Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer frecher?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kobolde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer frecher?

15.02.2008 um 16:17
Hey Leuts

Mir fällt seit geraumer Zeit auf, dass ich die Wesen, Geister,... immer öfter zu Gesicht bekomme und dass sie viel agressiver und zentrierter wurden. Während ich früher ein kleines einzelnes Wesen gesehen habe, das sich sofort vor meinem Auge versteckt hat, sah ich vor ein paar Wochen noch mindestens drei etwas größere an seiner Stelle und heute kommen sie näher und grinsen dich frech an, anstatt einfach zu verschwinden. (Wobei ich natürlich nicht sehe, ob sie grinsen, aber ich habe irgendwie das Gefühl). Es kostet viel mehr Energie als früher, sie zu vertreiben bzw. zu verscheuchen und selbst wenn du das dann hinbekommst sind sie spätestens vierundzwanzig Stunden später wieder da. Und es ist plötzlich nur noch nie Minderzahl an Wesen, mit denen ich in Symbiose leben kann, wie ich es eigentlich bevorzuge.
In meiner direkten Umgebung ist das noch nicht in dem Ausmaß, das ich mir Sorgen machen müsste, aber außerhalb meines ständigen Aufenthaltsbereich werde ich regelrecht bombardiert und nun war es sogar so extrem, dass ich bei einem Bekannten richtig attackiert wurde (mit Schüttelfrost u.ä. Außwirkungen; und nein, ich war nicht krank. bin momentan kerngesund).

Ich wollte euch fragen, ob ihr auch solche Erfahrungen macht, oder ob das nur ein temporales Problem in meiner Umgebung ist.
Danke für eure Antworten. :o)
die Gy

Anzeige
melden

Immer frecher?

15.02.2008 um 16:27
Das ist ja mal was anderes.Ihr wird nicht gefragt OB es Geister giebt sondern warum es so VIELE giebt.LoL.
Aber vielleicht kannst du ja mal mit ihnen "reden" oder so...mich würde das echt beunruhgen..
LG mystery


melden

Immer frecher?

15.02.2008 um 16:30
Geht es hier nicht um Geister, sondern um Kobolde! Diese sind doch frech, oder?


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer frecher?

15.02.2008 um 16:53
Vielleicht kommen die Geister aus dir selbst ... Der Bekannte könnte unterbewusste Gefühle getriggert haben, die sich bei dir halt auf diese ungewöhnliche Art zeigen ...


1x zitiertmelden
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer frecher?

15.02.2008 um 18:40
@ Krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Geht es hier nicht um Geister, sondern um Kobolde!
Ich glaube nicht an Kobolde in dieser Form. :o) Aber das Kobolde frech sein sollen, davon habe ich noch nicht viel gehört. Meist sollen sie doch nur egoistisch sein, oder?

@ yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Vielleicht kommen die Geister aus dir selbst
Natürlich ist das eine Möglichkeit, auch wenn man einbezieht, dass ich nicht die einzige hier bin, die das so extrem wahrnimmt. Dann würde mich allerdings interessieren, warum ich mein Problem noch nicht erkannt habe bzw. wie ich das dann übersetzen soll.
Und mein Bekannter hat ganz sicher nichts negatives in mir ausgelöst. ;o) Ich kenne ihn in und auswendig und ich weiß auch, wann mich irgendetwas aufregt oder sehr bewegt. Er war es ganz sicher nicht.

@granulat
Du musst ja nicht daran glauben. Und glaube mir, Halluzinationen in dieser Form habe ich auch - das habe ich mittlerweile unterscheiden gelernt. Und nur weil du solche Erfahrungen nie machst, heißt das nicht, das es anderen anders gehen soll. :o( Besuch doch einfach nicht das Magieforum, wenn du das krank findest. Und schwubs ist dein Problem gelöst.


melden

Immer frecher?

15.02.2008 um 18:57
Ich wollte euch fragen, ob ihr auch solche Erfahrungen macht, oder ob das nur ein temporales Problem in meiner Umgebung ist.

Ich denke er es ist ein Problem mit dir, bzw. in dir. Irgendwas an dir wirst du vielleicht geändert haben.


melden

Immer frecher?

15.02.2008 um 18:57
er=eher

sorry


melden

Immer frecher?

15.02.2008 um 19:12
@gyurica

Ich tippe auf Foppgeister wenn, diese gestalten freuen sich tierisch wenn sie einem einen Schrecken einjagen könnten.
Genauso leicht wie man diese Viecher ranholt umso schwerer wird man sie los.

Nachdem das Problem nicht auf deine Wohnung begrenzt ist, ist eine räucherung mit Drachenbut und danach mit weissem Salbei wenig nutzvoll.

Versuche es aber mal so.
Räuchere deinen Körper zuerst mit Drachenblut und schrage den rauch über deinen ganzen körper von füssen zum kof hoch und dann weg vom Kopf danach nimm ein bad mit reinigenden Kräutern imaginiere dabei das diese Anziehungskräfte die die Foppgeister zu dir ziehen (weil du ziehst sie durch irgendwas an) in das Wasser sich einlösen, lasse danach das wasser ab und sieh den "schwarzen" Schlamm in den Ausfluss laufen, danach räucher dich mit weissem Salbei in die entgegengesetzte richtung...
ich hoffe ich konnte helfen, wenn nicht PM mich bitte es gibt noch shcärfere Geschütze aber Probier das erstmal.

Grüße
Arco


melden
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer frecher?

15.02.2008 um 19:25
@ Jackie2
Und was genau könnte sich da verändert haben?

@ Arcorvian
Mal sehen. Danke jedenfalls. :o)


melden

Immer frecher?

16.02.2008 um 18:43
Auch wenn es sehr nett ist, dass ihr das alle auf Gyurica und nur auf sie bezieht und uhr helfen wollt aber ich glaube eher, sie will wissen, ob oder inwiefern es anderen ähnlich geht.

Mir ist das in letzter Zeit nämlich auch aufgefallen und wenn es sich ausschliesslich um die Foppgeister handeln würde kann ich nicht verstehen, wieso es aufeinmal so viele von denen bzw. nur noch diese gibt, mir sind schon so einige wesen begegnet aber es ist nicht die art der wesen, die sich verändert hat, sondern ihr verhalten.

Nehmen wir beispielsweise ein paar ganz harmlose baumgeister, früher tanztetn sie einfach fröhlich auf dem waldboden herum oder sahen in den baumkronen und beobachteten gespannt die spaziergänger und alles andere, was sich grad im wald abspielte. heute sind sie wesentlich frecher, sie kommen dir hinterher, versuchen dich zu verwirren oder machen irgendwelche geräusche mit denen sie dir angst einjagen wollen.


melden
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer frecher?

16.02.2008 um 19:54
Wenn es nicht nur mir so geht, sind das vielleicht keine Foppgeister. Dann wäre es wirklich eine gesamte Veränderung.


melden

Immer frecher?

16.02.2008 um 20:02
Link: de.wikipedia.org (extern)
@ Krungt

Geht es hier nicht um Geister, sondern um Kobolde!

Ich glaube nicht an Kobolde in dieser Form. :o) Aber das Kobolde frech sein sollen, davon habe ich noch nicht viel gehört. Meist sollen sie doch nur egoistisch sein, oder?
@ Gyurica
Dann schau mal bei Wiki nach!;)
.... Der Kobold ist ein Hausgeist, der das Haus schützt, aber seine Bewohner gerne neckt, allerdings ohne Schaden anzurichten. Er kann zum Beispiel in Form einer Feder erscheinen, die einem im Schlaf auf die Nase fällt und so ein Niesen verursacht. .....



1x zitiertmelden

Immer frecher?

17.02.2008 um 04:02
@granulat

Hexen und Zauberinnen, sollte man gebührenden Respekt zollen. Ohne sie, wären wir Magier, nur Leichen. Und das der Thread im Gegensatz zu Deinem nicht gelöscht wird, zeigt einfach, das viele Dinge hier im Magie-Forum sehr ernst genommen werden und nicht zugespamt.

@Gy und @damean

Meine Version ist, das ich es gar nicht mal als gesamte Veränderung bezeichnen würde.
Sie wollen euch eher testen, in wie ernst es euch mit der Magie ist. Ob ihr auf den Pfad bleibt, den ihr gewählt habt.
Diese Geister sind ja nicht böse, sondern, wie schon erwähnt, frech. Anstatt eine gewisse Angst zuzulassen, bekämpft doch die Angst. Denn dafür ist ja die Magie auch da.
Klar sie foppen einen und machen sich einen Spaß jemand zu necken. Doch da ihr sie auch sehen könnt, dann neckt doch einfach zurück.
Im Laufe des Magielebens wird man ab und an, von den Wesen, je nach Art und Weise der Magie, heimgesucht. Ich denke @Arcorvian weiß wovon ich rede ;)

Wie erklär ich das noch am dööfsten *grübel

Als ich mit schwarzer Magie anfing, besuchten mich die mächtigeren Verwandten, die Dämonen. Und sie wollten mich testen, und sie machten mir Angst, und ich hatte Angst. Doch ich wich nicht vom Pfad ab und machte weiter. So lernte ich meine Angst zu beherrschen. Ich bekämpfte die Dämonen nicht, sondern ich arbeitete mit ihnen...
Auch heute noch spüre ich den teils eisigen und teils feurigen Atem im Nacken und es läuft mir manchmal eiskalt den Rücken runter. Dann seh ich sie und es steht ihnen frei in meinem Heim ein und aus zu gehen, wie es ihnen beliebt. Meine Tür ist nicht verschlossen. Dennoch werde ich ab und an von ihnen getestet, das bleibt nicht aus.
Wenn sie mal nicht da sind, dann habe ich so die Gewißheit, wenn ich sie brauche und sie rufe, dass sie mich hören und dann erscheinen.....Wesen die für andere Erschreckendes darstellen, sind für mich Freunde.....

Ich habe die höheren Mächte und mystische Wesen noch nie bekämpft und mich oft bei ihnen bedankt. Das klingt vielleicht jetzt widersprüchlich, Befehle senden und sich dann zu bedanken, aber Geben und Nehmen bringt man in der Magie im Einklang.
So wie voriges Wochenende bei den Nymphen, beim Waldspaziergang. Ich wartete bis sie von selbst beiseite flogen und mir den Weg freigaben, bedankte mich, stieg über den im Weg liegenden Baumstamm und ging meine Wege. Als ich mich umdrehte, spielten sie wieder genau an der Stelle, wo ich den Stamm überquerte.........


1x zitiertmelden

Immer frecher?

17.02.2008 um 09:36
@normanbates

Das ist die richtige Umgangsform mein Freund. Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.


melden

Immer frecher?

17.02.2008 um 13:09
Mir ist unwohl, wenn ich sowas lese. Ich hoffe nur, das es nicht irgendwann eine Magiepartei gibt.

Ich halte das für sehr bedenklich wenn sich erwachsende Menschen so in eine Traumwelt flüchten.


1x zitiertmelden

Immer frecher?

17.02.2008 um 13:13
@nocheinPoet

Das Unbekannte kann in einem Unbehagen und unwohl sein hervorrufen, daher wird wohl dein Gefühl rühren!


Und ne Magiepartei ist nicht von nöten! ;)
Also brauchste dir da keine Sorgen machen!


melden

Immer frecher?

17.02.2008 um 13:57
Wenn ich sehe was in Afrika der Glaube an Magie und Hexer den Kinder antut, dann finde ich sollte man die Welt aufklären und nicht noch mehr von so etwas wie Magie erzählen.

Magie gibt es so nicht, und die Welt ist nicht durch Magie so wie sie ist. Es ist nicht Magie, welche Dein PC funktionieren lasst oder Dein Auto antreibt. Es ist keine Magie, die Deinen Kühlschrank füllt. Es ist keine Magie die Krankheiten heilt.


1x zitiertmelden

Immer frecher?

17.02.2008 um 14:24
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn ich sehe was in Afrika der Glaube an Magie und Hexer den Kinder antut, dann finde ich sollte man die Welt aufklären und nicht noch mehr von so etwas wie Magie erzählen.

Magie gibt es so nicht, und die Welt ist nicht durch Magie so wie sie ist. Es ist nicht Magie, welche Dein PC funktionieren lasst oder Dein Auto antreibt. Es ist keine Magie, die Deinen Kühlschrank füllt. Es ist keine Magie die Krankheiten heilt.
Magie kann wie viele andere Dinge auch missbraucht werden! Vorallem da man Magie nur schwer begreifen kann, wenn man sich damit nicht auseinandersetzt!

Magie gibt es so nicht, und die Welt ist nicht durch Magie so wie sie ist. Wenn es sie "so" nicht gibt, wie gibt es sie deiner Meinung nach dann?

All die Dinge die du aufzählst haben nicht viel mit Magie zu tun, weil es Technik ist!



melden

Immer frecher?

17.02.2008 um 17:58
@nocheinPoet

Ich verstehe deine Sorge und auch mir sind Fälle bekannt wo es nicht gut ging, für den Magieausführenden selber. Da gebe ich dir völlig recht. Das sind dann aber auch solche Einzelfälle, die nicht stark genug waren.
Also, in magischen Ritualen führt man viel Proklamationen durch, d.h. du verbindest dich mit einem Wesen. Natürlich sollte dieses Wesen, Sinn und Zweck deiner Ausführung entsprechen, Dir die Eigenschaften und Eigenarten bekannt sein. Und auch nur während dieser Zeitspanne.
Davor und danach bist Du, Du selbst.
Und da liegt der Hase im Pfeffer. Viele versäumen es in ihren Körper zurückzukehren. Das sind dann die Fälle, wo die Wesen Besitz von den Seelen ergreifen oder wie es schön heiß, das alles wieder auf einen zurückkommt. Auch Fälle, die in der Klappse landen und im schlimmsten Fall sich das Leben nehmen, um zu ihren Meister zu gehen.
Damit es nicht soweit kommt, erfordert es einen gewissen Grad an Stärke, Selbstbeherrschung und Selbstbewußtsein.
Darum sollte man niemals vergessen, am Ende des Rituals in seinen eigenen Körper zurückzukehren, in deine reale Welt.

Ich mach das schon über 20 Jahre und bisher stand keiner mit der weissen Jacke vor der Tür. Ich habe gelernt, Feuer und Eis im Gleichgewicht zu halten. Es ist tausendmal besser, sich mit den Wesen zu verbünden, als sie zu verjagen oder zu bekämpfen....


melden

Immer frecher?

17.02.2008 um 18:45
Achja, füge ich mal noch schnell an...Für die Magie kann mann nicht erwachsen genug sein und trotzdem das Kind in dir halten. Das ist wie im täglichen Leben, die Erfahrungswerte, die gesammelt werden.

Ich habe mir folgenden Leitsatz zu eigen gemacht:
"Ein Hund wird nicht in die Hand beissen, die ihn füttert. Wohl aber, beisst er dir die Kehle durch, wenn du ihn im Kerker gefangen hältst. Dasselbe gilt für Geister, Dämonen und andere Wesen"


1x zitiertmelden

Immer frecher?

17.02.2008 um 22:02
Wie heißt es? Frechheit siegt!;)


Anzeige

melden