Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

07.09.2008 um 14:08
Nein ich denk schon, das die Menschen die bei "0" anfangen, die Möglichkeit haben, entweder nach ihrem Ableben sozusagen in eine höhere Stufe aufgehoben zu werden. Also praktisch ins Jenseits einkehren. (= Lichtwelt). Oder das sie auf Erden wiedergeboren werden, mit dem Wunsch Seelenverwandten zu helfen und ihnen wieder zu begegnen bzw. einen höheren Grad an Seelenreifung zu absolvieren. Zudem denke ich, das die, die sich als... na ja... nennen wir es mal "würdig" erwiesen haben, in den Himmel, oder die Hölle kommen. Wie das allerdings jetzt genau stattfindet, da bin ich selbst überfragt. ;)

Anzeige
melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

22.05.2009 um 04:47
Hi there,

die Reinkarnation ist eine IRRLEHRE. Es gibt nur EIN einziges irdisches Leben (Gott sei Dank!) und danach kommt man entweder in den Himmel (nur wenn man Jesus angenommen hat) oder die Hoelle.

Ja, es gibt unzaehlige Menschen, die behaupten schonmal gelebt zu haben und erzaehlen z.B. unter Hypnose (sehr gefaehrlich) die tollsten Geschichten aus ihrem frueheren Leben. Das ist alles von Demonen (Satans Engeln) beeinflusst um Leuten die Angst vor dem Jenseits zu nehmen und sie von Gott weg zu fuehren. Es ist bezeichnend, dass sich westliche Menschen auf mehrere Leben freuen, sie sehen das als Chance nochmal alles anders bzw. besser zu machen. Unter den Menschen aermerer Laender, die fest an diesen Unsinn glauben herrscht dagegen eine gedrueckte miserable Stimmung. Hoffnungslosigkeit und Resignation! Sie glauben, dass das Elend in dem sie leben immer und immer weitergeht bis sie sich irgendwann ins Nirwana, ins Nichts aufloesen duerfen. Dafuer muessen sie sich kasteien z.B. hungern, Verrenkungen machen, in die Erde eingraben lassen und aehnlichen Schwachsinn auf sich nehmen, damit sie ja nicht als niedrigeres Lebewesen z.B. als Wurm wiedergeboren werden!

Bitte lasst Euch nicht von diesem demonischen Unsinn mitreissen sondern legt Euer Leben in die Haende Jesu.

Liebe Gruesse aus BC, Kanada
Heidi


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

22.05.2009 um 04:50
nö, ich glaub nicht an reinkarnation, sondern ich weiss, dass reinkarnation existiert...
und sollte ich mich irren spielts auch keine rolle ;op
peace


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

22.05.2009 um 05:14
heidi , was bistn du für eine?

In die Hölle kommen jene, die an die Hölle glauben. Denn die Furcht war immer schon ihre grösste Sünde.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

22.05.2009 um 10:25
@Heidi09
oh mann - schon wieder so ne "Alle-sind-gut-die-an-Jesus-glauben" Antwort...
Dir sollte Nächstenliebe und Toleranz eigentlich kein Fremdwort sein....

Und erst Recht nicht die Aussage "Jesus liebt alle" - also pass auf, dass du nicht in die Hölle kommst mit deinen militanten Ansichten. ;)

Ich persönlich bin sehr fest davon überzeugt, dass es die Wiedergeburt gibt - und zwar in Form der "Seelenreifung", d.h. man legt sich vor der Wiedergeburt die Probleme fest, die man bewältigen möchte bzw. an denen man im vorherigen Leben gescheitert ist.

An Himmel und Hölle glaube ich nicht im christlichen Sinne - ich denke schon, dass es 2 Arten von Jenseits gibt - wenn man es so ausdrücken möchte, die "schwarze" und "weiße" Seite.

Denn ich glaube, dass es keine "Grauzone" des menschlichen Charakters gibt - entweder man ist vom Grunde seines Herzens gut oder verdorben... Obwohl ich denke, dass es sich im Laufe des Lebens ändert durch unterschiedliche Einflüsse (Freundeskreis, Arbeitsplatz etc) ;)


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

22.05.2009 um 11:38
@Heidi09
Zitat von Heidi09Heidi09 schrieb:z.B. unter Hypnose (sehr gefaehrlich)
Was ist an Hypnose denn bitteschön gefährlich?


Ich glaube übrigens auch an Wiedergeburt.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

22.05.2009 um 20:46
habe ich einen guten freund der sich mit dem thema rückführungen in das vergangene leben auskennt und ich muss zugeben, dass es nicht ganz ungefährlich ist eine rückführung zu praktizieren.

daher glaube ich, dass jeder von uns schon einmal gelebt hat oder wieder nach der beendingung von diesem leben wiedergeboren wird ;)


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

22.11.2011 um 08:33
ein sehr hochinteressanter thread
blöd, bin ich nicht so schnell wie superman um 12 seiten in einer sekunde zu lesen...


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

12.12.2011 um 10:28
kennt ihr das Gefühl, wenn ihr eine Film oder so seht, oder etwas lest, dass ganz hinten im Hirn etwas sagt....: heyy das kennen wir doch schon. Aber ihr könnt nicht genau sagen, was es ist...


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

15.01.2012 um 00:29
Ja ich glaube daran. Ich hoffe ich werde im nächsten Leben auf einem anderen Planeten wiedergeboren.


melden
maxba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

15.01.2012 um 19:30
Ich bin die Reinkarnation von steve Jobs, Tod allen Microsoft Heiden.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

15.01.2012 um 21:29
ich glaub auch dran..
ich weiß auch wer ich mal war...
ich hab mal aus spaß ne rückführung per cd gemacht und die daten haben später alle gestimmt als ich bei google gesucht hab...
und ich hab früher noch nie was von dieser person gehört...^^


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

16.01.2012 um 13:16
ich glaube an die wiedergeburt.
ich glaube nicht an einen all umfassende gott, den schöpfer allen seins.
jedoch an etwas göttliches, dass in allem inne wohnt.
ich glaube nicht an eine hölle oder an den fürsten der finsternis.
ich glaube daran das wir in dieser ebene gefangen gehalten werden.
ich glaube das, das leben eine prüfung ist um unseren wahren charakter zu prüfen.
die kunst ist es zu erkennen, dass wir uns alle selbst befreien können, aus diesem gefängniss, das wir materie nennen.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

16.01.2012 um 13:46
Ich bin auch reinkarniert. Seit der Zeit vor Christi. Ich glaube übrigens nicht an eine Wiederauskehr aus dem Kreis des Lebens, sondern dass es der Sinn ist, einen Körper zu haben.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

16.01.2012 um 13:51
@chiave
ich glaube es gibt 3 universen.
das materielle universum
das anitmeterielle universum
und dann noch das universum was diese 2 verbindet. das universum der totalen ruhe.

an einen wiederauskehr glaube ich auch nicht, nur das man uns in nur einem dieser universen gefangen hällt. dieses gefängniss wird durch die unwissenheit bzw unkenntniss der andere 2 universen erzeugt, weil man denkt das es kein anderes dasein gibt.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

16.01.2012 um 13:56
Ich glaube es gibt nur ein Universum und die Seele wandert um die Planeten unseres Systems, schlafend und träumend als fensterlose Monade, bis sie wieder auf der Erde in einen inkarnierten Körper inkarniert, oder sie verlässt die Erde gar nicht. Deswegen sehen manchen Menschen Geister.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

16.01.2012 um 14:24
was is reinkarnation???


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

16.01.2012 um 14:31
ich glaube an wiedergeburt seit Einstein.
@Yill
ist das eine rhetorische frage?


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

16.01.2012 um 14:34
@Malthael
nö, will einfach nur wissen was das is


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

16.01.2012 um 14:38
@Yill
die wiedergeburt.
wenn du stirbst, wirst du in einen anderen leben wiedergeboren.
der kreislauf des lebens


Anzeige

melden