Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Gabe oder eher Fluch?"

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Gabe oder eher Fluch?"

18.07.2015 um 00:13
Das Ding war durchsichtig wie eine Lesebrille. :D
Aber solange es die gKv entlastet bleibts ne win-win-situation.

Anzeige
melden

"Gabe oder eher Fluch?"

18.07.2015 um 00:13
Wenn nicht Troll, Fake…oder ein/e Geisteskranke, was kommt noch?

Liebe Mitleser/in macht niemals einen Thread in Mystery auf, der nicht Hand und Fuß hat und bitte Beweise mit liefern die nicht anfechtbar sind. (facepalm)
Ich frage mich gerade, warum gibt es dieses Forum eigentlich. Sind wir hier im Forum Wissenschaft und ich bin nur falsch abgebogen? *kopfkratz*


1x zitiertmelden

"Gabe oder eher Fluch?"

18.07.2015 um 00:13
@skagerak ja das werde ich bestimmt, aber sicher nicht hier.


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

18.07.2015 um 00:15
Viele hier sind der Weisheit letzter Schluss und aus diesem Grund werden sie genauso dumm bleiben wie ihre Brillen. ...äh vorher...


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

18.07.2015 um 00:16
@Medium1998
Ich wäre Dir sehr verbunden :-)
Ich bin zwar ein Zweifler, aber ich bin tolerant und offen.
Und Zweifler bin nun mal, weil ich noch nie einen Geist gesehen, gehört oder was auch immer habe.
Du musst Verständnis dafür haben dass sich solche Sachen für mich teilweise sehr unglaublich anhören ;-)


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

18.07.2015 um 00:17
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Sie hat paar hilfreiche Antworten bekommen. Warum also den Skeptikern, die sie anzweifeln, eine Plattform bieten?
Skeptiker haben auch vernünfige Antworten gegeben. Dass diese ihr nicht in den Kram passen, ist nicht deren schuld.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Wenn nicht Troll, Fake…oder ein/e Geisteskranke, was kommt noch?
Hier wurde nicht gesagt, dass sie trollt oder das es ein Fake sei. (mit wenigen Ausnahmen).
Wenn du aufmerksam gelesen hast, solltes auch du gesehen haben, dass sie gar nichts annimmt, was nicht in ihr Weltbild passt.
Geisteskrank... damit spielst du auf die Ratschläge, die zu einem ärztlichen Besuch raten oder auch die, die eine möglich psychische Störung ansprachen.
Alles legitim, nur will das die TE nicht hören/lesen.


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

18.07.2015 um 00:17
Warum gehen solche Leute nicht einfach in den Chat?
Zun Einen sind sie da sicher vor mir, da tauche ich NIE auf und zum Anderen wird der Server entlastet, weil der Chat nicht gespeichert wird.


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

18.07.2015 um 00:23
Um hier mal was klarzustellen, denkst du, du hast eine besondere Gabe? @Medium1998

Also ich denke das von mir nicht, mich nervt es nur ab und an mal, kommt ja Gott sei Dank nicht oft vor. :)


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

18.07.2015 um 00:23
@onuba
Ich meine nicht alle Skeptiker. Die, die sich vernünftig ausdrückten, habe ich nicht gemeint.


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

18.07.2015 um 00:23
@Micha007
Das frage ich mich auch manchmal.

@Medium1998
Vielleicht hättest Du meinen anfänglichen Rat auch mal in Betracht ziehen sollen.
Nämlich mal entsprechende Threads "studieren".
Somit hättest Du gewusst dass solche Threads mit Anliegen wie deinem, durchaus auch als reine Provokation interpretiert werden können.
Da Du diesen Thread ja schließen lassen willst, könnte man das ja jetzt ausschließen ;-)


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

18.07.2015 um 00:24
@skagerak das ist für mich sehr gut nachvollziehbar und ich habe auch Verständnis dafür, keine Frage. Wenn ich diese Erfahrungen nicht selbst gemacht hätte, würde ich auch Zweifel haben ob diese Geschichte wahr ist.
Aber mir unterstellen ich sei Geisteskrank und dergleichen ist nicht nur Verletzend, sondern meiner Meinung nach unterste Schublade. Ich bin deswegen aber keinem böse. Sie wissen es halt nicht besser.


2x zitiertmelden

"Gabe oder eher Fluch?"

18.07.2015 um 00:33
@Medium1998
Ich kann Dich ja auch verstehen. Du beschreibst dass Du Dinge siehst oder was auch immer.
Du beschreibst es als Problem.
Einige drücken sich dann ungünstig aus, und Du interpretierst es dann als eine Unterstellung dass Du geisteskrank wärest. Ist im ersten Moment natürlich verletzend. Kann ich auch verstehen.
Aber Du glaubst nicht wie viele Menschen psychische Probleme/Störungen oder was auch immer haben, und seien sie noch so "harmlos".
Selbst ich glaube das ich irgendwo nen Knacks Weg habe durch meine unschöne Kindheit(zerrüttete Familienverhältnisse, Kindesmisshandlung usw).
Ich bin zwar bodenständig, führe ein relativ vernünftiges Leben usw, aber bin glaube ich auch in einigen Punkten etwas gehindert.( um das genauer zu beschreiben würde jetzt mehr als den Rahmen sprengen)


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

18.07.2015 um 00:35
@Medium1998
Zitat von Medium1998Medium1998 schrieb:Aber mir unterstellen ich sei Geisteskrank
Ich habe Dir nicht unterstellt, Du seist geisteskrank. Ich habe geschrieben, daß, wenn man sich da reinsteigert, daß man zur psychotisch-schizophrenen neigen könnte
Eine Userin hatte das aber in den falschen Hals bekommen und Du hast es von ihr so übernommen.

Hättest Du nämlich ihre Aussage mal überprüft und meine Beitrag gelesen, wäre Dir garantiert aufgefallen, WIE ich das meinte.


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

18.07.2015 um 00:37
Zitat von Medium1998Medium1998 schrieb:Aber mir unterstellen ich sei Geisteskrank und dergleichen ist nicht nur Verletzend, sondern meiner Meinung nach unterste Schublade.
Verletzend? Niemand hat dich als geisteskrank bezeichnet. Man hat nur erwähnt, es KÖNNTE sich um eine psychische Störung handeln. Dies kann man ja auch nicht ausschließen.

Aber du darfst hier grosskotzig auftreten. Kostprobe?
Ich weiß es gibt viele Skeptiker, jedoch auch Leute wie ich die etwas Wahrnehmen können das andere nicht sehen/spüren.
Zitat von Medium1998Medium1998 schrieb:Und eigentlich tust du und die Skeptiker mir ziemlich leid weil ihr so eine eingeschränkte Sicht habt
Zitat von Medium1998Medium1998 schrieb:Ich bin deswegen aber keinem böse. Sie wissen es halt nicht besser.
Du stehst über uns, du bist etwas Besseres, nicht? Wie engstirnig doch die Skeptiker sind, welch eingescheränkte Sicht! Aber du, du bist ja sowas von cool.


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

18.07.2015 um 00:39
@onuba
So wird sie das bestimmt nicht meinen.. Aber lassen wir es nun gut sein. Immer diese Streitereien, schlimm..


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

18.07.2015 um 00:39
@Micha007
Ich glaube das ist eben das Problem.
Die Gesellschaft tabuisiert immer noch dieses Thema, obwohl es ja mittlerweile in Form von der Modekrankheit "Burnout" ja scheinbar doch ganz praktisch angewandt wird ;-)


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

18.07.2015 um 02:03
Sooo liebe Leute. Da die Verwaltung den Thread anscheinend nicht schließen möchte wird weiterhin hier geschrieben, nur in einer anderen Kategorie. Ich hoffe auf ein besseres gelingen :)
Liebe Grüße.


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

18.07.2015 um 15:20
Du kannst hier an den komentaren erkennen, wer dir helfen möchte, wer dich ernst nimmt und wer dich lächerlich macht.
Viel glück und hab keine angst.


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

18.07.2015 um 15:31
@europäer vielen dank :)


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

19.07.2015 um 19:52
@Medium1998

Erfahrungen, wie du sie hier schilderst, sind durch die Hirnforschung längst bekannt und es gibt dafür auch Therapien. Ich empfehle dir, diesbezüglich einen Neurologen aufzusuchen. Ich werde mir nicht anmaßen, dir an dieser Stelle mögliche Erklärungen über die Ursachen für deine "Erscheinungen" zu liefern. Das kann nur ein Facharzt.

Dass du solche Erscheinungen hast, bedeutet nicht, dass du "verrückt" bist. Erlebnisse, wie du sie schilderst, können spontan auch bei völlig gesunden Menschen auftreten. Die Ursachen dafür sind, wie bereits erwähnt, vielseitig. Z.B. Alkohol, Drogen, Stress, Burnout, Durchblutungsstörungen, Hypersensibilität usw.

Wenn du - wie du schreibst - bereits ärztlichen Rat eingeholt hast, dann hat dir dieser Arzt doch bestimmt eine mögliche Erklärung für diese Erscheinungen geliefert. Aber davon erwähnst du hier leider nichts. Wenn es ein Allgemeinarzt war, hätte er dich doch an einen Psychiater oder Neurologen überweisen müssen. Weshalb ist das nicht geschehen?

Nur nebenbei erwähnt: Es gibt keine Geister, Gespenster oder vergleichbare Erscheinungen, auch wenn du diese Erscheinungen als echt empfunden hast. Das menschliche Gehirn kann einem nämlich schon mal solche Streiche spielen. Auch ich hatte mal unter dem Einfluss eines Medikamentes ein solches Erlebnis. Eine schwarz gekleidete Frau bewegte sich, während ich am PC saß, wie auf Rollen auf mich zu und verschwand dann rückwärts rollend durch eine Türe in den Flur. Auf dem Beiblatt des Medikamentes war aber als mögliche Nebenwirkung erwähnt, dass Halluzinationen auftreten könnten. Da ich um diese Nebenwirkung wusste, hat mich mein Erlebnis nicht weiter beunruhigt.


Anzeige

2x zitiertmelden