Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

09.03.2006 um 23:43
Ich stelle alles in Frage :-)


Im the way they move , Im the tear in u eyes

*|CduS|*


Anzeige
melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

09.03.2006 um 23:45
In diesem Falle muß ich sagen das der Begriff Wiedergeburt falsch gewählt ist.
Es isteher der "Christliche" Ausdruck für die Reinkarnation.

Das sind zweiverschiedene Welten !!

Es gibt keine Wiedergeburt ..... ob es eineReinkarnation gibt, darüber können wir gerne streiten.

Nichts für ungut :D

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

09.03.2006 um 23:47
@ Sam

Ja der alte Denkfehler, hast du gut erkannt...

Es muss aberheissen, es gibt keine Reinkarnation aber Wiedergeburt

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

09.03.2006 um 23:52
es könnte uach heißen : Es gibt nichts davon !"
Es könnte aber auch sein,dass esbeides gibt 0o

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

09.03.2006 um 23:54
@Tron

Hmmm ... Wiedergeburt ist doch eh nur das Synonym für Reinkarnation.
Auf Christlicher Ebene ist Wiedergeburt nur einer innere Erneuerung des Körpers.
Man streift sein altes Leben ab und beginnt ein neues im Namen Gottes - so sagt dasChristentum dazu.

War das gemeint ???

Reinkarnation beinhaltet denAspekt in einem neuen Körper "wiedergeboren" zu werden. Ohne Fehler !!



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

09.03.2006 um 23:56
Es gibt keine Wiedergeburt ..... ob es eine Reinkarnation gibt, darüber können wirgerne streiten.

Aber als Satanist ist man auch mit der Reinkarnation nichtbesser bedient.^^

;)


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

09.03.2006 um 23:56
@ Sam

Nein ich bezog mich damit auf die Anatman Lehre des Buddha, kannst jainteressehalber mal darüber nachlesen...
Ich bin jetzt zu faul das zu erklären ;-)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 00:02
@arikado

Ähm .. wieso als Satanist ??

Hab ich was verpaßt ??

Ich habe hier im Forum noch nie über meinen Glauben erzählt, und das werd ich auchnicht. Das bleibt für mich Privatsache ....

... aber sei dir sicher, Satanistist es bestimmt nicht !!


Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 00:04
@Tron

ich hab mich schon ein wenig damit befaßt ...... kenne es ja aus deinenalten Post´s !!

Im Grunde aber auch eine Splitterlehre !!

In´s Detailgehen kann man immer und immer tiefer.


Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 00:06
Link: de.wikipedia.org (extern)

Nur zur Info nochmal ein Link dazu

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 00:09
@Sämi: In deinem Profil hast du das Satans-Pentagramm.^^


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 00:17
@arikado

Wow ... und in der Mitte das Hexenpetagramm !!

Hmmm ... undnun ??

Was war und ist das Pentagramm nun also ??

Ein Symbol des Bösenoder doch eher das Symbol eines Wiederstandes gegen Mythen und Aufrechterhaltung einesGlaubens der nicht austerben soll !!

Das das Pentagramm immer wieder mitSatanskult in Verbindung gebracht wird ist nicht neu .. obwohl es damit wenig zu tun hat.

Das Hakenkreuz hat auch nicht den Ursprung bei Hitler.

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 07:18
Sollte mir wohl den Beinamen Anatta zulegen, passt so ziemlich auf die Gemütslage, diemich derzeit ergriffen hat, nur dass ich dafür nicht meeditiert hatte...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 10:59
@jayco
nein ich mag ihn nich 1, schon ma aus dem grun,dass er garnicht existiert!

why i´m living in this broken world?only to hate myselfe?why?


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 11:11
naja, ich denke auch das es keinen gott gibt.

und mögen? hm, es macht für michkeinen sinn etwas nichtvorhandenes nicht zu mögen.



Wolle Blume kaufe?



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 11:49
Ich denke acuh das wirr mehrere Leben leben.
Schöner Gedanke finde ich...

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 13:45
Es könnte die Wiedergeburt geben.
Es könnte so sein:
man ist solange auf der Erdebis Gott gesehen hat das man gut ist und dann lässt er dich ins Jenseits.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 14:08
Es gibt keinen "Gott"
Aber den allumfassenden Geist
Wiedergeburt ist einselbstverständlicher Vorgang

Im the way they move , Im the tear in u eyes

*|CduS|*



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 15:52
"Ich denke acuh das wirr mehrere Leben leben.
Schöner Gedanke finde ich..."
Loreena

Denke ich auch!
Es wäre doch schrecklich zu wissen, dass irgendwannalles vorbei ist!!!
So könnte ich nicht leben.
Ich glaube, dass man wiedergeborenwird, egal ob Mensch, Tier, Alien oder sonstwas und egal wo.
Aber man wird wiederleben, der Geist wechselt einfach nur den Körper, immer und immer wieder, bis man einmalalles erlebt hat.
Ob man dann doch stirbt? Oder eine "neue Stufe" erreicht?
...darüber bin ich mir noch nicht ganz sicher ;)


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 18:41
Es wäre doch schrecklich zu wissen, dass irgendwann alles vorbei ist!!!
So könnteich nicht leben.


Schade, C'est la vie !

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



Anzeige

melden