Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste Erdung

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Erdung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
talisman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste Erdung

29.10.2006 um 18:23
Hallo ihr,

ich fange zurzeit mit Magie und Hexerrei an und hab mich gerade daserstemal geerdet.

Ich fühle mich so wohl und gut, und erfrischt das cih dasirgendwo erzählen muss... und dazu muss nun euer Forum herhalten.

Ich standdraußen, langsam kamen zweifel ob ich danach orgendwas merke... aber ich habs gemach undbin total reudig überrascht. Als ich wieder zurrück in die Wohnung ging hab ich michgefühlt als würde ich fliegen...

Wie war eure erste Erdung? Wie habt ihr euchdannach gefühlt?

Talisman

Anzeige
melden

Erste Erdung

31.10.2006 um 12:03
ich kenne jemanden der so ein zeug auch mal gemacht hat

dann hab ichs auch malversucht aber nix is passiert
ich glaube auch nicht dran

das alles beruhtmal wieder auf den placebo effekt, die einbildungskraft des menschen

er hat wasgepürt weil er es geglaubt hat ich nicht....


melden
talisman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste Erdung

31.10.2006 um 13:16
Der Herr ist mal wieder einer Der Sorte die nciht dran glauben, nun frage ich mich wasihr hier im Magie Berreich macht >:(


melden

Erste Erdung

31.10.2006 um 14:21
So fühle ich mich nach jeder Erdung :)
Man fühlt sich, als hätte man pure Energieim Körper; man ist "in seiner Mitte".
Aber vorsicht: NICHT ZUVIEL ERDEN!!! :)


melden

Erste Erdung

31.10.2006 um 14:48
ich wollte niemanden beleidigen mir tuts leid wenn du das so verstanden hast

ich meine nur das wenn man von der magie überzeugt ist, sie auch wirkt und wenn mannicht daran glaubt gehts halt nicht

wie schon gesagt es ist die menschlicheeinbildung selber die all das bewirkt


melden

Erste Erdung

01.11.2006 um 13:25
Das liegt nicht an der Einbildung, sondern an der Kraft und der Konzentration, die dudarin investierst.
Ohne die geht nämlich NICHTS.
Und dass jemand, der etwaseinfach ausprobiert, ohne daran zu glauben, nicht soviel Energie und Konzentrationaufwendet, wie jemand, der geübt darin ist, steht wohl außer Frage.


melden

Erste Erdung

01.11.2006 um 22:27
@combat:

Erdung = eine Art der Meditation.
Hat also nichts mit dem BegriffMagie (im gebräuchlichen Sinne zumindest) am Hut.

Besser man informiert sicherst, bevor man sinnlos irgendwelche Sachen abwertet. :)


melden

Erste Erdung

01.11.2006 um 23:55
"ich fange zurzeit mit Magie und Hexerrei an und hab mich gerade das erstemal geerdet."

(ganz am thread anfang)


deswegen meine ich das es mit magie zu tunhat

und auserdem werte ich nicht ab sondern sage das es bei mir nicht geht weilich nicht dran glaube

was ist daran abwertent?


melden

Erste Erdung

02.11.2006 um 10:58
Wenn du nicht daran glaubst, führst du es auch nicht durch.
Du kannst dich an alleAbläufe etc halten, aber es wird nichts durchgeführt ohne den Geist.
Folglich: keinemagische Handlung ---> keine Wirkung


melden

Erste Erdung

02.11.2006 um 13:01
??? Wo ist denn mein Beitrag von heute morgen hin? o_O

@combat:

Okay,du hast Recht. Der Satz lässt natürlich auf nichts anders schließen.

Ichempfinde es es schon als abwertend, wenn man Magie oder ähnliches mit dem Placeboeffektbegründet. Aber das ist reine Ansichts- und Glaubenssache.


melden

Erste Erdung

02.11.2006 um 18:51
Welche Methoden benutzt ihr denn zur Erdung? Würde das gern auch mal ausprobieren.


melden

Erste Erdung

03.11.2006 um 09:53
Also ich hab das Erden mit einer sehr einfachen Methode gelernt: Die "Baum-des-Lebens"-Meditation.
Die funktioniert bei mir auch heute noch am Besten.


melden

Erste Erdung

03.11.2006 um 13:12
Bei mir auch. :)


melden

Erste Erdung

03.11.2006 um 16:44
Baum des Lebens? Ein ägyptisches Symbol? Wird ja immer interesannter :)

Wenn ihrmir noch ne Erkärung/Beschreibung geben könntet probier ich das heute noch aus :D

mfg. Horusfalk3


melden

Erste Erdung

03.11.2006 um 17:20
Na klar ;)

Bitteschön:





Übung "Baum des Lebens"

Diese Übung dient dem Verwurzeln, dem Erden, dem Kräftefließenlassen und demZentrieren. Beginne sitzend, oder aufrecht stehend, atme tief und rhythmisch. Schließedie Augen. Spüre, wie die Energie zunimmt, wie sie durch Dich fließt, spüre ihre Kraft,wie sie durch Dich fließt und Dich aufrichtet. Visualisiere Dich als Baum, Deine Wurzelnverbinden sich mit Mutter Erde, sie wachsen immer tiefer, verzweigen sich. Nun nehme dieErdkraft auf, die Nährstoffe Mutter Erdes, die Energie Mutter Erdes. Nehme sie mit DeinenWurzeln auf und spüre wie sie durch die Wurzeln in Deinen Körper durch den Stamm (= DeineWirbelsäule) fließen. Recke Deine Arme weit weit in den Himmel, fühle die Blätter undZweige die aus Dir wachsen und lass die Energie, die Erdkraft als weißes Licht in diekleinsten Spitzen dieser Zweige fließen. Dann werden die Zweige immer schwerer undschwerer und neigen sich unter der erdkräftigen Energie tief tief tiiiiefer ;-) bis siewieder die Erde berühren.Spüre das Fließen der Energie aus der Erde kommend Dichdurchfließend durch Deine Wurzeln, Deinen Stamm, Deine Zweige, wieder in Mutter Erde.Spürst Du den Kreislauf?! Spürst Du das Du ein Teil von diesem Ewigen Kreislauf bist?!Spürst Du den Strom der Kraft?! Spürst Du wie Dich die ewigen Wellen behutsam über DeinenWeg tragen?! Jetzt atme tiiiiiief ein, nehme alle Energie auf und lasse sie durch DeinenStamm, durch die Wurzeln wieder in Mutter Erde zurückfließen.




Quelle:
http://www.hexen.org/ritualtempel/ritualtempel_hexen4.html#Die%20Erdung


melden

Erste Erdung

03.11.2006 um 17:23
Hier noch ein Zusatz:



Die Erdung bezeichnet eine Übung. Die Übung,sich mit Mutter Erde zu verbinden und Kraft aufzunehmen. Es gibt die Übung Baum desLebens. Hierbei stellt der/ die Praktizierende sich selbst als Baum vor. Es bedarf keinerorganischen Erde und keines organischen Baumes, um diese Übungen durchzuführen. DieseBildlichkeiten erleichtern uns das Arbeiten mit "Abstraktem". Auch in der Großstadtkannst Du sie also durchführen.



melden

Erste Erdung

03.11.2006 um 20:44
Ok danke. Werd das mal ausprobieren. Bin schon gespannt wie es sich anfühlt. Hört sichjedenfalls gut an.


melden

Erste Erdung

10.11.2006 um 23:28
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
(sry 4 Spam!)

Ein weiser Kolleger sagte einst:Ein Buch kommt zu dir wenn du so weit bist.
So ist es auch mit den richtigenForumbeiträge.

Ich 'Erde' mich schon seit Jahren durch eigene 'Übungen', undmein Erkenntnis reicht immer weiter und ich brauche mehr Kraft. Jetzt lese ich wie man'srichtig macht...
Genial!!!

mfg,
Sammy

p.s. Wenn mansich in eine Menschenmenge 'erdet' ist es nicht Erden sondern vampirismus...


melden
lefee ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste Erdung

10.11.2006 um 23:37
Ich werde euch jetzt mal sagen was eine Erdung wirklich ist. Bitte verkleicht es nichtmit einer Meditazion.Erden tut man sich wenn man ein Ritual gemacht hat
bevor man denMagischen Kreis wieder aufhebt, legt man beide hände flach auf den Boden und kozentriertsich darauf die ganze Magische energy wieder in die erde fliesen zu lasen, das nennt mansich Erden in der Magie, und da nach fühlt man sich nicht stärker als vorher, e kann sogar sein das man ejer ein wenig müde ist.


melden

Erste Erdung

18.12.2006 um 13:05
So ein ausgemachter Blödsinn!

Legt Euch in ne volle Badewanne und schmeisst nenFöhn rein, dann seid Ihr
geerdet, aber richtig!

The Saint


melden

Erste Erdung

18.12.2006 um 13:33
so dumm wird ja wohl niemand sein,

hast du das schon versucht? mir kommts sovor :)


Anzeige

melden