Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Hexen: Gut oder böse? RSS

520 Beiträge, Schlüsselwörter: Hexen

zur Rubrik (Esoterik)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 23 von 26 1 ... 13212223242526
   

Hexen: Gut oder böse?

31.07.2009 um 15:48



Böse Böse Böse :D

melden
   

Hexen: Gut oder böse?

31.07.2009 um 15:49

Ist Hexe nicht das Weibliche Gegenstück von Teufel?

melden
a-kay
ehemaliges Mitglied


   

Hexen: Gut oder böse?

31.07.2009 um 16:27

@DonFungi

Nein, ihr solltet euch lieber erst informieren, bevor ihr in irgendwelchen Foren Behauptungen aufstellt.

Wikipedia: Hexe

melden
   

Hexen: Gut oder böse?

31.07.2009 um 16:37

DonFungi schrieb:
Ist Hexe nicht das Weibliche Gegenstück von Teufel?

Ist ne Frage keine Behauptung @a-kay !

Ich persönlich find diesen Link besser!
Wikipedia: Teufelspakt

melden
   

Hexen: Gut oder böse?

03.08.2009 um 04:37

@a-kay "welchen Mann meinst du, Gott?"

klar auch ihn...aber eigentlich mehr seinen Sohne Mann Jesus...da er alles kennt was wir mitmachen und dazuhin hat er die göttliche Seite...also besser kann es ja nicht mehr werden um in der Lage zu sein auf alles eine Antwort zu kennen....

hast du dich schon mal mit ihm beschäftigt?



nur so am Rande...
fliewatüüt schrieb:
Ist Hexe nicht das Weibliche Gegenstück von Teufel?
antwort...
...der Teufel ist ein gefallener Engel...um genau zu sein er war der Träger des Lichts und wollte selber Gott sein...und was er nun seit dem auch hier auf der Erde versucht...
und was auch sehr interresant ist... ein drittel aller Engel ist ihm gefolgt....

...Hexen sind keine Geistwesen...

melden
   

Hexen: Gut oder böse?

03.08.2009 um 12:43

Also eigentlich beschreibst du die Luzifer nicht den Teufel.

Übrigens wie passt die Verdammnis der Hölle zur Allbarmherzigkeit Gottes?

melden
   

Hexen: Gut oder böse?

03.08.2009 um 14:10

Erstmal ist es nicht "die" Luzifer, sondern nur Luzifer und zweitens sind die beiden ein und dasselbe....

Wenn jemand diese Barmherzigkeit nicht will, soll er es ihm dann aufzwingen? Dafür gibt es die freie Wahl und wenn jemand möchte gibt es nichts was er nicht verzeiht....aber wie gesagt wenn jemand nicht will....

melden
   

Hexen: Gut oder böse?

03.08.2009 um 16:12

Allbarmherzigkeit lässt aber keinen freien Willen zu. Egal was du machst, du kommt in den Himmel, da Gott alle Sünden vergibt.


Luzifer ist nicht das gleiche wie der Teufel oder Satan. Satan oder Sheitan ist der damals übliche Begriff für den Teufel. So nennt Jesus in einem Gleichnis den Namen. „Ich sah den Satanas vom Himmel fallen wie einen Blitz“.Lk. 10,18

Luzifer ist der Morgenstern (die Venus), ein Begriff der in der Vulgata für ein Übersetzungsproblem sorgte und seitdem wird der Name immer mal wieder für den Teufel eingesetzt auch wenn das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

melden
   

Hexen: Gut oder böse?

04.08.2009 um 00:11

Du kannst noch so Allbarmherzig sein wie du willst, wenn jemand keine Vergebung für seine Sünden will oder noch besser nicht mal sieht dass er Sünden begeht, dann kannst du auch nichts machen... Eins ist jedoch wahr dass er dich liebt egal was du getan hast und er dich immer mit offenen Armen empfangen wird....

"In the Satanic Bible of 1969 Lucifer is acknowledged as one of the Four Crown Princes of Hell, particularly that of the East. Lord of the Air, Lucifer has been named "Bringer of Light, the Morning Star, Intellectualism, Enlightenment."

The Syriac version and the version of Aquila derive the Hebrew noun helel from the verb yalal, "to lament"; St. Jerome agrees with them (In Isaiah 1:14), and makes Lucifer the name of the principal fallen angel who must lament the loss of his original glory bright as the morning star. In Christian tradition this meaning of Lucifer has prevailed; the Fathers maintain that Lucifer is not the proper name of the devil, but denotes only the state from which he has fallen (Petavius, De Angelis, III, iii, 4).

very interessting, sorry dass es nur in englisch ist....hab vergessen dass dies hier ein deutschsprachiges Forum ist....

melden
   

Hexen: Gut oder böse?

04.08.2009 um 13:31

Dass man die Verbindung zum Morgenstern als Luzifer gemacht hat weis ich auch (Die richtige Bibelstelle ist übrigens Jess. 14,11). Aber nicht wieso, denn eingentlich ist Luzifer der Lichtbringer, der Lichtgott Baal und JHWH nur der Gott des Wüstensturms und der Zerstörung also Seth der Nergal (Der Feuersturm oder die Feuersäule ist hier sehr bezeichnend). Der auch dem eigentlich auch der Erstgeborene geopfert werden musste. Ex 13,2; Ex.23,14; EX. 34,20; Num 18,18. Auch Abraham war noch in diesem Ritus aufgewachsen und wollte zur Besänftigung seinen Erstgeborenen Isaak opfern. Gen. 20,1ff. Erst hier wird das "Pars pro Totum" Opfer eingeführt. Man opfert statt dessen ein Tier und die Vorhaut des Kindes.


Also aus der Sicht der anderen damaligen Völker beten wir eigentlich einen bösenm Gott an. Du siehst eigentlich ist alles Relativ.

melden
   

Hexen: Gut oder böse?

04.08.2009 um 21:20

dass Opfer wäre nicht zur Besänftigung gewesen....und ich bete einen Gott an der uns so sehr liebt dass er sein eigenes Leben für uns gab...also wen du anbetest weiss ich ja nicht
....und Wahrheit ist nicht relativ
.....aber dass sich Menschen alles so hindrehen wie es ihnen passt und die schwierigeren oder heilenden Seiten weglassen, da stimm ich dir zu
....oder dass Menschen manchmal viele,viele Worte gebrauchen ohne was zu sagen, da stimm ich dir auch zu
....dass es sich intelligent anhören muss, ist auch gang und gebe....aber oftmals ist die Wahrheit so simple dass sie auch ein Kind versteht
.....man kann sie annehmen oder sie kompliziert reden bis niemand mehr weiss worum es eigentlich geht, und ihre Köpfe mit viel Gerede gefüllt sind...

2 Thimotheus 4:3,4 Denn es wird eine Zeit kommen, in der man die gesunde Lehre nicht erträgt, sondern sich nach eigenen Wünschen immer neue Lehrer sucht, die den Ohren schmeicheln; und man wird der Wahrheit nicht mehr Gehör schenken, sondern sich Fabeleien zuwenden.

schade eigentlich...

melden
   

Hexen: Gut oder böse?

05.08.2009 um 13:07

Jepp die Story von Luzifer ist so eine Fabelei

melden
   

Hexen: Gut oder böse?

05.08.2009 um 21:55

....es ist schön wenn du freude daran hast mit Worten zu spielen....ich habe dass vor einer langen Zeit aufgehört und werde jetzt auch nicht wieder damit anfangen.....

alles Liebe.....denudo

melden
a-kay
ehemaliges Mitglied


   

Hexen: Gut oder böse?

05.08.2009 um 22:02

@denudo

Ich bete nicht zu Jesus, weil ich eigentlich nur an Gott glaube und nur zu Gott bete. ;)

melden
   

Hexen: Gut oder böse?

05.08.2009 um 22:19

Klingt gut...was ist Gott?

melden
   

Hexen: Gut oder böse?

05.08.2009 um 22:21

..., Böse,...sie hätte den Namen nicht bekommen,...wenn sie gut währe.

melden
   

Hexen: Gut oder böse?

05.08.2009 um 22:58

?

melden
   

Hexen: Gut oder böse?

08.08.2009 um 10:36

Hexen sind nicht mehr Gut oder Böse, als normale Menschen auch.

melden
   

Hexen: Gut oder böse?

09.08.2009 um 02:16



bin der selben meinung wie Cabal (:

melden
   

Hexen: Gut oder böse?

09.08.2009 um 13:48

nur dass sie mehr Gaben haben die sie oft in ihrem eigenen Verständniss-Unverständniss- benutzen....

aber letztendlich ist man wieder bei der freien Wahl angelangt...



melden

Seite 23 von 26 1 ... 13212223242526

88.768 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Frage zu Hexen / Magie28 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden