Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüche und Zauber?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zauber, Flüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chaos01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüche und Zauber?

18.02.2007 um 14:01
Ich suche Menschen die mir etwas über Flüche und Erfahrungen mit dem Übernatürlichenerzählen können.
Ein Freund von mir hatte seit seiner Kindheit seltsame Sachenerlebt.
Er lebte in einem Internat mit Nonnen und so, immer wenn er einschlief sah erwiederliche Fratzen. Das ging so weit das jeden Abend eine Nonne kam und ihm einAschekreuz auf die Stirn machte. Das verrückte ist das es geholfen hat.
Jetzt könnteman als erwachsener Mensch sagen "ok,er ist ein Kind und hat ne irre Fantasie"oder"Kindersind leicht zu beeinflußen" aber das geht ja weiter. Als er nicht mehr da war in diesemInternat fing es wieder an. auch so sagt er, sah er immer wieder Schatten oder so.
Irgendwann hörte das ganze dann aber auf. Oder er konnte es nicht mehr wahrnehmen.
Doch es fing wieder an und jetzt ist schon eine Glastischplatte einfach so auf ihngefallen und zuletzt so sagt er mit einem lächeln ist er aus der dusche gekommen undhatte plötzlich Blut im Gesicht und er hatte sich weder rasiert noch sonst was. Er hattekeine Wunde.
In diesem Internat war er bei einigen Ärzten und er ist im weitestenSinne Normal und glaubwürdig.
Was kann das bedeuten.

Anzeige
melden

Flüche und Zauber?

18.02.2007 um 19:34
muss ja nicht gleich ein fluch sein, vllt ist er nur besessen...

ka

mfg


melden

Flüche und Zauber?

18.02.2007 um 22:05
Man mag drüber denken was man will und dran glauben oder nicht aber das hört sich nachner Besessenheit an ;)

Aber "nur besessen" würde ich das nicht nennen. Den Fluchwill ich sehen, der solche Auswirkungen hat (bzw. will ihn nicht sehen).


melden

Flüche und Zauber?

19.02.2007 um 09:28
ja stimmt, war auch sarkastisch gemeint^^


also ich glaube nicht das es einfluch ist, kann ja sein aber warum wird ein kind in einen scheinbar christlichen internatverflucht?

falls er besessen ist soll er doch mal ein wenig rumexperimentieren,vllt findet er ein mittel die wesenheit auszutreiben. oder er holt sich hilfe einesexorzisten ;)

oder es handelt sich bei diesen fall um personen gebundenenspuk...


melden

Flüche und Zauber?

19.02.2007 um 17:22
Ein Exorzist kann höchstens helfen sich selbst zu helfen. Genau wie ein Psychologe odersonst irgendwer. Letzten Endes muss die Person selber sich entscheiden sich zu helfen undden Dämonen gehen zu lassen.


melden

Flüche und Zauber?

19.02.2007 um 19:40
aber da gehört schon viel dazu

wenn man wirklich besessen ist (unabhängig davonob es nur einbildung ist oder nicht) kann man nicht einfach von heut auf morgen sagen dasder dämon bzw die wesenheit verschwinden soll...


melden
mgc35 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüche und Zauber?

19.02.2007 um 22:04
Es gibt menschen die bilden sich die schlimsten sachen ein nur um etwas zu verdrängen vondem sie glauben es wäre schlimmer.
Und mit verdrängten sachen ist es so das derjenige sich nicht erinnern will es also auch nicht kann.
Und zu dem blut sage ich nurjeder bluten nanchmal und weis nicht wo her es kommt.
Ich hatte schon mal den ganzenarm blutig und was wars eine winzig kleine wunde ich kaum sehen konnten.


melden

Flüche und Zauber?

20.02.2007 um 13:54
@combat:
Ja da gehört viel Anstrengung und viel Zeit dazu.

@mgc35:
Jadurch die Verdrängung entstehen langsam Wahnbilder. Unter "einbilden" stellen sich vieleMenschen vor, dass man es so sehen will, aber wir reden hier von einer Art Wahn. Manglaubt es wirklich und zweifelt nicht eine Sekunde daran. Das ist meiner Meinung nachnoch ein bischen mehr als "einbilden"


melden
chaos01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüche und Zauber?

20.02.2007 um 14:59
Personenbezogener Spuk und Wahnvorstellungen schließe ich völlig aus, es waren Zeugendabei. Wie kann ich testen ob es sich um einen Fluch oder um eine besessenheit handelt?


melden
mgc35 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüche und Zauber?

20.02.2007 um 18:15
@ Horusfalk3
Einbildung kann viel stärker sein als man vieleicht glauben mag.
Welches word wude dir denn dafür einfallen?

@ Chaos01
Woher willst dudenn wissen das er es sich nicht einbildet wenn er sich selber teuschen kann kanner dichja auch teuschen.


melden

Flüche und Zauber?

20.02.2007 um 18:29
mhh also ich glaube wirklich nicht das es ein fluch ist... besessenheit äusert sich beijeden anders würde ich mal sagen, dh man kann es wohl nicht testen aber vermuten...

spuk äusert sich auch oft merkwürdig und das halte ich für die beste erklärunghierfür

sag mal deinen freund das er sich alle ungewöhnlichen ereignisse genaunotieren soll, also mit zeit, datum usw... dann wird man evtl sehen wann die aktivitätenauftreten, wie oft und ob es zusammenhänge gibt usw..

auch würde ich die umweltbei einen vorfall genau protokollieren. welche raum bzw ausentemperatur ect...


melden

Flüche und Zauber?

20.02.2007 um 22:49
ich denke er hat ne lebhafte fantasie


melden

Flüche und Zauber?

20.02.2007 um 23:36
ach komm, das ist wohl immer das einfachste

wenn mal jemand was merkwürdigeserlebt dann kann man das nicht immer auf die fantasie schieben


melden

Flüche und Zauber?

20.02.2007 um 23:51
Sorry !
Muß aber auch sagen - der Thread liest sich unglaubwürdig !
Woher kam zB-die Glasplatte - die ihm auf den Kopf fiel ?
dann die Nonne die ihn mit einem Kreuzbehandelte !
Smile.

Delon.


melden
chaos01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüche und Zauber?

21.02.2007 um 13:36
Ok. Damit habe ich gerechnet. erstmal muß ich sagen das ich derjenige bin um den es sichhandelt. Mir fällt es nur leichter so darüber zu schreiben.
Delon, die Glasplatte istvon meinem Tisch und die Nonne die mir das Aschekreuz auf die Stirn machte sie heißtschwester Anonziata(schreibt man bestimmt anders)und es gibt sie heute noch. DiesesInternat war in Lippstadt und hieß Hedwigsheim.Es ist mittlerweile aber geschlossen unddie meisten Nonnen sind jetzt in Berlin im Mutterhaus. Aber egal.dragon core,zu dir mußich sagen, Ja ich habe eine lebhafte Fantasie, aber ich habe auch die Fähigkeit Fantasievon realität zu unterscheiden. Außerdem war meine Freundin bei einigen seltsamen dingendabei und wir sind auch nicht auf Drogen oder so.
Und von KollektivenWahnvorstellungen habe ich noch nichts gehört zumindest nicht ohne die verabreichung vonLsd oder anderen Drogen und selbst dann fährt jeder seinen eigenen kleinen Film.
ichfinde es schade das in solch einem Forum erst mal an dem verstand von Menschen gezweifeltwird die Mysteriöse Übernatürliche erlebnisse hatten.
Aber trotzdem Danke für euremeinungen egal welcher art....


melden

Flüche und Zauber?

21.02.2007 um 23:16
"ich finde es schade das in solch einem Forum erst mal an dem verstand von Menschengezweifelt wird die Mysteriöse Übernatürliche erlebnisse hatten."

das tun abernicht alle hier...


melden

Flüche und Zauber?

22.02.2007 um 22:24
wie sollte das forum denn für dich aussehen? voller gutgläubiger naps die dir direktglauben wenn du sagst du könnetest dich in nen vogel verwandeln und fliegen?


melden

Flüche und Zauber?

23.02.2007 um 01:46
"... du könnetest dich in nen vogel verwandeln und fliegen?"

wer weis^^

nein. es kann doch nicht sein das wenn man in einen MYSTERY forum seine erlebniseschildert gleich immer solche witzfiguren antanzen die nix anderes zu tun haben als dieleute als dämlich oder weis der geier was abzustempeln

wenn man halt nicht deransicht ist soll man konstruktive kritik äusern und nicht immer mit so ner billigen undkindischen, angknaksten 08/15 posting daherkommen, die nur dazu dienen beitragszahlen zusammeln und bla bla

aber scheinbar haben einige leute wirklich nix anderes zutun und haben vllt sogar noch spaß an den leiden anderer

man sieht es jeden taghier...

aber was will man machen. idioten gibt es überall

ichverachte solche penner die hier nur immer jeden fertig machen wollen

pah...

bin zwar jetzt vom eigentlichen thema abgekommen aber das musste ich jetzt einfachmal schreiben

und damit meine ich jetzt niemanden persönlich *einige leuteschief anschau^^*


mfg und gute nacht









back to topic






und behaltet meineschreibfehler


melden

Flüche und Zauber?

23.02.2007 um 06:33
jaja du meinst ja jetz niemanden persönlich^^

ein forum dient ja nun größtenteils dazu, die meínung andere über ein bestimmtes thema mitgeteilt zu bekommen. wenn ihrnicht damit fertig werdet das manche leute eben anderer meinung sind als ihr (ja im ernst- soll vorkommen :D) is ein solches forum wohl ncht der richtige platz für euch.


melden

Flüche und Zauber?

23.02.2007 um 12:17
es ist nicht der richtige platz für leute die nur richtigen müll schreiben

mankann ja auch andere meinung sein, nur das muss man nicht immer so ausdrücken als ob derthreadersteller in ner klapsmühle sitzt...


melden

Flüche und Zauber?

23.02.2007 um 12:43
Chaos01 das hört sich grass an, habe da auch mal was erlebnt nicht ich direkt aber eineFreundin sie Wurde von einm bösen Gjin erwirgt aber er hat sie dann losgelassen.Daskomische sie war im Krankenhaus im sich behandel zu lassen was man gesehen hat wa nur diehand abdrücke am Hals sonst nix....komisch einige tage später wollte sich nicht mehralleine schlaffen^^ Da sie diese Viech imme sah ,diese Vieh hat sich nicht mehr bewegtsondern state sie immer nur an.Ich könnte shwören ich habe es in eine Augen winkelgesechen...es sah komisch aus klein und ein gesicht mit einer Maske oder so halb weisshalb schwarz kommisch maske.Es hat sich auch nicht von der stelle mehr bewegt es schautenur alls ih eionen Spruch los lies war es nicht meh da....Dann könnt ihr euch vorstellendas ich ein kleiner Held wa alls ich öfter bei ihr übernachtet habe^^

Ein Tipprobies mal so wenn noch mal was passieen sollte sage das:

IN Namen JesusChristus zeige mir dein warens gesicht in name des Herren.
Das ist ein Baan spruchgegen Dämonen,mit diesem Satz müssen sie sich ergeben...ode sich zeigen.Das ist einGöttliches Gesetzt,wenn das geklappt hat schicke diesen Dämon direckt zum Teufel mit demKopf voraus genau vor satans füsse,schicke sie in die Hölle zurück......und sage ihm wennich ihn erwische dann wird die Hölle kalt eiskalt sagt das ihm von mir ok^^


Anzeige

melden