Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

10.02.2008 um 21:08
Hey!

Hab mal ne frage kann man ein wesen rufen, dass einem dient(z.b. Krankheiten heilt) ohne dass es einem etwas tut?

Fasse mich sehr kurz tut mir leid, hab aber nicht so zeit, gucke später noch mal rein



LG

Anzeige
1x zitiertmelden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

10.02.2008 um 21:22
Klar, nennt sich Mutter und bringt einem Tee und Medizin.


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

10.02.2008 um 21:40
Kann auch vom Rtw um die Ecke erledigt werden, da sind dann ein paar Sanitäter drauf die man rufen kann und die dienen einem dann auch um bei Krankheiten zu helfen^^


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

11.02.2008 um 00:24
@Dreizack

Abgesehen von den beiden Komikern, von denen du eh keine ernste Antwort erwarten kannst, sage ich dir im Ernst, Ja das kann man! :)

Ich versteh was du meinst und als erstes solltest du dich mit der Art der Wesen befassen, die du rufen willst und welchen Zweck sie erfüllen sollen. Du kannst da nicht jeden x-beliebigen rufen.
Dieses bewirkst du mit verstärkenden Ritualen und deinen Glauben in/an der Sache, was immer auch dein Anliegen ist.


1x zitiertmelden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

11.02.2008 um 21:03
Wow Sabnock und BlackPearl: Das waren ja überaus konstruktive Beiträge. Vielen Dank dafür!!!

@ Dreizack: Ich stimme NormanBates zu. Man kann - Aber gehe auch mit allem Hintergrundwissen, dass du dir auf alle Fälle aneigenen sollst, nicht leichtfertig damit um. Du kannst dir helfen lassen aber niemand lässt sich gerne ausnutzen, auch keine Geisterwesen. Das heißt nicht, dass du sie ausnutzen willst oder so. Ich möchte dir das nur gerne auf den Weg geben.


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

12.02.2008 um 07:59
Hallo,

ich möchte auch kurz einen Kommentar dalassen.

Zu allererts solltest Du dir überlegen für was Dir dieses Wesen dienen soll, danach kann man rangehen in welche Kategorie man dieses Wesen herruft sei es Gnom, Dämon, Wesen aus der Anderswelt usw.
Denk aber immer dran ein zum Diener gemachtes Wesen, setzt Stärke und Führung vorraus sonst tanzt es Dir auf dem Kopf herum und lenkt Dich so das du es nicht merkst nach seinen eigenen Wünschen!

Grüße
Arco


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

12.02.2008 um 12:04
Wow..hier scheinen echte Meister am Werk zu sein..;)

Nein, das funktioniert nicht. Nichts wird Dir helfen, was Du unterwerfen willst (@Diener) Ausserdem sind "Helfer" zum "helfen" und nicht zum "Anweisungen ausführen da". Was Du nicht selbst auf die Reihe kriegst, wird so auch nichts. Helfer sind nur "Verstärker"..mehr nicht. Und mein Tip am Ende: Rufe nichts, bevor Du Dich selbst nicht kennst..Tja that´s all..


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

12.02.2008 um 12:09
Hab mal ne frage kann man ein wesen rufen, dass einem dient(z.b. Krankheiten heilt) ohne dass es einem etwas tut?
________________________________________________________________________





Ich bin eher der Meinung, mit viel Willenskraft kann man
so manche Krankheiten heilen...
Je fester man daran glaubt, desto wahrscheinlicher ist es,
daß es einem besser geht.



melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

12.02.2008 um 12:22
@neveah:

Wieso sagst du pauschal Nein? Hast du es ausprobiert so das Du mit Sicherheit sagen kannst das es nicht geht?
Es geht nämlich sehr wohl.
Komm aus Deinem Kreis heraus und erblicke den ganzen Horizont...

Euer
Arco


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

12.02.2008 um 12:22
@raupi
Da geb ich Dir grundsätzlich vollkommen recht ;)


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

12.02.2008 um 12:55
Na,immer kräftig an der Lampe rubbeln.Da kommt dann einer raus,der Dir drei Wünsche erfüllt.


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

12.02.2008 um 12:58
Und immer wieder fühle ich mich bestätigt wieso es sinnlos ist, hier ernsthafte Gespräche zu führen... *grml*


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

12.02.2008 um 13:30
exakt, kollege arco!

zur zeit finde ich in blauen dosen mehr nivea(u) als auf diesem hübschen forum...

gruß
A


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

12.02.2008 um 13:40
"Wieso sagst du pauschal Nein? Hast du es ausprobiert so das Du mit Sicherheit sagen kannst das es nicht geht?"

Warum. Ja...seufz..

Weisst Du, ich schätze das Nichts was Dir überlegen (das muss es ja sein, weil es Dinge können muß was DU nicht kannst) ist, sich Dir unterwirft. Zu folgen, jemanden zu "dienen" setzt aber genau das voraus. Stell Dir vor, Du selbst hörst einen Ruf und Du sollst Diesem Ruf folgen. Wenn Du von Dir behauptest, Du würdest der "Stimme" folgen..wie würdest Du reagieren wenn am Ende jemand mitm Besen steht und Dich mit : ""Ahhhh..gut das Du da bist, kehr doch mal das gesamte Hochhaus aus" empfängt.:) Und die nächste Frage, würdest Du dann der Stimme noch einmal folgen?

"Hast du es ausprobiert so das Du mit Sicherheit sagen kannst das es nicht geht?"

Niemals- und ich weiß mit Sicherheit warum nicht.

Es geht nämlich sehr wohl. --nana!--*lach
Komm aus Deinem Kreis heraus und erblicke den ganzen Horizont"

:) Welchen genau meinst Du mit einem alleine gebe ich mich nicht zufrieden :}


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

12.02.2008 um 13:44
Ich weiss Angst und Furcht lassen einen die Fähigkeiten verkümmern, also solltest einfach mal probieren anstatt vor angst alles zu verneinen und abzulehnen!
---Aber nun gut OffTopic Ende---


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

12.02.2008 um 13:55
Arcorvian,warum schaffst Du denn nicht an stelle des Themenerstellers eine Diskussionsgrundlage?Anreize wären schon wünschenswert.


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

12.02.2008 um 14:50
Selbst den blindesten unter den Usern sollte aufgefallen sein, dass der Threadsteller --------------> "Diener" <------------ in Anführungsstrichen geschrieben hat. Folglich wird er damit die "Unsichtbaren Helfer" gemeint haben, wobei das Wort Diener als solches also nicht so wörtlich genommen werden bräuchte.
Leider hält der Threadsteller es nicht für nötig sich nochmal zu melden, um seine Fragestellung zu bekräftigen.

Ich persönlich halte es auch für angemessen, das Magie-Forum gänzlich aus Allmystery.de zu löschen und zu verbannen, da man hier wirklich keinen ernsthaften Kommunikationsaustausch führen kann und die Leute ihren kleingeistigen, klugscheißerischen Dünnschiss wie Wow..hier scheinen echte Meister am Werk zu sein.. oder Na,immer kräftig an der Lampe rubbeln.Da kommt dann einer raus,der Dir drei Wünsche erfüllt. nicht für sich behalten können.

Wenn ihr spamen wollt, dann geht in "Menschen/Seele" !!!!

Arcorvian und analogIST haben vollkommen recht. Es macht hier keinen Sinn, sich vernünftig zu unterhalten, Neuen Usern ernsthafte Fragen zu beantworten oder neue Threads aufzumachen. Wobei mir zig Themen zur Magie einfallen würden. Doch ich lasse es, weil mich diese kleingeistige Dummheit anderer anödet.


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

12.02.2008 um 14:58
Ach...Und DAS war jetzt sehr geistreich!Bravo!


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

12.02.2008 um 15:51
@-Petros-

Man sollte die Kröte erst aus den Brunnen entfernen, bevor man Wasser daraus schöpft!


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

12.02.2008 um 16:13
NormanBates,das war schon besser.Aber ehrlich,ich bin manchmal schwer von Verstand.Sorry,falls ich das Thema versaut haben sollte.Ich hoffe,man kann das wieder gerade biegen.


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

12.02.2008 um 16:17
Also,bitte zurück zum Thema.Ich werde von jetzt an nur noch lauschen.Interessiert mich ja auch,die Thematik.Gruß


Anzeige

melden