Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ritual

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Ritual ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ritual

19.07.2006 um 19:00
Hallo an alle hier im Forum!

Bin neu und habe noch nichts entsprechendesgefunden! Ich bin gerade dabei die "Hohe Schule der Magie" - Band I durchzuarbeiten undrätsele wie ich die Pentagramme "ziehen" soll? Wen einer zufällig genauer erklären könntewie dies funktioniert wäre ich ihm sehr verbunden!

Hochachtungsvoll

Mondragor

Anzeige
melden

Ritual

19.07.2006 um 23:12
was soll daran schwer sein?


melden

Ritual

20.07.2006 um 13:45
Schwer denke ich mal nicht nur ist es einfaches ziehen der Umrisse in kompletter Form inden Raum, oder muss sonst noch etwas beachtet werden?

Bin wie gesagt absolutneu in dieser Sache!


melden

Ritual

27.07.2006 um 01:44
@Mondragor:

"Die Hohe Schule der Magie"??? Ist das nicht von Frater V.D.??

Na ja. Ich habe mal gelesen, dass es am besten ist, dass man sich das Pentagramm aufein Laken malen soll. Dann kannst du es immer wieder benutzen.
Aber eigentlichgenügt es auch, wenn du dir das Pentagramm imaginär ziehst, sofern du das kannst.


melden

Ritual

28.07.2006 um 20:02
Ja, das ist es! Ich habe den ersten Band fast durchgelesen und fange nun an schritt fürschritt alles durchzugehen! Können tue ich also noch nichts, hoffe aber dies ändert sichbald! Wenn einer schon erfahrung hat mit den Übungen in diesem buch könnte mir ja malbissi wat erzählen!

Gruß


melden

Ritual

01.08.2006 um 12:30
@Mondragor:

Ich würde mir ersteinmal mehrere Bücher darüber durchlesen, bevorich mit der Praxis beginne.
Aber vielleicht bekommt es dir auch besser, wenn dubeides parallel machst.

Ich kann dir auch die Bücher von Franz Bardonempfehlen: "Der Weg des wahren Adepten" und das zweite dazu: "Die Praxis der magischenEvokation".

Ich habe übrigens mal in einem anderen Forum gelesen, dass FraterV.D. n genau diesen Büchern Sigillen benutzt (als Wasserzeichen auf jeder Seite). Stimmtdas?


melden

Ritual

02.08.2006 um 09:39
Ob man das nun als Sigillen bezeichnen kann würde ich im Moment noch nicht sagen, habeaber auch noch nicht die nötige Kenntniss mir ein Urteil darüber zu bilden. Zum jetzigenStand würde ich es verneinen. Die Bücher von Franz Bardon sagen mir was und werden auchdes öfteren angeschnitten in der "Schule der hohen Magie", seien jedoch schwer zu lesen,oder besser gesagt langwierig geschrieben! Werde mir sie trotzdem mal genauer ansehen!


melden
lefee ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ritual

11.11.2006 um 17:09
https://www.allmystery.de/dateien/ma28304,1163261373,Also_Deine_frage_ist_berechtigt.doc


Also Deine frage ist berechtigt, man kann nicht einfach ein Pentagramm malen.
Zu erst einmal solltest du wissen ob du ein Weißmagisches Ritual machen möchtest oderein Schwarzmagisches Ritual.



Dieses Pentagramm ist für Weiße Magie mankann sehen das die drei zacken oben sind.

Bild 1




Dieses Pentagramm ist für Schwarze Magie hier sieht man das zweizacken nach oben zeigen,
dieses Pentagramm steht für das Gesicht des Teufels.

Bild 2



Wenn du ein Pentagramm ziehst beginne im Norden und fahreim Urzeigersinn ford.



Man kann hir leider keine Bilder einfügen, ichsende es dir im Anhang.


melden

Ritual

11.11.2006 um 17:34
^^


melden

Ritual

11.11.2006 um 18:02
ist ein "trudenfuß" das gleiche wie ein pentagramm?


melden

Ritual

11.11.2006 um 18:18
"Drudenfuß" bitte ;)
Ja, ist dasselbe.



melden

Ritual

25.12.2007 um 23:49
Lol, ich grab mal dieses Uralte Thema aus den tiefen unseres Forums aus, doch möchte ich den Inhalt etwas abweichen. Mich interessiert erstmal, wie ihr das mit dem Pentagramm seht, dass das umgedrehte Exemplar schwarzmagisch ist steht ja ausser Frage doch muss ich immerwieder feststellen, dass mir die Assoziation mit dem Ziegen bzw Teufelskopf nicht als Erklärung genügt, für mich ist es eher einfach nur umgedreht, als dass ich gleich den Teufel aufs Papier male, immerhin stellt das "richtigherum gezeichnete Pentagramm" ja auch nicht das Gesicht Gottes, der Göttin oder was auch immer dar, oder irre ich da?

Mfg Damean


melden

Ritual

26.12.2007 um 23:27
Das Pentagram ist eigentlich generell "nur" magisch. In welchem Zusammenhang man es nimmt spielt keine Rolle.

Würde ich mal sagen...


melden

Ritual

26.12.2007 um 23:35
aber was meinst du, hat es nun eine auswirkung, ich meine rein von dem standpunkt wie es gezeichnet wurde, ohne hintergrund, auf seine bedeutung oder wirkung?


melden

Ritual

27.12.2007 um 00:02
Wie es gezeichnet wird ist egal, sei es jetzt auf einem Laken, einem Zettel oder einfach nur in der Luft.
Die Luft ist in dem Fall weniger auffällig und wesentlich einfacher.
Wenn man langfristige Formeln mithilfe eines Pentagrams wirken will sollte man es jeden Tag aufs Neue zeichnen. Es reicht, wenn man die vorhandene Linie einfach nachzieht.


melden

Ritual

27.12.2007 um 08:23
Guten Morgen,

@lefee:
Zum ersten Das Pentagramm mit der Spitze nahc oben oder das inverse habe nchts mit weiss oder schwarzmagischer Arbeit zu tun! Spitze nach oben heißt die Elemtente unterwerfen sich dem Geist/Akasha Spitze nach unten heisst die Elemente stehen über dem Akasha und es wird Materiell gearbeit = grobstofflich = im Diesseits. So das ist das ganze mit natürlich und invers.

Zum Thema ziehen ist es wichtig ob man Anrufen oder bannend zieht. Das KPR zum Bsp. wird nur mit bannenden Erdpentagrammen gezogen spricht das Pentagramm beginnt im Element Erde und wird im Sonnenlauf vom Element weggezogen, wer gut kombinieren kann weiss wie die anrufenden gezogen werden ;)


So nun allgemein zum Thread:

Wenn Ein Pentagramm in die Luft gezogen wird sollte man bereits gut visualisieren können alles andere macht nicht viel sinn von dahe rist es am Anfang einfacher es wirklich zu zeichnen.

Mit herzlichen Grüßen
Euer Arcorvian


melden

Ritual

07.01.2008 um 18:36
Danke Arcorvian, seh ich genauso. ^^

Frater V.D. verwendet in seinen beiden Hohen Schulen viele Sigillen und Bilder auf den Seiten... dienen aber nur als Schmuck und daraus ne Verschwörungstheorie zu entwickeln finde ich ein wenig "unvorteilhaft".

Franz Bardons Weg zum wahren Adepten finde ich wirklich gut, aber meiner Meinung nach für absolute Anfänger zu dogmatisch. Aber das is ne persönliche Sache.
Bei der Praxis der magischen Evokation vorsicht, der gute alte Bardon hat da nen paar Sachen durcheinandergeworfen und Saturngenien sind ja ach so schwarz und gefährlich............. aber ansonsten auch nicht schlecht.

@Mondragor:
Wenn du die Pentagramme nicht richtig visualisieren kannst is das nicht schlimm. Für den Anfang genügt es einfach sie zu ziehen und einfach "zu wissen", dass sie da sind. Der Rest kommt mit der Zeit und mit der Übung. ;)

Gruß, Djehuti


melden

Ritual

21.05.2008 um 11:19
reine gier nach wissen........wofür brauchst du den das ding?


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ritual

22.05.2008 um 18:57
Ich hab noch für kein einziges Ritual ein Pentagramm gezogen und es hat bisher noch alles funktioniert.
Mittlerweile vertrete ich die Ansicht, dass es auf den magischen Zweig, den man betreten hat, ankommt. Ähnlich wie bei der Weltanschauung... Ist aber nur ne These.

Von dem Buch hab ich auch schon einiges gehört aber ist es denn so wichtig es zu lesen? Das ist jetzt echt nur eine Frage ohne Hintergedanken, weil zum Thema Magie direkt hab ich noch keine Bücher gelesen. Aber zu diversen Bereichen schon. Oder behandelt die hohe Schule der Magie etwas spezielles, wichtigeres oder einfach Grundlagenwissen??


melden

Ritual

22.05.2008 um 18:59
Am besten du machst das überhaubt nicht...funktioniert sowiso nicht^^


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ritual

31.05.2008 um 01:34
gut dass sich mystery so gut auskennt ;)


Anzeige

melden