Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Runenmagie

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Runenmagie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
flasher999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Runenmagie

12.12.2006 um 21:16
Runen gehören zum spirituellen Erbe unserer Vorfahren.
Ebenso besteht eine Affinitätzu den neun Welten und natürlich der Natur.
Sie sind in älteren oder neueren Futharkszusammengefasst. (zB. anglo-friesische, northumbrische ...)
Jede Rune hat ihre ganzspezielle Bedeutung und kann entsprechend aktiviert werden.
Die Bereiche sind auchsehr weit gefächert, zB. Aufladen von Amuletten und Talismännern, Binderunen,Runenheiler, Runen-Tanz, Runen-Kalender, Runen-Körperübungen, Seidhr(Schamanismus),Arbeit mit Runensteinen, Hagalaz-Scanrituale, nekromantische Rituale,Gebo-Segnungsritual, runische Liebeszauber, astrales Simularcrum, Runenschirme (Schutz),oder runisches Vortex Ritual...u.s.w.

Früher ritzten die germanischen Krieger,z.B. die Rune Tyr- oder Tiwaz,( u.a. Beistand des Gottes Tyr im Krieg,) oder auchThurisaz (u.a. Kraft der Riesen im Kampf), in ihre Waffen.

Einmal machte einOberst der Bundeswehr Werbung an unserer Berufsschule.
Ich fragte ihn, warum mancheSoldaten die Odal-Rune (u.a. Heimat, Verteidigung), (exakt gleiche Form!) an der Uniformtragen. Er behauptete, es würde sich lediglich um das Offiziers-O handeln....irgendwienehm ich ihm das nicht ab.
Wird die alte Symbolik, heute verdeckt, immer nochbenutzt?
Siehe das PEACE-Zeichen;-umgedrehte Algiz-Rune (Bedeutung u.a. Tod!).
Sind Runen im Kollektivbewußtsein gespeichert? Die Nazis missbrauchten ebenfalls diescheinbare Kraft (auch Bindung, Trennung, Beherrschung-Vorsicht, satanisches Prinzip) derRunen für ihre Zwecke.
Ich lasse heute die Finger von solchen magischen Kram.
Fürmich gilt heute: "Du sollst keine Anderen Götter neben mir haben".

Mich würdeaber interessieren, welche Erfahrungen "ihr" mit Runenmagie bis jetzt gemacht habt.

Anzeige
melden

Runenmagie

13.12.2006 um 16:59
jetzt wo dus sagts sehe ich auch algiz im peace zeichen

in runen steckt einegroße kraft, ich könnte mir durchaus vorstellen das sie noch immer auch bei menschen diemit magie nix zu zun haben genutzt werden aber halt unterbewusst

ich selbst habebisher noch nicht mit runen gearbeitet aber werde es bestimmt noch


melden

Runenmagie

14.12.2006 um 11:05
Die Runen schaue ich auch als grosse Kraft in unserem Leben an. Habe mich aber bis jetztnoch gar nicht gross damit auseinandergesetzt, werde das aber sicher noch tun, hat jemandgute Links? :)
Das die Odalrune bei der heutigen Bundeswehr noch Verwendung findensoll, wäre ja schon ein kleiner Skandal für D....


melden

Runenmagie

14.12.2006 um 11:49
Einmal machte ein Oberst der Bundeswehr Werbung an unserer Berufsschule.
Ichfragte ihn, warum manche Soldaten die Odal-Rune (u.a. Heimat, Verteidigung), (exaktgleiche Form!) an der Uniform tragen. Er behauptete, es würde sich lediglich um dasOffiziers-O handeln


Das ist Schwachsinn. Die Odal- oder Othila-Rune befindetsich auf den Schultern von Hauptfeldwebeln der Bundeswehr. Bei Stabsfeldwebeln kommt zuder Odal-Rune noch eine Kenaz-Rune dazu und beim Oberstabsfeldwebel sogar zwei Kenaz-Runen.


Das die Odalrune bei der heutigen Bundeswehr noch Verwendungfinden soll, wäre ja schon ein kleiner Skandal für D....

So ein riesigerSchwachsinn. Irgendwann ist ja mal Schluß. Da gibt es bestimmt andere "Skandale", die eseher wert wären, genannt zu werden.


Ich persönlich habe mich mit derRunenmagie auseinandergesetzt und fand es überaus interessant. Die Praxis habe ich dabeietwas vernachlässigt.
Wer mehr über sowas erfahren will, sollte mal "Die Blätter vonYggdrasil" von Freya Aswynn lesen. Gut geschrieben....


melden

Runenmagie

14.12.2006 um 12:01
Nachtrag:

Und weil die Othila- oder Odal- Rune nur Hauptfeldwebel -Oderstabsfeldwebel tragen, ist die Aussage "Offiziers-O" Blödsinn, weil die geradegenannten Dienstgrade zur Dienstgradgruppe der Unteroffiziere mit Portepeegehören.


melden

Runenmagie

14.12.2006 um 12:03
Hallo Odan

sehe ich genau wie Du wegen dem Skandal, hätte da vielleicht noch einIroniesmiley dranhängen sollen.


melden

Runenmagie

14.12.2006 um 12:08
Mist, ich meine Wodan, nicht Odan...


melden

Runenmagie

14.12.2006 um 12:22
Ist schon ok.

Ja, hättest du bloß einen Smiley drangehängt... So hatte ich einpaar Minuten lang Wurstadern am Hals, weil ich mich schon wieder aufgeregt habe.

Aber zum Thema: Auf Links kann ich weniger verweisen, aber schau dir o.a. Buch malan. Des Weiteren gibt es noch einen Haufen anderer Bücher dazu...
Du musst nursuchen... ;)


melden

Runenmagie

14.12.2006 um 12:33
Tut mir leid Odin, meine Wodan :)
Ja, da muss ich mich mal in eine entsprechendeBuchhandlung begeben. Oder auf einer germanisch-okkulten Netzseite schauen gehen.


melden
flasher999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Runenmagie

14.12.2006 um 19:44
Das ist Schwachsinn. Die Odal- oder Othila-Rune befindet sich auf den Schultern vonHauptfeldwebeln der Bundeswehr. Bei Stabsfeldwebeln kommt zu der Odal-Rune noch eineKenaz-Rune dazu und beim Oberstabsfeldwebel sogar zwei Kenaz- Runen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Danke für die Info. ( Ich hab Zivi gemacht- :)
Ein Skandal ist esnicht. (es wird schon seinen Sinn haben.)
"Die Blätter von Yaggdrasil" ist ein gutesBuch (Freya Aswynn, Edition Ananael)
ebenso wie "Germanische Magie" (Arun-Verlag.)oder
"Vatan-der Pfad des Nordens"
(Verlag-Neue Erde).
Die alte Symbolik istallgegenwärtig. Nicht nur bei Runen....


melden
flasher999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Runenmagie

14.12.2006 um 20:15
Link: www.boudicca.de (extern) (Archiv-Version vom 05.12.2006)

www.runenmagie.de, oder siehe Link...


melden

Runenmagie

15.12.2006 um 08:54
Danke Flasher :) Runrnmagie kenn ich schon, aber boudicca ist mir neu.


melden

Runenmagie

25.01.2007 um 22:45
Nunja, hab schon öfters die Runenmagie praktisch angewandt, allerdings anfangs sehrleichtsinnig und unterschätzend...........
Hat mich unter anderem das Wohlwollenmeiner Haugeister gekostet.............='(

Ich kann auf jedenfall die MachtvonRunen nur bestätigen, sie zu unterschätzen is reiner selbstmord......


melden

Runenmagie

28.01.2007 um 15:13
Dann schreib doch mal, was du wie verbockt hast. Würde mich sehr interessieren.


melden

Runenmagie

03.02.2007 um 14:21
Nunja, habe mich an nem wirkvollen schutzzauber probiert, damit bei unserenGeisterbeschwörungen das nächste mal nichts schlimmes passiert( letztes mal waren einefreundin und ich besessen, die anderen mussten uns davon abhalten, uns die adernaufzuschlitzen usw.). Auf jedenfall hab ich den probeweise zuhause visualisiert, um ihnzu testen und seit dem sind meine hausgeister weg, ich hab schon versucht ihn wiederaufzuheben, das problem is blos, dass ich einen feuervertrag gemacht hatte und nichmehrgenau die formel kenne..............


melden

Runenmagie

03.02.2007 um 14:30
also dein schutzzauber hat deine hausgeister vertrieben obwohl du es gar nicht sowolltest? vllt kannst du sie wieder rufen...

was ist ein feuervertrag?


melden

Runenmagie

11.02.2007 um 16:58
Bei einem Feuervertrag verwendest du keine runensteine sondern schreibst die zeichen auf,visualisierst sie und verbrennst das blatt mit dem spruch anschliessend.............

Ich hab schon viel versucht, um diesen schutzzauber, für mich isser zum fluchgeworden*g*, aufzuheben aber bis jetze hat nix gefunzt..............

was michstört is ja, wenn ich meine lieblingsorte in unseren heimischen wäldern und wiesenaufsuche, dass ich sie zwar spüre aber nichmehr sehen kann, hab erst neulich wieder mitpaar freunden ne geisterbeschwörung gemacht, alle haben sie gesehen, ich konnte sie nurspüren, es ist ein total besch**** gefühl, wenn man sein leben lang geister sieht unddann plötzlich nichmehr


melden

Runenmagie

04.03.2007 um 15:37
hmm, ich mein, ich hab noch nicht wirklich erfahrungen mit der Magie gemacht, aber michhat das thema immer fasziniert, ich hab in klasse 8 ne facharbeit über die grundlagengeschrieben, ihr wisst schon, verwendungszweck, bedeutung einiger runen, verbreitung,ein-zwei runenreihen.
nicht denken, ich bin nicht beim thema, weil ich wahrscheinlicheiner der jüngsten hier bin, ich interessier mich echt dafür.

für grundlegeneinformationen zu runen würde ich euch "das schwarze netz"empfehlen:

http://sungaya.de/schwarz/germanen/runen/runen.htm (Archiv-Version vom 19.02.2007)

als sehransprechende literatur: "Die Bruderschaft der Runen", zwar belletristisch geschrieben,aber ein muss für alle, die sich für das thema begeistern.

zum themaoffiziersuniformen.... wer von euch hat sakrileg gelesen? ich weiß nicht, ob sie darichtige informationen gegeben haben,aber ich geh jetzt mal davon aus und wenn ichsrichtig verstanden habe ist das kein kenaz (oder kaunaz, so hab ichs kennengelernt)
das soll ein "winkel" sein, während kaunaz mit der spitze nach links zeigt(form-ähnlich zu unserem c), zeigt der winkel nach oben, diese theorie ist logischer, daman sonst kaunaz spiegeln müsste, den winkel könnte man aber einfach nur vom rand zuzentrum laufen lassen, auch soll (nach sakrileg) der Winkel für "aggression undmännlichkeit" stehen, was meiner meinung auf offiziersuniformen mehr sinn macht, als daszeichen für feuer oder eine fackel


melden

Runenmagie

21.04.2007 um 18:05
NEIN !!! Keine OFFIZIERS-Uniformen !!!

Erklärung siehe oben.

Desweiterenbezweifle ich, dass die Bundeswehr einen esoterischen Einfluß hatte, als sie sichGedanken über die Dienstgradschlaufen gemacht haben. Ein Dienstgrad trägt seine Bedeutungzum einen in sich und zum zweiten in Zusammenhang mit seinemAufgabenbereich.

MfG...


melden

Runenmagie

21.04.2007 um 18:17
Vielem von dem was hier geschrieben wurde ist zuzustimmen. Kraft und Magie der Runen sindnicht zu unterschätzen. Wer sich heutigentags damit befasst tut gut daran sich vor denschädlichen Einflüssen jener Kräfte zu schützen, die seinerzeit dies Symbolemissbrauchten. Ein Herumspielen damit ist u. U. ebenso fatal, wie das Herumspielen mitanderen okkulten Dingen.

Die s sei gesagt im Hinblick auf Tausende junger Menschendie unter der einfachen und doppelten Sig-Rune ihr Leben liessen...


melden

Runenmagie

21.04.2007 um 18:20
Was die Dienstgradschlaufen angeht bin ich mir da nicht so sicher, wie "Wodan". Denn zurZeit ihrer Einführung habs noch viele, die in die alten Bedeutungen eingeweiht gewesensind - und viele Andere, die darauf nicht geachtet haben dürften. Aber das sind natürlichSpekulationen...


Anzeige

melden