Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pendeln, was ist richtig?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medium, Wahrsagen, Deuten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pendeln, was ist richtig?

19.06.2007 um 23:02
schönen guten Abend :)

kann sein dass hier schon einige Beiträge über das Pendeln vorhanden sind aber ich irgendwie gibt es dort keine Antworten auf meine Fragen.
mein Problem ist folgendes...
die Mutter meines Ex-Freundes ist Medium und ich verstehe mich mit ihr sehr gut!
sie hat schon öfters für mich gependelt, und bis jetzt hat immer alles gestimmt was sie mir "vorgependelt" hat.
Gestern hat sie zum Beispiel ihr Pendel gefragt ob ich meine Abschlussprüfungen schaffen werde, diese Frage hat es mit "Ja" beantwortet, doch kann das Pendel auch mal lügen?

Sie hat zwar gesagt ich soll mich nicht zu sehr darauf verlassen aber ich vertraue ihr und ihrem Pendel sehr, da bis jetzt alles gestimmt hat was sie sagte.
könnt ihr mir genaueres sagen? das wär nett :)

Danke und Gruß
Romy

Anzeige
melden

Pendeln, was ist richtig?

19.06.2007 um 23:05
>Gestern hat sie zum Beispiel ihr Pendel gefragt ob ich
>meine Abschlussprüfungenschaffen werde, diese Frage
>hat es mit "Ja" beantworte

pah, das ist keinbeweis(50/50)

lass mal die lotto zahlen auspendeln und melde dich dann
wieder;)


melden

Pendeln, was ist richtig?

19.06.2007 um 23:08
Nich ma 50/50...das heißt ich weiß ja nicht wie gut du bist und was das für ein abschlusswar, aber wie war das, mit welcher Note besteht man?

Nenn ma noch mehr Bsp(überzeugendere)


melden

Pendeln, was ist richtig?

19.06.2007 um 23:08
sorry ich spiel kein Lotto *g* ;)


melden

Pendeln, was ist richtig?

19.06.2007 um 23:12
scheiss egal ob Du lotto spielst oder nicht, es geht
ums "prinzip" ...

dannnimm halt wuerfel oder was aehnliches.


melden

Pendeln, was ist richtig?

19.06.2007 um 23:12
ich hab 3 abschlussprüfungen macht, 2 schriftliche und eine praktische
dieschriftlichen muss ich mit mindestens 60 von 120 punkten bestehen, die andere mit 30 von60.
aber letztes Jahr hat sie mitten im Schuljahr gependelt ob ich das Jahr schaffenwerde, das Pendel antwortete mit Ja,
dann hat sie gefragt ob ich Nachprüfungen machenmuss und wenn ja, wieviele,
sie hat gependelt 1 Nachprüfung, und so war es dan auch...


melden

Pendeln, was ist richtig?

20.06.2007 um 08:55
Also dann will ich mal aus dem Nähkästchen plaudern *grinsel*

Ich hab selber einPendel, und behauptete von mir auch damit umgehen zu können.
Allerding´s beweist mirdie zeit und die umstände das ich das pendel a) nicht brauche und b) das dass Pendel dastut was ich will.

Das erklärt sich folgender maßen:
Das Pendel schwingt weil(in diesem Falle nun) meine Energie hindurch fliesst.
Alles von dem Du überzeugt bistwird Dir das Pendel anzeigen.

Du kannst es sogar selbst ausprobieren:
Trägst Dueine Kette?
Wenn ja nimm Sie ab und lege sie über Deinen Zeigefinger so das Du mit demDaumen ungefähr die mitte der Kette (sonst kann sie sich ja nicht bewegen) haltenkannst.
Nun probiere folgendes:
Denke daran das dass Pendel bei "Ja" vor und zurückschwingt und bei "Nein" von rechts nach links.
Nun stell eine Frage die leicht zubeantworten ist und auf die Du die Antwort eigentlich genau kennst.
Du wirst sehen dasPendel schwingt bei "Ja" tatsächlich vor und zurück und bei "Nein" von rechts nachlinks.

Nun denke daran das dass Pendel bzw Deine Kette bei "Ja" sich rechts herumdreht (im Kreis) und bei "Nein" links herrum.

Ich versichere Dir:
Auch das wirdfunktionieren.

Dein Unterbewusstsein ist sehr stark und beeinflusst somit DeineEnergie und Deine Energie fliesst über Deine Finger in Dein Pendel und es wird Dir immerdas "sagen" was Du eigentlich schon weisst.

Nimm Dir die zeit und probiere esaus...ich habe es auch nicht geglaubt bis ich es selbst probiert habe.

Wenn Du esso siehst ist das Pendel eigentlich eine Bestätigung Deiner Gefühle und Gedanken...nichtmehr und aber auch nicht weniger*ls*

Wie gesagt ich besitze selbst eines undspreche deshalb aus Erfahrung =)

Nichts für ungut...
Die Elfe


melden

Pendeln, was ist richtig?

20.06.2007 um 11:07
@elfenzauber wow ziemlich plausibel

ich würds ausprobieren hab aber kein pendel !


melden

Pendeln, was ist richtig?

20.06.2007 um 11:15
Warum lernst du nicht einfach in der Zeit, die du mit so einem Humbugverschwendest?


melden

Pendeln, was ist richtig?

20.06.2007 um 11:16
Wenn man jetzt noch dies esotherische "Energie"-Gehabe durch unbewusste Muskelkontraktionersetzt, kommt man der Sache deutlich näher....


melden

Pendeln, was ist richtig?

20.06.2007 um 11:21
Der Carpenter-Effekt bezeichnet das Phänomen, dass das Sehen sowie – in schwächerem Maße– das Denken an eine bestimmte Bewegung die Tendenz zur Ausführung eben dieser Bewegungauslöst.

Neuere Untersuchungen mit elektrophysiologischen Methoden bestätigen diepsychologische Gesetzmäßigkeit. Dabei ist der Carpenter-Effekt jedoch nur ein Aspekt dessog. ideomotorischen Prinzips (auch ideomotorisches Gesetz genannt), wozu auch dasIdeo-Realgesetz gerechnet wird. Es lassen sich "... mit Hilfe der Ableitung derMuskelaktionspotentiale nichtbewußte und nicht bis zur sichtbaren Ausführung gelangendeschwache Muskelaktivierungen nachweisen, die strukturell im Impulsmuster denwahrgenommenen, vorgestellten bzw. gedachten Bewegungen entsprechen." (bei Hacker,1973).

Im Unterschied zum Carpenter-Effekt umfasst das Ideo-Realgesetz auchVorgänge der Suggestion, des autogenen Trainings, der Ausdrucksübertragung u. a., wasauch genutzt wird für indirekte Trainingsmethoden unter arbeitspsychologischen Aspekten.So lassen sich z. B. bei praktisch wichtigen Tätigkeiten auch ohne vollständigenmotorischen Vollzug beträchtliche Lerneffekte erzielen, so dass ein Einsatz hauptsächlichfür das Erlernen folgenreicher und gefährlicher Arbeitsaufgaben zweckmäßig wird (Hacker,1973).

Der englische Naturwissenschaftler William Benjamin Carpenter (1813-1885)beschrieb diesen ideomotorischen Effekt zum ersten Mal 1852. Viele esoterische Effektevon Para- und Pseudowissenschaften wie z. B. Pendeln, Gläserrücken, das Verhalten vonWünschelruten und die Gestützte Kommunikation, werden von der Wissenschaft durch diesenEffekt erklärt, was jedoch von der Gegenseite bestritten wird.


melden

Pendeln, was ist richtig?

20.06.2007 um 11:23
Hallo,

Also grundlegend ist zu sagen das ein Pendel NUR ein Anzeigegerät deinesUnterbweußtseins ist.
Du weißt also die Antwort, zumindest Dein Unterbewußtsein unddas wird mittels des Pendels angezeigt.

Um dieses aber auch richtig anzeigen zulassen darfst du während des pendelns nicht an eine etwaige Antwort denken ansonsten wirdgenau diese angezeigt.
Daher beim Pendeln:
- Pendelkette in die Hand nehmen wartenda sPendel still steht.
- Mit dem Pendel innerlich eine Figur und für nein ausmachen(regulär: rechtskreis = ja, linkskreis=nein, kann aber abweichen)
- Stelle innerlichdeine Frage ans pendel
- WARTE auf eine Antwort ohne an etwa szu denken außer an dieFrage.

Grüße
Euer
Arco


melden

Pendeln, was ist richtig?

20.06.2007 um 11:47
Hallo Romyna

Meld ich mich auch mal zu Wort (wer hätte das gedacht :D )
Ich habauch ein Pendel und behaupte von mir auch, damit umgehen zu können. Hehe bei mir übrigens"ja" = vor und zurück - "nein" = links herum im kreis. Schönes Durcheinander. Daher vonmir auch noch was dazu:
Da du es ja fragen willst, hier ein paar Tips fürsBefragen:

- Du musst kein richtiges Pendel haben. Nimm eine Kette mit Anhänger undfertig ist das Pendel ;) (das mal vorweg)
- Wenn du vorhast zu pendeln, dann pass auf,dass du ohne Erwartungen daran gehst.
-Du solltest vorher über deine (in dem Fall)Frage nicht all zu viel nachgegrübelt haben, denn das beeinflusst schon sehr.
- Wenndu deine Frage gestellt hast dann konzentrier dich auf sie und schwanke in Gedanken nichtzwischen mehreren Fragen.
- Formuliere deine Frage in Gedanken nicht zu kompliziert(in der Kürze liegt die Würze)

Insgesamt gesagt kann man natürlich viel mehr undinteressanteres mit dem Pendel machen als fragen und ne Antwort kriegen. Für mich ist derRest interessanter.

lg Pelzwesen


melden

Pendeln, was ist richtig?

20.06.2007 um 11:52
@pelzwesen:

Recht hast Du ;)
Die frage/Antwort Sachen sind eher sowas fürzwischendurch interessanter wirds dann wenn man mit hochenergetischen Pendeln arbeitet;)

Gruß
Arco


melden

Pendeln, was ist richtig?

20.06.2007 um 11:58
Arcorvian: Da kennt sich einer aus? schön :)


melden

Pendeln, was ist richtig?

20.06.2007 um 12:01
Auskennen? ist relativ ich "beschäftige" mich damit ;)

Grüße


melden

Pendeln, was ist richtig?

20.06.2007 um 12:08
Würde mal behaupten: Besser als heiße Luft plaudern und hier nur irgendwas zu schreibenist es allemal ;)


melden

Pendeln, was ist richtig?

20.06.2007 um 12:12
Wie schon Andere hier gesagt haben, die Pendelbewegung wird durch kleineMuskelanspannungen verursacht.

Alles was also das Pendel „sagt“ wird von dem derdas Pendel hält verursacht, das ist nichts Magisches oder mystisches, da gibt es keineInformationen aus dem „Woher-auch-immer“.

Das ist genauso Aussagekräftig wie ausdem Kaffeesatz zu lesen…...

Oder mit einem Wort, das ist Blödsinn.


melden

Pendeln, was ist richtig?

20.06.2007 um 12:30
poet: wüsste nicht wie mein Unterbewusstsein ohne mein bewusstes Zutun aus dem Kaffeesatzlesen sollte ;)


melden

Pendeln, was ist richtig?

20.06.2007 um 13:21
@pelzwesen:
Ich gebe Dir mal wieder von ganzem Herzen recht ;)


melden

Pendeln, was ist richtig?

20.06.2007 um 13:26
Link: www.quarks.de (extern) (Archiv-Version vom 05.07.2007)

Warum ein Pendel meistens recht hat... (siehe Link).


Anzeige

melden