Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer frecher?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kobolde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer frecher?

18.02.2008 um 12:48
Aufgrund der regen Zustimmungen dieser Thematik schließe ich nun, dass es nur Gyurica und mir so geht?

Irgendwie schade aber naja, dann versuch ich eure ratschläge zu befolgen, wenn sie mich wirklich nur auf was hinweisen wollen ( ham sie auch schon paarmal gemacht aber nich so!?!?!?!)

Anzeige
melden
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer frecher?

18.02.2008 um 18:20
@ Krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Dann schau mal bei Wiki nach!
:o) Ja, ich weiß, da steht fast alles. In Sachen Fabelwesen lege ich nur nicht viel wert auf diese allgemeinen Informationen, weil jedes Wesen individuell ist und ich finde nicht, man kann einer ‚Art’ einfach eine Eigenschaft zuweisen.


@ Norman

Danke für deine Beiträge. :o) Es ist immer wieder faszinierend, von dir zu lesen. Von dir kann man so viel lernen. :o)
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Sie wollen euch eher testen
Testen inwiefern? Ich gebe zu, dass sich mein natürlicher Schutzmechanismus, oder sagen wir Abwehrmechanismus, im Stress des Alltages ein wenig zurückentwickelt hat und ich mittlerweile wieder meine volle Konzentration brauche, um mich vor Wesen mit negativer Auswirkung zu schützen. Aber dennoch bin ich (und wenn nicht allein, dann bekomme ich Hilfe) immer in der Lage sie leben zu lassen und mich soweit abzuschirmen, dass auch ich lebe. :o)
Außerdem könnten mich diese Wesen auch zuhause testen. Dort habe ich – wenn überhaut – die Ruhe meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Aber dort kommt es höchstens auf, dass ich erst böse schauen muss, bis sie aus meinem Blickfeld verschwinden. (Bevor du das falsch verstehst: Ich schicke sie nicht weg. Sie sind bei mir willkommen und es gab schon viele Situationen, in denen ich mich nachts einfach mal zu ihnen gesetzt habe und ihnen Energie geschenkt habe, während ich im Gegensatz beobachten durfte, wie sie flimmernd die Luft erfüllen und tanzten, als gäbe es nichts schöneres auf Erden. Ich habe auch schon auf meinem Kissen Platz gemacht, für ein kleines Wesen. Aber es gibt einfach Momente, da hat mich der Alltag so gestresst, dass ich keine Kraft mehr für sie habe. Und weil sie meistens die Angewohnheit haben, wenn ich nicht bewusst mit ihnen umgehe, mir Energie ziehen zu wollen (bzw. ich in ihrer Nähe zu schlottern und zu frieren anfange), so muss ich sie oftmals bitten zu gehen.)
Daher stellt sich mir wirklich die Frage, warum es nur dort passiert, wo ich nicht ständig bin.
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Diese Geister sind ja nicht böse, sondern, wie schon erwähnt, frech
:o) Ich glaube ja weder an gut noch an böse. Daher bin ich mir bewusst, dass diese Wesen/Geister nicht kommen, mich zu vernichten. :o) Mich hat nur verwundert, das sie plötzlich viel intensiver sind.
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:bekämpft doch die Angst
Da bin ich schon dabei. :o) Aber wenn man weiß, warum sie sich scheinbar so verändern, dann fällt einem das eben leichter.


Deine Geschichte klingt plausibel. Nun bewege ich mich in letzter zeit allerdings nicht sehr viel weiter auf meinem Pfad der Magie. Ich bin weiterhin auf ihm – ich würde diesen Weg für keinen Preis der Welt wieder verlassen – aber ich habe es nicht geschafft, mich weiterzuentwickeln. Da frage ich mich irgendwie, was die Wesen von mir wollen. Was wollen sie testen, wenn es gerade nichts zu testen gibt?

Ich weiß genau, was du mit der Geschichte mit den Nymphen meinst. :o) Es ist wundervoll so etwas erleben zu dürfen. Sie zu beobachten,... Und das schönste ist, meiner Meinung nach, das diese wundervollen Wesen dich wie einen von ihnen behandeln können. Sie machen keinen Unterschied...
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Für die Magie kann mann nicht erwachsen genug sein und trotzdem das Kind in dir halten. Das ist wie im täglichen Leben, die Erfahrungswerte, die gesammelt werden.
Das ist schön gesagt. :o)

@ noch ein poet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich halte das für sehr bedenklich wenn sich erwachsende Menschen so in eine Traumwelt flüchten
Ich denke nicht, dass du immer davon ausgehen kannst, dass wir uns in diese Traumwelt flüchten. Ich kenne die ein oder andere Situation, in denen sich die Beteiligten zurück in den Alltag geflüchtet haben...
Allerdings kann ich deine Sorge verstehen. Es gibt viel zu viele, die einfach leichtgläubig hinnehmen und kein bisschen hinterfragen...


melden

Immer frecher?

18.02.2008 um 18:25
@ Krungt

Dann schau mal bei Wiki nach!


:o) Ja, ich weiß, da steht fast alles. In Sachen Fabelwesen lege ich nur nicht viel wert auf diese allgemeinen Informationen, weil jedes Wesen individuell ist und ich finde nicht, man kann einer ‚Art’ einfach eine Eigenschaft zuweisen.
Die Freiheit der eigenen Meinung sollte sich aber auch an bekanntem bzw. anerkanntem Wissen messen lassen! Und je mehr Stimmigkeiten gefunden werden, desto förderlicher für die Argumentation!:D


1x zitiertmelden
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer frecher?

18.02.2008 um 20:42
@ Krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Und je mehr Stimmigkeiten gefunden werden, desto förderlicher für die Argumentation!
Ja, schon, da hast du recht. :o) Die Information, auf die du dich bezogen hast, hätte ich auch annehmen können. Ich habe nur auch schon andere Erfahrungen gemacht. ;o)


melden

Immer frecher?

20.02.2008 um 13:17
Kennt ihr eigentlich noch orte, wo die natur halbwegs gesund ist und sich viele naturgeister tummeln?


melden

Immer frecher?

20.02.2008 um 13:48
Ja schottland vor allem die inseln.


melden

Immer frecher?

20.02.2008 um 19:27
ok, ich hoffte eher auf etwas das bissl mehr in deutschland liegt^^


melden

Immer frecher?

20.02.2008 um 19:58
In Irland gibt es doch die Gnome und das ganze "Zeugs", oder nicht?


melden

Immer frecher?

20.02.2008 um 21:27
soweit ich weiss schon, aber dort war ich leider noch nicht ergo kann ich von keinen eigenen erfahrungen sprechen^^


melden

Immer frecher?

20.02.2008 um 23:14
also ich kann auch noch was dazu beitragen....

stimmt in letzter zeit haben sich bei mir auch ereignisse gehäuft

und zeigen sich mir meine besucher nie direkt nur machen sie ihr anwesenheit bemerkbar!!
in letzter zeit häufen sich dinge bei wie das plötzlich meine tür aufgeht obwohl fenster geschlossen sind und die eigentlich nie aufgehen könnte
oder sie schalten meinen fernsehr an obwohl ich ihn komplet ausgeschalten habe!!!

und ich spür genau das da jemand ist nur..................was anderes tun sie nicht!!!
sie nehmen weder anderweitig kontakt auf noch tun sich anderes!!!
nur die zwei dinge geschehn in letzter zeit häufig!!!
sie hören sogar auf wenn ich darum bitte........................

kann mir das mal jemand erklären??


melden

Immer frecher?

20.02.2008 um 23:15
die antwort auf dieses verhalten suchen wir alle^^


melden

Immer frecher?

20.02.2008 um 23:19
*seufz*
gut ich kann mich nicht beklagen!! solang es bei den zwei sachen bleibt zuck ich bloß zusammen wenn so plötzlich passiert

@krungt
ja solls geben (vermehrt) genauso wie in neuseeland


melden

Immer frecher?

20.02.2008 um 23:28
mich würde ja interessieren, ob es in deutschland ähnlich stark belebte regionen gibt...


melden

Immer frecher?

20.02.2008 um 23:31
gute idee!!!
da hab ich gleich mal ne anregung zum nachforschen ;)


melden

Immer frecher?

20.02.2008 um 23:35
das freut mich^^


melden

Immer frecher?

20.02.2008 um 23:38
nicht nur frecher auch agressiver als sonst.


melden

Immer frecher?

20.02.2008 um 23:40
das ist gut möglich^^


melden

Immer frecher?

20.02.2008 um 23:42
Wesen die früher friedlich waren wirken wie von der tarantel gebissen und attakieren schon beim kleinsten Fehltritt.


melden

Immer frecher?

20.02.2008 um 23:43
so krass hab ich es glücklicherweise noch nicht erlebt....


melden

Immer frecher?

20.02.2008 um 23:50
@damean
noch kurz zu den kobolden und so
also in deutschland sollen sie ja vermehr in der gegen im Hartz um den Brocken sein!!!
den der ist ja bekanntermaßen der Hexenberg!!! "Blocksberg" wie auch genannt wird!!!
wodurch ja auch diese kinder geschichten mit der hexe "bibi blocksberg" entstanden sind!!!!
Und da Kobolde viel mit hexen zu schaffen hatten, sollen sie ich dort vermehr angesammelt haben!!! da das der einzige ort war an dem die Hexen in scharen sich versammelten!!!!


Anzeige

melden