posten, egal wie oft bereits klar gestellt wurde, dass Du wieder einmal eine Fehlinterpretation vorweist.


1x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 20:07
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die darin enthaltene Aussage beinhaltet den von Dir vorgeworfenen Vergleich nicht, auch wenn Du ihn Hundert Mal zitierst, ändert sich das nicht.
Das ist der Vergleich:
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Dazu kommt noch das man hier ständig verglichen wird mit irgendwelchen Leuten da draußen, die den anderen Menschen das Geld aus der Tasche ziehen um damit Profit raus zuschlagen.
Für mich ist die anschließende Frage "Was ist falsch an diesem Vergleich?" eine Bestätigung dieses Vergleiches.

Wenn du meinst, dies sei ein falsche Textinterpretation von mir, dann versichere ich dir, dass dies nicht böswillig geschah als eine Art "dilettantischer Jedi-Mind-Trick-Versuch".


1x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 21:30
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Um es mal klar zu sagen:

Wenn ich mitkriege, dass ein User einem anderen User einen professionellen Magier empfiehlt, kassiert dieser User mindestens eine Sperre.
Mir egal, was Ihr alle zu glauben bereit seid. Ihr könnt Euch von mir aus gegenseitig die Hucke voll lügen, was das Zeug hält, aber wenn ein professioneller Scharlatan ins Spiel kommt, hat der Langmut ein Ende.
Da können noch so viele Beschwerden wegen angeblicher Befangenheit vorgebracht werden, das kratzt mich nicht.

Es ist schlimm genug, dass es im 21. Jahrhundert immer noch möglich ist, eine Dienstleistung anzubieten, deren Erfolg man nicht nachweisen kann. Eigentlich müssten solche Rosstäuscher eingekerkert werden - egal ob sie irgendwelche Reichtums-Wässerchen in TV-Shops, Liebeszauber oder tödliche Flüche anbieten.
Und das von einem Moderator eines Forums auf dem unter anderem dafür geworben wird:
http://www.agw-akademie.com/liebeszauber-partnerzusammenfuehrung-partnerrueckfuehrung.html?gclid=CIXgyafC68oCFXcW0wodvj0Kdw
https://www.questico.de/welcome/Offer/GDN/DE/Hellsehen.do?referer=de_gaw_mb_gdn|124000&campaignid=308687674&adgroupid=23597895994&creative=83119265674&keyword=hellseher%20liebe&matchtype=&placement=www.allmystery.de&targetid=kwd-1343163829&gclid=CODr8qbD68oCFeUp0wodfjIMfw


1x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 21:39
@polos

Das sind Adds, die automatisch zugeteilt werden, von Schlüsselworten, die in den Threads fallen, aktiviert - google adds eben.

Was hat das mit der Ansage zu tun, dass User mit finanziellen Interessen sowie gefährliche Scharlatane und Werbung für solche hier nicht geduldet werden?


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 21:40
@polos
Die Werbung macht Google Adsense, basierend auf dem Surfverhalten des entsprechenden Users und nicht das Forum. :troll:
Wir greifen auf Drittanbieter zurück (Google Adsense), um Anzeigen zu schalten, wenn Sie unsere Website besuchen. Diese Unternehmen nutzen möglicherweise Informationen (dies schließt nicht Ihren Namen, Ihre Adresse, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein) zu Ihren Besuchen dieser und anderer Websites, damit Anzeigen zu Produkten und Diensten geschaltet werden können, die Sie interessieren (sog. DART-Cookies). Falls Sie mehr über diese Methoden erfahren möchten oder wissen möchten, welche Möglichkeiten Sie haben, damit diese Informationen nicht von den Unternehmen verwendet werden können, klicken Sie hier.
https://www.allmystery.de/static/impressum/


1x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 21:46
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Die Werbung macht Google Adsense, basierend auf dem Surfverhalten des entsprechenden Users und nicht das Forum.
LOL ... deshalb kommen bei mir nur schlüpfrige Seiten. ;)
Zitat von polospolos schrieb:Und das von einem Moderator eines Forums auf dem unter anderem dafür geworben wird:
Tja, das spricht ja für das Forum, dass die Moderatoren keine gleichgeschalteten Zombies sind, sondern ihre eigene Meinung vertreten.


1x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 21:47
@der_wicht
@polos

Siehste, ich achte so wenig auf die Werbung, dass ich das auch nicht richtig kapiert habe... :D


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 21:47
@Commonsense
@der_wicht

Nie um eine Ausrede verlegen. Seid doch mal ehrlich und sprecht in diesem Zusammenhang von unzulässiger Fremdwerbung und empört euch nicht künstlich über Dinge, die hier im Forum u.A. direkt durch Google-Anzeigen beworben werden.


1x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 21:49
@polos

Aber genau diese Google-Anzeigen sind ja eben auf Deinem Mist gewachsen - deswegen sehe ich solche Adds auch nicht - ich kriege andere Werbung als Du. Jetzt verstanden?


1x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 21:50
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Tja, das spricht ja für das Forum, dass die Moderatoren keine gleichgeschalteten Zombies sind, sondern ihre eigene Meinung vertreten.
Wenn ich die Aussage von @Commonsense direkt über einer Werbung fürs Kartenlegen lese, dann klingt sie nun mal lächerlich. Tut mir leid.


1x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 21:50
Ich will hier einfach nochmal auf das Allmy Wiki verlinken:

Allmystery-Wiki: Über Esoterik & Magie
In der Rubrik Esoterik & Magie ist Platz für alles was mit Esoterik, Magie, Hexen, Flüchen, Dämonen, Poltergeistern und vieles mehr zu tun hat. Besonders zu empfehlen sind die untenstehenden Artikel bezüglich Esoterik und Magie sowie die Diskussionen zu den verschiedenen Einzelthemen.

Helft uns diesen Bereich noch interessanter zu gestalten. Schreibt uns eure Vorschläge -per Verwaltungspost- welcher Thread hier besonders erwähnt werden soll.

Weitere Threads dazu findet ihr auch in unserer Mysterysparte: Mystery & Kryptozoologie

In diesen Themen ist Sensibilität besonders wichtig. Auch wenn ihr skeptisch seid und nicht an den "Humbug" glaubt, andere tun dies durchaus.

Unter Anderem findet ihr hier auch "Anleitungen" zur Zauberei, der Bereitung verschiedener Liebestränke, Beschwörungsformeln und Erfahrungsberichte. Die Verwaltung distanziert sich ausdrücklich von den hier angegeben Anleitungen und Tipps. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der einzelnen Aussagen und Angaben.

Bedenkt bitte immer:
ein Zaubertrank oder ein Zauberspruch, ersetzt keinen Arzt. Dieser ist grundsätzlich die erste Anlaufstelle bei gesundheitlichen Problemen, kennt sich aus und kann ggf. eine Therapie veranlassen.

Threads und Beiträge, die zu dubiosen Esoterik-Abzockerseiten führen oder diese anpreisen, werden gelöscht. Angebote gegen Geld, wie beispielsweise Kartenlegen oder Handlesen, sind bitte zu unterlassen.



1x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 21:52
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber genau diese Google-Anzeigen sind ja eben auf Deinem Mist gewachsen - deswegen sehe ich solche Adds auch nicht - ich kriege andere Werbung als Du. Jetzt verstanden?
Seltsam, dass auf Allmystery fast immer Werbung kommt, die in Richtung Esoterik geht. Ist sicherlich alles auf meinen Mist gewachsen. Genau.


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 21:52
Ich sehe hier gar keine Werbung - selbst mit abgeschalteten Adblocker.


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 21:53
@polos
Ich empöre mich künstlich? Interessant :D
Wenn Du das mit der Werbung nicht verstehst, dann tut mir das leid, aber die Werbung, die Du siehst, basiert nunmal auf Deinem Surfverhalten. Nennt man personalisierte Werbung.
Das war also leider ein Eigentor :D


Anzeige

1x zitiertmelden