Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Telepathie, Liebeszauber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

11.02.2016 um 14:06
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Was ich versuche, darzustellen ist, dass ich denke, dass Naturgesetze und Magie keine Gegensätze sind. Beispielsweise das, was die Kirchen so praktizieren, mit ihren Ritualen,... das ist für mich auch Magie.
Ah, Du verwendest "Magie" jetzt aber in dem Sinne, in dem ich auch "Liebeszauber" verwende. Als ein Gefühl, dass sich in Dir ausbreitet, wenn bestimmte Dinge geschehen.
In dem Fall stimme ich Deiner Ansicht zu.

Allerdings meinen die meisten derjenigen, die Magie, egal welcher Farbtönung, oder Zauber aller Art anwenden wollen, um ihre Mitmenschen zu bewegen, Dinge zu tun, die sie ohne dem nicht täten, oder um ihnen zu helfen oder zu schaden, dass es sich hierbei um eine reale, externe, vom Fühlenden unabhängige "Sache" handle.
Dieser Behauptung widerspreche ich vehement, denn so eine Sache müsste im Einklang mit den Natrugesetzen stehen. Und das tut diese Art Magie eben nicht.

Anzeige
melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

11.02.2016 um 14:06
@off-peak
Ich versteh ja, was Du meinst. Kannst Du meine Sicht nicht nachvollziehen? Nur, weil ich weiß, dass sich verlieben durch Ausschüttung von Adrenalin, Noradrenalin und Oxytocin zu Stande kommt, ist es für mich immer noch magisch, mich zu verlieben. So in etwa geht meine Argumentation. Oder diese Rapid Eye Movement Therapie Geschichten. Dass man Traumata dadurch auflösen kann, dass man jemanden schnell nach links / rechts schauen lässt, das ist für mich angewandte Magie.


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

11.02.2016 um 14:07
@stereotyp

Ich denke, wir verstehen jetzt, was wir meinen.


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

11.02.2016 um 14:07
@off-peak
Ich glaub auch. In der Sache sind wir gar nicht so weit auseinander. Wohl aber in der Bewertung. ;)


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

11.02.2016 um 14:26
@stereotyp

Noch nicht einmal in der Bewertung, falls Du auch zwischen den beiden Magie-Begriffen trennen solltest.


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

11.02.2016 um 14:31
@off-peak
Ok. Ich trenne diese beiden Magie-Begriffe irgendwo schon. Aber andererseits denke ich, dass die Übergänge recht fließend sind. Ein gutes Beispiel dafür sind die Spiegelneuronen. Bis zu ihrer Entdeckung war es "Magie", eine nicht geklärte "Macht" / whatever, dass gute / schlechte Laune ansteckend wirkt. Danach war es Naturwissenschaft.


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

11.02.2016 um 15:11
@stereotyp

Aber diese Neuronen wurden nicht einfach erst geraten, und dann suchte man sie. Oder fest an sie geglaubt, obwohl sie noch kein Mensch je zuvor gesichtet hatte. Oder eine Wirkung bemerkt hätte.
Sondern man fand eben und SAH eben Nervenzellen, deren Funktion man noch nicht erforscht hatte. Oder man bemerkte eine bestimmte Wirkung, und sucht(e) die Ursache.

Genau das ist nämlich der gravierende Unterschied zwischen Wissenschaft und Glauben. Erstere wird erst aktiv, wenn bestimmte Beobachtungen oder Messungen eben etwas tatsächlich zeigen / belegen. Wenn das behauptete Phänomen auch tatsächlich nachgewiesen wurde, dann wird weiter geguckt. Der Nachweis des Phänomens an sich kommt dabei stets vor der Erforschung des WIE und WOZU.
Anschließend müssen die Erklärungen mit den Naturgesetzen übereinstimmen.

Hier hapert es bereits bei der Magie. Sie wurde noch nie nach gewiesen, nur behauptet. Und würde sie so arbeiten, wie behauptet, dann würde sie nicht mit den Naturgesetzen übereinstimmen.
Und die angeblichen Wirkungen sind ebenfalls nicht belegt.
Aber es gibt plausible Erklräungen, was wirklich passiert (zB beim "Liebeszauber") sein dürfte.
Gleich vier Punkte, die die Annahme einer gesondert existierenden Magie falsifizieren.
Und was tun ordentliche Denker mit Falsifiziertem? Richtig! Die hauen das in die Tonne, wo es hingehört.

Sollte man ein neues Naturgesetz zur Erklärung benötigen oder vermuten, dann muss auch dieses neue Naturgesetz erst mal als solches bestätigt werden. Dh, der gesamte Erkenntnisprozess wird jetzt auch auf das vermeintlich oder vermutlich neue Naturgesetz angewandt.

Im Gegensatz dazu wird in Sachen Magie (ich beziehe mich jetzt auf diese Kräfte, die man angeblich los- und zurück schicken könnte) nur behauptet, dass es sie gäbe. Diese Magie wurde seit Jahrtausenden aber null bewiesen.
Einfach ausgedrückt: das Phänomen als solches wurde noch nie nachgewiesen.
Hier sollte es eigentlich aufhören, nicht wahr?

Alle behaupteten magischen Phänomene haben sich bisher stets als etwas anderes raus gestellt.
Es sei denn, Du kannst mir wenigstens ein Beispiel nennen, in dem Magie funktioniert hätte. Und wenn, dann solltest Du aber auch eine Erklärung parat haben, wie sie funktioniert hätte.

Eine noch nie bestätigte Magie, also ein noch nie gesichtetes Phänomen, ist nicht dasselbe wie eine wissenschaftliche Bestätigung für ein tatsächlich bestätigtes / beobachtetes Phänomen.
Wobei das Phänomen die Magie an sich sein sollte, nicht der Glaube von Leuten an sie. Auch nicht die Behauptung, es gäbe sie.
Nein, die Magie als solches sollte für alle Menschen gut erkennbar sein.

Was Du gerade machst, ist, zu hoffen, dass eines Tages jemand endlich nachweist, dass das Phänomen, an das Du glaubst, auch existiere. Das ist ja gut und okay, aber verwechsle das bitte nicht mit wissenschaftlichem Bestätigen von Phänomenen, die man vorher schon tatsächlich bemerkt hatte.
Magie wird nämlich nicht von Leuten bemerkt, die nicht an sie glauben.
Spiegelneuronen hingegen existieren auch dann, wenn man sie nicht kennt. Oder nicht an sie "glaubt". Denn sie lassen sich belegen.

Hierin unterscheiden sich eben Wissen und Glauben. Was sich belegen / nachweisen lässt, kann man wissen, man muss es nicht mehr oder nur glauben.

Auch ist das Warten darauf, dass andere auch mal an Magie glauben werden, garantiert kein wissenschaftliches Vorgehen, Forschen oder Recherchieren.
Ganz zu schweigen davon, dass sich auch noch kein Magie-Gläubiger aufgemacht hätte, wenigstens das Phänomen als solches mal zu belegen. Ordentlich. Empirisch. Mit Fakten.


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

11.02.2016 um 17:17
@off-peak
@Zerox hat es hier, wie ich finde, ganz gut zusammengefasst:
Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

11.02.2016 um 17:57
@stereotyp

Danke, aber ich finde, ich habe es auch ganz gut zusammen gefasst.


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

11.02.2016 um 19:13
@off-peak
Sorry. Ja, stimmt.


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

11.02.2016 um 22:27
@off-peak ich beziehe mich auf gelesene Forenbeiträge aus einem anderen Forum indem jemand den Satz schrieb, dass die Magie stärker zurückkommt als das sie gesendet wurde. Vielleicht wollte dieser jemand wirklich bestätigen das die Magie geklappt hat.

Es ist im prinzip egal was für Magie das ist. Ob er per gedanken manipuliert, oder gedanklich Liebesbotschaften telepathiert, oder was sonst noch so möglich ist.


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

11.02.2016 um 22:43
@luv.gent
Das hab ich hier raus kopiert. Eingangspost.
Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

01.06.2016 um 17:41
Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?
05.02.2016 um 12:16
Ich habe viele Erfahrungen im Bereich Magie sammeln können. Früher kannte ich mal jemand der sich sehr intensiv mit Magie und Telepathie beschäftigte und auch in Esoterischen foren schrieb. Sein können war Liebestelepathie und Manipulationstelepathie. Also alles rein mit der Kraft seiner Gedanken. Es bekamenb sogar Leute angst vor seinen Fähigkeiten. Auch wissenschaftler interessierten sich für ihn und seine telepathischen Fähigkeiten. Er wurde auch gewarnt das die Magie die er betreibt um ein vielfaches stärker zurückkommt, als das er sie anwendet.

Wie kommt sowas zustande, dass Magie um ein vielfaches stärker zurückkommt?
das stimmt nicht und ist eine Lüge die von den Reichen und Mächtigen in den Umlauf gebracht wurde,um dem dummen
kleinen Volk angst zu machen sich damit nicht zu beschäftigen bzw Abstand zu halten.

Es kommt gar nichts zurück,wenn wirklich etwas zurück kommen sollte dann hätte ich schon längst vor 25 Jahren tot sein müßen.
Die Magie ist ein Teil deiner eigenen Kraft und kann dich nicht töten,genau so wenig wie Feuer sich selbst verbrennen kann.


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

09.06.2016 um 03:21
@Remzudin
Bist du dir da auch ganz sicher? Solltest doch wissen, dass es da einige Beeinflussende Faktoren gibt, was das wie und das wann angeht.
"Die Magie ist ein Teil deiner eigenen Kraft und kann dich nicht töten"
- Hier wiederum irrst du dich ganz gewaltig


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

09.06.2016 um 05:22
@Godofwar
Der User ist lange ausgeschlossen, der dreht in anderen Foren seine Runde und redet darüber, wie er uns "Amateure" hat erzittern lassen.


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

09.06.2016 um 09:55
@MysteriousFire
Wo denn? Und glaubt es ihm einer?


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

09.06.2016 um 15:17
@rambaldi
Ein Freund von mir hat seine Beiträge in anderen Foren gefunden, aber wo er das gefunden hat, kan ich derzeit nicht sagen, finde es selber nicht.
Aber das hier steht da wohl:
Es könnte bald so weit sein,die Amateure in Mysterie befinden sich in einer psychischen Panik und haben Paranoia bekommen.
Anscheinend habe ich denen zu früh eine überdosis Adrenalin verpasst !
Gehe mal davon aus, ihn von einer anderen, öffentlichen Seite zu zitieren dürfte legitim sein...

Aber soweit ich wiederum auf einer anderen Seite sah, belächelt man ihn da jeweils auch eher.. nur ob und was es auf diese Aussage für Reaktionen gab, weiß ich auch nicht.


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

09.06.2016 um 15:25
@MysteriousFire
Also das übliche Geisterfahrersyndrom...

Aber (auch wenn ich selber gerade den kurzen Neugieranfall hatte) es ist vermutlich wirklich komplett müßig seinen Ergüssen irgendeine Aufmerksamkeit zu schenken.


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

10.06.2016 um 01:52
Hi.

Also ich muss sagen ich schaue schon seit Tage im Internet nach diesen user ausschau, Ja klar habe ich einträge von ihm gefunden, alte und neu. aber keine wo er beschreibt wie er in Allmy die user in angst und schrecken erzittern lies!!!

Abgesehen von seinen Höhenflug, und seiner ständige suche nach PSI begabte menschen, habe ich nicht gefunden,

die jahren sind 2005-2016: bin alle 23 foren wo der nick ist abgegangen, keine Allmy einträge mit Negative einträge.


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

10.06.2016 um 18:02
@Tulmor
Ich werde mal nachfragen, ob mein Bekannter mir die Quelle dazu nochmal raussuchen kann.


Anzeige

melden