Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verstärkt man seine Aura?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aura ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie verstärkt man seine Aura?

10.08.2012 um 13:27
Wollte den thread mal wieder aus der Versenkung holen.

Anzeige
melden

Wie verstärkt man seine Aura?

10.08.2012 um 15:37
In dem man an sich arbeitet, auch kann man an denn Chakren arbeiten, gut sind immer Mantra singen
dabei verbessert sich auch die Aura. am besten ist es doch das man an sein Charakter arbeitete - z. Element ausgleich e.z

höre mir aber auch gerne andere Methoden an....


zur Reinigung der Aura empfiehlt sich wie schon mal gesagt habe "Räuchern" Salbei... e.z


melden

Wie verstärkt man seine Aura?

12.08.2012 um 01:11
@The_Sorcerer
der Physische Körper hat auch grosse Auswirkung auf die Aura. Behandele diesen gut. Ansonsten- visualisiere deine Aura häufig und du wirst die Schwachpunkte dieser mit der Zeit erkennen


melden

Wie verstärkt man seine Aura?

13.04.2023 um 17:55
Hallo,
Ich würde sagen, die Aura verstärkt man, indem man seine Schwingung erhöht.

Dies geht z.B. durch Achtsamkeit, ohne zu werten, durch Freude für die Dinge, die man tut, durch Empathie, Dankbarkeit und Aufrichtigkeit.
Dazu zählen auch ausreichende Bewegung, eine möglichst natürlich belassene Ernährung, gute Luft, das richtige Denken…(negative Gedanken = negative Schwingungen), Zeit in der Natur verbringen, die Vermeidung von Giftstoffen...

Also wenn man sich gut fühlt mit den Dingen, die man tut, dann steigt wohl auch die Schwingung.
Ein höheres Bewusstsein (= erhöhte Wahrnehmung), bedeutet dabei, wie ich das verstanden habe, auch eine höhere Schwingung, also würde ich daraus schließen, auch ein strahlender Energiekörper.

Es ist wohl dabei auch wichtig, alte Prägungen, Traumata, negative Glaubenssätze usw. zu verarbeiten. Ich glaube normalerweise wäre unsere Schwingung hoch, wenn nicht die Sachen wären, die sie herunterziehen, oder uns blockieren.

Eine gute Übung, um das Bewusstsein zu erhöhen, soll z.B. die bewusste Konzentration auf die Zirbeldrüse sein. Hier ein Video zu diesem Thema.
Youtube: Die Zirbeldrüse: Das Dritte Auge und die Größte Vertuschung der Menschheitsgeschichte
Die Zirbeldrüse: Das Dritte Auge und die Größte Vertuschung der Menschheitsgeschichte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Christina von Dreien (Youtube) z.B., hat zum Thema Schwingungserhöhung schon einige Videos gemacht. Z.B. sagt sie, man könne damit anfangen, sich schöne Dinge vorzustellen. Also sie hat sehr viele Dinge gesagt, die ich sehr logisch und richtig fand diesbezüglich.

Raik Garve (auch auf Youtube zu finden) hat auch einige Videos zu Themen gemacht, die meiner persönlichen Empfindung nach auch damit zusammenhängen. Er sagt z.B. dass auch die Erweiterung des Weltbilds, also die Bewusstwerdung von Prozessen wichtig ist, um sich als Mensch weiterzuentwickeln.

Man kann auch mit Farben arbeiten. gelb z.B. steht für Freude. Man könnte gelbe Sachen anziehen, gelbe Lebensmittel essen, sein Wasser auf einen gelben Untersetzer stellen…dazu findet man etwas, wenn man bei Youtube Farbtherapie eingibt.

Es gibt auch Techniken, um seine Chakren zu reinigen…das sprengt vielleicht den Rahmen. Das Einfachste wäre dabei vermutlich Hand aufzulegen und sich auf Reinigung oder positive Dinge zu konzentrieren. Also ich denke das würde schon reichen...aber es gibt viele Techniken.

Natürlich auch die Meditation, indem man sich bewusst z.B. auf sein Herz konzentriert…oder sich ganz bewusst wichtige Fragen des Lebens stellt.

Was wohl auch Sinn macht:
Die Ethiken des Yoga: (Quelle: Nirren, Youtube) [den Kanal kann ich sehr Empfehlen, v.a. die Videoreihe 'Der Weg']
Yamas: Regelungen für gutes Handeln
- Ahimsa: Gewaltlosigkeit, nicht verletzen, nicht schädigen
- Satya: Wahrhaftigkeit, Ehrlichkeit
- Asteya: Begehrlosigkeit; nicht stehlen, nicht begehren (Neid)
- Brahmacharya: sexuelles Maßhalten oder Enthaltsamkeit
- Aparigraha: nicht Besitzergreifend sein, nicht Horten
Niyamas: Regeln für eine gute Praxis
- Sauca: innere und äußere Reinheit oder Reinigung
- Samtosha: Zufriedenheit, Genügsamkeit, Gleichmut
- Tapas: Selbstdisziplin (Willenskraft stärken)
- Svadhyaya: eigenes Studium oder Selbsterforschung
- Ishvara Pranidhana: Hingabe (an Gott oder allgemein)

Es gibt unzählige Methoden und Hinweise, aber im Endeffekt geht es, wie ich das verstehe nur darum, zu seinem wahren Selbst zurückzufinden und alle Täuschungen und destruktiven Handlungen usw. bewusst zu machen und abzulegen, um dann zu tun, was sich wirklich richtig anfühlt.

Ich hoffe ich bin nicht zu weit von deinem Thema abgeschweift, meiner Meinung nach hängt das alles miteinander zusammen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


1x zitiertmelden

Wie verstärkt man seine Aura?

16.04.2023 um 01:55
Wie an anderer Stelle schon geschrieben wurde sind Meditation hilfreich. Daher muss Zeit in die Stärkung des Energiekörpers/die Aura investiert werden.
Es ist relativ einfach die Schwingung seiner Aura zu erhöhen,jedoch würde ich von Youtube tutorials abraten.Yoga z.B.kann hilfreich sein um ein besseres Verständnis zu bekommen und mögliche Fehler zu vermeiden.


melden

Wie verstärkt man seine Aura?

16.04.2023 um 15:01
Ich würde sagen, um eine Aura verstärken zu können, sollte man doch erst mal eine solche nachweislich existieren.


melden

Wie verstärkt man seine Aura?

17.04.2023 um 12:08
Es tut eigentlich nichts zur Sache wie man es nennt Aura,Energie,oder was auch immer.Es ist ein Fakt das der Mensch aus Energie besteht.
Ich kann es nur empfehlen sich mit den Energiezentren im Körper zu beschäftigen bevor man anfängt diese zu manipulieren beginnt.
Ungleichgewicht,Neurosen und Krankheiten können die Folge von falsch angewandter Energieerhöung im Körper sein.
Es kostet nicht viel Zeit sich ein Grundverständniss zu verschaffen und vermeidet schlimmeres.Ich sehe viele Youtuber die angeblich wertvolle Tips geben die ich so definitiv nicht verwenden würde.
Ich würde Eingriffe am Energiekörper mit großer Achtsamkeit durchführen,und kann vor den katastrophalen Auswirkungen einer unsachgemäßen Behandlung nur warnen.


2x zitiertmelden

Wie verstärkt man seine Aura?

17.04.2023 um 12:49
Zitat von NoxonNoxon schrieb:Es tut eigentlich nichts zur Sache wie man es nennt Aura,Energie,oder was auch immer.
Dann könnte man es auch Einbildung, Ausbund der Fantasie o. ä. nennen?
Da wäre wir dann gar nicht so weit voneinander weg.
Zitat von NoxonNoxon schrieb:Es ist ein Fakt das der Mensch aus Energie besteht
Da solltest du mal erklären, wie du das verstanden haben willst.
Der Mensch besteht zum Größten Teil aus Wasserstoff Sauerstoff und ein paar weiteren Elementen, die vielfältig miteinander verknüpft Proteine, Fette etc. ergeben. Die haben natürlich einen gewissen Brennwert aber das wirst du wohl nicht meinen.
Im Körper laufen auch Prozesse ab, die Energie benötigen, die sich Körper im Idealfall über die Erährung zuführt. Auch das wirst du wohl nicht meinen.
Was genau verstehst du also unter "der Mensch besteht aus Energie"?
Zitat von NoxonNoxon schrieb:Ich kann es nur empfehlen sich mit den Energiezentren im Körper zu beschäftigen bevor man anfängt diese zu manipulieren beginnt.
Auch so schwammig. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht das beliebte Gesellschaftsspiel 5 gegen einen im Hinterkopf hattest als du von der Manipulation diverser Energiezentren sprachst.
Was genau meinst du also damit?
Zitat von NoxonNoxon schrieb:Ungleichgewicht,Neurosen und Krankheiten können die Folge von falsch angewandter Energieerhöung im Körper sein.
Und Übergewicht, bitte nicht vergessen. Führt bman sich auf Dauer mehr Nahrung (Energie) zu als man benötigt, dann sieht man den Erfolg bald im Spiegel oder auf der Waage.
Zitat von NoxonNoxon schrieb:Es kostet nicht viel Zeit sich ein Grundverständniss zu verschaffen und vermeidet schlimmeres.
OK. Wenn du das Grundverständnis besitzt, dann zeig doch einfach mal kurz auf, wie sich welche Aktionen wo auswirken. Wenn du es nicht besitzt, wie ernst kann man dann deine Behauptungen nehmen?
Zitat von NoxonNoxon schrieb:Ich würde Eingriffe am Energiekörper mit großer Achtsamkeit durchführen,und kann vor den katastrophalen Auswirkungen einer unsachgemäßen Behandlung nur warnen.
Unsachgemäße Therapien sind selten zielführend und können natürlich auch üble Konsequenzen haben. Eigentlich eine Binsenweisheit.
Aber was ist denn nun genau der Energiekörper?
Das mal nachvollziehbar zu erklären, würde weiterhelfen.


melden

Wie verstärkt man seine Aura?

17.04.2023 um 13:21
Zitat von NoxonNoxon schrieb:Es ist ein Fakt das der Mensch aus Energie besteht.
Das ist keiner.
Der Mensch besteht aus gut erforschter Materie. Energienester oder Chakren oder Auras konnten bis jetzt noch nicht entdeckt werden.
Oder hast Du Belege dafür?
Zitat von NoxonNoxon schrieb:Ich kann es nur empfehlen sich mit den Energiezentren im Körper zu beschäftigen
Ich kann nur empfehlen, sich mit der Anatomie des Menschen zu beschäftigen, bevor man solchen Quark glaubt.
Zitat von NoxonNoxon schrieb:Es kostet nicht viel Zeit sich ein Grundverständniss zu verschaffen
Wie recht Du hast. Nur, was hindert Dich daran, statt deinen Kopf mit Eso-Unsinn zu füllen, Dir einen Überblick über die echten biologischen Grundkenntnisse zu verschaffen?


melden

Wie verstärkt man seine Aura?

17.04.2023 um 13:23
Zitat von SeyhinSeyhin schrieb am 13.04.2023:Hallo,
Ich würde sagen, die Aura verstärkt man, indem man seine Schwingung erhöht.
Auch so ein Ding. Welche Schwingung denn?
Hüftschwung, ja, darunter kann man sich etwas vorstellen und die Menschen sind was das angeht recht unterschiedlich begabt. Aber darauf beziehst du dich gewiss nicht.
Was schwingt denn nun genau und wie kann man diese Schwingung therapeutisch nutzen und beeinflussen?
Zitat von SeyhinSeyhin schrieb am 13.04.2023:Ein höheres Bewusstsein (= erhöhte Wahrnehmung), bedeutet dabei, wie ich das verstanden habe, auch eine höhere Schwingung, also würde ich daraus schließen, auch ein strahlender Energiekörper.
Das hat nichts mit Bildung zu tun, richtig?
Stehen ein höheres Bewusstsein und eine höhere Schwingung gerne auch mal in reziproker Beziehung zur Bildung?
Zitat von SeyhinSeyhin schrieb am 13.04.2023:Eine gute Übung, um das Bewusstsein zu erhöhen, soll z.B. die bewusste Konzentration auf die Zirbeldrüse sein.
Zirbeldrüse ist das Ding, was häufiger entkalkt werden muss, als ein Wasserhahn?


melden

Wie verstärkt man seine Aura?

17.04.2023 um 22:43
Laut unterschiedlicher Esoterischer Lehren besteht auch Materie aus Energie.Eine gängige Methode die Schwingung der Aura zu erhöhen ist Konzentration auf diese Schwingung oder das zufügen von Energie von äußeren Quellen.Dies kann sogenannte universelle Enegie sein,welche die für eines der Elemente typisch ist,Energie von anderen Menschen,Tieren,ect.
Mittlerweile ist die Wissenschaft so weit,das sie manche Energien im Methaphysischen Bereich nachweisen kann,zB.die Energie die durch Gedanken entsteht.
In der Regel nutzen die meisten Menschen die ,,universelle"Energie,da diese allgemein positive Auswirken auf die Person hat.
Diese Energie ist stark mit der Sonne verbunden und wirkt wohltuend.
Diese Esoterischen Theorien sind nicht unbedingt im Zwiespalt mit der Wissenschaft oder der Psychologie.


3x zitiertmelden

Wie verstärkt man seine Aura?

18.04.2023 um 00:17
Zitat von NoxonNoxon schrieb:Diese Esoterischen Theorien sind nicht unbedingt im Zwiespalt mit der Wissenschaft oder der Psychologie.
Naja so Begriffe wie "Aura" und imho nur esoterisches Kauderwelsch für "Ausstrahlung". Die Tipps zur Steigerung dieser kann man im Groben und Ganzen so stehen lassen. Ich bevorzuge da lieber trockene psychologische Fachliteratur zur Persönlichkeitsentwicklung ohne esoterischen Schnick-Schnack, aber jedem das seine, solange dadurch wissenschaftlich fundierte Informationen (besser für jeden individuellen Geschmack) vermittelt werden.


melden

Wie verstärkt man seine Aura?

18.04.2023 um 00:20
Zitat von NoxonNoxon schrieb:Laut unterschiedlicher Esoterischer Lehren besteht auch Materie aus Energie.
Energie und Materie sind Begriffe und Erkenntnisse aus der Physik. Die Esoterik hat diese, wie andere Fachbegriffe, zwar gemopst, aber nicht, um sie im selbem Sinn zu verwenden.
Kurzum: Esoterik ist Pseudowissenschaft.

Auras wurden noch nie belegt/bewiesen. von daher ist auch komplett sinnlos, sich Gedanken darüber zu machen, wie ein Fantasieprodukt funktionieren könnte.


1x zitiertmelden

Wie verstärkt man seine Aura?

18.04.2023 um 06:55
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Energie und Materie sind Begriffe und Erkenntnisse aus der Physik.
Das ist einfach falsch. Die Begriffe stammen aus der griechischen antiken Philosophie und hatten in ihrem Ursprung eine völlig andere Bedeutung, als heute in den Naturwissenschaften.
Diese Bedeutung hat sich auch neben den Naturwissenschaften bis in die Moderne erhalten, etwa wenn Humboldt Sprache als energeia versteht, als wirkende Kraft. Hat mit Physik an der Stelle überhaupt nix zu tun.


2x zitiertmelden

Wie verstärkt man seine Aura?

18.04.2023 um 08:04
Zitat von NoxonNoxon schrieb:Laut unterschiedlicher Esoterischer Lehren besteht auch Materie aus Energie.
E=mc² zeigt ja, dass es eine Beziehung zwischen Masse und Energie gibt., Vom Brennwert der Körperbestandteile hatte ich ja schon gesprochen. Das wirst du aber gewiss nicht meinen.
Zitat von NoxonNoxon schrieb:Eine gängige Methode die Schwingung der Aura zu erhöhen ist Konzentration auf diese Schwingung oder das zufügen von Energie von äußeren Quellen.
Energie kann man sich zuführen, indem man ein Stückchen Schokolade isst. Das kann der Körper verstoffwechseln und in Energie umwandeln. Man kann auch die Finger in die Steckdose stecken und sich so in den Stromlkreislauf eingliedern. Das ist allerdings so ziemlich das Dümmste, was man machen kann und kann sogar zum Tode führen. Bitte nicht ausprobieren.
Wie wird nun welche Form der Energie von welcher äußeren Quelle dem Körper zugeführt um welche Schwingung zu erhöhen?
Was ist die universelle Energie, wie überträgt man die Energie von Tieren?
Zitat von NoxonNoxon schrieb:Mittlerweile ist die Wissenschaft so weit,das sie manche Energien im Methaphysischen Bereich nachweisen kann,zB.die Energie die durch Gedanken entsteht.
Aha. Wie macht sie das? Sprichst du von den Aktionspotentialen? Spannungsschwankungen, die man mittels EEG an der Kopfhaut messen kann? Dann sind wir bei Chemie, Physik und Physiologie. Ich glaube nicht, dass du dahin möchtest.
Zitat von NoxonNoxon schrieb:Diese Esoterischen Theorien sind nicht unbedingt im Zwiespalt mit der Wissenschaft oder der Psychologie.
Esoterik, die zur Wissenschaft passt?
Wo ist dann da die Esoterik?
Hast du mal ein klares Beispiel dafür?


melden

Wie verstärkt man seine Aura?

18.04.2023 um 10:54
Ich habe lediglich einige Konzepte veranschaulicht um denjenigen der diesen Artikel verfasst hat eine Hilfestellung zu geben.
Der Laie wird in Lehren wie Yoga schnell begreifen worum es geht,obwohl es ein austauschbares Konzept ist.
Ach so Emanon,was willst du mir eigentlich sagen?Ich denke wir lassen das besser,denn es führt zu nichts Produktiven.Sei bitte nicht beleidigt Ok?


1x zitiertmelden

Wie verstärkt man seine Aura?

18.04.2023 um 14:57
Zitat von paxitopaxito schrieb:Hat mit Physik an der Stelle überhaupt nix zu tun.
Das ist falsch.

Gerade der Begriff wirkende Kraft hat mit Physik zu tun, auch wenn diese heute noch genauer zwischen Kraft und Energie unterscheidet, so wie genauer zwischen Masse und Gewicht unterscheidet (etwas, das Archimedes noch nicht tat, aber dennoch mit Gewicht das meinte, was heute eben genauer als Masse bezeichnet wird).

Sollte der inflationäre schwurblerische Umgang mit dem Begriff Energie das griechische Original meinen (was ich bezweifle, denn es herrscht ja in den diversen Schwurbelthesen Mangel an klaren Definitionen, so auch an der, die beweisen würde, dass sie den griechischen Ursprung des Wortes überhaupt kennen würden), so besteht das Problem noch immer darin, dass sie ihre vollmundigen Behauptungen von angeblich vorhandenen Energiezentren noch immer nicht bewiesen haben.
Ganz zu schweigen davon, dass ihre Erklärungen, wie solche Zentren dann die behaupteten Dinge bewirken sollten, keinerlei Überprüfung stand halten.

Nach wie vor hat wurde diese ominöse Aura nicht bewiesen. Geschweige denn, ihre herbei fantasierten fantastischen Fähigkeiten.


1x zitiertmelden

Wie verstärkt man seine Aura?

18.04.2023 um 15:28
Zitat von NoxonNoxon schrieb:Ich habe lediglich einige Konzepte veranschaulicht um denjenigen der diesen Artikel verfasst hat eine Hilfestellung zu geben.
An welche davon glaubst du genau?
Zitat von NoxonNoxon schrieb:Ach so Emanon,was willst du mir eigentlich sagen?
Ich versuche zu erfahren, was du nun genau meinst. Du sonderst lauter Buzzwords ab und auf Nachfragen kommt dann nichts Sinnvolles mehr. Ich stehe also noch ganz am Anfang.
Zitat von NoxonNoxon schrieb:Ich denke wir lassen das besser,denn es führt zu nichts Produktiven.
Wenn du gegeben hast, was du konntest, dann bin ich ganz bei dir.
Zitat von NoxonNoxon schrieb:Sei bitte nicht beleidigt Ok?
Natürlich nicht. Wo solltest du mich beleidigt haben?
Ich denke, wir beide konnten einiges zum Thema Aura aufzeigen.


melden

Wie verstärkt man seine Aura?

18.04.2023 um 16:37
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das ist falsch.
Gerade der Begriff wirkende Kraft hat mit Physik zu tun, auch wenn diese heute noch genauer zwischen Kraft und Energie unterscheidet
@off-peak da steht:
Zitat von paxitopaxito schrieb:wenn Humboldt Sprache als energeia versteht, als wirkende Kraft
Du willst nicht ernsthaft behaupten Humboldt hätte da einen physikalischen Sprachbegriff? (Was auch immer das sein soll)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sollte der inflationäre schwurblerische Umgang mit dem Begriff Energie
Ich hatte bewusst Humboldt gebracht, der ist der Esoterik und Schwurbelei unverdächtig. Energie ist ein Begriff den du in allen möglichen Zusammenhängen und Wissenschaften finden kannst, immer mit einer eigenen Bedeutung - und nur in der Physik eben als physikalischen Begriff.
Bei Humboldt geht es um ein Verständnis was Sprache ist, eben eine Kraft die selbst wirkt und kein statisches Gebilde. Mit Physik hat das immer noch nichts zu tun.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:mit dem Begriff Energie das griechische Original meinen
Das sagte ich nicht. Ich sagte das sich Humboldt darauf bezog. Aber natürlich hat der Energiebegriff der Esoterik seine Vorläufer die eben bis zu Aristoteles reichen (genau wie der Energiebegriff der Physik). Das da ausgerechnet bei Physik „gemopst“ wurde ist schlicht falsch.
Wenn überhaupt haben alle anderen bei Aristoteles gemopst.


2x zitiertmelden

Wie verstärkt man seine Aura?

18.04.2023 um 16:47
Zitat von paxitopaxito schrieb:Aber natürlich hat der Energiebegriff der Esoterik seine Vorläufer die eben bis zu Aristoteles reichen (genau wie der Energiebegriff der Physik).
Aha. Hat die Esoterik denn überhaupt einen klaren Energiebegriff. Mir erscheint es nicht so zu sein. Aber du bist der Esoterik vielleicht etwas näher als ich.
Sei so gut und versuche den Energiebegriff der Esoterik mal näher zu erläutern.


Anzeige

melden